Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xWillix15 schrieb:
So weit kommts noch^^

also diese "^^" werte ich immer als ein lächeln. weiß nicht wie du das siehst, sah so aus, als wenn du das halt lustig findest, hatte mich verwundert.
oder warum hast du das gemacht?

ich slebst bin kein Mitglied, dumme frage, was bringt es z.B. dem BVB, wenn ich Mitgleid bin?

Dem Verein bringt es Geld und als Fan hat man den Vorteil dass man beim Ticketverkauf bevorzugt wird. Die Mitglieder haben die Möglichkeit Karten zu kaufen bevor sie öffentlich verkauft werden. Man wird auch angeschrieben ob man Karten haben möchte usw. Ist zumindest beim VfB so.

Bei internationalen Topspielen wie gg. Barca oder so ist es ja fast unmöglich als Nichtmitglied zu zivilisierten Preisen an Tickets zu kommen.

ok, mal sehen ob das für mich auch mal irgendwann in FRage kommt.
ich will mir zur nächsten Saison ne Dauerkarte holen, aber dem Hype wird das wohl eh nix...da muss man dann etrem früh aufstehen.
alleine fürs letzte SPiel gegen FRankfurt sind über 200.000 Anfragen angekommen. jetzt werden die 21.000 noch verfügbaren KArten ausgelost...und ich bin dabei hoffentlich^^

Echt krass mit dem Sprengstoff, sowas muss wirklich nicht sein. Da sieht man wieviele kranke Leute da draussen rumrennen :( Freue mich auf das Spiel H96 gegen BVB, mal sehen ob der BVB wieder Punkte liegen lässt. Ich weiß gar nicht so recht welches Ergebniss mir lieber wäre, wenn H96 gewinnt könnte das Titelrennen wieder spannend werden. Jedoch bleiben sie dann vor den Bayern und ich würde die Bayern lieber in der CL sehen als H96. Wenn der BVB gewinnt ist die Meisterschaft damit aber wohl endgültig entschieden und die letzten Spiele bieten wenig Spannung.

Schwer .... mhm

Wenn Dortmund nicht gewinnt, wird es aber tatsächlich dünn. Dann lassen die seit 4 (?) Spieltagen ungeheuer wichtige Punkte liegen.

Klopp hats richtig gesagt: er hat schon größere Krisen erlebt, als ein Auswärtsspiel zu verleiren und ein Heimspiel uentschieden zu spielen^^

also klar, bei einer Niederlage wirds natürlich wieder sehr eng, wenn man jetzt 100% davon ausgehen kann, dass Leverkusen ufem Betzenberg gewinnt. das will ich auch mal in Frage stellen.
Wie dem auch sei. Ich glaube fest daran, dass wir zu hause klar gegen Hannover gewinnen.
denke ein 3:0 wirds oder besser. weiß auch nicht, habs im Urin.

gestern hab ich noch subotov beim Essen getroffen, leider ist es noch nicht sicher, ob er spielt, aber er meinte, er fühlt sich wieder besser.
naja, selbst wenn steht Santana bereit.

Ich finde halt, man sollte nicht immer nach jedem Spiel sagen, dass die Meisterschaft gelaufen ist oder wieder verloren. bei der 3-Punkte Regel kann man das nie sagen.
Jetzt redet man halt bei ner 7-Punkte abstand, dass es spannend ist. ok denke, das ist nen luxusproblem "nur" 7, oder 4 oder sonsta was Punkte vorsprung zu haben.

WEnn man mal realistisch rechnet: 21 zu vergebene Punkte: holt Dortmund schwache 10 Punkte in 7 Spielen, dann muss Leverkusen 18 von möglichen 21 Punkten holen, was ich für ausgeschlossen halte...

getexact schrieb:
WEnn man mal realistisch rechnet: 21 zu vergebene Punkte: holt Dortmund schwache 10 Punkte in 7 Spielen, dann muss Leverkusen 18 von möglichen 21 Punkten holen, was ich für ausgeschlossen halte...
Allerdings muss man erst mal diese 10 Punkte holen. Wenn eine richtige Krise ausbricht könnte auch eine Pleitenserie drohen. In so einem Worstcase-Szenario könnte Leverkusen schon in drei Spieltagen am BVB vorbeigezogen sein.

Ja haste recht. Worst Case. aber wollen wir wirklich das heraufbeschwören, weil man 2 Spiele nicht gewonnen hat, und dabei immernoch sehr gut gespielt hat?

man muss ja auch mal die Kirche im Dorf lassen wie ich finde. alle reden von Krise, dabei spielt dortmund die meisten Gegner immernoch an die Wand, es hapert zuletzt ein wenig beim glück und abschluss, aber daraus leite ich kein Wort Case ab.
für mich sind 10 Punkte in 7 Spielen sowas von unrealistisch, dass ich es einfach nicht glauben kann.
das sind 3 Siege und 1 unentschieden und 3 Niederlagen. 3 siege gegen, bremen, hannover, gladbach, hamburg, freiburg, frankfurt, nürnberg zu holen wird möglich sein.

Nochmal zur Erinnerung: Dortmund hatte vor der RÜckrunde 10 Punkte Vorsprung: wir haben also in ganzen 10 Spielen 3 Punkte abgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, aber mit schönem Fussball gewinnt man keine Meisterscahft.

Ja toller satz. Dortmund hat diese 62 Punkte nach 27 Spieltagen aber nicht durch schön spielen gewonnen, sondern durch beides: kampf und Spiel. letztes Jahr wurde Bayern mit 70 Punkten Meister.
die haben auch nicht durchgängig gut gespielt. spiele wie gegen Mainz gehören nunmal dazu, dass man kurz vor schluss nen Tor bekommt. shit happens, aber jetzt muss man ja nicht alles in Frage stellen deshalb.

Meine güte langsam liest sich hier jeder 2. Post gleich^^
Mal ehrlich wirds euch nicht langweilig immer wieder zu schreiben das Dortmund jetzt am ende ist?
Und getexact wirds dir nicht langsam langweilig immer wieder zu schreiben wie geil Dortmund doch ist und das es unmöglich ist das sie die Meisterschaft nicht gewinnen?

ich bringe nur Argumente und habe Vermutungen. wie jeder andere auch. wenn einige ein völlig zu unrecht seheden Worst Case voraussagen, dann darf ich ja wohl noch meine Meinung dazu abgeben und dagegenhalten, dass es gewisse Indizien gibt, die ein Worst Case unwahrscheinlich machen.

Niemals schreibe ich, dass Dortmund die geilste Mannschaft ist. mit so einer kinderkacke gebe ich mich hier nicht ab, sorry. und in eine Ecke drängen lasse ich mich auch nicht, nur weil ich seit dutzenden Spieltagen recht behalte und dagegen halte, wenn es mal wieder heißt: Dortmund bricht ein.

also was willst du hier? weiter rumalbern? kinners...

@Gamer: warum wusste ich, dass du dich dazu meldest?^^
einfach zum wegschreien die leute:D

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht darum, dass Du nicht recht hast, sondern dass das einfach von beiden Seiten Spekulatius³ ist und diese "Diskussion" sich wirklich schon so oft wiederholt hat... es sind nur Vermutungen und da kann keiner recht haben, also lasst es doch ;)

XantoZ schrieb:
Es geht ja nicht darum, dass Du nicht recht hast, sondern dass das einfach von beiden Seiten Spekulatius³ ist und diese "Diskussion" sich wirklich schon so oft wiederholt hat... es sind nur Vermutungen und da kann keiner recht haben, also lasst es doch ;)

Ja da geb ich dir recht. klar ists immer das selbe, aber warum dann nur mir immer einen aufen DEckel geben?

sind diejenigen, die immer wieder sagen: so uns so wirds kommen, dormtmund wird abkacken, dortmund muss erstmalö 10 Punkte holen, vielleicht steigen die sogar noch ab usw genauso blöd?

naja ich will ja nicht meckern, irgendwie fühle ich mich in meiner Rolle hier im Thread, als "dummer, uneinsichtiger mega Fanboy des BVB" ja wohl:D

Weil ich es nicht bin, und einfach gerne duskutiere, aber manche hier sehen das wohl durch ne zu strenge Brille, aber denen kann ich nicht helfen;)

Der BVB ist also am Ende, verliert alle restlichen Saisonspiele. Leverkusen kann nicht Meister werden. Also wird laut der ganzen Bayern Groupies dann der "mächtige" FC Bayern Meister ?

Jetzt mal ganz im Ernst

Als Bayern-Fan hab ich die Meisterschaft schon abgehakt, spätestens seit dem Dortmund-Spiel in München. Mir wäre es am liebsten, wenn Dortmund Hannover weghaut, Dortmund sich über drei Punkte freuen kann.
im Gegenzug gewinnt dann der FC Bayern durch ein Tor von Schweinsteiger in der 4. Minute der Nachspielzeit, Bayern zieht an Hannover vorbei. Bis zum Rest der Saison ändert sich dass dann nicht mehr, dann sind alle glücklich.
Dortmund-Fans wegen der Meisterschaft.
Leverkusen, hm, naja, wieder mal zweiter, ein Grund zum Feiern^^
Bayern-Fans freuen sich, doch nächstes Jahr Di-&Mi-Abends CL mit Bayern sehen zu können^^
Hannover-Fans freuen sich über die Euro-League und eine allgemein sehr starke Saison.
Die SChalke-Fraktion freut sich über den Pokalsieg.
Hab ich wen vergessen?
Ach ja, Werder, die freuen sich, dass sie nicht abgestiegen sind.
Die einzigen, die sich nicht freuen sind am Ende die, die absteigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben