Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

yaaay meine hamburger sind weiter :D
auf gehts zum halbfinale!!

Die Hamburger sollen die EL gewinnen. :)

Hauptsache der 6. Platz wird jetzt gehalten in der Liga.

Wir brauchen dringend den einen internationalen Platz mehr:

Bayern, Leverkusen, Dortmund, Bremen, Hamburg und Stuttgart.

Magath verlässt Schalke in diesem oder dem nächsten Jahr wieder. Dazu müssen wichtige Spieler verkauft werden, und Schalke verschwindet im Niemandsland der Tabelle - da wo sie hingehören. :evillol:

"Ein Gewinn eines Europapokal-Titels führt nur zu einem weiteren Teilnehmerplatz, falls sich der betreffende Verein nicht anderweitig für einen der beiden Wettbewerbe qualifizieren konnte." (Europa League; Wikipedia)

Also HSV nicht auf Platz 6, sondern auf Platz 7, denn:

"Wenn der Sieger sich über die Bundesliga für die Champions League qualifiziert hat oder an der Champions-League-Qualifikation teilnimmt, geht das Recht der Teilnahme an der UEFA Europa League automatisch auf den Verlierer des Endspiels über. Sind beide Endspielteilnehmer bereits über die Bundesliga für die Champions League oder die UEFA Europa League oder ist der Pokalsieger für die UEFA Europa League qualifiziert, zieht der bestplatzierte Verein der Bundesliga, der nicht für mindestens die UEFA Europa League qualifiziert ist, in diese ein. Dies ist in der Regel der Verein auf dem sechsten Platz." (DFB-Pokal; Wikipedia)

Und Bremen wird es dieses Jahr auch über die Liga in die EL schaffen.

Naja gut das Spiel zwischen Hamburg udn Lüttich fand ich recht durchschnittlich, aber der HSV hat verdient gewonnen.

Die Stimmung im Stadion von Lüttich war gestern bemerkenswert, soetwas wünsche ich mir von manchen deutschen Mannschaften in solch wichtigen Spielen auch, dagegen war die Volkswagen-Arena gestern ein Kloster ....

Die war ähnlich wie in Manchester am Mittwoch, nur mit dem faden Beigeschmack der Fans, die unbedingt den Kameramann anpöbeln und Sachen werfen mussten .

Die Stimmung im Stadion von Lüttich war gestern bemerkenswert, soetwas wünsche ich mir von manchen deutschen Mannschaften in solch wichtigen Spielen auch,

Fragt sich nur welche Stimmung.
Ich hoffe diejenigen Personen werden zur Rechenschaft gezogen und der Verein erhält eine saftige Strafe dafür! Der HSV hat die richtige Reaktion darauf gegeben und im Hexenkessel in Lüttich bestanden.

das 2. tor von Petric war ja der burner ... toremäßig sind wir diese woche ja richtig
verwöhnt worden ... ich sag nur Robben :)

Man, die Zeichen für ein Hammerfinale in der Euroleague stehen gut. Hamburg zuhause gegen Liverpool, das wäre so geil.

Und Bayern gegen Inter oder Barca im Finale wäre auch geil.

wen bekommen die bayern jetzt eigentlich als gegner?
die franzosen oder?

Ja Lyon. Sollte denke ich mal machbar sein und dann verlieren sie im Finale gegen Barca (mein Tipp 4:0)

Wobei auch Lyon nicht zu unterschätzen wäre.
Toulalan, Bastos, López und Gomis sind stark. Wobei auch viele gute Spieler gegangen sind: Benzema, Ben Arfa, Malouda, Abidal, Diarra und Essien.
Aber ich rechne im Grunde auch damit, dass es keine Hürde für die Bayern sein wird, jetzt kurz vor dem Endspiel.

Zuletzt bearbeitet:

4 Mal verlieren und trotzdem im Halbfinale schaffen auch nur die Bayern. Lyon ist zwar der leichteste Gegner aber gegen Bordeaux hat man sich auch schwer getan. Denke Bayern schafft es trotzdem. Hoffentlich kommt Inter weiter dann ist der CL Sieg auch drin, gegen Barcelona ist es richtig schwer.

Also ich finde das die Bayern es verdient hatten, ich meine wer so einen Ehrgeiz und Kampfwillen hat und es schafft so ein Spiel noch einmal um zu drehen der hat es dann ja auch wirklich verdient..

Also ich fände es auch recht praktisch wenn Inter Barca schlägt. Wäre zwar erstmal nicht so gut für die 5-Jahres-Wertung aber wenn Bayern es gegen Lyon schaft hätten sie dann realistische Chancen auf den Titel. Wenn dann auch noch der HSV die Europaleague gewinnt wäre der deutsche Fußball - zusammen mit der Rückkeher auf Platz 3 in der UEFA Wertung wieder im Spitzenfeld angekommen.

Ach und der van Gaal hatte nicht ganz recht das es außer die 2(-4) Top Vereine in England nichts gibt. Immerhin hält neben Liverpool nun auch Fulham weiter die englische Fahne hoch - wenn auch "nur" in der El. ;)

Gegen den HSV hätte Fulham garantiert alt ausgesehen.

Wolfsburg hatte gestern einen ganz miesen Tag erwischt. Da lief ja fast nichts zusammen. Glaub auch dass der HSV gegen Fulham eine gute Chance hat das Finale zu erreichen.

Hmm kann es sein dass Keffin zu Dynamo Moskau wechselt? Auf der Moskauer HP steht was von nem Stürmer der im Meisterschaftskampf steckt den sie gekauft haben, also das kann doch nur unser Nispelkeffin sein oder? Viell. wissen die Schalker mehr.

Sollte Schalke die CL erreichen, denke ich dass er bleibt. Wenn's nur um die Kohle gehen sollte, dann dürfte Juve gute Karten haben, bei ihrem Angebot über 15 Mio netto in vier Jahren.
Damit sind wir auch schon zurück in der BuLi, deswegen: Tippspiel nicht vergessen!
http://www.kicktipp.de/fb-soccer/tippuebersicht

Eins steht mal fest: An diesem Wochenende sind wir alle (okay, fast alle) im Sinne der Spannungserhaltung pro Neverkusen, gelle?! Go Kießling Go!

Noch eine Info zur Tipprunde:
Fubar.Redeye hat sich aus Werder-Frust (:D) vor einiger Zeit deaktiviert und das kann weder er noch ich rückgängig machen. Da er aber nächste Saison und zur WM wieder dabei sein möchte, bleibt nichts anderes übrig als ihn zu löschen, damit er sich wieder neu anmelden kann. Das hat zur Folge, dass seine Punkte natürlich futsch sind, aber nicht sein einer Spieltagsieg. Dieser geht dann logischerweise auf den/die Zweitenplatzierten über, in diesem Fall sind das s.0.s und meine Wenigkeit wie in der Übersicht zu sehen ist. Also nicht wundern.

Anhänge

• gesamt lined.jpg
    gesamt lined.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 167

Zugunsten der Schalker Erfolglsigkeit darf gern jede Spannung flöten gehen. ;)

Außerdem zieht Dortmund so hoffentlich auf Platz 3.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben