Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Jeder zweite offensive Spieler in der Liga lässt sich in guten Positionen gerne theatralisch fallen. Das ist beleibe keine Spezialität von Marin.
Davon abgesehen war Marin besonders zum Ende der Saison klar besser als Özil und das sollte man jetzt nicht mit fadenscheinigen Begründungen versuchen runterzuspielen.

Also wenn ein Luca Toni wie ein Baumstamm gerade umfällt, landet er mit dem Kopf weiter entfernt als ein Marko Marin, der sich schon in der Luft krümmt ^^

das kommt mir hier teilweise vor, als wäre noch keiner hier aus diesem thread mal richtig angerempelt worden o_O

Ich halte Tim Wiese für den besten deutschen Torwart, aber mit seinen permanenten öffentlichen Äußerungen und Unmutsbekundungen verbaut er sich ganz ohne Not das letzte Bisschen, das ihm zur Nr. 1 fehlt. Ich bin mir sicher, dass es nur daran liegt. Aber er checkt es einfach nicht.

Es geht nicht darum, dass er weiter fliegt (Theatralik außen vor), sondern dass er überhaupt fliegt und zwar zu oft, während körperlich vergleichbar andere nicht fliegen und versuchen weiterzuspielen.
Sorry, aber du willst mir doch nicht ernsthaft weiß machen, dass du beurteilen kannst, dass andere Spieler des gleichen Types wie Marko Marin (jetzt mal vom Messi abgesehen) eher weiterlaufen als sich hinfallen zu lassen :freak: .... einige scheinen hier noch nie Fussball gespielt zu haben, ein durchtrainierter Bundesligaprofi braucht im vollen Tempo einen Marko Marin nur kurz anzutippen und schon liegt er auf dem Boden, auch Messi ist wesentlich muskulöser als Marin....

Den Vergleich mit Messi finde ich überhaupt nicht unglücklich, gleiche Statur, und selbst wenn Messi schneller ist, so wird er doch ganz anders rangenommen, sprich häufig gedoppelt und dann übergeben. Er fällt aber nicht bei der kleinsten Berührung, sondern sucht den Abschluss oder Pass. Das macht eben auch den Unterschied.
Richtig, er wird ganz anders rangenommen hast du richtig erkannt, die Gegenspieler, egal ob es 1,2 oder 3 sind spielen gegen einen Messi viel abwartender als gegen Marin, alleine schon aus Respekt. Messi ist noch viel wuseliger als Marin, mit kurzen, explosionsartigen Antritten bekommst du so jmd einfach viel schwerer zu greifen, das ist Fakt, jeder der Fussball spielt weiß was ich meine ....

Und selbst wenn er ein ,,Umfaller'' ist, solche Dinge können auch als taktisches MIttel eingesetzt werden, aber das haben offensichtlich nur die Italiener kapiert ....

@Seppuku:
Und auch Tatsache ist, dass man, selbst wenn man ins Straucheln kommt, nicht selten trotzdem weiterspielen kann und sich nicht zwingend auf den Boden werfen und herumrollen muss.
Das ist jedem klar, Fakt ist aber, dass tendenziell jeder Spieler dann eher hinfällt als weiterzuspielen, das ist aber wenn dann eine Grundsatzdiskussion und liegt nicht am Spieler marko Marin ....

wynton Rufer zB hätte niemals sowas wie ne schwalbe oder auch nur ähnliches gemacht

es hat schon auch was mit charakter zu tun - den halten die meisten fußballer aber eher für ne antike gottheit

Wer hat die Pfeife eigentlich zum Bundestrainer gemacht?

Na dann, ein Hoch auf Podolski und Klose! :freak:

Sehr unterhaltsame Diskussion übrigens, die sich hier über die letzten Seiten erstreckt. :D

das kommt mir hier teilweise vor, als wäre noch keiner hier aus diesem thread mal richtig angerempelt worden o_O
Schon oft genug insbesondere bei eigener Geschwindigkeit legt man sich da gerne mal hin, ohne Frage. Trotzdem bleibt es ein Unterschied ob man zu Boden geht, aber noch die Intention hat weiter zu machen, oder lieber mit 3 Rollen mehr einen Freistoß zu bekommen.
Sehr gutes Beispiel um von Messi weg zukommen ist Franck Ribery in seiner ersten Saison.
Er war eben häufig einer der Spieler, die trotzdem sie gestört wurden weiter gemacht hat.

Bei den meisten Spielen von Marin auch schon zu Gladbacher Zeiten, war hingegen häufiger die Situation, dass es nur ein theatralisches rumkugeln war und um direkt auf den Italien Vergleich einzugehen, ohne das es gepfiffen wurde.

ein durchtrainierter Bundesligaprofi braucht im vollen Tempo einen Marko Marin nur kurz anzutippen und schon liegt er auf dem Boden,
Dann liegt es eben an seinem Körperbau, so einen kann man in dem Spiel trotzdem nicht brauchen, denn genau aus solchen Situationen entwickelt sich zügig ein Konter.

Fakt ist aber, dass tendenziell jeder Spieler dann eher hinfällt als weiterzuspielen,
Ja, ist aber doof, wenn jemand eh häufiger auf die Nase fällt und dann auch noch selten weiterspielt.

Das führt auch bei Schiedsrichtern dazu das sie derartiges seltener pfeifen womit wir dann auch direkt zu dem Punkt kommen.
Und selbst wenn er ein ,,Umfaller'' ist, solche Dinge können auch als taktisches MIttel eingesetzt werden, aber das haben offensichtlich nur die Italiener kapiert ....
Wenn ein massiger Gattuso auf den Boden geht, hat das eine andere Wirkung als bei Marko Marin und genau das, ist das entscheidende bei der ganzen Diskussion.

Wenn man es als taktisches Mittel einsetzen mag, geschenkt. Solange man das aber nicht vor hat, ist das ein Unsicherheitsfaktor der eindeutig gegen Marin spricht.

naja, so doll finde ich Kießling aber auch nciht, das ich ihn mitnehmen würde ;)

Na dann bin ich ja froh, dass Klose und Podolski auf Top-Niveau spielen. ;)

Zu den Remplern, Marin fällt schneller um als andere, das liegt aber nicht unbedingt an ihm sondern an seinem geringen Gewicht, mit mehr Masse fällt der nicht mehr so fix.
Was denkt wieso es in den Kampfsportarten nach Gewicht geregelt ist ? Natürlich damit es einheitlicher aussieht...

KL0k schrieb:

Doch schon, aber das mit dem Umfallen habe ich irgendwann aufgegeben, es bringt sowieso nichts, wenn man über 1,90m groß ist. Da pfeifen die Schiedsrichter einfach nicht. Das ist echt schlimm, die Körpergröße von Spielern stellt in der Psyche der Schiedsrichter einen extrem großen Faktor dar, ob sie ein Foul pfeifen oder nicht.

Beck wurde gestrichen. Wenigstens eine gute Entscheidung...

Genau das dachte ich auch, Kießling wäre einfach unfair gewesen.

Jo, Wahnsinns-Quelle ;)

Diese Entscheidung hätte ich auch so getroffen.

Also ich habe Australien und Ghana angeguckt und muss sagen, die beiden Teams haben schon naja schlecht gespielt, vorallem Australien die hatten fast gar keine Torschüsse, und das 1:0 für Australien war nur Glück. Ich finde schade das Beck gehen musste, mir wäre lieber wenn Kießling zuhause geblieben wäre, weil Kießling einfach nur schlecht ist. Aber ist ja auch egal, wir werden trotzdem eine richtige geile WM erleben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben