Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Die Anzahl der Gegentreffer ist natürlich identisch mit Schalke. Nur musste S04, als defensiv ausgerichtetes Team, doch viel mehr "Attacken" bereinigen als Bayern. Nehmen wir beispielsweise die 17 Gegner, die in München aufgelaufen sind. Davon haben sich doch mindestens 13 sich nur hinten rein gestellt und gemauert. Eigene Offensivaktionen? Vielleicht ein, zwei Konter. Sprich, die Abwehr des FC Bayern ist quasi ein Drittel der Saison arbeitslos. Das sieht in Gelsenkirchen ganz anders aus, also ist imho die Leistung der Knappen bei gleich vielen Gegentreffern höher zu bewerten.
Es gibt doch bestimmt eine Statistik, wieviele gegnerische Offensivaktionen die beiden Teams abwehren mussten... ach, ist auch egal.
Fakt ist und bleibt, Bayern hat momentan eine Defensive, die in keinster Weise mit der Qualität der anderen Mannschaftsteile mithalten kann.

@ michae1971

Als ob man die Abwehrleistung nur an den Gegentoren ermitteln könnte...
Entscheidend sind auch noch andere Zahlen wie z.B. gewonnene Zweikämpfe, zugelassene Torschüsse/-möglichkeiten oder auch das Verhalten im Spiel nach vorne.
Und dass eine gute Offensive eine schlechte Defensive entlasten kann, sollte auch jeder wissen...

wie ich schon sagte,bayern im mittelfeld und sturm top,aber die abwehr ist nicht höchstes cl-niveau.coentrao wäre sicherlich gut gewesen,vdWiel auch.
aber ganz ehrlich:contento hat letztes jahr auch stark gespielt.er ist jung und ich traue ihm unter van gaal zu ein richtig guter zu werden.

ich fände es allerdings sehr schade wenn v gaal 2012 schluss machen würde,er sollte lieber bis 2014 bleiben.dann kann er immernoch nationaltrainer werden.

"Les Bleus" machen da weiter, wo sie in Südafrika aufgehört haben.
Laurent Blanc greift durch: Frankreichs neuer Nationaltrainer wird keinen der 23 WM-Spieler für das Testspiel gegen Norwegen nominieren. Zumindest für eine große Fußballnation ist dies ein nie dagewesener Vorgang.
Spiegel Online

Für mich ist das ein nie dagewesener Kindergarten. Mit mehr Eiern in der Hose hätte er die Truppe zum ersten EM-Quali-Spiel suspendiert, aber soweit reicht die Herrlichkeit dann doch nicht. Blamabel und lächerlich, als Spieler ist das doch nicht ernst zu nehmen, wenn man vier Wochen später eh wieder eingeladen wird. Die betroffenen Klubs hingegen wird's freuen.

Es ist richtig allen 23 Mann mal einen Denkzettel zu verpassen und ein großer Teil wird auch nie wieder nominiert werden. Es wird Zeit das bei Frankreich endlich die jungen und talentierten Spieler randürfen und sich entwickeln dürfen.

Nachvollziehbar. Keine Mannschaft darf so geschlossen gegen einen Trainer auf diese Weise rebellieren. Hätte das Team wenigstens eine gute Leistung gezeigt... aber das war echt unter aller Sau!

Frankreich muss sich aber mMn keine Sorgen um einen guten Nachwuchs machen.

Solange es permanent so bleibt, gute Aktion. Sollte es wirklich nur für ein Spiel so sein, dann ist es ganz schwach. Und bringen wird es auch nichts und ich glaube auch nicht, dass die betroffenen Spieler so eine kurze Aktion besonders stört.
Ich habe aber immer noch die Hoffnung das das längerfristig so bleibt.

Naja wird er wohl nich machen dauerhaft jeden der WM Spieler nicht mehr zu nominieren. Ich denke es reicht alle alten Querulaten rauszukegeln. Bei der WM waren ja auch einige junge wie Lloris, Gourcuff oder Diaby dabei, auf die wird er nicht verzichten wollen und sollt er auch nicht. Ist vielleicht auch die Chance für die jüngeren Spieler sich zu beweisen, ich denk bei dem Boykott haben sich auch viele jüngere Spieler genötigt gefühlt, da mitzumachen. Als jüngerer Spieler mit ner Handvoll Länderspiele in der Tasche, würd mich da auch nich groß gegen die ganzen Alten auflehnen. Btw: der JÜNGSTE WM-Teilnehmer bei Frankfreich war Jahrgang 86...

Zuletzt bearbeitet:

Ich halte das für nicht mehr als eine symbolische Aktion. Es wäre mehr als fahrlässig wirklich alle auszusortieren. Wie soll denn bitte eine französische Mannschaft aussehen ohne Ribery, Lloris, Gourcuff, Toulalan und noch einige andere? Disziplin muss da sein, aber ohne eine gewisse Klasse wird das auch nichts, zumal auch die generelle Verurteilung gegen einzelne unfair sein dürfte.

Darf man einen Elfmeter wirklich indirekt ausführen?
http://www.youtube.com/watch?v=_Gi98iEziKQ&feature=related

Einige schreiben, dass es theoretisch ein Absatztor ist, aber in diesem Fall legt ja der Stürmer die Grenze fest und da ist das schon ok.
Dachte halt nur, dass man direkt aufs Tor schießen muss.

Grüße

wenn der Elfmeter im Spiel gegeben wird darf man das,
beim Elfmeterschiessen allerdings nicht ;)

Ist schon ungewöhnlich,
so lange wie der rein geht wird keiner was sagen.
Trifft er nicht, isser der Depp.

Okay danke für die Info.
Ja, beim Elfmeterschießen wäre es sehr unpraktisch, selbst wenn es erlaubt wäre ;)

@moorpheus:
So eine Idee hatte ich auch mal.
Allerdings spiele ich Fußball nur freizeitlich und auch nur sehr selten, da kam es noch nicht zu so einem Moment.

Schon komisch dass sich die Italiener wegen des Elfmeters beschweren.
War doch legal.

Grüße

Hat einer von euch eine Übersicht der Testspiel Ergebnisse

Guti verlässt nach 25 Jahren Real und geht zu Schuster in die Türkei. :)

Wow... Real ohne Guti, hätt ich mir niemals vorstellen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben