Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Weiss eigentlich welches Spiel sich unser Bundeskasper angeschaut hat ?
Also auf kicker.de steht, dass er morgen chelsea:stoke city guckt, also ballack und huth spielen sieht. wo er heute ist, weiß ich aber auch nicht. ich denk die sportschau wird ihn nachher min. 30 mal ins bild bringen :D

Gonzo71 schrieb:
Hertha ist kein so genannter ehemaliger "Ost" Verein. ;)

Geografisch gesehen schon und das zählt für mich. :D

Aber naja, ich werde die Hertha nicht vermissen. Die werden es sehr schwer haben, wieder in Liga 1 zu kommen.

Weg von der Bundesliga zum internationalen Fußball:
Ich habe gerade mal das Szenario Deutschland überholt Italien in der Fünfjahreswertung noch diese Saison durchgespielt.
Italien ist noch durch Inter als letztem von 7 internationalen Vertretern dabei, kann für Italien also bei pro Sieg 2/7 Punkte und bei einem noch möglichen Unentschieden 1/7 Punkte holen. Maximal sind für Italien also noch 4/7 (~0,57) Punkte drin, der Vorsprung beträgt 0,203 Punkte.
Deutschland hat noch 2 Vertreter von 6 im Rennen, macht also pro Sieg 2/6 (=1/3) Punkte und pro Unentschieden 1/6 Punkte. Maximal erreichbar sind also noch 8/6 Punkte.

Gewinnt Inter nun die beiden letzten Spiele, müssen Bayern und Hamburg 0,77 Punkte aufholen. Dazu müssten mindestens 2 Siege und 1 Unentschieden her. Kommen Hamburg und Bayern beide durch Unentschieden weiter, müssten auch beide Finale gewonnen werden, bei nur einem Finalsieg hätte Italien noch 0,1 Zähler Vorsprung.
Da Inter ziemlich wahrscheinlich nicht in Barcelona gewinnen wird, müssen maximal 0,488 Punkte her. Dazu reichen bereits ein Sieg und ein Unentschieden.

Nicht berücksichtigt habe ich allerdings, dass es für ein Weiterkommen pro Club einen Extrapunkt (natürlich wieder geteilt durch die internationalen Vertreter des jeweiligen Landes) gibt.

Alle Situationen durchzusimulieren, würde mir zu viel zu schreiben bedeuten. Deshalb folgt am nächsten Freitag oder bereits Donnerstag mehr dazu.

Viel zu viel Zahlen. Bayern gewinnt, HSV gewinnt (insgesamt 0,666 Punkte), Inter mit remis im Finale (0,145 Punkte) und dort Niederlage gegen Bayern (0,333) = 0,999 Punkte für Deutschland und 0,145 für Italien = Deutschland auf Platz 3. :D

Zuletzt bearbeitet:

ShaÐe45 schrieb:
Berlin ist nun weg vom Fenster. Morgen dann auch rechnerisch... :D Damit ist kein Ost Verein mehr in Liga 1.
Ich finde sie sind nicht mehr weg vom Fenster als vor dem Spieltag auch schon. Der Klassenerhalt scheint angesichts der anstehend Aufgaben undenkbar, ist es aber rechnerisch noch nicht. Bin gespannt ob sich Hertha vielleicht noch als Stolperstein erweisen wird...

Ich finde sie sind nicht mehr weg vom Fenster als vor dem Spieltag auch schon.

natürlich sind sie das, da es nur noch 2 Spiele sind, anstatt 3 wie vor dem Spieltag :)

Sagen wir mal so, theoretisch ist es möglich, praktisch aber unmöglich...

Das gibts doch nicht, das hat meinen Tipp total kaputt gemacht :mad:

Super Sache, Werder seh ich deutlich lieber in der CL als Dortmund oder Leverkusen. Die sollen erstmal internationale Erfahrung in der EL sammeln :)

Werder würde Deutschland jedenfalls am besten repräsentieren. Sie sind einfach die beste Turnier-Mannschaft von den 3 CL-Anwärtern.

Nehmen wir mal an Bayern, Schalke und Bremen bekommen die 3 CL-Plätze in der Bundesliga.

Wer bekommt dann den Europa-League Platz, der für den DFB-Pokal Sieger reserviert ist? Spielt Augsburg dann nächstes Jahr in der EL, weil sie im mit den 3 Vereinen im Halbfinale waren?

Oder bekommt die Bundesliga einfach einen weiteren EL-Startplatz? (Also der 6.Platz = EL Platz)

Jup, der EL-Platz geht an den 6. Platz in der Bundesliga. Maximale Ausbeute wäre für nächste Saison Bayern, Schalke und Werder (z.B.) in der CL, Stuttgart, Leverkusen und Dortmund in der EL und Hamburg als 7. in der EL, wenn sie die EL dieses Jahr gewinnen sollten.

Da hat Bremen ja verdient gewonnen und es war auch kein Dusel-Eflmeter. Das ist gut. Wäre eh ein Tor gewesen, so wie ich das lese.

Jetzt noch gegen Schalke einigermaßen bestehen und zu hause den HSV besiegen. Dann dürfte die CL drin sein.

Jetzt mache ich mich auf ins Stadion zu Valencia vs. Deportivo La Crouna

Jo, Schlacke und die Bayern haben ihren CL Platz ja schon sicher.

Zuletzt bearbeitet:

Fast? Es ist Fakt: Bayern und Schalke spielen nächste Saison in der CL ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben