Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Camillo: kannst du dich an Szene von Asamoah erinner, als er nach einem Tor zu den BVB Fans lief und eine bestimmte Geste "ich schneide euch die Kehle auf" von sich gab?
was war damals los?
Wie gesagt ich verharmlose nix, finde so ein Verhalten nich gut von Großkreutz, aber gerade von Asamoah kamen und kommen immernoch Provokationen auf.
Das DER Schalke-Hasser Nr. 1 dann so reagiert, war fast schon klar.
Es gab und gibt immermal Provokationen. Neuer z.B. also er vor 2 Jahren oder so vor der Südtribüne rumsprang und den Mittelfinger zeigte, Asamoah usw...unendliche Geschichte.

Ist ja alles klar. Das war gestern aber kein Derby, sondern ein K.O.-Spiel gegen FÜRTH!
Das macht die Sache ja so besonders. Der Trainer und ein Spieler des Gegners sind Ex-Schalker und Großkreutz dreht durch. Traurig, dass dadurch die grandiose Leistung der FÜRTHER so untergeht.

Durchgedreht? Hat er jetzt jemanden erschossen?
Diese Sichtweise auf solche Dinge möchte auch sehen, wenn es nicht Großkreutz ist aber dann wird es wieder was ganz anderes sein.
Er ist nicht durchgedreht, er hat sich kindisch, unreif und unprofessionell benommen.
Mit solchen Aussagen kannst auch Bildredakteur werden.

Warum wird neuer ständig ins Spiel gebracht? Er dürfte sich solch eine Aktion beim FCB nicht leisten, da bin ich mir gaaaanz sicher! ;)

CyberdyneSystem schrieb:
Warum wird neuer ständig ins Spiel gebracht? Er dürfte sich solch eine Aktion beim FCB nicht leisten, da bin ich mir gaaaanz sicher! ;)

Stimmt in München dürfen die Spieler nebenher Bücher schreiben voll mit dünnpfiff, ihre eigenen Häuser anzünden und einige dürfen auch angeklagt werden, weil sie minderjahrige Frauen bezahlen für etwaige Dienste:D
Also da hab ich lieber einen inner Mannschaft, der mal bissl rumpöbelt:D

Nebenher gesagt finde ich es komisch, wenn Großkreutz aufgrund dessen nicht mehr in der Nati berücksichtigt wird. Podolski hat Michael Ballack aufem Platz geschlagen und sich auch die ein oder andere Aktion geleistet, die auch nicht grad Saubermannmäßig waren:)

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann das ganze auch verstehen, gerade, da ich mich über den Sieg des BVB aufgeregt habe und Großkreutz nicht mag. Allerdings würde ich die Sache nicht so extrem sehen, das gehört nunmal dazu, gerade bei längeren Rivalitäten. Solange da keine bösen Worte fallen ist das doch im Rahmen, einige andere Beispiele wurden doch schn angeführt von Poldi etc. Und unter "böse Worte" verstehe ich noch nicht mal sowas wie "S04 wird nie Meister" o.ä.
Nur weil Asamoah schwarz? farbig? Mitbürger mit Migrationshintergrund? (sucht euch eine politisch korrekte Form aus) ist, muss man nicht gleich auf Rassismus tippen. Bei Deutschen wird das imo sehr eng ausgelegt (vllt. zu eng? Ich weiß es nicht). Klischees etc. gibt es überall, nur weil man als Bayer die Franken auslacht, muss das nichts mit Rassismus zu tun haben. Engländer (schon wieder eine Verallgemeinerung) bezeichnen uns als "German Tanks". Und? Hassen die deswegen alle Deutschen bis aufs Blut? Ich denke eher nicht. Mich stört das auch nicht, ich schmunzle darüber. Ein bisschen mehr Lockerheit wäre imo nicht verkehrt.
Klar ist aber auch, das man nach einer unglücklichen Niederlage enttäuscht ist und keinen Nerv für blöde Kommentare hat. Heute würden die das wohl auch schon wieder lockerer sehen.
=> Großkreutz bestrafen: Nein. Großkreutz in der Nationalmannschaft: auch nein, aber weil wir bessere Alternativen haben, nicht als Bestrafung.

CyberdyneSystem schrieb:

Das hat er ja bei der Schickeria unterschrieben! Nicht, dass die noch mit Vertragsbruch kommen!

Großkreutz ist halt n Holzkopf, das wissen alle.

Muss auch mal etwas dazu loswerden. Ich fand Grosskreutz eigentlich mehr oder weniger sympathisch und das hat er sich bei mir verspielt. Hochmut kommt vor dem Fall und nun hoffe ich auf eine Dortmunder Niederlage im Finale nur um zu sehen, wie er dann reagiert. Er scheint ja nicht der hellste zu sein, etwas Demut würde ihm aber trotzdem mal gut tun.

getexact schrieb:
Stimmt in München dürfen die Spieler nebenher Bücher schreiben voll mit dünnpfiff, ihre eigenen Häuser anzünden und einige dürfen auch angeklagt werden, weil sie minderjahrige Frauen bezahlen für etwaige Dienste:D
Also da hab ich lieber einen inner Mannschaft, der mal bissl rumpöbelt:D
Privat ist Privat und Arbeit ist Arbeit ;)
Wenn du also dein Haus/Wohnung anzündest ist es dein Arbeitgeber Wurst, aber sobald du im Namen des Unternehmen oder Verein agierst, ist es nicht mehr egal

Zuletzt bearbeitet:

@cyberdyne: hast ja recht. Einfach mal abwarten was aus der Sache noch so gemacht wird.
Nun mal wieder zum Fußball. Ich hab so garkeinen Tendenz heute.
Bayern gut drauf, aber Gladbach wird denke ich auch gerade defensiv eine ganz andere klasse haben als die letzten Gegner. Gladbach eigt gut drauf nach dem Leverkusen Spiel.
Schwer, schwer.

Ich glaube Bayern wird heute seine Probleme haben und dennoch mit 0:1 nach hause fahren.

Ich tippe auf 1:3 für Bayern, kann mich aber auch gerne Irren;)

Ich glaube auch das Bayern gewinnt. Aber es wird ein hartes Spiel. Nach zwei Spielen in Folge wird es langsam Zeit mal wieder zu gewinnen.

Ich frage mich wofür ich GEZ Zahle..
bei fast jedem Spiel Ton/Bildstörungen:rolleyes:

Kabel? Sat? Hier läuft alles fluffig.

Gladbach wieder mit Zwergenfußball. Mit zwei Vierer-Reihen hinten drin stehen... oh man, ich bete dass das nicht schon wieder belohnt wird.

Ich habe das Gefühl die Gladbacher mögen den Robben nicht ^^

Bayern gefällt mir bislang nicht. Was ich mich aber frage, was hat Gladbach gegen Robben? Habe ich was verpasst? ich mag Mönchengladbach unheimlich gerne aber was ist mit den Fans los?

Kabel? Sat? Hier läuft alles fluffig.
Kabel :)

Was sind den für asoziale Fans bei Gladbach im Stadion? Sowas gehört sich nicht, egal aus welchem Grund sie auch immer das machen... aber bisher sieht es ja sehr gut aus. Bayern sind die wesentlich bessere Mannschaft und es könnte schon 2:0 stehen.

Warum wird Robben eigentlich ausgepiffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben