Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

ja, DAS sind mal schwalben. da ist marin aber wirklich harmlos. diego war in der anfangszeit viel schlimmer. irgendwann ist er dann vermehrt stehengeblieben, was den gegner wiederum auch irritiert hat... özil konnte das am anfang auch ganz gut, hat sich aber ebenso gut gemacht.

so long and greetz

Also das war jetzt keine Schwalbe. Im Fernsehen sieht das immer so harmlos aus, aber wenn man mal selber auf dem Platz steht und im vollen Lauf ein Bein in den Weg bekommt, merkt man mal wie schnell man sich am Boden wieder findet.

Sowas ist nennt man Schwalbe: http://www.youtube.com/watch?v=CEvf3_Qv88g
(Deutschland gegen Portugal um Platz 3)

Das sich echt jetzt über "Schwalben" aufgeregt wird, verstehe ich nicht. Dies gehört nun mal zum Fußball dazu. Und jeder der mal selbst ein wenig gekickt hat, weiß, das man dies selbst auch schon oft genug gemacht hat;)

Zum gestrigen Spiel: Ich habe eigentlich gehofft, das Klose es Schaft in die Start elf zu kommen, aber nach dem gestrigen Einwechseln von Müller, Cacao und auch Marin denke ich, das Klose nun seine Chance "verspielt" hat, was ich sehr schade finde. Aber die zweite Halbzeit war ein so schönes Spiel (und das für ein Testspiel), das ich jetzt voller Euphorie und Vorfreude auf die WM kaum mehr erwarten kann :)

Ja stimmt, die Bosnier konnten in der ersten Halbzeit etwas mithalten, weil die Deutschen ängstlich und nervös agierten.

Mit den Auswechslungen und dem Start der zweiten Halbzeit ist aber ein anderes deutsches Team auf den Platz gekommen und die Bosnier konnten eine Demontage nur noch mit Härte verhindern.

Schade von dieser Mannschaft hatte ich mehr erwartet, weil die eigentlich Fußball spielen können.

Bezeichnend dann auch das zwei Elfmeter verursacht wurden. Und Aktionen die dann zu der theatralischen Einlage von Marin führten haben bei Freundschaftsspielen nichts verloren, ob er jetzt übertrieben hat oder nicht. Schon die Grätsche im 16-Meter Raum war schon eine Gelbe Karte für meinen Begriff, wie der Bosnier da zum Ball geht... Das ist ein Freundschaftsspiel, ich frage mich was der bezwecken wollte - noch ein Ausfall für unsere Nationalmannschaft?

Auf Kicker Online hat es sogar der Teamchef von Bosnien auf den Punkt gebracht:

Safet Susic (Nationaltrainer Bosnien-Herzegowina):

"Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, konnten nach der Pause mit der jungen deutschen Mannschaft aber nicht mehr mithalten. Wir sind mit dem Ergebnis gut bedient."

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/...l_Lahm_Mit-gutem-Gefuehl-nach-Suedafrika.html

@ CyberdyneSystem

Da wirst du mit deiner Meinung wahrscheinlich ziemlich alleine dastehen. Seit wann gehört Unsportlichkeit zum Fußball dazu? Das gilt auch für das eigene Spiel.

Ich bin ehrlich gesagt noch ein bisschen vorsichtig mit Optimismus. Im Gegensatz zu unserer Mannschaft dürften die Bosnier seit Wochen nicht mehr trainiert haben, so dass bei ihnen in der zweiten Halbzeit die Kräfte schwanden. Das wäre ein Vorteil, den wir bei der WM nicht erwarten können. Das gesamte Defensivverhalten machte mir auch nur wenig Mut. Gegen starke und fitte Mannschaften wird unsere Hintermannschaft zu viel zulassen. Am Gegentor war Neuer nicht ganz unschuldig und ich behaupte, dass Tim Wiese den gehabt hätte. Neuer ist jederzeit für einen Bock gut, wie man auch in den letzten Bundesligaspielen sah... :D

Natürlich ist auch nachwievor nicht die Gefahr gebannt, dass Löw trotzdem noch auf seine Lieblinge Klose und Trochowski setzt, wobei das unwahrscheinlicher geworden ist. Zumindest zeichnete sich gestern ab, dass wir ohne diese beiden Schwachstellen eine Chance haben, die Vorrunde zu überstehen.

@ Seppuku

du hast sicherlich auch noch nie Falsch geparkt, oder einen Strafzettel erhalten wegen zu schnellen Fahren? ;)

Klar gehört so etwas nicht, aber es ist nun mal Gang und gebe. Beim Fußball bekommst du sogar beigebracht theatralisch zu fallen, um eben auch voreile dadurch zu "erhaschen".

sollte eigentlich auch jeder wissen...

mal ehrlich, wenn euch kurz vor der WM (!) jmd so dermaßen von vorne umholzt wie es der Serbe gestern getan hat und danach noch die Dreistigkeit bestitzt zu behaupten, dass ihr nur simulieren würdet und direkt Streit anfängt was dazu führt, dass ihr sogar eine gescheuert bekommt, wie würdet ihr reagieren ? ..... einige Spieler würden vlt zurückschlagen kA, 90% der Spieler würden aber auch genauso wie Marin reagieren um dadurch dem Gegenspieler den größtmöglichen SChaden zuzufügen, ob soetwas in einem Freundschaftsspiel angebracht ist sei mal dahingestellt, bevor man Marin dafür verurteilt sollte man aber lieber mal bei dem dumm dreisten Serben anfangen.

Marin soll ruhig so weiterspielen und schön die Freistöße in Strafraumnähe rausholen, die anderen Topclubs machen es genauso und Unfairness können wir uns weißgott nicht vorwerfen lassen, da gibt es andere Mannschaften wie Frankreich z.B. mit ihrem Handballer T.Henry :)

estre gegen Serbien spielen wir erst noch, das war Bosnien gestern ;)

Serbien spielt übrigens morgen noch gg. Kamerun. Gegen Neuseeland und Polen sahen die ja nicht so gut aus. Ich denke wenn die morgen verlieren brennt bei denen der Baum.

Wie gesagt, von den Testspielen die ich mir angesehen habe sind die einzigen europ. Teams Deutschland und Holland in WM Form. England hab ich aber nicht gesehen.

Ja, Deutschlands Gruppengegner haben sich alle nicht mit Ruhm bekleckert.

@ Exar_Kun

Bei Neuer liegt beim ersten Tor überhaupt keine Schuld. Was soll er denn anderes machen als ein paar Schritte rauszugehen, wenn ein Stürmer mit Ball in den Strafraum eindringt? Wenn er auf der Linie bleibt und Dzeko zum Schuss kommt, dann fragt sich jeder, warum er nicht rausgegangen ist.

@ CyberdyneSystem

Was hat falsch Parken und zu schnell Fahren mit Unsportlichkeit zu tun?
Und nein, in den vielen Jahren, in denen ich Fußballgespielt habe, haben wir nie gelernt theatralisch zu fallen... Auf den Sportplätzen in unserer Region sind Schauspieler auch nicht gerne gesehen. Aber vielleicht ist das in der "Kulturstadt" Berlin ja anders.

@ estre

Eine Unsportlichkeit rechtfertigt noch lange nicht eine zweite.
Ich sehne den Tag herbei, an dem so etwas auch mit Sperren bestraft wird.

Frankreich wird gewinnnen ..;)

ehrlich gesgat steh ich nicht wirklich auf fußball ich kann es selber nicht richtig :D
Für wenn seid den ihr?

whItEx

Wir haben von unserem Trainer auch gesagt bekommen, dass wir wenn wir angegangen werden nicht immer versuchen sollen stehen zu bleiben sondern ruhig auch mal einen Abflug machen können.

Man versucht halt das maximale rauszuholen.

Ich habe das als ich noch im Verein gespielt habe auch so gemacht, wenn ich gemerkt habe, dass der Gegenspieler robuster ist als ich habe ich mich auch eher mal fallen lassen.

@White: Ich bin für Spanien.

Und nein, in den vielen Jahren, in denen ich Fußballgespielt habe, haben wir nie gelernt theatralisch zu fallen

Bei uns war das auch nie der Fall, aber es gibt wirklich solche Trainer/Vereine die das fördern, siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=zWi_2SC4Pe4

Oder ist das nur ne Werbung? Naja, auf jeden Fall kann ich mir vorstellen dass es sowas wirklich gibt.

@White, bin in erster Linie für D und danach für den der am schönsten Spielt und ohne Betrug weiterkommt. Also Frankreich fällt schon mal raus :D

Zuletzt bearbeitet:

Das ist keine Werbung, das waren die Italiener vor der WM 06. ;)

Bourn_out91 schrieb:
Wir haben von unserem Trainer auch gesagt bekommen, dass wir wenn wir angegangen werden nicht immer versuchen sollen stehen zu bleiben sondern ruhig auch mal einen Abflug machen können.

Unser hatte das einmal gesagt, nachdem unser Spieler statt übers gestreckte Bein im Strafraum zu fallen, nur drübergestolpert ist und versucht hat weiterzuspielen.
Aber ansonsten sagt er unseren Offensivleuten immer, sie sollten nicht immer bei Ballverlust sofort hinfallen, sondern lieber versuchen stehen zu bleiben und nachzusetzen.

Weltmeister wird natürlich Neuseeland, hab mir extra schon eine ~80 Zoll Flagge geholt ^^

Werder Bremen hat für 16 Uhr eine Pressekonferenz anberaumt, um etwas über Personalien bekannt zu geben. Wird wohl vermutlich um Arnautovic gehen. Oder vielleicht auch Özil? :D

Seppuku schrieb:
@ estre

Eine Unsportlichkeit rechtfertigt noch lange nicht eine zweite.
Ich sehne den Tag herbei, an dem so etwas auch mit Sperren bestraft wird.

Was willst du mir mir damit sagen, natürlich rechtfertigt das eine das andere nicht, trotzdem macht es jeder so und ich glaube nicht, dass wir uns hier über Moral im Fussball unterhalten brauchen. kA ob du schoneinmal Fussball gespielt hast, aber während eines Spiels sind sehr viele Emotionen vorhanden, das darf man auch nicht vergessen..... nebenbei bemerkt ist es nicht einmal erwiesen, dass sich Marin gestern unsportlich verhalten hat. vlt war es auch eine Art Schutzreaktion sich auf den Boden zu schmeißen oder vlt wurde er im Auge getroffen, wer weiß das schon ;) ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben