Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

@AES: Entweder bist du ziemlich naiv, oder du willst aus Prinzip kontra geben ....
Wenn sich ein Spieler private Eskapaden leistet, nicht harmlose Dinge wie sich der Dienstleistung einer Prostituierten bedienen, sondern Sachbeschädigung begeht (es wird wohl stimmen, wenn Ermittlungen eingeleitet wurden wird zumindest was dran gewesen sein) und gleichzeiitig regelmäßig auf dem Fussballfeld für brutale Serienfouls sorgt, dann ist es zumindest mal angebracht dies alles in einem Gesamtkontext zu beurteilen, wenn du diese Zusammenhänge nicht erkennen willst, dann tut es mir leid ....

Und Ribery ist nicht dafür bekannt wenn es nicht läuft auch mal zuzulangen?
Das ich nicht lache. Deine Brille würde ich gerne mal haben.
Der ist nicht so harmlos wie er aussieht.
Haha, glaube mir, ich sehe fast jedes Bayernspiel live und in voller Länge, Ribery is definitiv nicht für Tätlichkeiten oder grobe Foulspiels bekannt, wenn du anderer Meinung bist, dann liefere zur Abwechslung doch du mal die Quelle, statt nur haltlose Äußerungen zu tätigen ;) .... kannst dir auch gerne mal seine Statistik auf Transfermarkt.de anschauen, eine rote karte in 6 Jahren ist nicht so viel wage ich mal zu behaupten ....

Zuletzt bearbeitet:

sagt was ihr wollt, aber das Foul von Boateng war klarer Vorsatz und galt nur Ballack und nicht dem Ball.
Da ist rot absolut vertretbar.
Über die Aktion die dazu geführt hat braucht man nicht weiter zu disskutieren, da hätte Ballack schon selbst runter gemusst, allerdings war da Boateng auch nicht ganz unschuldig.
Darüber gibts doch gar nichts zu disskutieren ?

Komisch wirkt nur, das Boateng für Ghana auflaufen wird und in der WM Vorrunde auf Deutschland trifft.
Na wer wird da schon böses bei denken o.O

So beten wir mal das der FC Audi heute nicht aufsteigt...

Naja, dann spielt Bayern halt ohne Ribery. Altintop wird dadurch hoch motiviert sein und ihn würdig vertreten. Das hoffe ich zumindest... ;)

Deutschland ohne Ballack ist schon ein Schlag, aber auch der ist ersetzbar. Schweinsteiger und Khedira werden dann wohl im DM spielen.

Mir scheint, als würde im Sport liebend gerne gegen deutsche Sportler/Vereine/Verbände entschieden, während bei anderen Nationen gerne ein Auge zugedrückt wird. Ein anderes gutes Beispiel dafür bot gestern die Formel 1. Während Schumacher für sein fragliches Überholmanöver sofort verurteilt wurde, obwohl man sich in einer Grauzone der Regelauslegung bewegte und es sehr gute Argumente für die Legalität der Aktion gibt, durfte Massa unbehelligt eine Begrenzungslinie der Boxengasse überfahren, was ein eindeutiger Regelverstoß ist.

Vielen Funktionären und auch dem Sportgerichtshof haftet seit jeher ein zweifelhafter Ruf an, und das eben nicht unberechtigt. Ich glaube nicht daran, dass im Hintergrund nicht gemauschelt und taktiert wird.

Dachte die Entscheidung wegen Ribery wird erst Mittwoch entschieden?
Naja, dann spielt Bayern halt ohne Ribery. Altintop wird dadurch hoch motiviert sein
sehe ich auch so, Altintop hat letztens schon ein Hammer Spiel hingelegt

Wir packen das schon. ;)
Wir gewinnen 2:1 durch Robben und Schweinsteiger. :cool_alt:

@Boateng Grätsche
Ganz klar: Revanchefoul, aber immer dieses "Der wollte den ganz klar verletzen!"

Es war eine Grätsche wie man sie in hunderten Partie gesehen hat. Zu 95% eher ohne Verletzung als mit, hier war es jedoch ganz unglücklich da Boateng mit dem rechten Fuss quasi Ballacks Standfuß fixierte und mit dem linken Bein so in das Bein von Ballack reinfuhr dass es sich drehte, ohne dass sich sein Fuß mitdrehen konnte.

Das jemand so einen teuflischen Masterplan aushecken kann, noch dazu Boateng, um jemanden "vorsätzlich" zu verletzen, halt ich doch für etwas weitgegriffen.
Weh tun ja... WM unfähig machen? Ich bitte euch das war doch keine Nancy Kerrigan Stahlrohr-Attacke.

So richten es eben andere. Die Chancen für Inter sind damit zwar gestiegen, aber ich glaube trotzdem fest an einen Sieg des FCB.

EDIT: Wer ist Nancy Kerrigan? :D

Was?! Du kennst den Tonya Harding, Nancy Kerrigan Olympia Eklat nicht?
Tonya heuerte nen Brecher an, der verprügelte Nancy mit ner Eisenstange damit diese nicht die US Eiskunstmeisterschaften gewinnen konnte. Als es rauskam wurde Tonya auf Lebenszeit gesperrt und ihr der Titel der US-Meisterin entzogen .. und aus dem Olympia-Team geworfen wo beide drin waren ... das ganze war glaub ich 94 in Lillehammer.

Mit Ribery ist zwar ärgerlich aber mehr um seiner Person willen.
Einen Sieg im CL Finale kann die Mannschaft auch ohne ihn erringen.

Problematischer ist da schon der Ausfall von Ballack insbesondere weil damit kein richtig erfahrener 6er in der Mannschaft spielt.
Auch wenn ich Frings nicht leiden kann, was er beim Pokalfinale nochmal verstärkt hat, glaube ich das es sehr ungünstig ist, ihn jetzt nicht dabei zu haben.

Auch wenn Schweinsteiger bei Bayern eine überragende Saison als 6er gespielt hat und auch in der Nationalmannschaft immer auf getrumpft hat, muss man immer bedenken das er meist Van Bommel als erfahrenen 6er neben sich hatte.

Allerdings sollte man insbesondere als 6er nicht überbewerten, seine größten Leistungen hat er durch seine offensiv Stärke erbracht, insofern ist es vor allem ein Verlust an Erfahrung und Ruhe für die Mannschaft, ob man dadurch spielerisch soviel schlechter wird, ziehe ich dann doch in Zweifel.

AeS schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=VrPzZxVCMR8

Bitte wie?
Hast du das Halbfinale gesehen?
Das war bei Ribery ebenso eine Frustaktion, weil er wirklich gar nicht ins Spiel fand, sich verdribbelte und in dem Moment den Ball verlor.
Also wirklich selten so ein Schmarn gelesen, Fußballfans sind sowieso Eigen bei sowas aber mit etwas Abstand gibt es bei beiden Fouls außer den Fakt, das ein Spieler verletzt wurde keinen Unterschied.

Du hast bis auf diese Aussage mit "Kleinkrimineller" welche wirklich disqualifizierend ist - weil sich zu solchen Aussagen hinreißen zu lassen nicht wirklich von Verstand zeugt, sondern eher von Emotionen - hast du auch recht, er ist ein Arschlochtyp auf dem Spielfeld(und Abseits wohl auch), trotzdem war es nicht mehr als ein Foul welches du immer wieder sehen wirst im Fußball, auch von Herrn Ballack oder z.B. einem Van Bommel.
Also wenn du die Wiederholung siehst vom Ribery Foul und ein wenig mehr Fußball schauen würdest (was durch dein "..., Fußballfans sind sowieso Eigen bei sowas..." irgendwie deutlich wird) wüsstest du das Ribery einfach nur ein kleinen Moment zuspät da war und hier auch keinerlei Zeit mehr blieb um irgendwie zu reagieren. Selbst der Spieler welcher gefoult wurde(Name fällt mir grade nicht mehr ein), sagte das und fand die drei Spiele sperre ebenfalls als total überzogen und wünschte sich das Ribery im Finale spiele dürfte.

Das Foul von Boateng hingegen war genau wir das Foul von Frings im DFB Pokal Finale ein Frustfoul.

Foul die z.B. Van Bommel sind da schon eher taktischer Natur! Sie dienen dazu sich Respekt zu verschaffen und/oder Zeichen an das eigene Team zu setzen.

Der FC Ingolstadt hat auch das Rückspiel in der Relegation gewonnen :) (2:0) und Hansa Rostock somit in die 3.Liga geschossen.

Vor dem Stadion ging gestern Abend noch ein bisschen was ab. Unter anderem wurden Feuerwerkskörper gezündet - Ziel VIP-Parkplatz.

Ist ja nicht das erste mal, dass es da zu "emotionalen" Ausbrüchen kommt. Die haben ja auch in Düsseldorf vor 2 Wochen Aufstand gemacht. Zum Glück is dieses Gesocks erstmal weg aus der 2. Bundesliga, sowas asoziales hat da meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Wobei der Verein da natürlich nichts für kann. Aber Du hast schon Recht, gegen sowas muss vorgegangen werden.

Wobei der Verein da natürlich nichts für kann
Zumindestens hat Rostock in der Vergangenheit aber auch nicht das größte Engagement gegen diese Gruppe unter den Fans gezeigt. Man wollte wohl nicht, dass denen die Anhänger in Scharen davonlaufen. Rostock hat da in meinen Augen viel aufzuholen, was Fanprojekte usw angeht.

Eigentlich bin ich ja froh, dass Rostock weg ist, Ingolstadt liegt immerhin für mich jetzt in Auswärtsspielnähe von München, eine Chance mehr Düsseldorf mal live zu sehen. Andererseits ist Ingolstadt echt nen kleiner Verein ohne große Anhängerschaft, die bauen jetzt ein neues Stadion mit 15.000 Plätzen... und so richtig voll war der Auswärtsfanblock in Rostock jetzt auch nicht.

Ich bin ja mal gespannt, was aus Rostock jetzt wird...3.Liga...ist schon heftig wie ich finde...;)

Genauso bin ich gespannt, ob die hertha gleich wieder aufsteigt oder nicht...:D:D:D

p.s. ist jemand von euch am samstag in madrid im stadion ?;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben