Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

@aspro
Alles was ich bisher zu dieser Saison geschrieben habe gehörte zu letzter Saison, in dieser war er schließlich gar nicht im Kader.
Heynckes hat Butt aufgestellt, dann gab es einige Testspiele, 2 hat Rensing gespielt in einem gab es einen Patzer und danach war trotz zu Anfang einigen Unsicherheiten dauerhaft Butt gesetzt, ich sehe da nicht die Chance die Hoeneß ein Jahr zu vor noch angekündigt hat.

Und die Jobvermittlung ist wohl nicht die Sache vom FC Bayern
Einen depressiven ewig weiter zu beschäftigen auch nicht, trotzdem zweifel keiner daran, dass es trotz geringer Erfolgsaussichten zur Menschlichkeit dazu gehörte so zu handeln.
Anders sehe ich das auch nicht bei Rensing, erst in höchsten Tönen loben und dann fallen lassen, meines Erachtens ein Armutszeugnis.

Das sehe ich ähnlich.

Höneß hat ihn anfangs extrem hochgejubelt und ihn dann auch einem gewissen Druck ausgesetzt.
Er hat zweifelsohne in seiner ersten Saison nach Kahn auch Patzer gehabt, wenn ich aber mal die ganzen Patzer von vB oder Demichelis zusammenzähle, dann hätten diese Spieler nicht einmal für die Amateure spielen dürfen ....

Ich finde, dass viele Spieler beim FCB viel zu schnell abgeschrieben werden (Gomez, Rensing, Poldi, Pizarro, Ze Roberto etc. pp). Pizarro heute in Bayerns Sturm wäre die Idealbesetzung mMn, die ganzen Flanken von Ribery aus dem Halbfeld würde er reihenweise reinköpfen :D
Alleine Poldi hätte ich gerne weiterhin beim FCB gesehen, beim FCK ist er mMn total fehl am Platz, so ein Spieler muss CL spielen, aber nicht bei so einer Gurkentruppe, aber das ist wohl ein anderes Thema :) ....

Zuletzt bearbeitet:

Bayern hat sicher die Beste Jugendabteilung in Deutschland, das Problem ist aber sie haben eine mieserable Nachwuchsstrategie, nämlich: keine!
Sie bilden Spieler aus, oder kaufen welche aber machen sich keinen Plan wie diese den Sprung von der Jugend, oder der 2. Mannschaft zur 1. Mannschaft machen sollen. In der 1. Mannschaft haben sie gute Leute und die Trainer bei Bayern müssen in erster Linie Erfolg bringen - also setzen sie die etablierten Profis ein und die Jungspieler schauen in die Röhre. Ich seh da mal als Beispiel als Kroos in die 1. Mannschaft kam wurde Hitzfeld gefragt wieso er ihn kaum spielen lässt (maximal in Minute 80+ einwechselt). Da sagte er, er soll drei Titel gewinnen und (sinngemäß) nach mir die Sintflut.
Genau so geht es anderen auch. So gehen viele talentierte Spieler einfach weg (z.B. Trochowski, Misimovic, Hummels) oder versauern in der 2. Mannschaft oder auf der Bank. Selbst extra angekaufte Spieler (z.B. Breno, Kroos) erleiden dieses Schicksal.
Den direkten Sprung aus der Jugend in die 1. Mannschaft bei den Bayern schaffen nur wenige. Das heißt aber nicht das die anderen Schlecht sind, sondern oft brauchen die nur die Möglichkeit sich zu entwickeln. Man sieht es ja bei Spielern wie Lahm oder auch Kroos (der ja nach langem Hickhack und Gezeter von Seiten seines Vaters und Managers doch noch ausgeliehen wurde) die nach einer Ausleihe in ganz anderer Form zurückkamen. Genau da liegt auch das Problem. Ander Topvereine leihen ihre Jungspieler, egal ob aus der eigenen Jugend oder angekauft, Reihenweise aus, oder sie verkaufen sie bei schlechter Prognose - behalten sich aber ein Rückkaufrecht vor.
Das ist für mich auch das Problem bei Rensing. Ein Torwart braucht ganz viel Erfahrung und die holt er sich nicht in der 3. Liga oder beim Bankdrücken und auf Kahns Ruhestand warten. Die holt er sich wenn er bei einem Verein 1. TW ist. Man hätte ihn bis zu Kahns abtreten verleihen müssen und dann zurückholen. Das sie ihn dazu recht fix abgeschoben haben kommt noch obendrauf und gerade angesichts der Umstände das sie ihn immer nur auf der Bank haben sitzen lassen - hätte man dann mehr Geduld zeigen müssen.

Ich bin Schalke Fan, aber ich zähle mal kurz ein paar Jugendspieler von Bayern auf: Lahm, Schweini, Contento, Müller, Badstuber, Kroos....davon sind 5 Stammspieler...also besser gehts doch fast nicht meine ich.

Lahm und Kroos wurden ja auch ausgeliehen um sich zu entwickeln und Leute wie Müller, Badstuber und Contento haben Glück das Bayern im Moment einen Trainer hat der sich daran erfreut Jugendspieler zu entwickeln. Die hatten sie in den letzten Jahren aber garnicht. Ich glaube auch das diese 3 vermutlich nicht in der 1. Mannschaft diese Rolle spielen würden wenn van Gaal nicht so auf die Jugend stehen würde. Denn ich glaube dann hätte ein Müller hinter Klose, Olic, Gomez und Co. mal nen Freundschaftsspiel gemacht und für Contento wäre sicher auch nur ein Platz als Lückenbüßer geblieben, da man sich einen AV gekauft hätte.
Das man gerade jetzt einen Trainer hat der es anders macht ist gut, aber einen Konzept von Vereinsseite kann ich über all die Jahre nicht entdecken. Es sei denn es besteht daraus die Leute auf der Bank versauern zu lassen.

Das ist doch gut das der Van Gaal jetzt so sehr auf Leute aus dem Nachwuchs setzt. Aber die ganzen Leute außen rum mosern halt immer rum, daß man lieber den und den Spieler für 30 Mio € holen soll.

Natürlich hat der Verein ein Konzept -> Erfolg. Wenn kein Konzept da währe, hätte man wohl kaum die ganzen Titel gewonnen. Aber jeder Trainer machts eben anders.

Ein großen Anteil daran hat wohl auch das Wort Herman Gerlands, dem van Gaal doch einiges mehr an Mitspracherecht gibt als ein Klinsmann vor ihm.
Schließlich hat er, einen Großteil der Bubis noch trainiert.

BVB-Fans wollen Derby auf Schalke boykottieren

So ein Schmarrn sage ich als Anhänger der Dortmunder.

Schalke verlangt das erste Mal etwas mehr als Dortmund, aber umgekehrt sind die Preise bei Spitzenspielen in Dortmund regelmäßig teurer. Die Aktion ist nicht generell auf die hohen Preiskategorien zu richten, sondern mal wieder ein dämlicher Versuch den Schalkern zu schaden. Sicherlich besteht eine gewiesse Rivalität, aber so vorzugehen ist sehr dürftig.

Dazu verstehe ich auch nicht Klopps Aussage nicht - Watzeks Aussage war zum Glück noch neutral gehalten:

Auch Borussia Dortmund kritisiert den Rivalen: "Ich finde es gut, dass unsere Leute nicht hingehen, um Klaas-Jan Huntelaar zu finanzieren" sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp der "Bild"-Zeitung. Pressesprecher Josef Schneck sagte SPIEGEL ONLINE, es sei schon "eine ungewöhnliche Preiserhöhung für ein Einzelspiel". Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim-Watzke äußerte "Verständnis für unsere Fans", machte aber auch deutlich, dass die Preispolitik Sache der Schalker sei.

Außerdem sollte es doch auch im Interesse der Fans, bei einem Auswärtsspiel, gerade auf Schalke, die Mannschaft und den Verein zu unterstützen. Eintrittsgelder hin oder her, wer Fan ist zahlt ob so oder so.

Verstehe auch nicht was das soll, Schalke macht halt vom Topzuschlag auf die Tickets Gebrauch, als Unternehmen, die vor kurzer Zeit eine Menge Geld ausgegeben haben kann ich das auch voll und ganz nachvollziehen, irgendwie muss das ja wieder erwirtschaftet werden.

Man muss auch bedenken, dass die Dortmunder einen wesentlich kürzeren Anfahrtsweg haben als vergleichbare andere Mansnchaften, insofern macht es schon Sinn diesen Zuschlag gegen Dortmund zu erheben.

Klopps Aussage scheint in allen Belangen nicht sehr klug gewesen zu sein, vorallem schwächt er auch sein Team wenn keine Sau im Stadion ist die seine Mannschaft anfeuert ^^

....als Fan würde ich das ganz locker sehen, wenns mir zu teuer ist bleib ich zu hause, dass SKY den Leuten das Geld aus der Tasche zieht und ihr Abo zu völlig überteuerten Preisen anbietet interessiert auch keine Sau ....

Ist mir auch völlig unbegreiflich, Top-Zuschläge sind doch lange schon Usus in der Liga. Im Grunde wäre es imho nichts anderes als das übliche Ballyhoo vor dem Derby, wenn nicht ausgerechnet Klopp mitpfeifen würde. Erste fragwürdige Aktion von ihm, »Wir finanzieren nicht Huntelaar«, also bitte. :rolleyes:
Wenn dieser schwachsinnige Boykott wirklich durchgezogen wird, was passiert dann eigentlich mit den zurückgegeben Tickets? Bleibt gar der Gästeblock leer? 20€ für den Stehplatz erscheint mir auch nicht wirklich übertrieben, aber keine Ahnung, was ansonsten verlangt wird.

Schalke wird mir immer unsympathischer und mutiert immer mehr zum Retortenclub.
Gerade auf Schalke sollten moderate Eintrittspreise das Mindeste sein was diese Zuschauer verdient haben, mal unabhängig davon ob es sich um Gästefans oder eigene Fans handelt, ich hoffe mal, dass es nicht ab jetzt immer solch hohen Preise dort geben wird.

Das Gute aus Sicht des Fussballs ist, dass es mit Sicherheit (positive) Verrückte auf Seiten des BVB gibt, die selbst diese Eintrittspreise zahlen werden, weil sie den Sport mögen und ein Fest erleben wollen. Diese Tatsache ist wohl noch einer der wenigern Dinge die den Fußball vor der völligen Kommerzialisierung fernhält....

Einen "Schmarrn" finde ich es nicht unbedingt. Es ist ja durchaus richtig Konsequenzen aus zu hohen Preisen zu ziehen. Die Reaktion von Klopp finde ich hingegen völlig daneben. Denn so wie es das Recht eines Dortmunders ist nicht nach Gelsenkirchen zu fahren, genau so kann Schlake selbst bestimmen wie viel sie für so ein Spiel nehmen. Ich vermute auch mal stark das die Aktion relativ verpuffen wird, weil einfach andere Dortmunder die Tickets kaufen und gut.

Es gibt genug Anhänger die bereit sind (fast) jeden Preis zu bezahlen. Vorallem wenn man wie hier nichtmal 10.000 von ihnen braucht. Also wenn soetwas im Kollektiv wirklich klappen würde - Respekt ;)

Bleibt gar der Gästeblock leer? 20€ für den Stehplatz erscheint mir auch nicht wirklich übertrieben, aber keine Ahnung, was ansonsten verlangt wird.
Naja die BVB Leute sollen 22€ zahlen... das ist schon arg viel. Der normale Schalke Fan zahlt für nen Stehplatz in seiner Kurve übrigens 15 (12,50€ ermäßigt) / Gladbach kostet die Karte 13€ / Bremen 11-16€. Insofern sind 22€ in meinen Augen wirklich deutlich zu viel. Das geht auch über den "normalen" Topspielzuschlag von 25% hinaus...
Leider wird die Aktion aber verpuffen, die Tickets sind so heißbegehrt, dass es genügend BVB Fans geben wird, die auch die höheren Preise zahlen werden. Und ganz ehrlich: niemand will in Deutschland englische Verhältnisse haben, da kosten die Tickets richtig richtig viel. Da könnt ich es als Student mir nur ganz ganz selten leisten ins Stadion zu gehen.

linkser schrieb:
... Der normale Schalke Fan zahlt für nen Stehplatz in seiner Kurve übrigens 15 (12,50€ ermäßigt) / Gladbach kostet die Karte 13€ / Bremen 11-16€. Insofern sind 22€ in meinen Augen wirklich deutlich zu viel. Das geht auch über den "normalen" Topspielzuschlag von 25% hinaus...

In Gladbach werden gg. Bayern, Köln usw. auch 5€ Topspielzuschlag on top fällig. Dann sind wir bei 18€ - das sind knapp 40% Zuschlag! Klar, es relativiert sich, wenn man für eine "Standard-Karte" eh 40€ oder mehr bezahlt - aber es geht hier ja ausdrücklich um Gäste-Stehplatzkarten.

Wenn dieser schwachsinnige Boykott wirklich durchgezogen wird, was passiert dann eigentlich mit den zurückgegeben Tickets? Bleibt gar der Gästeblock leer?
Wird aufgeteilt werden. Entweder durch andere zahlreiche Dortmunder oder Schalker werden dort vermehrt zu finden sein.

@ michae1971 ~ Dann schau dir mal bitte die Eintrittspreise in Dormund an bei "Topspielen".

Ich bin erst zufrieden, wenn Mertesacker heute trifft.

Denke auch, dass es ein 5:0 wird.

Viel gespannter bin ich auf das Toppspiel am Samstag, wenn Bremen hoffentlich mit den beiden Neuen und Pizza auflaufen kann.

ich hoffe es wird ne rache geben für das letzte aufeinandertreffen an das ich mich kaum erinnern kann bzw. will xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben