Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ich auch nicht als gewonnen ansehen.
Das ist halt so, dass da 2 Mannschaften aufeinander treffen, die völlig untershciedliche voraussetzungen haben.
die einen haben eine grottensaison hinter sich und haben angst vorm Absteig.
die anderen haben eine tolle 2.Liga Saison hinter sich und haben nix zu verleiren.
meist ist das 2. Liga Team im Vorteil, psychologisch gesehen.

Das stimmt. Und so eng, wie es da heute zugeht, wird es wirklich interessant. Letztes Jahr war Nürnberg leider grade wieder an besser werden und hat den FCA dann verdient besiegt. Dieses Jahr hoffe ich, dass man gleich auf Platz 2 kommt, die Mannschaft kann kämpfen und hat individuelle Klasse, das hat man heute Abend schön gesehen. Und die Kulisse war auch absolut 1.Liga tauglich, ich freue mich schon auf die nächste Saison!

Gerüchteküche: Vidal zu Bayern ? Angeblich wären se dran. Fänd ich ehrlich gesagt sehr interessant, könnte ich mir gut mit Schweinsteiger vorstellen.

Wäre eine Option, zumal die Verlängerung des 2012 auslaufenden Vertrags zumindest vorläufig geplatzt ist. Allerdings hat man doch Gustavo. Der soll doch wohl nicht dauerhaft als LV eingesetzt werden, oder etwa doch?

Außerdem wundert es mich, dass es noch keine Gerüchte über ein Interesse an Sahin gibt.

Denke bei den dortmunder Jungs wird schwerer da einen weg zu beommen (ausserdem wollen die doch ihren Hummels wieder :D) aber die Gerüchte kommen auch nocht. Vll einfach Sindney Sam kaufen, der ist viel billiger :D

Edit: wie ich vorhin gelesen hab sei Bayern schon seit einigen Monaten an Vidal ... kk... doch ich muss echt sagen mit dem Transfer könnt ich leben. Bleibt m.M.n immer noch die Frage nach LV...

Zuletzt bearbeitet:
Es werden die nächsten Monate viele Gerüchte kommen.
Ein sahin passt nicht nach München. Ist ein ähnlicher Spielertyp wie Schweinsteiger, nur um einiges Torgefährlicher.

Vidal? hmm wozu dann einen Gustavo? man sollte doch eher in der Verteidigung was machen. Ein vidal würde in diesem Spielprinzip in München auch nix reißen können. Außerdem hat man einen Kroos.
Es muss sich erst das System ändern, dann machen Spielerkäufe sinn. denn man kauft Spieler für ein bestimmtes System und nicht anders herum.

Ein vidal ist nunmal perfekt mit den anderen Spielern in Leverkusen abgestimmt. jeder weiß, was er zu tun hat, in München müsste sich jeder erstmal beweisen.
Naja jetzt fängt wieder die Gerüchteküche an, aber davon stimmt am Ende dann vielleicht 10%.

Gerüchte gibts doch immer, davon lebt auch die Emotion ...

Prinzipiell geb ich dir Recht, der Spieler muss mit seinen Attributen ins System passen. Aber ich bin mir sicher ein Vidal würde auch eine sehr gute Rolle dort spielen. Von Gustavo bin ich noch nicht ganz so überzeugt - auch wenn er schon Leistungen abgeladen hat. Wird wohl an van Gaals Karussel liegen. Und ja ich habe fast das Gefühl dass man ihn auf links aussen dauerhaft setzen will. Was ich aber auch für humbug halte.

LAV ist die zu besetzende Position bei den Bayern - EGAL welches System gespielt wird. Nur wer - das ist die Frage. Ramos ? Alves ? Cole ? :D :D :D - schön wärs...

Mr_Eyeballz schrieb:
Nur wer - das ist die Frage.

Das ist keine Frage. Schließlich wäre man da weltklasse besetzt. RV wäre die richtige Frage. Aber da bekommt man einen Ramos ganz sicher nicht.

Auch wenn ich es sehe wie du Ylem, aber die Statistik spricht für Lahm auf Rechts...

Natürlich geht jedem der Gedanke durch den Kopf Lahm wieder auf links zu stellen. Aber er will rechts spielen - und da macht er einen Bombenjob.

Nein, er macht da genau keinen Bombenjob. Keine Ahnung, wer ihm das eingeredet hat.

Wird wohl im Auge des Betrachters liegen. Wobei mir da wieder der Gedanke ans Aserbaidschan Spiel wieder in den Kopf gerufen wird... seiner Offensivstärke hat der Wechsel geschadet, da schlage ich ein.

Die letzte Zeit schwächelt er - aber dazu hab ich mich auch schon geäußert.

Zuletzt bearbeitet:
@Ylem
Wie gesagt. Die Statistik sagt anderes... Mehr Torvorlagen, mehr erfolgte Flanken etc...

Naja wenn für links kein adäquater Mann gefunden werden kann könnte ichs mir trotzdem gut vorstellen.

Edit:

Lahm <------- --------> Bosingwa war doch schonmal ne Überlegung meine ich mal gehört zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eh nicht das jemand für die Außen geholt wird... Da stehen immer noch Contento, Alaba und Pranjic in den Startlöchern.
Viel problematischer ist ein zweiter 6er (wenn Gustavo nicht bald mal regelmäßig dort spielt) und ein stabiler IV.

Mike Lowrey schrieb:
Da stehen immer noch Contento, Alaba und Pranjic in den Startlöchern.

Die, wie allzu oft diese Saison bewiesen, nicht wirklich das bringen was sie sollen.
Wenn Gustavo endlich mal fest im Mittelfeld bleibt rechne ich ihm auch gute Chancen aus dort prima Spiele zu machen aber wer weiß.

Das sich etwas in der Abwehr ändern muss ist klar. Hummels und ein gescheiter AV wären mir am liebsten, wird aber wohl eher ein Traum bleiben.

Denkbar wäre auch Ekici wieder zu holen, die Leihe läuft ja aus soweit mir bekannt. Dann hätten wir schon X Leute auf der Mittelfeldposition :D

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass die außen nicht so problematisch sind. die 4er-Kette muss stabil sein, gegen Hannover war Lahm mitschuldig, aber auch die IV weiß nicht wo wirklich wie sie stehen muss und oftmals löchrig.

Das muss wohl noch eine weile geübt werden. Tymo muss raus aus der IV, dann hat man mit Gustavo und Schweinsteiger gleich 3 Leute für die 6er Posi. d.h. man muss mindestens einen Top IV verpflichten.

Auch wichtig ist endlich mal einen guten und schnellen Back up für Robben und Ribery. wenn die ausfallen, hat Bayern nix in der hinterhand außer einen Altintop.

So einer wie Götze oder Kuba in der art würde den Bayern gut tun.

Mike Lowrey schrieb:
@Ylem
Wie gesagt. Die Statistik sagt anderes... Mehr Torvorlagen, mehr erfolgte Flanken etc...

Wo hast du die Statistik denn her?

Hoffentlich kommt Olic auch bald wieder Gesund zurück.

Sm0K3Y schrieb:
Hoffentlich kommt Olic auch bald wieder Gesund zurück.

Weil Gomez diese Saison so grottig spielt oder wieso ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben