Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Mal schauen, wie sich heute der FCB schlägt. Hoffentlich werden die Defizite, in der Abwehr ausgerechnet heute nicht richtig bestraft! Wäre schade so kurz vor dem Finale, auszuscheiden für den FCB!
Für Mertesacker wird es echt schwer werden, ist ja nicht so das es nur Hummels und Höwedes gibt, da warten auch noch Leute wie Boateng und wahrscheinlich in nicht allzu ferner Zukunft wird auch Badstuber seine Chance bekommen.
Ähnlich geht es ja jetzt schon im Mittelfeld zu, abgesehen von Ballack ist da wenig altes "Material" unterwegs.
Für Mertesacker wird es echt schwer werden, ist ja nicht so das es nur Hummels und Höwedes gibt, da warten auch noch Leute wie Boateng und wahrscheinlich in nicht allzu ferner Zukunft wird auch Badstuber seine Chance bekommen.
Das sehe ich anders, Merthesacker ist ein Turm, für mich einer der unumstrittensten Spieler im DFB-Team, musst dir mal seine Zweikampfwerte reinziehen, unter den Abwehrspielern ist er Ligaspitze. Ich sehe ihn als absoluten Führungsspieler.
Und er ist mit 25 Jahren auch noch sehr jung, aber du hast recht was da an Verteidigern nachkommt ist erste Sahne....
Na hoffen wir es mal, dass es die Bayern richten werden...
Oder soll ich sagen, dass es der Robben schon richten wird
Mertesacker ist nicht schlecht, er ist Kopfballstark, ein guter Zweikämpfer...aber er ist halt nicht der schnellste und auch nicht der beweglichste Verteidiger, wo es gibt
Aber der ist schon ein Fels in der Brandung...
Da kommen einige, gute Verteidiger in den nächsten Jahren...
Ich sagte ja auch nicht das es sofort passieren wird, aber Mertesacker hat trotz seiner unumstrittenen Fähigkeiten auch einige Macken, ähnlich wie Van Buyten ist er zum Teil unbeweglich gerade wenn es um rückwärtsgewandtes Verteidigen geht.
Spielen wird er sicher noch einiges, aber ob er tatsächlich noch 2 Jahre Stammspieler bleibt wage ich zu bezweifeln.
@Zerofreak
Wir werden heute sicher nicht 3:1 verlieren, selbst mit einer geschwächten Abwehr ist die Mannschaft gut genug zu gewinnen.
Letztlich läuft das ganze einfach auf variableres positionieren hinaus, im Zweifel müssen eben die beiden 6er stärker defensiv arbeiten.
Wie wird dann gespielt? Contento, Badstuber, van Buyten und Lahm hinten. Davor Alaba auf links (?), Schweinsteiger, van Bommel und Robben und im Sturm Olic und Müller?
Hoffentlich lässt vG Müller heute mal draußen, der hat international kein Land gesehen, würde mir für Klose wünschen, dass er mal von Anfang an spielt....
Ich kann nur hoffen das die Beiden fit sind. Ansonsten wäre ja eine Abwehr quasi nicht vorhanden. Aber sei es drum, ich denke es wird ein spannendes Spiel. Ich als Bayern-Fan tippe mal auf einen 1:2 Sieg.