Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Für Werder ist es noch eine schwierige Aufgabe, die CL-Quali klarzumachen. Gegen Schalke/HSV müssen wir mindestens so viele Punkte holen wie Leverkusen gegen Hertha/Gladbach und dürfen dabei auch das Torverhältnis nicht aus den Augen verlieren. Ich sehe den Vorteil im Moment bei Leverkusen, aber falls wir gegen Schalke nächstes Wochenede drei Punkte holen, dann glaube ich haben wir gute Chancen es doch zu schaffen. Naja, wer in der CL spielen will, der muss auch mal eine Mannschaft aus der Tabellenspitze schlagen und so überragend war Schalke zuletzt keineswegs. Warum also nicht...?

Zuletzt bearbeitet:

Werder wird gegen Schalke unentschieden spielen, aber auch Leverkusen und Dortmund werden nicht 6 Punkte holen. Wolfsburg und Gladbach werden punkten. Deshalb sehe ich die Chance auf Platz 3 für Werder.

Stuttgart wird Dritter, das würde irgendwie passen xD

Stuttgart dürfte fast nicht dritter werden. International sind die ganz schwach und werden auch in komplett neuer Formation in die neue Saison starten.

Lehmann weg, Cacau weg....die werden Probleme bekommen.

Bloß nicht Stuttgart in die CL - die werden wahrscheinlich wieder richtig abstürzen unter der Belastung und uns die 5-Jahreswertung verhageln.

Barrios glänzt immer mehr, dazu Sahin mit 3 Vorbereitungen. Nuri hat sich zu einem klasse Ballverteiler im Mittelfeld entwickelt. Ich hoffe doch sehr, er bleibt nach der Saison in Dortmund.

Habs heute morgen in irgendeiner Fußball-App auf dem iPod gelesen, dass Cacau nun vielleicht doch bleiben soll. Vielleicht ist ja was dran. :confused_alt:

@Jigsaw:

Gut, dass Barrios gekauft wurde. Genau so ein Knipser hat dem BVB letzte Saison gefehlt.

Dann gibt es wohl keine wirkliche ordentliche VEreine die interesse an ihm haben.

Ich denke mal, dass es bei Cacau nur ein kurzes Hoch ist und er in der nächsten Saison wieder auf Mittelmaß spielt.

Zuletzt bearbeitet: (er nicht es)

Yippie Ya Yeah! Ich freu' mich wie Bolle! :)
Zwei Spieltage vor Schluss ist die CL eingetütet, mal ehrlich, wer hätte das von Schalke zu Saisonbeginn erwartet?
War ein sehr intensives Spiel gestern mit etwas glücklichem Sieg, der größte Unterschied war: S04 trat diszipliniert als Team auf, bei Hertha waren dagegen irgendwie nur Einzelkönner und Egoisten am Werk. Einen Spieler muss ich hervorheben: Jefferson Farfan! Mein lieber Scholli, was der unterwegs ist - links, rechts, vorne, hinten, defensiv, offensiv, pfeilschnell - einfach nur Bombe der Kerl. Sowas habe ich selten gesehen, immer den Mitspieler im Auge, der ist unbezahlbar.
Aber die Jungs zeigten ziemlich Nerven, als das 1:0 von Gladbach eingeblendet wurde, riss plötzlich der Faden und die Linie ging für 15min komplett verloren. Aber man hat ja Neuer zwischen den Balken. :cool_alt: Apropos, den kann man kaum noch Torwart nennen, das ist mehr Libero. Imo ein bisschen zu offensiv, Fünfmeterraum kennt der nur bei Eckbällen. Das dürfte Löw überhaupt nicht schmecken.

Tja, ab nun ist nichts mehr zu verlieren, also gilt das Motto: Her mit der Meisterschaft! :D
Ich bezweifle aber, dass Bayern noch was liegen lässt. Bochum ( imo momentan die mit Abstand schlechteste Mannschaft der Liga) werden sie abschießen, bleibt nur noch Hertha als Stolperstein. Da könnte eventl. was gehen für Berlin, wir werden sehen...
Und Schalke hat die zwei Spiele auch noch nicht gewonnen, vor allem Werder ist deftig.

Ach so, noch eine Info für die Leutz, die immer die Schuldenberge auf Schalke anprangern: Die Lizenz wurde ohne Auflagen erteilt, und zwar bevor die CL erreicht war. ;)

Tja, Magath kann eben zaubern. :D

Schalke spielt wirklich gut, das muss man ihnen lassen. Aber der Sieg gestern war Glück. Aus einer anderen Richtung gesehen, muss man sagen, Hertha hat seine Chancen nicht genutzt. Da hätte man deutlich gewinnen können.

Warum die Lizenz ohne Auflagen erteilt wurde, darüber lässt sich spekulieren. Das Problem ist erstmal, dass sämtliche Unterfirmen, in die Schulden geschoben werden, garnicht mitgerechnet werden. Würden diese mitgerechnet, sähe es wahrscheinlich sehr viel schlechter aus.

Hertha hatte zwei, drei dicke Chancen Mitte der 2. Hälfte, aber sonst war nicht viel von ihnen zu sehen. Man könnte auch sagen, hätte Kuranyi den berechtigten Elfer bekommen, dann wäre das Spiel schon frühzeitig anders gelaufen. Schalke war einfach abgeklärter und hatte auch mehr Chancen. Trotzdem glücvklicher Sieg, keine Frage.
Aber für dich, Marcel, wird das eine harte nächste Saison, stimmt's? Schalke in der CL die Daumen drücken (müssen), eine bittere Pille... :p

Fubar.Redeye schrieb:
Stuttgart dürfte fast nicht dritter werden. International sind die ganz schwach und werden auch in komplett neuer Formation in die neue Saison starten.

Lehmann weg, Cacau weg....die werden Probleme bekommen.
Der Vfb wird mit einem Nachwuchstorwart (Sven Ulreich) in die nächste Saison starten, keiner weiß wie gut der wirklich ist, aber er hat aufjedenfall Talent.

Bei Cacau ist es alles andere als sicher ob er wirklich vom VFB weggeht.
Ich bin da der meinung das man lieber ein bissl mehr gehalt zahlen sollte als bisher angeboten würde, den ein gleichwertiger Ersatz wäre auch nicht günstiger, und bei Cacau weiß man was man hat. Man muss ja nicht schon wieder den besten Torschützen der Mannschaft abgeben.
Ohnehin wäre es aber am Schlimmsten wenn z.b. Khedira und Träsch das team verlassen würden.
Exar_Kun schrieb:
Bloß nicht Stuttgart in die CL - die werden wahrscheinlich wieder richtig abstürzen unter der Belastung und uns die 5-Jahreswertung verhageln.
Der Vfb war bisher an 3 champions Leaque Saison's beteiligt bei 2en ist der club bis ins achtelfinale gekommen und hatte halt ordentlich lospech (Chelsea und Barcelona).
Abgesehen davon gab es seit einer halben ewigkeit keine andere Deutsche Mannschaft als dem FC Bayern die es über das Achtelfinale hinaus geschafft hat.

Camillo schrieb:
Aber für dich, Marcel, wird das eine harte nächste Saison, stimmt's? Schalke in der CL die Daumen drücken (müssen), eine bittere Pille... :p

Da kommen mir jetzt schon die Tränen. :evillol:

Schalke hat den großen Vorteil, dass sie extrem gut dreckige Siege einfahren können. :D

@ShaÐe45:

Genial. :lol:

Abgesehen davon gab es seit einer halben ewigkeit keine andere Deutsche Mannschaft als dem FC Bayern die es über das Achtelfinale hinaus geschafft hat.
2008 Schalke im Viertelfinale gegen Barca, schon vergessen? ;)

bayern wird es ins finale schaffen, und wenn hoff ma das sie nicht gegen barca ranmüssen
gegen inter werden sie den cup holen, aber barca ist scho ein stufe zu hoch :D

ja gut, aber schalke hat im achtelfinale auch gegen eine drittklassige mannschaft gespielt, das zählt nicht.

genau und lyon & bordeaux oder ein manchester ohne rooney sind natürlich alle weltklasse ;)

Dulo schrieb:
ja gut, aber schalke hat im achtelfinale auch gegen eine drittklassige mannschaft gespielt, das zählt nicht.

Wie bitte? Porto ist drittklassig? Die sind Stammpersonal in der CL und haben den Pott erst 2004 geholt.
Und wenn schon so denkst, was ist dann bitte der Bayern-Gegner Florenz? Achtklassig? :rolleyes:

Möchte mal sehen wie Schalke oder Bremen gegen Barcelona weiterkommen :rolleyes: Diese und vorletzte Saison gabs für Stuttgart den FC Barcelona, davor ManU und Chelsea. 1 Mal haben wir aber auch Manchester United rausgekickt :D

Und Hoffe führt 1:0.

Und Hoffe führt 2:0

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben