Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Man sollte nicht vergessen, dass Deutschland eine Turniermannschaft ist. Ganz egal wie schlecht die Testspiele ausgefallen sind, Deutschland hat und wird immer ganz vorne mitspielen. Das Zeug zum Weltmeister haben sie allemal und abgesehen davon würde ich als deutscher nie GEGEN unsere Jungs wetten. Dazu bin ich zu sehr Patriot.

Ich würde auch nie gegen unsere Nati wetten aber ein frühes Ausscheiden würde der Nominierungspolitik sicher gut tun:rolleyes:

Marius redest du jetzt von der Schweiz, wegen "Nati" oder wie ?

Nein dumme Angewohnheit^^ Mein Mitbewohner ist Schweizer und sülzt mich damit immer voll. Seit dem hab ich ein Schlag weg glaub ich:D

Frühes Ausscheiden tut der Nominierungspolitik gut? Mit so einer Einstellung tue ich mich schwer... Im Endeffekt sollten wir der Mannschaft und dem Trainer die Daumen drücken...

Dass der Kevin nicht nominiert wird ist okay und kann ich nachvollziehen. Der hat zwar im Moment einen Lauf, aber ändert an seinem damaligen Verhalten nix. Außerdem war er doch seit seiner kurzen guten Zeit bei Stuttgart in den letzten Jahren meistens Mister Chancentod. Und wenn er jetzt die nächsten drei Spiele nicht mehr trifft hört das Gejammer um den "zur Zeit besten deutschen Stürmer" hoffentlich wieder auf.

Hinsichtlich Podolski kann ich auch nur sagen, dass der nach der Ballackohrfeige aus disziplinarischen Gründen nicht mehr in die Mannschaft gehört. Sportlich schon wesentlich länger nicht mehr. Seit der WM 2006 keinerlei Weiterentwicklung und mit der Rückkehr nach Köln hat er die sportliche Bankrotterklärung abgegeben. Er hat nicht die Klasse sich bei einem Verein mit internationaler Perspektive durchzusetzen. Und die meisten Tore in der Nationalmannschaft gelangen ihm gegen unterklassige Gegner.

Und Schweinsteiger sehe ich auch eher kritisch. Seit der WM 2006 sowohl bei Bayern als auch in der Nationalmannschaft nur Mitläufer. Ab und zu mal ein "genialer" Moment wenn er mal Glück mit nem Distanzschuss hat reicht nicht.

nseafort schrieb:
Und Schweinsteiger sehe ich auch eher kritisch. Seit der WM 2006 sowohl bei Bayern als auch in der Nationalmannschaft nur Mitläufer. Ab und zu mal ein "genialer" Moment wenn er mal Glück mit nem Distanzschuss hat reicht nicht.

Dann kennst du aber nicht den Schweini von heute. :cool_alt:

Im DM spielt er doch wirklich super, schon die ganze Saison. Vorher hat er ja immer gewechselt. Mal rechts, mal links, mal als 10 und hat auf keiner Position überzeugt. Im DM tut er das jedenfalls.

Ja ja "die neue Sachlichkeit"...

So stark im DM seh ich ihn eigentlich nicht. Mal sehen wie er sich gegen Manchester morgen anstellt.

Hab ja bis nach der WM auch viel von ihm gehalten... Mich ärgert halt, dass ein Spieler wie er sein Potential nicht abruft bzw. sich nicht auch mal weiter entwickelt. Er hätte das Potential gehabt mal nach Ballack wieder ein deutscher Spieler mit internationalem Format zu werden...

Wie soll er sich denn morgen anstellen? Er ist doch gesperrt. :(

Sorry!

Hast recht... Hab mich hinreißen lassen... Dann halt im Rückspiel...

Da fehlt auch die Erfahrung im Ausland. Auch wenn er in der CL regelmäßig spielt, sollte er mal raus und sich die Fussballwelt Deutschland mal von Außen anschauen.

Cu
Lasyx

solang schweini nicht die ecken schießen darf, darf er gern nach südafrika fahren. ich will mich nur nicht wieder bei jeder ecke aufregen... ich hoffe mal, dass özil bis dahin wieder in form ist und bessere ecken zustande bringt.

Oh ja wichtiger Hinweis. Hätte ich beinahe vergessen.

Die Ecken sind zum Großteil eine Zumutung gewesen. Sah immer so aus, als ob er den Ball nicht packt.

Ich denke die Vertragsgespräche und das Drumherum stehen mit der Formschwäche von Özil in direktem Zusammenhang.

Also vom Kuranyi halte ich nicht so viel. Ich würde mich eher ärgern wenn der mitkommt. Aber Poldi kann auch daheim bleiben, was die Leistung angeht. Fürs Mannschaftsgefüge kann er wichtig sein. Die Stimmung der Mannschaft ist oft entscheidender als die Bewertung auf dem Zettel. Kann gut sein, dass Kuranyi sich nie so richtig in die Mannschaft integrieren konnte.

Cu
Lasyx

Hm also wenns um die Stimmung in der Mannschaft geht, würde ich also auch den Asamoah mitnehmen... Der hat schon gute Stimmung verbreitet 2006. Und zur Not im Betreuerstab...

Hm Odonkor und Cacau... Cacau ist auch in Ordnung. Odonkor spreche ich mal die Spielpraxis ab...

Oder sollte es nur um ein bisschen Farbe im Spiel gehen? :lol: (net bös gemeint!)

wieso sind hier alle gegen Kuranyi ?
mag sein , dass er die letzten Saisons nicht sooo überzeugt hat, aber seine Tore hat er immer gemacht und jetzt dreht er richtig auf.

Und ich denk wenn wir wollen, dass für uns die beste Mannschaft am Platz steht dann brauchen wir ihn einfach, egal ob er Schalker, Dortmunder, Bayer oder sont jemand ist.

Beim Turnier brauchen wir die Spieler die JETZT am besten drauf sind und nicht die, die mal ganz gut waren.

Mein Sturm würde so aussehen :
Kuranyi - Kießling

Als Backup dann Gomez und daaaaann kann man evtl noch als 4. Mann über einen Klose oder so nachdenken. Oder eher noch Cacau, der hat wenigsten Spielpraxis und reisst auch ab und zu mal was.
Müller dürfte wohl eh dabei sein und über die aussen nach vorne drängen.

Vor allem mit Kießling und Kuranyi vorn das sind Spieler die auch noch nicht unbedingt jeder kennt, da haben wir auch noch den Überraschungseffekt auf unserer Seite.

Viel mehr sorgen mach ich mir allerdings noch um unsere Abwehr.
Wen kann man da ausser Lahm und Mertesacker auflaufen lassen ?

LAUTRE!!!!!!!

Komme gerade vom Betzenberg, was für ein geiles Spiel !!!!

Nie mehr 2te Liga, nie mehr nie mehr!!!! :D

Es geht eben nicht nur um die besten Männer. So Leute wie Klose haben Erfahrung was so ein Turnier angeht. Die Zusammenstellung ist wichtig. Klar sollten die Besten dabei sein, aber Erfahrung ist nun mal auch entscheidend. Der Mix machts. Und dafür ist der Trainer da. Da können wir auch schlecht mitreden.
Wer nur nach der besten Leistung geht, der sollte sich mal mit Holland/Niederlanden und ihren "Erfolgen" bei großen Turnieren auseinandersetzten. Gute Mannschaften hatten die schon oft genug, was die Namen angeht.

Ach ja und Kuranyi, ich halte einfach nicht viel von ihm und da gebe ich auch zu, dass das ganz subjektiv ist :).

Cu
Lasyx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben