Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Madrid hatte halt ein wenig Peech, dass man sich den Ausgleich eingefangen hat. Dennoch glaube ich an ein Weiterkommen von Real.

Ich verstehe gar nicht warum die die ganze Zeit Ketten produzierst...

Im direkten Vergleich ist Lyon stark genug um Madrid zu besiegen. Damit sind sie jedenfalls nicht derart schwach wie du sie in deinem ersten Post hingestellt hast. Das man im Fußball keine Actio/Reactio Ketten bilden kann ist da doch nicht einmal das Thema.

naja ich finde sie nicht so stark. gegen schlake haben sie ja gezeigt, wie stark sie sind.

Meiner Meinung nach ist REal westentlich stärker einzuschätzen. Lyon wird nicht weiter kommen, davon bin ich überzeugt.

Something completely different.
Da die CL-Rückspiele in den Startlöchern stehen, es ist schon ein kompletter Wahnsinn, was da für Summen ausgeschüttet werden, wenn man es mal wieder liest.
Beispiel Schalke, dürfte bei den Bayern ja sehr ähnlich aussehen:

- Startgeld (der größte Witz!) 7,2 Mio
- vier Siege Vorrunde 3,2 Mio
- ein Remis Vorrunde 400.000
- Achtelfinaleinzug 3 Mio
- aus dem Marktpool für deutsche Teams (47 Mio) mindestens 15 Mio
- Zuschauereinnahmen (was ich nicht ganz glaube, vielleicht brutto) 8 Mio
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/newspage_362249.html

Macht bis jetzt über 30 Mio, das ist wahrscheinlich der doppelte Saisonetat von Lautern. :o
Dagegen ist selbst die EL, um die jede Saison so heftig gekämpft wird, eine lächerliche Groschenveranstaltung. Mit diesen Summen geht die Schere nicht nur immer weiter auf, die ist bereits auf Anschlag. Kaum verwunderlich, dass einige Vereine durchdrehen während andere die Cents zweimal umdrehen. Die Prämien müssten runter, wenn die UEFA mit der CL so viel Kohle macht, dann mit dem Überschuss ab in die Jugendförderung, meinetwegen national aufteilen. Aber es wird wohl eher mehr als weniger geben.
Sei's drum, mal sehen, ob H96 auf dem Teppich bleibt, wenn der Geldregen einsetzt. ;)

Hab ich heute auch gelesen. ist natürlich totaler wahnsinn. der CL Gewinner kann mit Einnahmen von kanpp 60 Mio rechnen, alleine durch CL.

die EL ist echt nichtmal 3 Liga niveau, wenn man die Gelder vergleicht.
deshalb ist es auch nicht so verlockend unbedingt weit zu kommen.

Schalke freut sich über den Geldregen und Dortmund kann dies auch gut benötigen.

wenn man mal Hannover bedenkt, damit können die ihren kompletten Spieleretat für 1 Jahr minimum decken. Dortmund hat einen Spieleretat von knapp 35 Mio.

Ist schon nicht so ganz fair die Verteilung, da muss ich dir recht geben. wer es schafft regelmäßig in die CL zu kommen, und damit vernüftig plant, hat keine Geldsorgen.

Na ja, es wollen eben viele CL sehen, deswegen so hohe Werbeeinnahmen. Man darf ja froh sein, dass doch so viel an die Vereine ausgeschüttet wird.

hehe mit schweizer kommenatr oder was?
ich kann mir kein schwitzdeutsch anhören^^

:D
hehe stimmt. besser WIE hochdeutsch tut das allemal^^

@michae1971
Thx für die Info! :daumen:
Das freut den Feinschmecker. Barca - Arsenal, was will man mehr. Wir werden den kommenden CL-Sieger sehen. :)

Auf jeden Fall besser DENN Althochdeutsch :D

Ich gehe mal davon aus, dass das zwischen Arsenal und Barca heute eine ganz enge Kiste wird. Ein 3:2 wäre natürlich mein Lieblingsergebnis, ich denke, das wäre gar nicht mal so abwegig. Barca muss die ganze Zeit mit Druck nach vorne spielen, wenn sie die Niederlage aus dem Hinspiel revidieren wollen. Das sollte den Arsenalaußen den nötigen Raum für Konter geben. Von daher ist das Ergebnis gar nicht mal so abwegig, vor allem, dass Barca drei Tore schießen wird bei deren Heimstärke. Wahrscheinlich entscheidet es dann die Torausbeute von Arsenal, aber wenn das so wie im Hinspiel läuft, fliegt Barca heute.

Ich kanns kaum erwarten noch 20min und es geht los :D Wird ein heißer Tanz heute...Leider fehlt bei Arsenal Walcott, den könnten sie heute gebrauchen mit seiner Schnelligkeit aber dafür kann Van Persie spielen

KadOros schrieb:
Ich kanns kaum erwarten noch 20min und es geht los :D Wird ein heißer Tanz heute...Leider fehlt bei Arsenal Walcott, den könnten sie heute gebrauchen mit seiner Schnelligkeit aber dafür kann Van Persie spielen
Ich glaub die Ausfälle von Puyol und Pique sind schwerwiegender.

michae1971 schrieb:
Ich glaub die Ausfälle von Puyol und Pique sind schwerwiegender.
Das stimmt vorallem weil mit Busquets und Abidal ein DM und ein AV in der IV stehen. Ich hätte ja persönlich lieber Arshavin anstatt Rosicky in der Starelf von Arsenal gesehen aber naja^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben