Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Inter hat defensiv gestern extrem gut gespielt.
Barca zieht sein Spiel ja häufig nach dem selben Prnzip auf, Xavi spielt das Bällchen nach vorne und Irgendeiner spielt ihn dann genau in die Gasse nach rechts oder links außen, ich fand es beeindruckend wie Inter genau diese Pässe zu unterbinden wusste.

Gegen Bayern werden sie denke ich nicht so defensiv spielen, vorallem da Bayern sehr passsicher und mit hohem Positionsspiel agiert und sich deswegen nicht auskontern lässt.
Es wird aufjedenfall ein sehr spannendes Spiel ....

Spannend wird das Finale sicherlich, aber ob es auch ein schönes und attraktives Spiel wird? Bei diesem Gegner habe ich da so meine Zweifel ;)

Naja wäre cool wenn es mit CL und Deutscher Meister klappt - dann kann Werder auch meinetwegen den Pokal haben - solange Schalke nur nie nie nie nie nie nie Meister wird :P

Bayern gewinnt das Finale mit 2:1...Robben und Olic machen jeweils eine Bude...;)

Am wochenende gewinnen wir gegen Bochum, Schalke verliert gegen Werde und dann ist die Meisterschaft auch schon sicher...Des DFB-Pokalfinale gewinnen wir auch noch...:D:D:D

Unser Triple ist dann perfekt...:D

Gegen Hertha können wir verlieren, damit die in der ersten liga vielleicht noch bleiben...:D:D:D

Grat. INTER.
Jetzt gegen die Bayern.
Das treffen sehr disziplinierte Mannschaften aufeinander, deswegen gehe ich von einer ganz engen Kiste aus, wo vielleicht nur ein Tor alles entscheidet.

Neue Schwarz~Gelbe~News:

BVB-Chef rechnet in Ölfeldern

Wenn man den englischen Medien glauben darf, dann ist der Wechsel von Dortmunds Subotic in die englische Premier League schon längst beschlossene Sache - einzig der neue Klub und die fällige Ablöse stehen noch zur Debatte.

Angebote, die einem Mann wie Dortmunds Watzke keineswegs aus der Fassung bringen. Er bleibt cool und kontert die Gerüchte von der Insel wie folgt:

»Wenn Manchester ihn [Subotic] haben will, müssen sie uns schon zwei Ölfelder überschreiben. Oder mindestens zwei große Laster gefüllt mit eng gefalteten englischen Pfundscheinen vorbeikarren!!«

By the way, wie rechnen schon mal vor:

Im Nou Camp von Barcelona fand gestern Abend ein Spiel statt, das für die Bundesliga im Allgemeinen und für Borussia Dortmund im Besonderen von Bedeutung war. Das Halbfinal-Rückspiel in der UEFA Champions League zwischen dem FC Barcelona und Inter Mailand (1:0) hatte sowohl Auswirkungen auf die Frage, ob die Bundesliga ab der kommenden Saison einen vierten Champions-League-Startplatz ausspielt als auch auf die aktuelle Setzliste zur UEFA Europa League.

Durch den Sieg der Bayern in Lyon (2 Punkte) und den Einzug ins Endspiel (1 Bonuspunkt) ist die Bundesliga erstmals seit zehn Jahren in der Fünfjahres-Wertung der UEFA auf den dritten Platz geklettert. Dieser garantiert ab der Spielzeit 2011/2012 drei direkte Startplätze in der Champions League (bisher zwei) sowie weiterhin einen Qualifikationsplatz und drei weitere Startplätze in der Europa League (zwei über die Liga, einen über den Pokal).

Platz drei ist aber noch nicht gesichert. Denn die Italiener können durch Champions-League-Finalist Inter Mailand noch einmal zurückschlagen.

Die Bundesliga verteidigt Rang drei, wenn...
... die Bayern das Finale gewinnen oder
... die Bayern im Finale mindestens das Elfmeterschießen erreichen oder
... Hamburg heute in Fulham mindestens ein Tor schießt, unentschieden (1 Punkt) spielt und damit ins Endspiel (1 Bonuspunkt) einzieht

Das wiederum hätte direkte Auswirkungen für Borussia Dortmund: Der BVB würde damit in der Klubrangliste der UEFA vor dem SSC Neapel bleiben.

Derzeit gibt es mehrere Fallstudien, ob Borussia Dortmund in den Qualifikationsrunden zur UEFA Europa League gesetzt wäre. In der dritten Runde (über Platz sechs in der Liga) wäre dies mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit der Fall.

In der dann folgenden Qualifikationsrunde, den "Play-Offs", die Borussia über Platz vier oder fünf direkt erreichen würde, gibt es noch einige Fragezeichen. In einer Modellrechnung, in der die aktuellen Ligenplätze zugrunde gelegt sind, belegt der BVB derzeit Rang 37. Es wäre der letzte Platz auf der Seite der gesetzten Teams.

Es ist durchaus möglich, dass es noch ein paar Plätze nach oben geht, um ein "Polster" zu bekommen.

Wenn Bayern und/oder der HSV noch drei Punkte holen (2 für einen Sieg, 1 für ein Unentschieden nach 90 oder 120 Minuten, 1 Bonuspunkt für den Einzug ins Finale [gilt nur noch für Hamburg]), würde der BVB (heutiger Koeffizient 14,841) an Dnipro Dnipropetrovsk (14,910) vorbei ziehen, bei vier Punkte auch noch an Odense BK (14,970).

Favoritenstürze in den ersten beiden Qualifikationsrunden zur Europa League würden übrigens keine Verschiebungen bedeuten. Der siegreiche Außenseiter übernimmt in diesem Fall den (besseren) Koeffizienten des Besiegten. Erst wenn sich in der dritten Qualifikationsrunde ein Außenseiter durchsetzt, könnte dies für den BVB in der Setzliste positive Auswirkungen haben. Ab dort gilt dieser Passus nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Viel Gerechne, aber im Grunde bin ich froh, dass der BVB zumindest im Europapokal vertreten ist nächstes Jahr, ab und in welcher Runde erst, spielt da erstmal ne sekundäre Rolle

Ich tipp mal, dass der BVB es bis ins Achtelfinale schafft...

War das ein schlechtes Spiel gestern. Barca hat sehr enttäuscht und Inter richtig unattraktiven Fußball gespielt.

Jetzt kann man mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf's Finale blicken. Auf der einen Seite ist Inter sicher machbarer als Barca, auf der anderen Seite rühren die ja fast in jedem Spiel Beton ohne Ende an. Könnte ein ziemlich unattraktives Finale werden.

Ich gehe aber auch davon aus, dass Bayern den Pott holt. :) Am Samstag wird aber erstmal die Meisterschaft klargemacht.

Zerofreak schrieb:
Unser Triple ist dann perfekt...:D
Ja genau und Stuttgart schafft noch die cl quali.

Bayern hat glück das sie so einen luschen Italienische Schiessbudenverein im Finale bekommt. Der CL sieg ist steht jetzt schon fest, den die Italiener schlagen keinen unserer Clubs nur die Nationalmanschaft kriegt immer die hucke voll.

Wie sieht das eigendlich nochmal mit dem 3 El platz aus wenn schon wie jetzt 2 Mannschaften im dfb pokal sind die warscheinlich international spielen? (bei werder ist es ja noch net 100% sicher)
Wird der 3 platz dann an den 6 in der Liga übergeben oder bekommt den keiner?

Der 6. der BuLi bekommt den Platz dann. ;)

Aber was heißt hier Schiessbudenverein? Inter hat mit die Beste Abwehr in der CL, das wird sicher kein Selbstläufer im Finale.

Ja ja weil Inter ein Luschen Verein ist. Die haben immerhin Barcelona und Chelsea rausgeworfen. Daß die gestern sehr defensiv spielen werden war doch schon am Anfang klar. Das Finale ist bei weitem noch nicht entschieden.

Wer Chelsea und Barca besiegt, der kann auch Bayern sehr gut schlagen.

Völlig offen das Endspiel, wird geil :D

Noch 3 lange Wochen bis zum Finale... :( Ich fang doch noch mal an zu sparen, ich will nach Madrid! :D

Naja, jetzt ist erst mal wieder BuLi angesagt. Ich denke, Bayern wird am Samstag Meister.

Alleine ist das aber blöd. :( Alle Fußball Fans die ich kenne geben dafür sicher kein Geld aus und gucken das lieber zu hause. Bei FC Bayern Tours kommt man für 690€ nach Madrid inkl. Eintrittskarte.

Will denn hier keiner CL Finale sehen und hat etwas zu viel Geld übrig? :p

Ich möcht' zu gerne die langen Gesichter und kleinlauten Kommentare sehen, wenn Bayern gegen Bochum nicht gewinnt. Damit rechnet offenbar keiner, warum bloß?
Okay, es riecht zwar nicht danach, aber auch Bochum kann gut Beton anrühren - nichts anderes wird Samstag passieren. Mal sehen ob 70% Ballbesitz reichen werden, um die Kirsche irgendwie über die Linie zu drücken. Ich hoffe nicht! :D

Also mal ernsthaft, Bochum ist sowas von von der Rolle, da glaubt doch wirklich niemand dran, dass Bayern nicht gewinnt.

Bochum hat übrigens Herrlich gefeuert. :p

Der BVB zieht an Bremen noch vorbei. ;-)
By the way:

Kevin Kuranyi vor Wechsel zu Dynamo Moskau

Schalkes Stürmer Kevin Kuranyi folgt offenbar dem Ruf des Geldes: Der 29-jährige Ex-Nationalspieler soll sich mit Dynamo Moskau über einen Wechsel zur neuen Saison einig sein. In Russland scheint ein Traumgehalt auf ihn zu warten, sein Sturmpartner wäre ein alter Bekannter aus der Bundesliga.

Doch offenbar folgt Kuranyi dem Ruf des Geldes. Während Schalke trotz der Mehreinnahmen aus der Königsklasse auf den Euro schauen muss, scheint in Moskau ein Traumgehalt auf Kuranyi zu warten. Die Rede ist von 5,5 Millionen Euro – netto. Sein derzeitiger Arbeitgeber wollte sich am Donnerstag nicht zu dem Transfer äußern und wird es auch bis zum Saisonende nicht tun. Felix Magath hatte die Chance auf einen Verbleib seines Topstürmers (18 Saisontore) zuletzt bereits als gering eingestuft. Das Problem: Kuranyis Vertrag läuft aus, er ist ablösefrei und hat sich mit seinen Treffern in den Fokus anderer Vereine gebracht. Auch Juventus Turin soll Interesse an ihm gehabt haben.

Na wenn's ihm nur ums Geld geht, dann Briefmarke auf den Arsch und ab dafür.
Mir unbegreiflich, der sitzt im gemachten Nest und hat endlich die Reputation, dazu eine sportliche Perspektive, da kann man imo schon mal auf ein/zwei Mio verzichten. Aber ich bin wohl zu sehr Romantiker, es zählt bei 98% der Profis nur die Kohle.
Trotzdem wäre es ein herber Verlust, vor allem wenn man hört, dass Bance von Mainz als Ersatz im Gespräch ist. :freak: Bitte nicht den...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben