AW: Fußball-Stammtisch (2010)
das kommt mir hier teilweise vor, als wäre noch keiner hier aus diesem thread mal richtig angerempelt worden o_O
Schon oft genug insbesondere bei eigener Geschwindigkeit legt man sich da gerne mal hin, ohne Frage. Trotzdem bleibt es ein Unterschied ob man zu Boden geht, aber noch die Intention hat weiter zu machen, oder lieber mit 3 Rollen mehr einen Freistoß zu bekommen.
Sehr gutes Beispiel um von Messi weg zukommen ist Franck Ribery in seiner ersten Saison.
Er war eben häufig einer der Spieler, die trotzdem sie gestört wurden weiter gemacht hat.
Bei den meisten Spielen von Marin auch schon zu Gladbacher Zeiten, war hingegen häufiger die Situation, dass es nur ein theatralisches rumkugeln war und um direkt auf den Italien Vergleich einzugehen, ohne das es gepfiffen wurde.
ein durchtrainierter Bundesligaprofi braucht im vollen Tempo einen Marko Marin nur kurz anzutippen und schon liegt er auf dem Boden,
Dann liegt es eben an seinem Körperbau, so einen kann man in dem Spiel trotzdem nicht brauchen, denn genau aus solchen Situationen entwickelt sich zügig ein Konter.
Fakt ist aber, dass tendenziell jeder Spieler dann eher hinfällt als weiterzuspielen,
Ja, ist aber doof, wenn jemand eh häufiger auf die Nase fällt und dann auch noch selten weiterspielt.
Das führt auch bei Schiedsrichtern dazu das sie derartiges seltener pfeifen womit wir dann auch direkt zu dem Punkt kommen.
Und selbst wenn er ein ,,Umfaller'' ist, solche Dinge können auch als taktisches MIttel eingesetzt werden, aber das haben offensichtlich nur die Italiener kapiert ....
Wenn ein massiger Gattuso auf den Boden geht, hat das eine andere Wirkung als bei Marko Marin und genau das, ist das entscheidende bei der ganzen Diskussion.
Wenn man es als taktisches Mittel einsetzen mag, geschenkt. Solange man das aber nicht vor hat, ist das ein Unsicherheitsfaktor der eindeutig gegen Marin spricht.