Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Das hat nichts mit typisch deutsch zu tun, es ist defakto so, wenn du mal öfter ins Stadion gehst weißt du was ich meine. Sobald ein Spieler schlecht spielt und seine Leistung nicht abrufen kann, staut sich in vielen Fans die Wut auf, immerhin verdient er einen Haufen Kohle und sie haben viel geld für ihre Karte ausgegeben.
Die ,,Kopf hoch das wird noch''-Mentalität, in der die Fans die Spieler auch in schlechten Phasen unterstzützen gibt es heute kaum noch ....

Mit einer Mannschaft kann ich mich dann nicht mehr identifizieren, wenn ich die Spieler auf dem Feld nicht mehr persönlich kenne und sie mich auch. Die einzige Mannschaft mit der ich mich identifiziere ist der Verein, für den ich persönlich gespielt habe.
Ich bin in Kaiserslautern geboren aufgewachsen und schon immer ein FCK Fan, ich kann mich sehrwohl mit diesem Verein identifizieren, das hat nichts mit persönlichem Kennen einzelner Spieler zu tun, du identifizierst dich ja auch bei der WM mit der deutschen Nationalmannschaft zumindest tue ich und Millionen Fussballfans das) ohne, dass du einen Spieler persönlich kennst, ;) ....

Sollten nicht langsam mal wieder die Umfrage kommen, wer denn Meister wird?

Edit: Du bist ja auch Fan von einem Verein, Spieler kommen und gehen, der Verein bleibt für immer...

ist es nicht ein bisschen spät um jetzt noch so eine umfrage zu starten?

Bayern ist meiner Meinung nach verdient weitergekommen. Von 180 Minuten Spielzeit war ManU 60 (20 im Hinspiel und 40 im Rückspiel) Minuten klar überlegen und danach haben sie fast alle Bemühungen eingestellt.

Wer schon 3-0 zuhause führt, sich dann durch so eine dumme Gelb-Rote Karte selbst dezimiert und dann noch 2 Gegentore kassiert, der ist einfach selbst Schuld.

Wie oft hat ManU in HZ 2 auf's Tor der Bayern geschossen? 2 mal vielleicht...

Bayern hatte, wie schon im Hinspiel, mehr Torschüsse, mehr Ecken und mehr Ballbesitz. ManU hat in beiden Spielen nur kurzeitig gut gespielt und sind daher zurecht draußen.

@ KaisA™

Die Thematik findet sich natürlich überall. Nach meiner Erfahrung nach ist sie in Deutschland relativ stark ausgeprägt. Wie hatte mal meine Cousine zu mir gesagt: Then don't complain and do something.

@ estre

Ich bin in der Nähe von München geboren und Aufgewachsen. Da hat man nur die Wahl: Bayern oder 60 ;).
Da mein Vater Bayern-Fan ist, wurde man also in Richtung des entsprechenden Teams gerückt.
Ich Identifizere mich aber auch nicht mit der deutschen Nationalmannschaft. Wie auch, ich habe keine Bezug dazu (außer den, dass man in dem gleichen Land geboren ist, wie die meisten Spieler).
Bei mir geht es bei der Nationalmannschaft oder auch bei Bayern eher darum gemeinsam mit anderen meinem Hobby (Fußball) nachzugehen. Natürlich freut man sich wenn "seine" Mannschaft gewinnt und man ist frustriert, wenn sie verlieren. Jedoch wird mein Herz niemals wirklich für ein Wirtschaftsunternehmen schlagen, in dem ich nicht einmal beteiligt bin.
Ich war z.B. auch bei dem Grottenkick Deutschland - Argentinien im Stadion. Trotzdem habe ich keinen Anlass gesehen die Spieler zu beschimpfen. Wobei ich über das Auftreten und die Einstellung der Spieler sehr verärgert war.

Nochmal zum gestrigen Spiel:
Ist euch auch aufgefallen, dass insbesondere am Anfang die Bayern ein bisschen härter angegangen wurden, sich fallen ließen und vergeblich auf den Pfiff gewartet haben?
Manchester war deutlich präsenter und aggressiver.
Erst in der 2. Halbzeit, als Bayern auch aggressiv und bissig in den Zweikämpfen (sowohl offensiv als auch defensiv) war, hatten sie auch den Spielaufbau gestört, waren viel präsenter und zwangen den Gegner zu Fehlern.
Da können die Bundesligamannschaften noch was lernen.
Ich bin mal gespannt, ob der Unterschied bei Wolfsburg - Fulham auch so groß ist...

Zuletzt bearbeitet:

In D lassen sich die Spieler viel zu oft einfach fallen und der Schiri pfeifft jeden Mückenschiss. In England wird bei "Körpereinsatz" weitergespielt, egal ob der Gegner hinfällt oder nicht. Sollte man in der Bundesliga auch machen.

Am besten ist immer wenn einer hinfällt, liegen bleibt, merkt dass das Spiel weiterläuft, ganz schnell wieder aufsteht :lol:

Für heute abend tippe ich mal dass beide dt. Teams weiterkommen, wobei es Wolfsburg gegen Fulham sicher schwer haben wird. Die haben ja auch schon gegen Juve gezeigt zu was sie fähig sind.

@ Seppuku:
Das stimmt ja alles was du sagst, die Fans in den Stadien die für Krawall und Beleidigungen sorgen sind aber ganz einfach gestrickt, da wird auf ganz andere Dinge wert gelegt.

Ich denke, dass wir beide unterschiedliche Auffassungen vom Begriff ,,Identifikation'' haben :) Bei mir fängt es, wie du auch sagst, schon beim empfinden, mitfühlen mit einem bestimmten Verien, oder regelmäßig ins Stadion gehen. Bei den meisten kommen halt noch regionale Aspekte hinzu (dort geboren/aufgewachsen)....

mit dem Spiel gestern hast du recht, man hat ManU in der zweiten hälfte dann deutlich angesehen, dass dieser enorme Aufwand in der ersten Hälfte eine Menge Kraft gekostet hat ....

Ich bin schon länger für viel härtere Bestrafungen bei Schwalben.

Wenn ich sehe, wie gestern ein englischer Spieler auf dem Boden rumkugelt, zum Schiri sieht, und dann daraus schlussfolgert, sich noch ein paar mal drehen zu müssen, dann ist das für mich grob unsportlich und glatt rot.

Ich will damit nicht die Bayern-Schauspiele schönreden, nur hab ich die gerade nicht mehr so im Kopf, wie das obige.

Naja, man kanns ausdisskutieren wie man will, da hat jeder seine eigene Meinung.
Ich bin der Meinung, eigene Spieler auspfeiffen und dumm anmachen geht gar nicht, aber dann auch noh beleidigen ect...
never

Und ich kann euch aus eigener Erfahrung auch sagen:
Niemand spielt absichtlich schlecht !
Zumal die Leistung der kompletten Mannschaft passen muss.
Wenn du nur scheiss Zuspiele bekommst kann man damit wenig anfangen, wenn du den Ball erst dann unter kontrolle bringst wenn schon 2 um dich rum stehen.
Und es hat immer mal wer nen guten und wer nen schlechten Tag, das ist der Lauf der Dinge, das ist bei den Profis nicht anders als bei "Normalsterblichen".

Viele derer die Pfeiffen und schimpfen wie die Rohrspatzen waren doch selbst nie auf einem Spielfeld gestandnen bzw haben je gegen einen Ball getreten.
Oder wenn dann nur in einer Rumpelkickermannschaft bissl auf den Ball getreten.

100% agree

Das fängt ja wieder super an. :(
Ergänzung ()

Petric 1:0 :D

Kann mir wer ne C&P-Liste für die nächsten Ereignisse machen? Bin zu faul zum tippen, aber Forumticker ist doch so cool ^^

C&P-Liste?

Tja, für Wolfsburg siehts jetzt genauso schlecht aus, wie für den HSV gut.

Der HSV ist weiter, wenn sie sich keine groben Fehler erlauben. Wahnsinn, wie groß der Unterschied zwischen EL und BL ist. :rolleyes:

Copy&Paste :D

C&P = Copy & Paste nehme ich mal an.
Was er damit allerdings will, keine Ahnung.
Ergänzung ()

Lüttich - HSV 1:1 :(
Natürlich eine Standardsituation und die Abwehr pennt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben