Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Zum Bremer Transfer:

Der Kerl ist kein Überflieger, der heiß begehrt ist. Für 7 Mio muss er erstmal was beweisen. Habe nach Albertos echt Angst um das Geld, wenn es über 3 Mio ist.

Mal schauen. Er wirkt etwas arrogant, der Gute.

Arnautovic ist noch kein Überflieger, hat aber anscheinend Anlagen, wie sie bei einem österreichischen Fußballspieler nur alle paar Jahrzehnte mal vorkommen. Vor der letzten Saison stand er deswegen bei einigen europäischen Topclubs auf der Liste. Der Zuschlag schien an Chelsea zu gehen, die 14 Mio für ihn ausgeben wollten. Beim Medizincheck wurde dann ein Ermüdungsbruch im Bein festgestellt, so dass der Transfer unmittelbar vor dem Zustandekommen platzte. Inter schnappte sich dann Arnautovic auf Leihbasis, doch als die Verletzung ausgestanden war, konnte er sich nicht mehr in die Mannschaft spielen. Für die kolportierten 6-8 Mio halte ich diesen Transfer für eine hochinteressante Angelegenheit mit sehr viel Potential.
Die PK habe ich mir gestern angeschaut. Er hat so ein bisschen was von einem Ghettokind. Daher habe ich auch leichte Befürchtungen, dass er vielleicht ein nicht ganz so einfacher Typ ist. Aber einen zweiten Carlos Alberto haben wir uns mit ihm nicht an Land gezogen, da er unserem Kulturkreis entstammt, Deutsch muttersprachlich beherrscht und an das Klima gewöhnt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Auf welcher Position spielt der gute denn?

Die Bremer Offensive habe ich namentlich recht gut in Errinerung auch wenn Hunt gegenüber seinen Kollegen etwas abfällt.

Ich bin auch mal gespannt. Werder ist seit Albertos extrem vorsichtig und dann mal eben 6,5 Mio ausgeben....da muss schon was dahinter sein.

Aber in der PK kam er auch etwas verunsichert rüber und deshalb so Ghetto....hat das etwas mit Coolness überspielen wollen. Ein klein Wenig habe ich aber auch Angst, dass er ein Unruhestifter sein könnte.

Jetzt noch einen für die Links-Außen Position in der Abwehr und gut ists. 2 Pizarros in der Mannschaft wäre aber super.

Apropos Alberto kommt der nächste Saison eigtl wieder zurück oder lässt er sich weiterhin in Brasilien die Sonne auf den Bauch scheinen ?! ....schon übel wenn man mal bedenkt, dass er Werder damals 7,8 Millionen Euro gekostet hat und effektiv nichts gebracht hat ....

Allofs war kürzlich in Brasilien, um unter anderem diese Personalie zu klären. Stand der Dinge ist, dass Vasco da Gama ihn behalten will, Alberto dort blieben will und Bremen ihn vermutlich auch gerne abgeben würde. Es gab zuletzt as Gerücht, dass man ihn möglicherweise gegen einen von zwei mir völlig unbekannten Brasilianern eintauschen könnte. Die andere Variante wäre, ihn bis zum Ende des Vertrags bei Vasco da Gama zu parken, um zumindest das Gehalt zu sparen. Daran dass er zurückkommt, glaubt eigentlich niemand mehr.

Welche Position Arnautovic spielt, ist mir noch nicht ganz klar. Er wird als Stürmer gehandelt, kann aber wohl auch als hängende Spitze über rechts kommen. Für die Aufstellung ergibt sich daraus folgendes Bild, falls Özil wechselt.

bei einem 4-2-3-1

------------ Pizarro -------------
--------------- Arnautovic ------
---- Marin --------- Hunt --------
---- Frings ---- Bargfrede -----

Rückkehr zur 4-4-2 Raute wäre auch möglich:

------ Pizarro --- Arnautovic ------
-------------- Hunt -------------------
------ Marin ------ Bargfrede ------
-------------- Frings -----------------

Man muss mal sehen, wo der Trainer ihn am stärksten sieht. Mir schwebt da noch eine Aussage von Schaaf im Kopf rum, die sinngemäß enthielt, dass Pizarro dann am stärksten ist, wenn er einen zweiten Stürmer neben sich hat. Das würde für ein 4-4-2 sprechen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Chelsea Spieler haben ja wohl mal riesiges Pech vonwegen WM.
Bosingwa, Essien, Mikel, Ballack fallen schonmal alle aus. Drogba wohl auch zu 99%.
Was ist da los? :(

was haben die denn alle? oO

BloodHunter2k8 schrieb:
was haben die denn alle? oO

Eventuell Verletzungen ;)

Robben hat sich gerade im Spiel gegen Ungarn nach einer bärenstarken Leistung verletzt. Hoffentlich fällt er nicht für die WM aus :(

Zuletzt bearbeitet:

ja klar verletzungen.
aber was für welche?
verletzen die sich in den vorbereitungsspielen oder was?

Robben hat sich gerade im Spiel gegen Ungarn nach einer bärenstarken Leistung verletzt. Hoffentlich fällt er nicht für die WM aus
das habe ich mir schon fast gedacht. Er ist extrem verletzungs-anfällig. Der FCB hat einer der besten Ärzte, schade um Ihm, aber Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt wird ihn wieder zusammenflicken müssen nach der WM

Ja oder im Training. Sowas ist schnell passiert, mal nicht richtig aufgewärmt, unglücklich gefallen, Gegenspieler foult einen oder es passiert einfach so.

Die Top Spieler haben einen Haufen Spiele diese Saison gemacht, da kann schonmal was passieren.

@ BloodHunter2k8

In der Zeit, in der du die Posts geschrieben hast, hättest du deine Frage mit Eigeninitiative auch selbst beantworten können...

Hier mal die Tore des Spiels: Niederlande - Ungarn.
Da sind schon ein paar schöne dabei. Robben darf also auch in der Nationalmannschaft über links spielen.
Für mich gehören die Niederlande definitiv zu den Titelkandidaten.

Nicht unwahrscheinlich dass Robben ausfällt, hat sich ja verletzt.

mhh wäre ärgerlich wenn Robben ausfiele, den Oranjes darf man zumindest einen kleinen Erfolg mal gönnen ;)

Exar_Kun schrieb:
Allofs war kürzlich in Brasilien, um unter anderem diese Personalie zu klären. Stand der Dinge ist, dass Vasco da Gama ihn behalten will, Alberto dort blieben will und Bremen ihn vermutlich auch gerne abgeben würde. Es gab zuletzt as Gerücht, dass man ihn möglicherweise gegen einen von zwei mir völlig unbekannten Brasilianern eintauschen könnte. Die andere Variante wäre, ihn bis zum Ende des Vertrags bei Vasco da Gama zu parken, um zumindest das Gehalt zu sparen. Daran dass er zurückkommt, glaubt eigentlich niemand mehr.
wie alt is diese info?
der letzte stand auf dem ich war, war, das er evtl zurück kommt, aber aufgrund der verzögerungen man sich darauf geeinigt hätte, die vorkaufsrechte an talentierten jungspielern zu erhalten. und das is jetzt etwa n knappes halbes jahr her.

Welche Position Arnautovic spielt, ist mir noch nicht ganz klar. Er wird als Stürmer gehandelt, kann aber wohl auch als hängende Spitze über rechts kommen. Für die Aufstellung ergibt sich daraus folgendes Bild, falls Özil wechselt.
erstens - özil bleibt :D
zweitens - du scheinst hugo vergessen zu haben

Man muss mal sehen, wo der Trainer ihn am stärksten sieht. Mir schwebt da noch eine Aussage von Schaaf im Kopf rum, die sinngemäß enthielt, dass Pizarro dann am stärksten ist, wenn er einen zweiten Stürmer neben sich hat. Das würde für ein 4-4-2 sprechen.
wo er ihn am stärksten sieht, kann ich dir jetzt schon sagen - in der reserve aufbauen bevor er ihn ins kalte wasser schmeisst nach seiner verletzungspause und der nachfolgenden phase von fehlendem selbstvertrauen.

PS: die wm wird lustig - entweder nehmen die trainer ihre gestandenen spieler gar nich erst mit, oder sie verletzen sich allesamt.. riech ich da n wettskandal? :p :lol:

Schau mir gerade Serbien gg. Kamerung an. Von den Serben hab ich eher ein schwache Offensive und eine starke Defensive erwartet aber es ist grad andersrum. 4:2 für SRB zur HZ. Der Mandjeck macht auch ein gutes Spiel.

Edit: 4:3, Vidic fehlt zwar aber as geht trotzdem viel zu leicht. 3 Flanken 3 Tore für Kamerun.

@estre, hast ne PN.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben