Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Klar, Kroos ist eine Verstärkung. Breno auch, hätte er diesen blöden Kreuzbandriss nicht erlitten. :(

Trotzdem ist die Abwehr nicht mal ansatzweise mit der von ManU, Inter, Chelsea etc zu vergleichen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

michae1971 schrieb:
Ich wüsste nicht warum da von Dusel sprechen soll.
Sagen wir es mal so: Die Konstellation des Turnierbaums und Kloses Abseitstor haben sich nicht nachteilig auf das Weiterkommen ausgewirkt, und es ist keinesfalls sicher, dass man nächstes überhaupt bis ins Halbfinale vordringen wird. Daher empfinde ich es als ein bisschen überheblich zu meinen, man müsse seinen Kader nicht verstärken, um die CL zu gewinnen. Aber ich will auch die Leistung gar nicht schmälern. Zum Ende hin war es wirklich gut, was die Münchner gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Ich finde es ziemlich peinlich wenn man vom Dusel redet. Und die Mannschaft knapp davor war, das Triple zu holen.

Klar was Tor von Klose gegen Florenz ein Abseitstor. Aber im Rückspiel hat Florenz auch ein Tor gemacht, wo ein klares Abseits vorausgegangen ist. Wenn Du schon mist so ollen Kamellen anfängst., solltest aber schon alles erwähnen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

[...] Schüsse nebens Tor an erster Stelle [...]
*lach*
Was nicht alles gezählt und bewertet wird.

Mir geht bei der zweifelsfrei sehr erfolgreichen Saison der Bayern eines ab: Es wird immer wieder vergessen, dass ohne den Sportsgeist von Bordeaux (Sieg gegen Juve, obwohl bereits qualifiziert) bereits in der Vorrunde Sense gewesen wäre. Genau wie der schlechteste Saisonstart der Klubgeschichte. Sollte man bei der ganzen Lobhudelei nicht vergessen, da war schon 'ne Menge Fortune dabei in der CL.
Bayern wird sich 100%ig in der Abwehr verstärken, alles andere wäre für mich eine Sensation. Der Markt muss natürlich was hergeben, ist klar.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

@ michae1971

Trotz des 2. Platzes in der CL wurden auch die Grenzen und Schwächen mehr als deutlich aufgezeigt. Wenn man diese Defizite auf Grund der Platzierung ausblendet, dann muss man nicht nur ein Auge zudrücken...
Man muss die Abwehr verstärken. Die Abwehr der Bayern ist im internationalen Vergleich auch nur Durchschnitt, weil ein überdurchschnittlicher Lahm darin spielt.
Und ja, die Abwehr reicht meist für die Bundesliga. Für die CL aber nicht. Weder IV noch linker Verteidiger entsprechen dort den Anforderungen.

@ Camillo

Für Bordeaux ging es sehr wohl um etwas. Wenn sie verloren hätten, hätten sie das letzte Spiel unbedingt gewinnen müssen, um aus eigener Kraft den 1. Platz zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Der Saisonstart ist aber nicht entscheidend. Wichtig ist nur daß man nach dem letzten Spieltag oben steht und nicht anfängt zum rumheulen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

In einer CL Saison ist ein Saisonstart immer wichtig, ich bin der Ansicht dass Bayern schon deutlich besser ist als eben die Gegner in der damaligen Gruppe, aber die Herren aus Frankreich hätten es auch locker angehen können, dann hätte den Bayern auch ein Sieg in Turin nichts gebracht, Van Gaal hätte gehen dürfen. Von daher jetzt zusagen Saisonstart ist völlig wurscht, die Heulerei wäre groß gewesen. Es kam anders, aber ich denke man soll das nicht vergessen.

Als Fan will man immer seinen Verein verteidigen, aber diese Vereinsbrille ist echt schlimm manchmal, weil wirklich alles schön geredet wird und Schwächen die gibt es einfach garnicht, wie sich natürlich von selbst versteht ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Seppuku schrieb:
Weder IV noch linker Verteidiger entsprechen dort den Anforderungen.
Das mag vielleicht schon stimmen, aber die vielen jungen Spieler wie Contento müssen halt noch viel Spielpraxis sammeln. Aber wenn man da wieder einen neuen Spieler kauft, bringt das den Nachwuchs auch nicht weiter. So wie der Contento auf der Außenbahn teilweise im dem Rib zusammengespielt hat, das sah doch teilweise nicht so schlecht aus. Klar Badstuber gehört in die Innenverteidigung. Klar war Inter im CL in Defensive viel besser, aber das da mehr oder weniger kein Italiener mehr spielt ist euch schon aufgefallen? Meint Ihr nicht das der Deutsche Fussball davon profitiert , wenn der beste Verein in Deutschland jetzt auch mal auf den eigenen Nachwuchs setzt? Ganz ehrlich wenn ich teilweise andere Vereine in Deutschland anschau, wo teilweise nur 1 oder 2 Deutsche in Startformation stehen, da könnt ich teilweise echt kotzen. Und dann hat man nix besseres zu Tun als permanent auf dem Bundestrainer rumzuhacken. Aber das ist jetz ein anderes Thema.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

michea1971

Natürlich sind badstuber und Contento vielversprechende Talente, allerdings muss man dazu sagen, das solche Talente meist auch einen älteren Spieler brauchen, der ihnen noch was bei bringt. ich denke nicht das Bayern sich jetzt einen LV holen muss, der absolute Weltklasse ist, es wäre aber wichtig einen Spieler zu holen, der schon viel Erfahrung und besonders viel Ruhe mitbringt. Der auch schon ein gewisses Alter hat, wo man sagen kann, der kann noch 1-2 Jahre auf hohem Niveau spielen, der sich dann aber auch auf die Bank setzt wenn Contento und Badstuber besser sind. Da sollte man versuchen jemanden zu finden.

Was die IV angeht, muss Bayern ganz sicher was machen. Breno und Badstuber sind Klasse, aber besonders Breno hat sine Qualitäten noch nie auf so hohem Niveau bewiesen. Nürnberg ist auch was anderes als Bayern, es muss sich erst zeigen ob er es nach seiner Verletzung packt.
Für mich ist der absolute Schwachpunkt Demichelis, er ist kein schlechter, aber er hat verdammt viele fehler gemacht diese Saison und auch schon letzte Saison und die kann ein van Byten einfach nicht ausgleichen. Demichelis udn van Byten gehören natürlich zu den besten IVs der Bundesliga, aber international müssen sie sich gaaanz weit hinten Anstellen.

ich denke das Bayern min. einen erfahrenen und qualifizierten Mann versuchen sollte zu verpflichten, der der Abwehr eine höhre klasse und mehr Ruhe gibt.


Und nun zu Inter.
Inter Mailand wurde gegründet, weil beim AC mailand zu der zeit keine Ausländer spielen durften, deswegen haben sich diese Ausländer zusammen geschlossen und Inter Mailand 1908 gegründet. Es ist also schon von Beginn an so gewesen, das viele Ausländer dort gespielt haben, die gehört also zu Tradition, deswegen kann man Inter auch schlechter mit anderen italienischen oder Deutschen Klubs vergleichen, wo mehr Spieler der eigenen Nation spielen.

Nachzulesen unter Wiki.

LG Stadtlohner
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

das ist nicht nur ein anderes thema, sondern eines das sich ständig wiederholt alle paar jahre.
im grunde genommen haben die deutschen topclubs wirklich luxusprobleme. unsere torwärte sind so gut, das unser bundes-lackmeier nich weiss wen er am liebsten von denen im tor hätte - unsere abwehrspieler die nachrücken werden auch immer besser - das mittelfeld ist momentan besetzt mit jungen & technisch versierten spielern, so dass man sie gestandenen alten vorzuziehen scheint und die stürmer, naja, die jungen haben ne flaute oder noch nicht genug vertrauen getankt und die alten treffen nur sporadisch. und ähnlich sieht das auch auf vereinsebene aus. was da noch fehlt ist das zusammenspiel, ne taktische marschroute die sich mit internationalem topniveau messen kann und wovon die jungen auch noch lernen, sowohl im eigenen verein als auch durch die spiele gg. besagte clubs und dann läuft das.
wie man an bayern, werder, und 2-3 anderen sehen kann die letzten jahre, wird das hierzulande immer besser.
und man muss kein prophet sein um sagen zu können das wir italien überholen werden, was dann noch mehr geld in die liga spült durch den zusätzlichen platz und generell vermehrte kaufkraft reinholt, was sich dann wieder in verbesserungen niederschlägt usw.
und die anderen topclubs der europäischen spitzenligen sind fast ausnahmslos millionen- teilweise sogar milliardenfach verschuldet mit investoren etc. während wir ne relativ finanziell-homogene liga haben ohne solche wichtigtuer mit geldspritze im gepäck.
wenn man sich dann den qualitativen unterschied ansieht - klar, solche leute wie messi oder ronaldo und wie sie alle heissen, haben wir hier vielleicht nicht, aber - mannschaftstechnisch brauchen wir uns glaub ich vor keinem mehr verstecken.
da fehlt wie gesagt nur noch taktik & routine, die besagte vereine durch die quasi-alltägliche CL-teilnahme besitzen.

von daher sag ich mal ganz salopp - ich rechne mit nem CL-gewinn eines deutschen teams, innerhalb der nächsten 5 jahre. (sollte das nicht der fall sein, darf man mich gerne an diesen post erinnern und nelson-like "Ha Ha!" rufen :lol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

deutsche Talente ist ja ok,
Aber Demichelis und van Buyten , die beiden Urdeutschen Jungspunde ...
Da ist ja einer unsicherer als der andere, da sehe ich schon noch ordentlich Handlungsbedarf.
Als Notlösung sind die vllt ok, wenn man den ANspruch hat international zu den Top Teams gezählt zu werden, aber als Stammformation ?
Na ich weiss nicht....
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

badstuber is auch noch da, breno kommt auch zurück.. der linke flügel ist fast schon überbesetzt mit 3 leuten mit potenzial..
und wenn demichelis mal wieder zu seiner topform zurückfinden würde, wäre das problem dort auch nich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Die Frage die bleibt ist, war es seine Topform die Demichelis gezeigt hat oder nicht doch eher ein Double.

Demichelis war nie schlecht, aber eine so herausragende Saison hat er nur einmal gespielt.

Allerdings ist es auch falsch ihm jede Schuld für die schwache Abwehr zu geben, Van Buyten war insbesondere gegen Inter die entscheidende Schwachstelle und ähnliche Szenen gab es öfter, nur meist ohne Tor.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Das Problem ist, dass beide relativ langsam sind. Und da die beiden unmittelbar nebeneinander spielen, sieht man das besonders deutlich.

Die Frage ist, wie lang man darauf warten will(/kann), dass Demichelis seine Form wieder findet.

Und ob Breno nach seiner Verletzung noch die gleiche Leistung bringen kann, steht in den Sternen. Wäre jedenfalls nicht das erste mal, dass jemand nach so einer langen Pause komplett eingebrochen ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

KL0k schrieb:
badstuber is auch noch da, breno kommt auch zurück.. der linke flügel ist fast schon überbesetzt mit 3 leuten mit potenzial..
und wenn demichelis mal wieder zu seiner topform zurückfinden würde, wäre das problem dort auch nich
Naja Breno ist eigentlich IV, Badstuber auch, hat nur aus der Not heraus da gespielt und Contento hat zwar Potential, aber mehr nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Contento hat zwar Potential, aber mehr nicht.
Schweinsteiger und Kroos hatten auch mal "nur" Potenzial.

Wenn es einen gescheiten Innenverteidiger gäbe, wäre auch ein junger LV kein großes Problem.

Und ob Breno nach seiner Verletzung noch die gleiche Leistung bringen kann,
Mit der gleichen Leistung(die er beim FCB) gezeigt hat, braucht der gar nichts zeigen.
Bisher hat der da noch nichts gerissen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Wenn man die Leute nur mit gleichaltrigen vergleicht ist das im internationalen Vergleich wo man es mit Weltklasse Gegnern zu tun hat vllt doch nen Tick zu wenig, oder nicht ?

Breno wird nach seiner Verletzung noch Zeit brauchen und Badstuber naja, der muss auch noch seine Erfahrungen Sammeln. Also beides keine Spieler die ab sofort eine 100% Verstärkung auf hohem Niveau sind.
Breno sehe ich aber noch vor Badstuber, wenn dieser fit wäre.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Man kann junge Spieler auch langsam heranführen oder sie notfalls ausleihen (ich verstehe nicht, warum das nicht viel öfter gemacht wird. machen ja andere große Vereine auch nicht anders). Vor allem würde Ribery auch wieder mehr ins Spiel kommen, wenn er einen starken Außenverteidiger wie Lahm hinter sich hätte.
Und dass man bei Bayern diese Saison auch in wichtigen Spielen auf junge unerfahrene Spieler gesetzt hat, ist wohl eher aus der Not herausgeboren.
Bei Kroos (oder Lahm) hat man es richtig gemacht und ihn frühzeitig ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln. Bei Breno hat man das über 2 Jahre total verschlafen.

Edit:
Dass die Jugendarbeit bei Bayern gut ist, weiß nicht alleine der HSV zu schätzen. Nur ist der Schritt zum gestandenen Profi in der Vergangenheit nicht immer gut geglückt.
Bei jedem Verein mit Ambitionen hat man eben nur kurz Zeit, sein Können und nicht nur sein Potential zu zeigen. Um diese Zeit zu verlängern ist eine Ausleihe optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Im WDR kommt heut um 23.10 ne interessante Doku "Warum halb vier?"

Fußball, das war für Schauspieler Joachim Król und seinen Vater mehr als nur ein Spiel. Die gemeinsamen Gänge zum Stadion waren ihre Möglichkeit, eine emotionale Beziehung zu einander aufzubauen. Für die alten Kumpels Manni und Heinz wurde aus dem Spiel eine lebenslange Freundschaft, die alle Höhen und Tiefen überlebte. So wie diese Drei, haben viele Menschen eine tiefe emotionale Beziehung zum Fußball.

In ihrem Dokumentarfilm gehen Lars und Axel Pape diesem Phänomen auf den Grund. Sie zeigen den Sport von einer anderen – der menschlichen Seite. Dabei treffen sie auf Fußballgrößen wie Rudi Assauer, Fredi Bobic oder Rudi Völler, Journalisten wie Philipp Köster, Prominente, engagierte Fans wie die Ultras, den Fanclub „Girls United“ und Menschen von nebenan. Sie alle machen die Faszination Fußball erlebbar.

Was denkt ihr? Bosnien hat eine Topoffensive mit Dzeko dem Torschützenkönig der Quali. Ich tippe mal 2:1 für D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben