Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Ribery hat garnicht die Form und die Fitness um so aufzuspielen, wie man es von ihm gewohnt war.

ich finde diesen artikel von der sat1 ran seite ganz interessant,

http://www.ran.de/de/fussball/champions-league/1003/News/fc-bayern-zu-oft-abhaengig-von-robbery.html

Ohne Duo international nicht konkurrenzfähig

Auch Ottmar Hitzfeld lobt die "herausragenden Qualitäten eines Franck Ribery und eines Arjen Robben". Doch auch der Ex-Bayern-Coach sagt: "Bayern ist in der Breite nicht so stark." Und Bayern-Trainer Louis van Gaal gibt zu, dass seine Mannschaft Spieler wie Robben und Ribery "gegen Gegner wie Manchester braucht". Ohne das Duo, so darf man den Niederländer verstehen, sind die Bayern international nicht konkurrenzfähig - und in der Bundesliga zumindest angreifbar.

Halbwegs adäquater Ersatz steht nicht bereit, und van Gaal hat diese Entwicklung mit seiner Personalpolitik sogar noch befördert. Der Trainer vertraut einem Stamm von 12, 13 Spielern, der Rest bekommt kaum eine Chance. Van Gaal stärkt Stars, den Rest straft er mit Missachtung wie Zehn-Millionen-Mann Anatolij Timoschtschuk, Andi Görlitz und Christian Lell, oder er schickt sie weg wie Breno, Edson Braafheid, Luca Toni oder Andreas Ottl. Wenn dann doch mal einer der Aussortierten aushelfen muss, geht es häufig schief.

Klose beschwert sich

Mit dieser Politik öffnete van Gaal zwar Talenten wie Thomas Müller, Holger Badstuber oder David Alaba die Tür. Dass er seinen Topstars Robben und Ribery aber Freiheiten gönnt, stößt im Kader nicht nur auf positive Resonanz. Miroslav Klose beschwerte sich am Samstag öffentlich über die Sonderrolle der Diven, und auch Bastian Schweinsteiger betonte nun: "Das sind zwei außergewöhnliche Spieler, es ist gut, dass die Gegner Angst vor ihnen haben. Aber sie können nur mit uns, mit der Mannschaft gemeinsam Erfolg haben."

-----------------------------------------------------------------------------------------
weil es rächt sich halt wenn einer der beiden rob und rib verletzt sind,
und man teilweise den rest des kaders links liegen lässt.
ich verstehe z.b bis heute nicht warum olic keinen stammplatz hat,
olic hat bayern den a...h gerettet als rob und rib verletzt waren gegen inter,
stattdesen spielt der müller die ganze zeit in der stamm elf,
nachwuchsspieler hin oder her,klar muss man nachwuchsspieler fördern und "langsam" aufbauen,aber finde der müller hat noch keinen stammplatz verdient.
es gibt im bayern kader eigentlich einige gute spieler,
nur haben diese keine spielpraxsis weil der van gaal sie einfach nicht mag!
diese spieler haben zum teil jetzt auch keine lust mehr,
oder haben zum teil schon den verein verlassen.

und das größte abwehr problem was die bayern haben heißt Van Buyten!
sorry aber was der schon für fehler gemacht hat,
und ich bekomme jedesmal angst wenn der einen offensiv pass spielt,
entweder das ding geht ins nirvana weil er den pass viel zu hart spielt
oder es gibt einen fehlpass direkt auf den gegner,
und das schön im mittelfeld im spielaufbau,so das hinten gleich richtig die kacke am dampfen ist!

naja wir werden sehen heute abend,
gebe trotzdem noch nicht die hoffnung auf das rob vielleicht eine halbzeit ran kann.

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem, was die Bayern haben, ist, dass sie einfach zuviele Nachwuchsspieler auf einmal im Kader haben. Damit kann man international nichts reißen, auch wenn das Potenzial noch so groß sein mag. :(

wann ist anpfiff?

20.45 Uhr...müsste heute auch live kommen auf Sat.1...wenn nicht, dann Sky...

Bayern hat imo eine minimale Chance auf's Halbfinale, aber nur wenn sie heute zu null spielen. Wenn als Ausgangsposition ein 0:0 im Rückspiel reichen würde, hat man ganz gute Karten.
Das ist natürlich angesicht der instabilen Defensive kaum vorstellbar, aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Also pressen was das Zeug hält und rauf auf die englischen Socken - und zwar mit Schmackes. :)

Die Bayern werden heute weggefegt - wenn nicht heute, dann spätestens im Old Trafford.

Was möchte ein Gomez, Olic oder Klose gegen einen Vidic bzw. Ferdinand ausrichten? Richtig - nichts.

PS: International bin ich immer für die deutschen Teams - nur Manchester United ist eine Nummer zu groß für die Bayern. Zumal Schweinsteiger, ein wichtiger Spieler, fehlt.

Stimme MM91 zu. Hätte auch gerne, wenn ne BL Mannschaft weiter kommt. Aber gegen ManU, hat der FCB keine Chance. Wie schon erwähnt von MM91, wer soll die Tore schießen? Klose wird wieder in der Masse untergehen! Er konnte sich noch nie, gegen eine starke Mannschaft durchsetzten. Was macht er überhaupt noch im WM Kader! Olic läuft sich Tod, und Gomez trifft nicht mal das Scheunen Tor.

mfg...

Ach so, ich vergaß. Als Schalker erwarte ich selbstverständlich 500% Einsatz von der ersten bis zur letzten Sekunde, ein totales Verausgaben, Kampf bis zum Umfallen, ein Laufpensum bis die Lunge platzt.
Das kommt dem Spiel am Samstag zugute. ;)

Haja ich würde es nicht so sehen....das Bayern ´keine Chance gegen ManU hat...ManU ist eine spielstarke mannschaft....aber sie ist nicht unschlagbar...!

Ich rechne durchaus etwas aus....das die Bayern heute was holen...eventuell sogar ein Sieg...

ich denke mal das bayern ne klatsche kriegen wird
zuhause verlieren sie 2:1 auswärts tippe ich mal auf 3:0 für manu

wäre zwar schön ne deutsche manschaft wieder im finale zu sehen, aber man muss mal realistisch bleiben..
ich erinnere mich letztes jahr an barca 4:0 xD

@camillo

habe ne bessere idee,
alle stammspieler raus und für samstag schonen,
und die gesamte b-mannschaft also 11 mann auf die torlinie stellen und so zu 0:0 spielen :D

oder 9 mann auf die torlinie
und 2 mann rot opfern die gleich in der ersten minute bei rooney und ferdinand eine blutkrätsche machen,
so das die zwei auch gleich im rückspiel fehlen. ;)

@all

tot gesagte leben länger :)

Zuletzt bearbeitet:

am besten wäre es wenn Bayern garnicht erst antritt, sie verlieren ja sowieso ...
Im Ernst, wenn Ribery (egal in welcher Form) oder Robben auf Ferdinand oder Vidic zudribbeln, dann machen die auch nicht mehr viel, mann muss auch mal die Kriche im Dorf lassen und uns nicht immer schlechter machen als wir sind, ich hasse sowas, wenn es nach einigen hier ginge, bräuchte Bayern garnicht erst antreten....

und die gesamte b-mannschaft also 11 mann auf die torlinie stellen und so zu 0:0 spielen :D

Gute Idee!:king:

Bin mal gespannt, wie Van Gaal aufstellt. Badstuber links? Dann spielt er gegen Valencia und Lahm gegen Nani bzw. Giggs.

Olles Schmarrn!
Das "Mir San Mir" wird scho richten!
Außerdem liegt Manu den Bayern. ;-)
Ihr Otterngezuecht!

Es geht in die heiße Phase der Bundesliga - Ich habe mal eine Meisterrechnung gemacht :D

Würde mich mal interessieren, wie ihr den Rest der Saison tippt. Könnt ja "mein" Posting als Vorlage benutzen. ;)

Tabelle vor 29:
Schalke 58
Bayern 56
Leverkusen 53

Spieltag 29:
Schalke – Bayern 1
Frankfurt – Leverkusen 0

Tabelle nach 29:
Schalke 61
Bayern 56
Leverkusen 54

Spieltag 30:
Hannover – Schalke 2
Leverkusen – Bayern 0

Tabelle nach 30:
Schalke 64
Bayern 57
Leverkusen 55

Spieltag 31:
Stuttgart – Leverkusen 0
Bayern – Hannover 1
Schalke – Gladbach 0

Tabelle nach 31:
Schalke 65
Bayern 60
Leverkusen 56

Spieltag 32:
Gladbach – Bayern 2
Hertha – Schalke 2
Leverkusen – Hannover 1

Tabelle nach 32:
Schalke 68
Bayern 63
Leverkusen 59

Spieltag 33:
Leverkusen – Hertha 1
Schalke – Bremen 0
Bayern – Bochum 1

Tabelle nach 33:
Schalke 69
Bayern 66
Leverkusen 62

Spieltag 34:
Mainz – Schalke 0
Berlin - Bayern 2
Gladbach – Leverkusen 0

Abschlusstabelle:
Schalke 70
Bayern 69
Leverkusen 63

Tabelle vor 29:
Schalke 58
Bayern 56
Leverkusen 53

Spieltag 29:
Schalke – Bayern 2
Frankfurt – Leverkusen 1

Tabelle nach 29:
Bayern 59
Schalke 58
Leverkusen 53

Spieltag 30:
Hannover – Schalke 2
Leverkusen – Bayern 2

Tabelle nach 30:
Bayern 62
Schalke 61
Leverkusen 53

Spieltag 31:
Stuttgart – Leverkusen 0
Bayern – Hannover 1
Schalke – Gladbach 0

Tabelle nach 31:
Bayern 65
Schalke 62
Leverkusen 54

Spieltag 32:
Gladbach – Bayern 2
Hertha – Schalke 2
Leverkusen – Hannover 1

Tabelle nach 32:
Bayern 68
Schalke 65
Leverkusen 57

Spieltag 33:
Leverkusen – Hertha 1
Schalke – Bremen 1
Bayern – Bochum 1

Tabelle nach 33:
Bayern 71
Schalke 68
Leverkusen 60

Spieltag 34:
Mainz – Schalke 0
Berlin - Bayern 2
Gladbach – Leverkusen 0

Abschlusstabelle:
Bayern 74
Schalke 69
Leverkusen 61

Bayern wird fast (jedes) Spiel gewinnen....Schalke wird vielleicht des eine oder andere Unentschieden noch haben....dadurch werden sie 2ter...Leverkusen wird total abstürtzen...Der Druck für die war / ist einfach zu Hoch...

Ich verstehe deine Zahlen hinter den Partien zwar nicht, aber hier mal meine Rechnung:

Tabelle vor 29:

Schalke 58
Bayern 56
Leverkusen 53

Spieltag 29:
Schalke – Bayern 0:1 :D
Frankfurt – Leverkusen 1:1

Tabelle nach 29:
Bayern 59
Schalke 58
Leverkusen 54

Spieltag 30: