Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Naja soo dünn ist der nicht. Lediglich die Abwehr ist etwas unterbesetzt. Kein Wunder das da Gerüchte aufkommen das Bayern da an dem Einen oder Anderen interessiert sein soll.

Aber das sich Schalke den Baumjohann schnappt halt ich für eine gute Idee von denen. Mal schauen wie er sich da so entwickelt.

Ja, die Abwehr ist echt ziemlich dünn. Vorallem, wenn Görlitz und Lell noch gehen, was ich für richtig halte. Es muss auf jeden Fall nachgerüstet werden.

Kolarov und Boateng würde ich begrüßen. ;)

Boateng wäre schon ein Knaller, dass stimmt.
Und Rafinha ist ja wohl immer noch nicht ganz vom Tisch.

Denke nicht, dass er kommen wird. Van Gaal und so eine Diva, wie Rafinha es ist, passt irgend wie nicht. :D

Das wäre aber trzdem recht interessant.

Dass Boateng zum FCB soll halte ich für eine sehr gute Entscheidung des Vereins. Er selbst würde davon auch nur profitieren -> ich glaube der hat noch eine vielversprechende Laufbahn vor sich. Fand ihn von Anfang an gut...

Jap, würde mich auch sehr freuen. :)

Lahm - Badstuber - vBuyten - Boateng
Damit könnt ich sehr gut leben, obwohl Jerome's Stammposition ja eher in der IV ist.

Dakine schrieb:
Denke nicht, dass er kommen wird. Van Gaal und so eine Diva, wie Rafinha es ist, passt irgend wie nicht. :D

Ich glaube das würde im wesentlichen davon abhängen, wie gut Rafinhas Leistung wäre und behaupte, dass die Beziehung zwischen van Gaal und Toni gänzlich anders verlaufen wäre, wenn der Italiener wie noch in seiner ersten Saison in Topform gespielt hätte. Erst mal wären da manche Situationen gar nicht erst entstanden, in denen sich Toni zu unprofessionellen Verhalten verleiten liess und sicherlich wäre auch von Seiten des Vorstandes versucht worden zu vermitteln, um einen wichtigen Spieler zu halten. Da Toni aber schon länger keine guten Spiele mehr gemacht hatte (wann ist ihm sein letztes Tor gelungen?) kam das Zerwürfnis zwischen ihm und van Gaal doch geradezu recht, um sich von einem nutzlos gewordenen Topverdiener zu trennen.
Ich würde sagen, dass es zwischen Rafinha und van Gaal sehr gut funktionieren könnte, solange er auf dem Platz gute Arbeit abliefert.

Exar_Kun schrieb:
(wann ist ihm sein letztes Tor gelungen?)

Ich glaub, das war im DFB-Pokal gegen Oberhausen. :D

/e: Falsch, es war gegen Frankfurt im DFB-Pokal.

Zuletzt bearbeitet:

Bayern hat momentan mit Abstand mit nur 21 Mann den kleinsten Kader. Dazu zählen aber schon die 3 Torhüter.
Van Gaal will doch eigentlich immer 2 Mann auf jeder Position haben, die miteinander konkurrieren. Da man in der Offensive relativ gut besetzt ist, gehe ich davon aus, dass man noch jemanden für die Defensive holen wird. Die ist in meinen Augen zu dünn besetzt. Wenn 2 ausfallen, dann müsste man wieder mit Lell gegen Messi spielen...

Willkommen auf Schalke, Peer Kluge!

Guter Mann. :)
Ich frage mich allerdings nach dem tieferen Sinn dieses Transfers. Was passiert wenn Jones zurückkommt? Wird mit zwei Sechsern gespielt? Bitte nicht!
Die Verpflichtung von Edu schmeckt mir auch nicht, noch einen Stürmer? Sind Altintop, Sanchez, Asamoah schlechter? Dazu noch einen Vertrag bis 2013 (!) für einen mittelmäßigen 28-Jährigen, und das bei dieser angespannten Finanzlage. Oder haut gar Kuranyi ab im Sommer?
Ich hoffe, Magath behält diesbezgl. sein glückliches Händchen. Tja, bleibt immernoch die Frage nach Verstärkung im offensiven Mittelfeld bzw. Spielgestaltung. Da drückt der Schuh am meisten, aber passieren tut nüscht. :(
Riecht mal wieder nach bester Abwehr, aber durchschnittlicher Torausbeute. Aber wer weiß, vielleicht kotzen ja die Pferde vor der Apotheke...

Das mit Edu verstehe ich auch nicht, solch "tollen" Stürmer braucht doch Schalke wirklich nicht. Ob das wirklich Magath entschieden hat? ;-)
Zu Peer Kluge kann man aber gratulieren!

Camillo schrieb:
Tja, bleibt immernoch die Frage nach Verstärkung im offensiven Mittelfeld bzw. Spielgestaltung. Da drückt der Schuh am meisten, aber passieren tut nüscht. :(

Baumjohann? Ziemlich kreativ und ist ein 10er. ;)
Magath würde es es zutrauen, dass er sehr oft spielt.

Jo Dakine, könnte man schon denken, und das steckt bestimmt auch hinter diesem Transfer, aber ich sehe ihn mehr auf den Flügeln. Zentral dann doch eher Rakitic (wenn der endlich mal zu sich findet) oder Holtby.
Man könnte auch die Diva Lincoln zurückholen, aber dann wird wahrscheinlich das Stadion niedergerissen. :lol:

Übrigens Congrats an Hertha, der altverdiente Recke Kobiashvilli wird euch zur Relegation verhelfen, ich bin mir sicher. Tadelloser und vorbildlicher Sportsmann.
Reli-Tipp: Union - Hertha
Das wär's doch... :)

vllt will magath ja mit ner raute spielen wie mit wolfsburg und bastelt sich jetz das team zurecht von den spieleranlagen her. baumjohann, edu und kuranyi klingt doch ganz nett für ne offensive. und wenn er rotieren lassen will, oder auf verletzungssorgen eingestellt is, oder wenn im sommer noch welche gehen, is doch alles in butter.

ich würd das nich so negativ sehen bzgl. edu. ich mein, hey, guckt euch an wie alt pizarro mitlerweile is, und der is für werder immernoch unverzichtbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben