Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Werder wird wohl Rosenberg, Husejinovic und Vrjanjes loswerden wollen. Almeida geht nur für 8Mio, was ich aber sehr schade fände.

Mal schauen, was da noch so passiert. An den Franzosen glaube ich nicht und es gab bisher 0 Gerüchte zu irgendwelchen IV oder LV, oder?

vranjes sollte ja eigentlich schon weg sein - der deal mit hajduk split war nahezu perfekt - der vertrag war unterschriftsreif, alle beteiligten hatten sich schon gefreut, das sie eine gute lösung gefunden hatten und seitdem is funkstille.
keine ahnung ob er jetz weg is, oder ob split sich aus der affäre ziehen will oder so..
an husejnovic sind wohl auch einige clubs aus kroatien interessiert, aber er will wohl gern hier bleiben. und rosenberg.. tja.. unser sorgenkind. anderthalb jahre glanzzeit und seit 2 jahren absolut unterirdisch und laut einem der drauf geachtet hat innerhalb von 34 einwechslungen mit insg. einem tor innem spiel das 6:0 ausging. von daher schwer einzuschätzen und wohl auch für andere clubs n labiles ding. kann einem irgendwie leid tun der kerl. ich frag mich ob wir überhaupt ne ablöse bekommen würden, wenn er wechselt - bzw. ob einer dazu bereit wäre, denn zum vertragauflösen isser mir zu sympathisch und weckt immernoch n funken hoffnung.

Wohin versickern eigentlich die ganzen Transfererlöse beim VfB?

Mal eben was aus der 2.Liga,
meine Bochumer besiegen 1860 knapp mit 3:2, welch ein Segen.
War ja auch mal Zeit mit einem Auftaktsieg.

Exar_Kun schrieb:
Wohin versickern eigentlich die ganzen Transfererlöse beim VfB?

Der VfB ist eigentlich nicht klamm. Mehrmals in Folge schwarze Zahlen. Könnte etwas mit dem Stadionumbau zu tun haben, was aber eine komplizierte Geschichte ist. Wir rätseln hier alle über den harten Sparkurs. Ich check das nicht wie das totgeschwiegen wird, dass nicht mal eine Zeitung fragen kann "Warum?!"

Laut L'Èquip, RMC und France Football ist sich Werder mit Ben Arfa doch einig. Der Vertrag soll laut franz. Medien am Donnerstag unterschrieben werden. Also muss doch irgendwas dran sein auch wenn Allofs abwinkt. Wird Bremen zum Bootcamp für Problemfussballer? Auch wenn ich denke der Ben Arfa hats schon drauf, zumindest was die Showeinlagen angeht.

Zuletzt bearbeitet:

Hoffentlich holt Werder den nicht. Das habe ich hier schonmal gesagt, aber Anautovic ist schon schwierig genug, aber auf dem Weg der Besserung. Wir brauchen keinen, dem der Ruf voraus eilt.
Außerdem finde ich unser Mittelfeld solide genug, jetzt wo Wesley angekommen ist.

Allofs sagte doch kürzlich, dass Ben Arfa keine heiße Spur sei. Leider ist das kein Dementi, aber zumindest weckt es Hoffnungen, dass diese Personalie auf der Liste der interessanten Spieler weiter hinten rangiert. Vielleicht wird er ein Thema, wenn die CL-Quali heute abend unter Dach und Fach gebracht werden sollte und sich die Millionen nicht anderweitig investieren lassen. Die eigentlichen Baustellen liegen aber ganz woanders im Kader von Werder Bremen und ich denke auch, dass die Verantworlichen das wissen.

Ben Arfa soll angeblich seit über einer Woche das Training verweigern, um einen Vereinswechsel zu erzwingen. Zuvor hatte er sich schon mit mehreren gestanden Trainern überworfen. Das deutet doch auf schwerwiegende charakterliche Defizite hin. Ich hoffe wirklich, dass dieser Transfer nicht zustande kommt.

Und Arnautovic darf heute abend gerne mal beweisen, dass er sein Geld wert war. Es wäre auch für ihn selber nicht verkehrt, wenn er auch mal positive Presse bekäme.

das ding ist das er halt gesagt hat "das es keine ganze so heisse spur sei wie vllt angenommen" und das er bisher "L'equipe" eigentlich immer für seriös gehalten habe - das kann man als überspitzte formulierung sehen um zu sagen "noch kälter gehts eigentlich nich" und "keine ahnung wo die den unsinn her haben" oder aber um sich n hintertürchen offen zu halten.
verdächtig hingegen finde ich das nur franz. blätter davon berichten von denen die meisten schmierblätter sind und von l'equipe abgeschrieben haben und bislang kein einziges deutsches blatt davon notiz genommen zu haben scheint bzw. das selbst die das wohl als ente abtun und es sein lassen.
genausowenig gibt es englische blätter die von dem thema berichten obwohl angeblich noch 1 englischer kandidat da sein soll.

Bevor die Bremer wieder das Kommando übernehmen (ich drück' euch alle Daumen heute Abend), noch eine hoffnungsvolle Meldung:

86unitwfsf4.png

... behaupten "italienische Medien". Mir geht ja bekanntermaßen Wolfsburg am Allerwertesten vorbei, aber coolio, dass VW offenbar die Portokasse nochmal aufmacht. Diego wieder in der Liga wäre schon klasse, aber noch wichtiger: Die auf Kohlen sitzende Schalker Seele kann sich wieder berechtigte Hoffnungen auf Misimovic machen. :cool_alt:

@Juve - Mehr als 20 Mio Ablöse geht echt nicht, also lasst ihn ziehen - das ist ein Befehl! ;)

mir würde das irgendwo in der seele weh tun, diego mit dem vfl wappen gegen uns spielen zu sehen, aber für die liga wäre das ganz klar eine rückkehrende attraktion wenn er hier wieder aufläuft.
ich glaub aber irgendwie nich das es mehr als heisse luft ist - bzw. das juve sich den abnehmen lässt, gerade wo er in den ersten minuten unter del neri jetzt scheinbar gute leistungen bringt. denn sollte er das dort fortsetzen können womit er jetzt quasi angefangen hat, wird sich sein marktwert vermutlich ins unermessliche steigern, durch den großen namen der alten dame hinter ihm.

@Camillo: Ich fände es blöd, wenn Misimovic zu Schalke ginge, da ich nicht glaube, dass er dort wieder so toll spielen könnte, zumindest würde es ne Weile dauern. Holt ihr euch doch lieber Diego, das würde besser passen.

Den Ärger über die Transferpolitik mancher Trainer kann ich gut verstehen, besonder bei Schalke. Die könnten ein wunderbar konkurrenzfähiges Team, sowohl für die Liga als auch die CL haben. Das wäre echte Konkurrenz für die Bayern, mit Neuer, Rafinha, Höwedes, Bordon und Westermann als Defensivleute und Farfán + Diego im Mittelfeld. Für Kuranyi könnte man als Ersatz z.B. Neymar holen, der ist am ehesten ersetzbar der Abgänge.

Stuttgart soll bitte Rudy behalten, sonst holen die noch Traoré.

Auch Bayern sollte endlich einen Verteidiger holen, z.B. Sagna. Dann könnte Lahm wieder Ribery unterstützen. Dazu für die Innenverteidigung Hummels. (Sry Marcel^) Dann würde sich van Buyten wirklich konzentrieren. Um van Bommel zu ersetzen wäre Afellay doch gut.

So, und jetzt noch mein Tipp für die BuLi:

1. Bayern
2. Vizekusen
3. Wolfsburg
4. Bremen
5. Dortmund
6. Hamburg
7. Stuttgart
8. Schalke

Ich denke, leider leider leider, wird es Bremen diese Saison besonders schwer haben. Fragt mich nicht wieso, nur so eine Ahnung. Wenn Wesley und Arnautovic nicht einschlagen wie eine Bombe, sehe ich max. Platz 4-5.

Meine Hoffnungen liegen auf dem Traum, dass alles Läuft und die Schale dahin kommt, wo sie am schönsten strahlt, im Norden an der Weser.

nee die kommt in den Norden an der Elbe. :P

läuft heute irgendein Spiel?
CL oder sowas?

ähm, ja, sogar n ziemlich interessantes - das rückspiel genua werder auf sat1.

kewl danke, auch wenn ich anti-werder bin (fine tim wiese einfach zum *****, total schleimig der typ), tollen fussball kriegt man da geboten :)

ganz ehrlich? selbst für mich als werderfan hats lange gedauert bis ich tim akzeptiert hatte, weil er halt so einer is der n bisschen hochtrabend daherkam und polarisiert mit seiner art.
aber dafür ist er n killer auf der linie. :D

Zuletzt bearbeitet:

Tim Wiese polarisiert nicht, niemand mag ihn, nicht mal seine Klassenkameraden aus der Grundschule :D

sollte das wahr sein, und das ohne hier großartig irgendwas getan zu haben, spricht das schon für sich selbst und bände, nur wahrscheinlich nich in der hinsicht, wie das manche so sehen.:freak:

Man muss ihn auch nicht mögen, hauptsache er kann kicken, dass ist schließlich sein Job.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben