Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

~News~

Eklat bei Inters Meisterparty

Jose Mourinho sorgte für einen Eklat, Christoph Daum erlebte in Istanbul eine Nacht der Schande, und beim Rekordtitel des FC Barcelona war der kleine Lionel Messi mal wieder der Größte. Die letzten Meister-Entscheidungen in Europa sorgten am Sonntag in Italien, Spanien und der Türkei für überkochende Emotionen. Thema Nummer eins in Italien war nicht Inters fünter Titel in Folge, sondern Mourinho.

Der exzentrische Trainer der Lombarden verweigerte nach dem entscheidenden 1:0-Sieg beim Absteiger AC Siena die obligatorischen Jubelfotos mit der Mannschaft und nahm später auch nicht an den Klub-Feierlichkeiten in Mailand teil. Zudem feuerte er sechs Tage vor dem "Finale furioso" in der Champions League gegen Bayern München die Gerüchte über seinen bevorstehenden Wechsel zu Real Madrid kräftig an.

"Manchmal habe ich mich hier nicht zu Hause gefühlt, es ist nicht das Umfeld, in dem ich glücklich arbeiten kann. Aber wenn man arbeitet, muss man alles geben, und ich habe es getan", sagte der 47-Jährige mit Blick auf die Serie A. Zwar hatte er zuvor bei der Siegerehrung mit Tränen in den Augen minutenlang das Inter-Trikot geschwenkt, doch danach schien es, als leitete Mourinho bereits seinen Wechsel zu den Königlichen ein. Der Corriere dello Sport titelte: "Freude, Tränen und Gift". Mourinho behauptete, dass noch keine Entscheidung gefallen sei und dies erst nach dem Champions-League-Endspiel am kommenden Samstag geschehen werde: "Im Moment bin ich weit davon entfernt, Real-Trainer zu werden." Das Duell mit den Bayern, in dem beide Klubs erstmals das Triple gewinnen könnten, findet kurioserweise in Mourinhos möglicher neuer Heimat Madrid statt.

So ein lieber netter Herr.
Wobei mit diesem Trainer Real endlich eine Chance auf einen Titel wieder hätte.

Milan-Spieler will gratis auflaufen

Der US-Abwehrspieler des italienischen Fußball-Renommierklubs AC Mailand, Oguchi Onyewu, hat am Montag seinen Vertrag um ein Jahr bis 2013 verlängert, wird aber im zusätzlichen Jahr gratis spielen. Er habe selbst darum gebeten, teilte der Verein am Montag mit. "Das ist eine beispielhafte Geste, die man besonders hervorheben muss", kommentierte Milan in einer Presseerklärung.

Der 27-Jährige wechselte im vergangenen Sommer ablösefrei vom belgischen Fußball-Meister Standard Lüttich zum Tabellendritten der abgelaufenen Serie-A-Saison nach Mailand, wo er einen Dreijahresvertrag erhielt. Onyewu, der auch einen belgischen Pass besitzt und daher als EU-Ausländer gilt, brachte es bisher auf einen einzigen Einsatz beim Champions League-Match Milan-Zürich, spielte aber in der Serie A bislang nicht. Am 16. Oktober 2009 hatte er sich in einem Länderspiel mit der US-Auswahl schwer am Knie verletzt.

Ansonsten hätte sicherlich auch Milan fast kein Geld mehr, aber als Beispiel für alle anderen Kicker ist es allemal.

Geil fand ich das die Ingolstädter Spieler nach Schlusspfiff inkl. Betreuer, Trainer usw. in die Kabinen gerannt sind :-)

Angst vor Fans die den Platz stürmen?

Milan-Spieler will gratis auflaufen

Der US-Abwehrspieler des italienischen Fußball-Renommierklubs AC Mailand, Oguchi Onyewu, hat am Montag seinen Vertrag um ein Jahr bis 2013 verlängert, wird aber im zusätzlichen Jahr gratis spielen. Er habe selbst darum gebeten, teilte der Verein am Montag mit. "Das ist eine beispielhafte Geste, die man besonders hervorheben muss", kommentierte Milan in einer Presseerklärung.

wie dumm muss man sein um freiwillig auf sein Gehalt zu verzichten :D .... solche Aktionen würden ihm bei mir keinen Respekt einhandeln, sondern ihn zur Lachnummer machen ^^

Ob er wirklich so altruistisch veranlagt ist? Oder ist diese ungewöhnliche Aktion vielleicht seine einzige Chance, im Kader des AC Milan zu bleiben? :D

Daywalker schrieb:
Geil fand ich das die Ingolstädter Spieler nach Schlusspfiff inkl. Betreuer, Trainer usw. in die Kabinen gerannt sind :-)

das fandest du "geil"? Erbärmlich war das, genauso wie die DFL-Vorschrift.

estre schrieb:
wie dumm muss man sein um freiwillig auf sein Gehalt zu verzichten :D .... solche Aktionen würden ihm bei mir keinen Respekt einhandeln, sondern ihn zur Lachnummer machen ^^
Tja, es gibt noch Menschen, denen Geld nicht so wichtig ist. Ich weiß nicht was daran dumm oder lachhaft sein soll, ich lache lieber die armseligen Söldner aus, die für etwas mehr Schotter ständig den Verein wechseln und auf der Bank versauern.

@kampion
Das mit den Söldnern sehe ich genauso wie du!

Tja, es gibt noch Menschen, denen Geld nicht so wichtig ist. Ich weiß nicht was daran dumm oder lachhaft sein so
Hehe, jetzt ist die Frage warum es ihm nicht so wichtig ist, ich behaupte mal weil er einfach soviel davon hat :) ....als Samarither würde ich ihn also nicht unbedingt hinstellen, dieser Mensch hat mit Sicherheit genung Kohle generiert ;) .... man soltle ihn lieber mal fragen warum er sich nicht schon früher freiwillig schlechter bezahlen ließ .....

Foul hin oder Blutgrätsche her, aber jetzt wird's so langsam lächerlich:
Ballacks Berater droht Boateng mit Prozess
"Meiner Meinung nach handelt es sich bei Boatengs Attacke nicht nur um einen hinterhältigen Tritt, sondern um Körperverletzung mit Ansage", sagte Ballacks Berater Michael Becker. Er prüft nun rechtliche Schritte gegen Kevin-Prince Boateng, dessen Foul den DFB-Kapitän die WM-Teilnahme kostet. "Das umfasst sowohl strafrechtliche als auch zivilrechtliche Konsequenzen." Der Fußballplatz sei "kein rechtsfreier Raum, auch wenn Boateng das offensichtlich annimmt".

:rolleyes:

Cam ~ stell dir vor, wir werden nicht Weltmeister und das alles nur wegen einer Prinzenrolle von Griesson - de Beukelaer. Ob die Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG (GdB) dahinter steckt?
Falls wir doch Weltmeister werden, dann wird der Prinz zum König befördert oder gleich Kaiser.

@ Marcel^ ~ naja, der muss noch eine Menge lernen, einen Ziegler zu ersetzen halte ich für (noch) nicht realistisch.

Kann ich mir auch kaum vorstellen. Aber ich denke, dass der Wechsel von Ziegler ausging und nicht vom BVB. ;)

Ziegler hat durchaus das Zeug zum Stammkeeper in der BuLi.

Wenn Ziegler gut drauf ist, dann holt der schon einiges raus...

Camillo schrieb:
Foul hin oder Blutgrätsche her, aber jetzt wird's so langsam lächerlich:
Ballacks Berater droht Boateng mit Prozess

:rolleyes:

Selber schuld der Ballack,
ich hab das Spiel live gesehen:

"Bereits in der 32. Minute war es zu einer Handgreiflichkeit gekommen, bei der Ballack Boateng eine Ohrfeige verpasst hatte. "

sport1.de

-..-*
und das ist also ein Grund jemanden vorsätzlich um zu nieten (Stichwort: vorsätzliche Körperverletzung) ?

eben, sowas muss ein profi wegstecken, getreu dem motto "der klügere gibt nach".

Nicht nur ein Profi muss das wegstecken, es wäre schön wenn das allen Menschen das wegstecken könnten, dann hätten wir wesentlich weniger Probleme.
Zu denken der hat ihn ja provoziert dann darf er ihm mal richtig verletzten und der Provozierer hat es verdient, darf man garnicht erst zulassen, das ist falsch.

ja das schönste und beste wäre, wenn es allen menschen so ginge, aber ein profi müsste es ganz besonders einhalten.

Ich kann den Ärger ja verstehen, auch ich bin enttäuscht und sauer darüber. Aber nimmt man mal an das so ein Foul bei Spieler xy passiert (wie bei Ballack) , der mit Nationalmannschaft nichts zu tun hat und auch sonst nicht so bekannt ist, dann hätte das bestimmt kaum einen so gejuckt.

egal bei wem.
Das war absolut mit Ansage und sowas darf nicht passieren.
Niemandem, egal wen...

Gut das pushen die Medien jetzt vllt mehr hoch, aber an meiner Meinung zu der Situation ändert das definitiv nichts.

Viel schlimmer finde ich, dass der Löw jetzt nicht im entferntesten daran denkt den Frings mitzunehmen. Da wird lieber auf die "Unerfahrenen" gesetzt und rumexperimentiert. Der Hr. Löw könnte ja sein Gesicht verlieren, wenn er bei Herrn Frings anruft und nachfragt...
Sympathisch war mir dieser Löw nie...aber jetzt wirds immer schlimmer. Zeit für nen trainerwechsel...selbstverständlich erst nach der WM. ;)

MFG

Ich kann zwar Löw nicht leiden, aber das Gejammer weil er seiner Linie treu bleibt ist einfach lächerlich.

JEDER absolut JEDER Bundestrainer hat gewisse Präferenzen die nicht unbedingt objektiv waren und hat diese durchgezogen. Warum man bei Löw da so einen Aufstand macht ist mir unbegreiflich.

Er hat seine Spielidee und da passt Frings nicht rein fertig, so ganz nebenbei hat man beim Pokalspiel einen Grund mehr bekommen ihn nicht mitzunehmen, wo war da sein "Führungsanspruch"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben