Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

hoeneß hat auch bereits öffentlich vehement gesagt, weder misimovic noch dzeko darf gehen - unter gar keinen umständen würde er die vor vertragsende ziehen lassen. damit fällt nr1 weg. affelay kenn ich nich, kA, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, das er mit baumjohann der pflaume in der ersten mannschaft hinter den spitzen spielen lässt, wenn er gerade raul verpflichtet hat der hängend am besten spielt und wenn er millionen rausballern will weil er von dem aufbau eines kaders spricht der international bestehen soll gegen die besten der besten. das fällt mir einfach verdammt schwer das so zu glauben.

Ich bleibe dabei: Die Bundesliga ist auf dem Vormarsch!

Vor vielen Jahren wäre es garnicht möglich gewesen, dass Stars in die Bundesliga kommen (vorallem nicht zu den Bayern) wie Raul oder Van The Man. Sie sind zwar schon etwas älter:p, aber es ist doch eine positive Entwicklung.

Raul hat es im Interview schon richtig gesagt: Die Stadien in Deutschland sind voll, die Stimmung ist sehr gut (Dortmund!:D) und die Liga ist ausgeglichen. Auch International kann die Bundesliga ein mitreden und hoffentlich bald einen weiteren Startplatz bekommen.

In Italien ist immer Inter vorne oder auch der AC sowie Juventus. In Spanien gibt es nur Barcelona und Real, die um die Meisterschaft mitspielen und von England wollen wir garnicht erst reden. Chelsea, ManU und der Scheich-Verein, der eine Million nach der anderen ausgibt.

Da muß Dir 100%ig zustimmen. Ab das so kommt ist ja kein Zufall. Die Bundesliga wo die Mannschaften auf einen sehr ausgeglichenen Level sind, während es in Liga halt 3-4 grosse Vereine gibt, und die haben wie man sieht massive Geldprobleme. Ich finde es gut wenn die Clubs auch verstärkt auf dem Nachwuchs aus den eigenen Reihen setzen, weil dann wird auch bald wieder eine Deutsche Mannschaft einen internationalen Titel gewinnen. Aber ich denke man ist auf einen guten Weg. Es ist ja schön und gut das ein Star wie Raul in die BuLi kommt, aber sind wir doch ehrlich das ist doch ein Auslaufmodell, und den Kuranyi lässt man nach Russland verschwinden.

Raul soll 6 Millionen im Jahr verdienen? :confused_alt:

Da hat Magath sich aber ein großes Stück vom Kuchen für seinen neuen Star aufgehoben...

Am 20.8. gehts wieder los, endlich! Das Leiden ist vorbei! :cheerlead:

Ja und fast die ganze Nationalmannschaft hat in der Bundesliga Verträge. Und unsere Spieler sind nicht die schlechtesten. Wenn ich mich an die 90er erinnere mit unseren Legionären...

Es sind ja auch so viele Spieler in Deutschland unter Vertrag die bei der WM für ihre Nationalmannschaften gespielt haben.

Marcel^ schrieb:
Raul soll 6 Millionen im Jahr verdienen? :confused_alt:

Da hat Magath sich aber ein großes Stück vom Kuchen für seinen neuen Star aufgehoben..
Es kursiert in den Meldungen das Gerücht, dass Real 1/3 des Gehalts übernehmen soll..

War heut auch aufm Trainingsgelände, war schon gut was los, aber voll wirds dann wohl erst bei der offiziellen Saisoneröffnung am Samstag werden...

bin gespannt, wen wir jetzt noch an Land ziehen können. Magath: „An Spekulationen um Namen beteilige ich mich nicht. Ich kann nur eines verraten: Ein Stürmer steht ganz oben auf unserer Wunschliste. Zudem bemühen wir uns um einen Mittelfeldspieler und einen Verteidiger.“

Hat er das gesagt bevor oder nachdem der Raul-Deal feststand? Soll heißen, wollen die jetzt noch einen Stürmer außer Raul?

danach. Unmittelbar vor dem oben zitierten steht in der Meldung auf www.schalke04.de "Mit dem Transfer des 33-Jährigen seien die Personalplanungen aber noch nicht abgeschlossen. „Wir sind noch auf der Suche nach weiteren Verstärkungen“, verrät Magath, denn „Raul benötigt für sein Spiel natürlich auch die richtigen Helfer“. "

Für mich klingt das bei Schalke alles sehr kurios, aber Magath hat auch bei Wolfsburg bewiesen das er es drauf hat, deswegen warte ich einfach mal ab.

Auf der einen Seite finde ich das gut, dass der FC Schalke aufrüstet - auch als BVB-Fan. Der Grund ist einfach die Champions League und die damit verbundene 5-Jahreswertung.

Ich habe alledings das Gefühl: Schalke übernimmt sich mit den Transfers und vorallem mit Rauls-Gehalt. Dann würde das schöne Derby wegfallen.

ich finde Magath macht seinen Job sehr gut, in Schalke muss mal was passieren. Magath wird wohl dafür sorgen das sie am Ende im oberen drittel stehen.

Naja, "oberes Drittel" wäre als Anspruch wohl zu tief gestapelt bei diesem finanziellen Aufwand. Magath betont doch ständig, dass es darum gehen solle, dauerhaft sich ganz oben, d.h. im CL-Bereich zu etablieren und damit Platz 2 oder 3, wenn demnächst ein zusätzlicher CL-Platz für die Bundesliga kommt, dann wohl Platz 2 bis 4. Mit einer Zielrichtung "Platz 6" hätte er wohl niemanden vom Ofen locken können ...^^

wie kann man nur so viel Geld für n verbrauchtes altes Pferd ausgeben? Siehe HS, der Rüüüd hat denen auch nix gebracht

Magath der Maulwurf

muzaffe schrieb:
wie kann man nur so viel Geld für n verbrauchtes altes Pferd ausgeben? Siehe HS, der Rüüüd hat denen auch nix gebracht

Magath der Maulwurf

vN hat vor dem HSV bei Real Madrid die letzten Jahre fast garnicht gespielt und hat dennoch in 11 Bundesligaspielen (in in denen er 4 mal ein- und 4 mal ausgewechselt wurde) 5 mal geknippst, jetzt erkläre mir mal bitte wo er nichts gebracht hat ?

Den Transfer von Raul finde ich enorm gut, dadurch sollte der Fanartikelverkauf von S04 nochmal ordentlich angekurbelt werden.
Alleine schon wegen seiner Erfahrung tut er dem Team gut und vorne schön den Ball laufen lassen und die Mitspieler einsetzen kann er allemal noch .....

Außerdem sollte man auch Bedenken, dass Raul ablösefrei war.
So weit ich mich erinnere kostet Raul in den zwei Jahren 8 Mio Gehalt.
Wenn man einen anderen jüngeren Spieler mit großer internationaler Erfahrung holst, wird er auch nicht wenig verdienen und dann noch einige Mio Ablöse kosten.

Um nur mal die Dimensionen im Merchandising aufzuzeigen, bis jetzt liegen 50.000 Vorbestellungen für ein Raúl-Trikot vor. Setzt man einen durchschnittlichen Preis von 60 € an, dann sind wir schon bei 3 Mio. Ein T-Shirt geht für 18 € über die Theke, auch dafür dürften sich Tausende interessieren. Und das ist erst der erste Schwung. Zudem wette ich, dass die werbetreibende Branche die ersten Fühler ausstreckt.
Allerdings weiß keiner, was/wieviel im "Willkommenskoffer" war - denn den hat er bestimmt bekommen. ;)

Wenn er sportlich einschlägt, ist das eine runde Sache. Schwer wird's allemal, sein Vorgänger hat bei Moskau im ersten Spiel gleich mal eingenetzt.

Guter Name für Schalke und die BuLi, aber Raul hat seine besten Zeiten lange hinter sich. Ist meiner Meinung nach nur noch Auslaufmodell, genau wie van Nistelrooy.

Andernfalls wären solche Leute allerdings auch nie in die BuLi gewechselt.

Kleiner Einwurf: Grad führt Deutschland im U20 Frauen WM Halbfinale gegen Südkorea 5:1. Beste Szene des Spiels: Ne Deutsche schießt an die Latte, der Ball fliegt als Bogenlampe zurück ins Feld und was macht ne südkoreanische Feldspielerin? Sie fängt den Ball einfach mal mit beiden Händen. Ich hab mich weggeschmissen, die Schiedsrichterin hats auch erst gar nich gecheckt, bis es dann mal Elfer gegeben hatte...

gibts dat schon auf youtube?

Man kann Schalke zu diesem Transfer gratulieren. Raul ist zwas auf dem absteigenden Ast, sonst hätte Real ihn kaum abgegeben. Trotzdem wird er seine Tore machen da bin ich mir sicher. Und er steigert das Prestige der Liga. Hab auch noch im V-Text gelesen dass Schalke an einem aus der franz. Liga dran ist. Ein Angebot haben sie schon vorgelegt von 10 Mio. Ich frage mich nur woher Schalke die Kohle nimmt? Naja ich denk der Magath weiss schon was er tut aber wenn das nach hinten losgeht sieht es für Schalke erstmal nicht gut aus wegen den Schulden. Wird auf jeden fall ne interessante Saison aus Schalker sicht.

Was haltet ihr eigentl. von dem Gerücht dass der FCB dem VfL Gomez und Tymoschuk anbietet für Dzeko? Ist eigentlich ein fairer Deal vorrausgesetzt man glaub daran dass Gomez sich rehabilitiert. Die Frage ist ob Gomez und Tymo es überhaupt wollen, und Dzekos "Lieblingsverein" soll ja der AC Mailand sein.

PS Gleich um 18.30 auf Sport: FK Moldau - VfB Stuttgart EL-Quali.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben