Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Irgendwann steigt die zweite Mannschaft noch ab, wenn van Gaal weiter so schnell Spieler von dort in die erste Mannschaft holt. Die mussten ja schon teilweise darunter leiden, als sie mit einem Rumpfkader ihr Drittligaspiel gegen Burghausen bestreiten mussten, weil die erste Mannschaft noch so viel Ersatz gebraucht hat.
Vllt sollte Bayern einfach nur noch Perspektivspieler verpflichten und van Gaal den Rest erledigen lassen. Dann hat Bayern bald mehr Geld Überschuss als Real Schulden.

Die Akte Demichelis ist geradezu absurd, bei van Gaal blickt man irgendwie auch nicht durch. Schlimmer geht's aber woanders zu. Was für eine bittere Pille, das königsblaue Herz blutet.
Man kann in Hamburg verlieren, keine Frage, aber nicht so. Mit dieser katastrophalen Abwehrleistung sind das echt trübe Aussichten, und diese Probleme sind auch noch hausgemacht. Nur 40% gewonnene Zweikämpfe, das ist nicht Schalke 04. Da hört man immer Namen wie Huntelaar, Robinho, Misimovic, Diego etc. und hinten brennt seit Beginn der Testspiele sowas von der Baum. Ich frage nmich wirklich, was Metzelder in Spanien gemacht hat. Der Oberknaller war er ja noch nie, aber nun jedes Spiel zwischen ungenügend und Totalausfall zu pendeln, das geht einfach nicht und es ist keine Besserung in Sicht. Mit Rafinha, Bordon und Westermann hätten sie das Spiel gestern auf keinen Fall verloren. Dieser Umbau war mir von Anfang an nicht schlüssig und es scheint sogleich die Quittung zu geben. Die 31 Gegentore der letzten Saison haben diesmal garantiert bereits nach der Vorrunde, und in der CL so absolut keine Chance auf Platz 3 in der Gruppe.
Tja, da versammelt sich die Prominenz der Abwehrkrücken schon im Tabellenkeller, aber bei Werder kommt wenigstens Naldo noch zurück, bei S04 ist nichts zu sehen. Ach so, Höwedes ist ja nun nächste Woche gesperrt, mal sehen, wer dann aufläuft. Vielleicht hat der Platzwart ein Stündchen Zeit...
Don't forget, Magath: Defense wins Championships!

Wenn einer über Abwehr heult, dann Werder. ;)

Versteht einer den 20Mio Deal mit Eduardo?

Habe ich die letzten Saisons geschlafen oder ist das Angebot ein Aprilscherz für den Kerl?

Nö, ich versteh's. Herrausragender Spieler, ist auf jeden Falll ein angemessener Preis.

Naldo hätte gestern einfach nichts geändert, zumal seine Vertretung Prödl noch einer der besseren in der Hintermannschaft war. Nachdem die anfängliche Wut über die Pleite verraucht ist, lasse ich mich durch das 4:1 nicht weiter aus der Ruhe bringen. Solche Debakel sind Ausdruck der Bremer Wechselhaftigkeit und gehören leider Gottes dazu, aber wo Schatten ist, da wird auch wieder Licht sein. Ich kann mich kaum noch daran erinnern, wann wir zuletzt mal ein Auftaktspiel gewonnen haben; nach der Meistersaison 04/05, als wir das Eröffnungsspiel hatten, war afaik das letzte mal.

Mir ist jedoch schleierhaft, wieso Klaus Allofs wieder mal keinerlei Veränderungen an der Abwehr vorgenommen hat. Geld ist da, nur leider scheint man weiter auf Boenisch zu vertrauen, dem momentan allerdings sogar der schwache Pasanen vorgezogen wird. Ich hoffe ja ein bisschen auf Wesley und dass er die Mannschaft nun kurzfristig verstärken kann. Da in Brasilien die Saison läuft, müsste er von seiner Fitness her eigentlich auf der Höhe sein.

Bei Schalke habe ich kein gutes Gefühl, obwohl es gestern immerhin der HSV war, gegen den man auswärts verloren hat. Die Transferbilanz sieht im Moment eher nach Schwächung aus. Metzelder und Raul (statt Bordon und Kuranyi) scheinen völlig außer Form; eine Leistungssteigurung scheint nach dem gestrigen Auftritt außer Sichtweite. Auch auf den Außenbahnen ist man nicht optimal besetzt. Hatte sich der gute Felix da etwa auf auf dauerverletzten Pander verlassen?
Ich hoffe wirklich, dass sich Magath mit seinen Umbauten des Kaders nicht verzockt hat. Wenn diese Saison sportlich nicht läuft, dürfte das den Druck durch die angeblichen Rekordverbindlichkeiten nicht unbedingt verringern.

Wenn einer über Abwehr heult, dann Werder.
Schon klar, aber bei euch ist das Tradition, während Schalke (auch mit Tradition) stets den Laden dicht gehalten hat. Das schmerzt. ;)

Hatte sich der gute Felix da etwa auf auf dauerverletzten Pander verlassen?
Das wäre nicht nur fahrlässig, sondern auch noch äußerst dumm. Man kann Magath alles unterstellen, aber nicht eine solche Kurzsichtigkeit. Pander ist quasi nicht existent, der spielt alle zwei Jahre mal drei Spiele (was für ein Verlust, auch für die N11!), sollte er trotzdem mal wieder auftauchen - es würde nicht mehr als ein Geschenk sein.
Mir sieht das ganze Konzept nach alles beherrschender Offensive aus, so dass die Abwehr kaum in Verlegenheit kommt, nur dann muss er wirklich noch zwei, drei Kracher aus dem Ärmel ziehen, da reicht Misimovic alleine nicht aus. Der Westermann- und Kuranyi-Deal wird trotzdem für immer (s)ein Mysterium bleiben.

Apropos Defensive, auch Stutti bekommt gerade trotz massiver Überlegenheit richtig auf die Nüsse, willkommen bei den Abwehr-Versagern. :p

Die meisten haben die Tipprunde am ersten Spieltag bis jetzt ja grandios versemmelt. Inklusive mir. :freak:

Wer soll auch mit sowas rechnen. :freaky:

Camillo schrieb:
willkommen bei den Abwehr-Versagern. :p

Das kannst du laut sagen, der VfB hat vor allem in HZ 1 so gut gespielt wie ich es zum Auftakt schon lange nicht mehr gesehen habe. Aber die Defensive tsts. Beide Tore auf die Kappe der IV (Bouhlarouz, hat der auch nur einen Zweikampf gewonnen?). Hoffentlich sind Tasci und Delpierre bald wieder fit.

Jetzt noch das Topspiel von heute reinziehen. Und Viezekusen 1:0, meine Tipps sind echt für die Tonne dieses WE.

Edit: Hmm BvB im Pech, war kein Abseits mMn, und direkt im Gegenzug das 2:0 lol.

Zuletzt bearbeitet:

Tja, für den BVB gehts genauso weiter wie in der letzten Saison. Gut, dass Schiris keine schwerwiegenden Fehlentscheidungen treffen und wir keinen Videobeweis brauchen.

Bis jetzt habe ichs geschafft mich nur mäßig über diese Scheiße aufzuregen. :mad:

Morgen kommt Robinho (munkelt man) mit dem Privatflugzeug des Präsidenten,
wenn er nicht kommt gibts Tote :D

und wer ist "man"? du? oder doch "man"chester? :lol:

Camillo schrieb:
Der Westermann- und Kuranyi-Deal wird trotzdem für immer (s)ein Mysterium bleiben.

Laut König Magath dienten diese Transfers der Senkung der Personalkosten. Er hat die Personalkosten um 20% gesenkt.

Gerüchten zu folge will er sie noch weiter senken da er ja "...nicht bereit [ist], finanziell alles auf eine Karte zu setzen, um auf jeden Fall in die Champions League zu kommen." Tja und wenn er ganz traditionsbewußt wieder an die traditionellen Zeiten in den Späten 80ern und frühen 90ern anknüpfen möchte dann muss er die Personalkosten ja auch senken... :freak:

der will einem doch echt nich weiss machen, das raul oder metzelder "nur so wenig" verdienen. die rede ist von "im schnitt" - ergo hätte man das auch so haben können, wenn man diesen "spielertausch" gelassen hätte. der kann öffentlich erzählen was er will - ich behaupte das es da persönliche dinge und antipathien gab.

Vor allem kann ich den Schnitt auch einfach senken, wenn ich mir ein paar Spieler hole, die sehr wenig verdienen. Deswegen muss die Senkung des Schnittes überhaupt nichts aussagen. Warum er nicht die tatsächlichen Einsparungen anspricht, sollte zumindest zu denken geben.

Kuranyi scheint ja in Moskau einen sehr guten Start erwischt zu haben. 3 Tore in 3 Spielen.

wesley is gestern abend in bremen am flughafen angekommen, video der ankunft plus erstes kleines interview auf werder.tv (braucht man aber n account ums ansehen zu können)
und wer immernoch nicht weiss wer er ist: http://www.youtube.com/watch?v=jv7dB0VrTys
prägt euch den namen gut ein, denn der wird für ne menge wirbel in eurer spielhälfte sorgen :D

Wird der denn bei euch überhaupt so offensiv spielen? Ich dachte der wäre her als 6er angedacht, da ihr ja auf der Position den größten Bedarf habt. Oder sieht das einfach aufgrund der selektierten Ausschnitte nur so aus, als ob er bei Santos so offensiv gespielt hat?!

Zuletzt bearbeitet:

Das wird sich zeigen, wo Schaaf ihn einsetzt. Wesley kann im Grunde alles im MF spielen. Bin froh, dass dieser Transfer noch geklappt hat, dadurch erhöhen sich die Möglichkeiten zum variieren doch erheblich.

Leider Gottes aber meldet sich Hunt mit fiebriger Grippe krank, nachdem er Samstag schon nicht fit war. Er fehlt nun im wichtigen Spiel gegen Genua. Echt dumm gelaufen, dass wir ausgerechnet in dieser Saison in die Quali müssen. Neben den Akteuren mit WM-Rückstand fehlen nun auch noch Leistungsträger wie Almeida, Naldo und Hunt. Das steht unter keinem guten Stern und ich habe ein schlechtes Gefühl mittlerweile.

Für morgen könnte ich mir folgende Aufstellung vorstellen:

Marin - Pizarro - Arnautovic
Wesley - Frings - Bargfrede
Boenisch - Prödl - Merte - Fritz

Ein Einsatz für Wesley kommt morgen vermutlich aber noch zu früh.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben