Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur auf Pizza kann man aber nicht hoffen. man brauch nen 2ten guten Stürmer. zwar weiß man jetzt woran es liegt, er wird aber auch nicht jünger, also sollte man nun perpektivisch schauen, das man hinter ihn einen jungen guten Stürmer aufbaut.

Ebenso die Abwehr. Merte und Naldo. Also bei Naldo ist wirklich noch garnicht kalr, ob er jemals zurück kommt. da muss man sich also auch um Ersatz kümmern. Grundsätzlich hatte Bremen schon immer eine schwache Abwehr, aber nun klappts auch nicht mehr in der Offensive.

Grundsätzlich traue ich es bremen zu, in den näcghsten jahren wesentlich besser zu sein, als dieses Jahr, aber unter die ersten 6 schätze ich sie nicht ein. da gibts ne fülle an Mannschaften, die mehr Potenzial haben zur Zeit.

getexact, man kans auch übertreiben damit, die anderen Mannschaften schlecht zu reden. Nur weil ihr nun mit so ner jungen Mannschaft Meister werdet, heißt das ja nicht, dass Spieler mit 30+ auf einmal obsolet werden. Dass die Altstars auch einschlagen können, sieht man ja bspw. an Raul.
Ich halte es auch für wenig sinnvoll jetzt so hochtrabende Vorhersagen abzugeben. Genauso wie keiner den jetzigen Saisonverlauf vorhergesehen hat, kann man auch nicht von den aktuellen Stand der Dinge auf die Zukunft schließen. Nur mal zu Wolfsburg. Wieso sollten die nächste Saison nicht wieder oben mitspielen? Der Kader gibt das auf jeden Fall her oder willst du da widersprechen?

Jupp wäre eine echte Verstärkung für die Bayern. Heynckes vertritt meiner Meinung nach in allen wesentlichen Punkten die richtige Einstellung, kann mit den Spielern gut umgehen und hat es auch taktisch drauf. Wenn van Gaal wirklich geht, dann wäre er ein viel besserer Ersatz als Rangnick oder Sammer. Ich respektiere Heynckes als Trainer sehr und ich hoffe auch, dass die Bayern sich im nächsten Jahr mit ihm besser anstellen. Denn wenn man ehrlich ist, sind die Bayern nunmal die einzigen, die uns international vertreten in den ganz hohen Plätzen.

Die Küche brodelt auch an anderer Stelle, vielleicht geht der zweite Sturkopf gleich mit.

BILD erfuhr: Zur Zeit werden zwei Szenarien diskutiert. Entweder ist für Magath (Vertrag bis 2013) und sein Team am Saisonende Schluss. Oder schon nach dem nächsten Ligaspiel am Samstag gegen Frankfurt? Dann soll zunächst ein Interimstrainer das Team übernehmen.

Wäre weniger wegen der hanebüchenden Transferpolitik, sportlichen Misere und größtenteils unmotivierten Mannschaft, sondern vielmehr aufgrund des schwer angeknacksten Verhältnis zu den Fans (da hilft auch der verzweifelte Facebook-Auftritt nichts) durchaus nachzuvollziehen. Das hat Magath von Anfang an einfach unterschätzt, dieser Verein lässt sich nicht mit dieser ignoranten, emotionslosen Gutsherrenart führen. Klar, Erfolge kaschieren erstmal, der Knall war aber nur eine Frage der Zeit.
Trotzdem unvorstellbar, allein schon wegen den Abfindungen. Nur Magath kassiert schon ~5 Mio per anno, dann der ganze Stab noch dazu - macht wohl annähernd 15 Mio. Kaum zu stemmen, schon gar nicht für Schalke. Sackgasse nennt man das wohl, durchziehen bis zum bitteren oder glücklichen Ende bleibt imho die einzige Chance.
Wenn das allerdings so weiter geht, und nicht endlich die Scheuklappen abgelegt werden, dann ... stehen im Pokalfinale zwei Zweitligisten.
Für Mittwoch gegen Valencia sehe ich mittlerweile ohnehin schwarz...

aspro schrieb:
getexact, man kans auch übertreiben damit, die anderen Mannschaften schlecht zu reden. Nur weil ihr nun mit so ner jungen Mannschaft Meister werdet, heißt das ja nicht, dass Spieler mit 30+ auf einmal obsolet werden. Dass die Altstars auch einschlagen können, sieht man ja bspw. an Raul.
Ich halte es auch für wenig sinnvoll jetzt so hochtrabende Vorhersagen abzugeben. Genauso wie keiner den jetzigen Saisonverlauf vorhergesehen hat, kann man auch nicht von den aktuellen Stand der Dinge auf die Zukunft schließen. Nur mal zu Wolfsburg. Wieso sollten die nächste Saison nicht wieder oben mitspielen? Der Kader gibt das auf jeden Fall her oder willst du da widersprechen?

Hey,

also ich mache hier keine Mannschaften schlecht, hab jediglich eine Prognose gewagt.
Da spreche ich als neutraler fan und nciht als dortmund fan.
ich denke ich habe meine Argumente und die anderen haben gegenargumente.

Natürlich ist es schwer, eine Prognose für die Zukunft aufzustellen.

Aber das wird hier doch andauernd gemacht. Du und auch andere sagen, dass die kleinen Vereine nächstes Jahr unter gehen.

andere sagen, dass dortmund nächstes Jahr wieder unter geht usw. ist doch jedes mal das selbe.

ich habe nur versucht die Situation in bremen und in anderen clubs darzustellen. und in einigen clubs wird faktisch nicht gut gearbeitet. zumindest momentan.

Na jo, Camillo. Schalke 04 ist bloß antrieblos, mehr nicht. Wenn es aber um was geht, können sie Leistung zeigen. Ich denke, sie werden mit Ach und Krach die Runde in der CL bestehen und auch den DFB-Pokal gewinnen. Schalke zeigt bloß nicht mehr viel, weil es um nichts geht. Jedenfalls denkt Schalke scheinbar so.

Die Fans wollen aber, dass die spieler immer Leistung zeigen und nicht nur in den Pokalwettbewerben.
SIe zeigen ja nun auch keinen Zauberfußball in der CL und Pokal. gegen die Bayern hat man halt größtenteils hinten drin getsanden. gegen Valencia wars noch besser. denke auch, dass sie gute chancen aufs weiterkommen haben.

Aber das interessiert die Fans nicht. sie sehen halt immernoch eine Mannschaft ohne Gesicht und Konzept.
und das gefällt den Fans nicht.
Kann mir aber ehrlich gesagt garnicht vorstellen, dass Magaht nun rausgeworfen wird.

Wenn er den Pokal gewinnt und man dann nächstes Jahr EL spielt, können alle zufrieden sein. CL Viertelfinale ist auch gut und bringt kohle.

Wenn man aber nächstes Jahr in der Liga wieder so enttäuscht, dann ist seine Zeit abgelaufen.
ist halt die FRage ob man nun die nächste Saison abwarten will oder eben zum sommer nen neuen verpflichtet.

der hat dann das selbe Problem, dass er nen zusammengewürfelten Kader hat mit mehr als 30 Leuten.
schwer zu sagen, ob man das innerhalb eines Sommers geregelt bekommt als neuer TRainer.

Ich bezweifle, dass er gefeuert wird. Wer soll das bezahlen? Magath macht seine Arbeit besser, als viele sagen, objektiv gesehen. Aber als Fan würde ich ihn auch hassen, denke ich.

So schön CL und Pokalfinale auch sind, man kann sich momentan nicht darüber/darauf freuen. Mir geht sportlich so dermaßen der Arsch auf Grundeis, die ganze Saison war die Lage nun schon ein Tanz auf der Rasierklinge, aber jetzt ist es wirklich allerletzte Eisenbahn. Es gab genug Chancen, das Kapitel Abstieg zu den Akten zu legen, aber nee, was passiert? Man bringt die beiden abgeschlagenen Gladbacher und Stuttgarter wieder voll mit rein in die Verlosung und steckt dadurch selbst bis zur Halskrause im Sumpf.
Noch schlimmer, dass das überhaupt nicht wahrgenommen wird. Gar kein Thema! Es sind noch 9 Spieltage und sie haben 2 Spieltage Vorsprung. Schalke ist extrem in der Existenz bedroht, wenn sie absteigen, geht nicht nur Magath - da gehen alle! Mir wird schwindelig. :freak:
Oder um es deutlich zu sagen: Scheiß auf Champions League und seht zu, dass Frankfurt geschlagen wird - und nicht umgekehrt.

Ich glaube nicht an einen Abstieg von Schalke. Ich denke Gladbach geht runter und nimmt Stuttgart, Pauli oder Lautern mit.

Aber es ist so verdammt eng da unten und niemand schafft es, sich mal wirklich abzusetzen...

frag mich nich wieso, aber ich glaub noch nicht an einen abstieg von gladbach, selbst wenn werder sie nächstes wochenende abschiessen sollte. wir spielen noch in unserem restprogramm gegen ihre direkten konkurrenten und ich hoffe natürlich darauf, das sich die bremer spieler jetzt so sehr gefangen haben, das sie die wichtigen punkte für den erhalt holen werden. ergo würden wir ihnen damit quasi in die karten spielen. und wenn dann noch n bisschen eigeninitiative dabei is, schaffen die das noch da unten raus.

Zilpzalp schrieb:
Keine Sorge. Solange Skibbe da ist, schießt Frankfurt kein Tor mehr.

Man hätte ihn schon heute rauswerfen müssen, damit ein neuer Trainer was bewirken kann bis zum Schalkespiel. Mit etwas Glück holt man dann ein 0:0 und dann verliert man zu Hause gegen Pauli, dann wird er entlassen und es ist schon ein gutes Stück zu spät.

Momentan könnte ich mir vorstellen, dass Frankfurt und Lautern absteigen und Pauli auf den Relegationsplatz kommt.

Pauli wird es schaffen, die können im Gegensatz zum Rest da unten immerhin kämpfen.
Frankfurt und Lautern kann ich mir aber auch gut vorstellen.
Dazu noch Wolfsburg.

Ich fänd ja Wolfsburg, Werder und Stuttgart lustig:D

Aber so wirds wohl hoffentlich nicht kommen. Wobei ich mir da bei Stuttgart ehrlich gesagt nicht soo sicher bin.
Halte Labbadia da auch einfach für den falschen Trainer...

Warum soll Labbadia nicht der richtige Trainer sein?

Er hat in der Rückrunde mit Stuttgart schon 13 Punkte geholt. in der ganzen Hinrunde warens grad mal 12...
Will ich ja nur mal so anmerken:)

Hi

ich glaub auch, das Gladbach und Lautern gehen.
Gladbach mit 31 Punkten und Lautern mit 33 Punkten.

Die Mannschaft auf dem Relegationsplatz wird es schaffen die Klasse zu halten.

Cu

Nana Vorsicht mit Klasse halten beim Relegationsplatz.
Die 2. Ligateams sind auch nicht ohne. Bochum z.B. hat ne super Rückrunde gespielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben