D
desmond.
Gast
AW: Fußball-Stammtisch (2010)
~News~
So ein lieber netter Herr.
Wobei mit diesem Trainer Real endlich eine Chance auf einen Titel wieder hätte.
Ansonsten hätte sicherlich auch Milan fast kein Geld mehr, aber als Beispiel für alle anderen Kicker ist es allemal.
~News~
Eklat bei Inters Meisterparty
Jose Mourinho sorgte für einen Eklat, Christoph Daum erlebte in Istanbul eine Nacht der Schande, und beim Rekordtitel des FC Barcelona war der kleine Lionel Messi mal wieder der Größte. Die letzten Meister-Entscheidungen in Europa sorgten am Sonntag in Italien, Spanien und der Türkei für überkochende Emotionen. Thema Nummer eins in Italien war nicht Inters fünter Titel in Folge, sondern Mourinho.
Der exzentrische Trainer der Lombarden verweigerte nach dem entscheidenden 1:0-Sieg beim Absteiger AC Siena die obligatorischen Jubelfotos mit der Mannschaft und nahm später auch nicht an den Klub-Feierlichkeiten in Mailand teil. Zudem feuerte er sechs Tage vor dem "Finale furioso" in der Champions League gegen Bayern München die Gerüchte über seinen bevorstehenden Wechsel zu Real Madrid kräftig an.
"Manchmal habe ich mich hier nicht zu Hause gefühlt, es ist nicht das Umfeld, in dem ich glücklich arbeiten kann. Aber wenn man arbeitet, muss man alles geben, und ich habe es getan", sagte der 47-Jährige mit Blick auf die Serie A. Zwar hatte er zuvor bei der Siegerehrung mit Tränen in den Augen minutenlang das Inter-Trikot geschwenkt, doch danach schien es, als leitete Mourinho bereits seinen Wechsel zu den Königlichen ein. Der Corriere dello Sport titelte: "Freude, Tränen und Gift". Mourinho behauptete, dass noch keine Entscheidung gefallen sei und dies erst nach dem Champions-League-Endspiel am kommenden Samstag geschehen werde: "Im Moment bin ich weit davon entfernt, Real-Trainer zu werden." Das Duell mit den Bayern, in dem beide Klubs erstmals das Triple gewinnen könnten, findet kurioserweise in Mourinhos möglicher neuer Heimat Madrid statt.
So ein lieber netter Herr.
Wobei mit diesem Trainer Real endlich eine Chance auf einen Titel wieder hätte.
Milan-Spieler will gratis auflaufen
Der US-Abwehrspieler des italienischen Fußball-Renommierklubs AC Mailand, Oguchi Onyewu, hat am Montag seinen Vertrag um ein Jahr bis 2013 verlängert, wird aber im zusätzlichen Jahr gratis spielen. Er habe selbst darum gebeten, teilte der Verein am Montag mit. "Das ist eine beispielhafte Geste, die man besonders hervorheben muss", kommentierte Milan in einer Presseerklärung.
Der 27-Jährige wechselte im vergangenen Sommer ablösefrei vom belgischen Fußball-Meister Standard Lüttich zum Tabellendritten der abgelaufenen Serie-A-Saison nach Mailand, wo er einen Dreijahresvertrag erhielt. Onyewu, der auch einen belgischen Pass besitzt und daher als EU-Ausländer gilt, brachte es bisher auf einen einzigen Einsatz beim Champions League-Match Milan-Zürich, spielte aber in der Serie A bislang nicht. Am 16. Oktober 2009 hatte er sich in einem Länderspiel mit der US-Auswahl schwer am Knie verletzt.
Ansonsten hätte sicherlich auch Milan fast kein Geld mehr, aber als Beispiel für alle anderen Kicker ist es allemal.