Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Es muss raus, ich kann es mir einfach nicht verkneifen. Auf sport1.de gibt es gerade eine Bildergalerie mit dem Titel "FC Arbeitslos", in der derzeit vereinslose Spieler zu sehen sind. Dabei ist auch die arme Sau Michael Rensing, den U. Hoeneß vor fast genau vier Jahren in die N11 zu quatschen versuchte:
"Lehmanns Nachfolger in der Nationalelf wird auf jeden Fall Rensing und sonst keiner. Da können sich alle anderen auf den Kopf stellen", sagte Hoeneß der Süddeutschen Zeitung.
Tja, so kann man sich irren. Schlimmer ist allerdings, dass er selbst an der Demontage mitgewirkt hat. Aber wen interessiert schon das Geschwätz von gestern, gelle Uli?! :rolleyes:

Da haben so einige ihren Anteil dran... wer gerade den Torwart nach einer Saison die von einer miserablen Abwehr geprägt war absäbelt um ihn durch einen fast Rentner zu ersetzen...

Aber sonst groß von Jugendarbeit faseln jaja.

Schalke hat sich in einem Test zuhause gegen Leverkusen mit 0:4 geschlagen geben müssen und dabei erstmals den neuen Jurado gebracht. Zwar fehlten etliche Nationalspieler, doch die Mannschaften waren doch in sehr ordentlichen Besetzungen aufgelaufen. Bin gespannt ob Felix das noch in den Griff bekommt...

Es tut geradezu in der königsblauen Seele weh, wenn man liest, dass wieder die Defensive in ihre Einzelteile zerfallen ist. Bevor diese Mannschaft einigermaßen zusammenspielt, ist frühestens Weihnachten, und damit wahrscheinlich schon zu spät.
Übrigens Exar_Kun, Schalke spielt die Heimspiele nicht in Wuppertal. ;)
Auch fehlen nicht "etliche Nationalspieler", wie die Aufstellung zeigt:
Unnerstall - Junmin (30. Plestan), Höwedes, Metzelder, Escudero - Kluge (55. Fahrenhorst), Jones, Jurado, Schmitz (46. Baumjohann) - Edu (55. Quotschalla), Raul
Ich stelle mich auf jeden Fall schon mal auf frustierende Wochen ein, es braucht schon viel Glück, um in der CL (die ja demnächst beginnt) über die Runden zu kommen. Von der BuLi ganz zu schweigen, Hoffenheim wird nächste Woche den hinteren Trümmerhaufen ganz gewaltig durchwirbeln, soviel ist sicher.

Ansonsten tippe ich Belgien - Deutschland 0:2, nach sehr zähem Spiel.

Dann erzähl mal, was er falsch gemacht hat.

Okay nur um Missverständnissen vorzubeugen, wen meinst du mit Trainer-Lehrling?

Klinsmann?

Frankreich ist wieder zu geil, mal schön zuhause 1:0 gegen Weißrussland verloren. Auch wenn ein paar WM Spieler noch suspendiert sind, verlieren muss man gegen Weißrussland ja trotzdem nicht :D

EDIT: Der Beckmann is a weng durch den Wind oder? :)

Zuletzt bearbeitet:

Mike Lowrey schrieb:
Ne Belgien verliert... und Klose schießt min 1 Tor ;)
Guter Tipp. :D

kampion schrieb:
mit dem 1:0 kann man leben. Klose nutzt Danielas Fehler aus, köstlich!

die Franzosen fangen ja gut an, hoff. qualifiz. sie sich nichtz für die Endrunde!

Ja, soviel zu der oft genannten Forderung "warum muss immer der Trainer gehen und nicht mal die Mannschaft" :evillol:

Camillo schrieb:
Es muss raus, ich kann es mir einfach nicht verkneifen. Auf sport1.de gibt es gerade eine Bildergalerie mit dem Titel "FC Arbeitslos", in der derzeit vereinslose Spieler zu sehen sind. Dabei ist auch die arme Sau Michael Rensing, den U. Hoeneß vor fast genau vier Jahren in die N11 zu quatschen versuchte:

Tja, so kann man sich irren. Schlimmer ist allerdings, dass er selbst an der Demontage mitgewirkt hat. Aber wen interessiert schon das Geschwätz von gestern, gelle Uli?! :rolleyes:

Rensing ist einfach nur ein Spieler, der seinen Leistungshöhepunkt viel zu früh in seiner Karriere erlebt hat, was so nicht absehbar war. Normal geht man davon aus, dass ein Spieler mit ca. 30 Jahren am Zenit angelangt ist. Bei Rensing war das leider schon mit 24 der Fall. Im Gegensatz dazu hätte aber aber auch niemand vom 24-jährigen Luca Toni erwartet, dass er jemals Tore in der Champions Legaue erzielt.
So ein Urteil wie das von Hoeneß beruht auf Wahrscheinlichkeiten, die im Sprachgebrauch bei >50% auf ein Ja und <50% auf ein Nein reduziert werden, und zur Zeit des Urteils war Rensing noch ein aufstrebender Spieler, dem als deutscher Jugendnationaltorwart jeder eine große Karriere vorrausgesagt hätte. Wie er es geschafft hat, so extrem in seiner Entwicklung steckenzubleiben weiß wohl nicht einmal er selbst.

Mike Lowrey schrieb:
Aber sonst groß von Jugendarbeit faseln jaja.

Der FC Bayern leistet die beste Jugendarbeit in ganz Deutschland. Spieler wie Lahm, Schweinsteiger, Müller, um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen, bilden die Stützen der deutschen Nationalmannschaft.
Da können auch deine Bremer nicht mithalten :P

Wie er es geschafft hat, so extrem in seiner Entwicklung steckenzubleiben weiß wohl nicht einmal er selbst.
Wo ist er denn in der Entwicklung stecken geblieben? Man hat ihm eine Saison Zeit gegeben und in der ist Bayern dermaßen schlecht gewesen (für die eigenen Ansprüche) das er nie die Chance hat sich zu beweisen.

Der FC Bayern leistet die beste Jugendarbeit in ganz Deutschland.
Ja stimmt, trotzdem hat man jeglichen Anstand bei Rensing verworfen, jedes Feingefühl und scheinbar auch jede Anstrengung ihm einen gescheiten Job zu vermitteln.
Da können auch deine Bremer nicht mithalten
Meine Bremer? Habe ich was verpasst? Seit wann bin ich Fan von Bremen?

Mike Lowrey schrieb:
Wo ist er denn in der Entwicklung stecken geblieben? Man hat ihm eine Saison Zeit gegeben und in der ist Bayern dermaßen schlecht gewesen (für die eigenen Ansprüche) das er nie die Chance hat sich zu beweisen.

Ja stimmt, trotzdem hat man jeglichen Anstand bei Rensing verworfen, jedes Feingefühl und scheinbar auch jede Anstrengung ihm einen gescheiten Job zu vermitteln.

Mike Lowrey schrieb:
Meine Bremer? Habe ich was verpasst? Seit wann bin ich Fan von Bremen?

Sry, dann hab ich dich verwechselt, dachte du wärst auch einer der Bremenfaktion hier. Kannst aber auch jeden anderen deutschen Verein statt Bremen einsetzen.

Rensing hatte in dieser einen Saison genug Chance, sich zu beweisen. Ob die Abwehr davor schlecht steht oder nicht, ein Torwart hat immer die Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Wenn er aber einen Patzer nach dem anderen abliefert, dann ist er definitiv kein guter Torwart.

Wenn ich FC Bayern einsetze passt dein Vorwurf aber nicht mehr, tut mir Leid :D

Welche Gelegenheit hatte Rensing diese Saison denn? Die ersten zwei Testspiele der Saison durfte Rensing ran, im zweiten Spiel gab es einen Patzer(die er sich in der CL nie geleistet hat, da war seine Statistik enorm gut) und dann war Butt dran, im dritten Spiel hatte auch der zwei üble Patzer ist aber drin geblieben.

Und seit dem hat auch Rensing nicht mehr gespielt, ja wirklich grandiose Chancen die er erhalten hat.

Wer spricht denn nur über diese Saison? Er hatte letzte Saison die Chance sich zu beweisen, hat aber zweifelsfrei den Konkurrenzkampf mit Butt verloren. Ich wüsste nicht, wieso man dann jemanden einen Vorwurf machen kann, dass man ihn dann nicht mehr berücksichtigt. Bei anderen Vereinen stellt man auch nicht einfach ohne Not die Nummer 2 auf, nur damit der die Chance hat, sich zu beweisen.

Mike Lowrey schrieb:
Als Nummer 2 wollte er afaik nicht bleiben. Dass man dann nicht mehr mit ihm plant, ist logisch. Und die Jobvermittlung ist wohl nicht die Sache vom FC Bayern, sondern ihm selbst und seinem Berater überlassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben