Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn du richtig lesen würdest, hättest du verstanden was ich geschrieben habe. Scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein... Fürth war in der Verlängerung besser und hätte in der Verlängerung den Sieg verdient gehabt. Wo Dortmund jedoch 90Min besser war, weißt wahrscheinlich nur du selber. Die ersten 90Min waren nahezu ausgeglichen, ausser in den Torchancen hatte Dortmund einen kleinen Vorteil.

Ändert nichts daran das es schon irgendwo eine kleine Schande ist, dass man nicht in der Lage ist einen Zweiligisten zu besiegen und das nun schon zum wiederholten mal. Stellenweise hat es mich an die CL Spiele von Dortmund erinnert.

hat doch schon längst editiert :D
Na dann bin ich auf das finale gespannt wie sich Dortmund dann anstellen wird

Edit: @Gamer
gerade gegen kleine Mannschaften tut man sich oft schwer. Wie oft hatte der FCB Probleme gerade mit den kleinsten der kleinsten :)
Aber Klopp lobt seine Mannschaft wieder in den Himmel ich kann es nicht mehr hören^^

Zuletzt bearbeitet:

Ein Wort: Dortmunddusel :P

Also ich hab auf der Dortmunder Seite 8 Großchancen gezählt (darunter 4 100%ige), auf der Seite von Fürth 4 (darunter eine 100%ige), der Sieg war unterm Strich schon verdient. Dortmund war ab so der 70. Minute aber absolut grottig, also der Zeitpunkt des Tores war glücklich (nicht wegen letzter Sekunde, sondern, weil wir in der Phase scheiße waren).

Aber man kann dohc dann nicht sagen, dass es unverdient sei, dass Dortmund gewonnen hat. Klar hätte Fürth in der Verlängerung eigentlich gewinnen müssen. Dafür hätte aber Dortmund in den 90 Minuten gewinnen müssen. Und warum soll man die gefühlte Überlegenheit in der Verlängerung als Begründung nehmen, aber die gefühlte Unterlegenheit in der regulären Spielzeit missachten?

Auf Teilaspekten des Spiels das Endergebnis zu beziehen ist für die meisten Leute eben schon unverständlich, zudem kann man behaupten was man will, ich empfinde schon das Dortmund die ersten 90 Minuten zwar nicht so gut wie sonst aber besser als Fürth waren, wäre man so abgezockt wie Bayern hätte es schon 3:0 stehen können bei den Chancen.
Sowohl Zweikampfwerte und Fehlpasswerte sind bei beiden schlecht doch bei Dortmund war der Zweikampf und den Ange. Pässe jeweils 5 % besser gewesen.

Da man dir aber nicht wirklich mit Fakten gleichkommen kann, schließe ich die Argumentation ab auch wenn ich so riskiere mir fehlendes Wissen unterstellen zu lassen.

http://sportdaten.bild.de/sportdate...,te0,ho1787,aw258,rl0,na1,nb2,nc1,nd1,ne1,jt0,

btb:

Bin gespannt wie es morgen ausgeht. Bayern bei MG, vielleicht gibt es ja nach den letzten Überfallaktionen mal wieder nen kleinen Dämpf Namens Reus ^^

Alter Schwede. Ich bin 100% groggy. Dortmund ist der geilste Club der Welt, au hur :D
Unfassbare Dramatik. In der Verlängerung ging irgendwie nicht mehr viel. Und dann kam Gündogan.
Klasse Schuss, ein bisschen Glück war dabei.

Ich gehe jetzt noch ein bisserl Spaßhaben :D

Mein lieber Scholli, das war ja wohl das Kacktor des Jahres (Zeigler, bitte aufnehmen ;)).
Haste nen Lauf, haste nen Lauf. Glück schlägt einfach alles. Dortmund ist spätestens jetzt mal fällig, kann ja wohl nicht mehr wahr sein. :freak:
Köln, auf eurer Gurkentruppe ruhen nun die Hoffnungen. Macht sie endlich mal glatt!

Das wird definitiv gewählt beim Zeigler. Aber okay, das habe ich auch bei diesem Tor gedacht...

Schade für Fürth, ein Elfmeterschießen hätte imo am ehesten für ein faires Ergebnis gesorgt. Na ja, die sehen wir nächste Saison in Liga 1 wieder. Mir kam es aber so vor, als hätte Fürth die Augsburg-Taktik genutzt, Laufbereitschaft und Kampf waren da. So kann man den BVB in Schach halten.

Was ein Kack Spiel von uns! Hätte Kotzen können. Fürth war ebenbürtig und hätte es sicher auch verdient gehabt.
Ich freu mich natürlich wie Sau, dass wir nach Berlin fahren. Aber das war heut echt nix. Als spitzenmannschaft muss man sich anders präsentieren. Blöden hohen Pässe, immer und immer wieder. Jedes mal abspielfehler. Einfach richtig Grotte heute.

Ging ja nochmal gut, und morgen bitte noch den Sieg für MG.

Da MG und Dortmund vermutlich regulär Uefa-Cup, bzw. Championsleague erreichen und Fürth nun raus ist, würde als der 7. der ersten Liga den Uefa-Cup-Platz kriegen, also quasi die 1. Liga mit einem Platz meh?. Oder kann Fürth doch noch mit Glück am Uefa-Cup teilnehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Banger schrieb:
Ging ja nochmal gut, und morgen bitte noch den Sieg für MG.
Aber bitte mit Torbeteiligung von Kroos, damit du deine Hansa-Beweihräucherung einmal mehr abspulen kannst. :)

PS zum BVB: "Man kann auch peinlich und beschämend in ein Pokal(halb)finale einziehen" ;p

@huhamamba: peinlich war das nicht. Einfach schlecht. Warum soll es peinlich sein gegen einen Top Zweitligisten auswärts wo die Hölle los ist auch mal verlieren zu können? Das würde den fürthern nicht gerecht werden.
Fürth hat für mich Bundesliga Niveau. Und gegen eine solche kann man auch verlieren. Man darf sich eben nur nicht so präsentieren wie Dortmund heute.

Dann muss MG aber statt 1:0 mit 2:1 gewinnen. :cool_alt: Wir wollen mal nicht so fies sein und Kroos das Eigentor dementsprechend nicht machen lassen. :cool_alt:

Es war ja schon erfrischend, wie Fürth gestern aufgetreten ist. Statt - wie die Kleinen das üblicherweise machen - hinten Beton anzurühren und auf Konter zu lauern, haben sie richtig mitgespielt und etliche Chancen erarbeitet.

Am Ende muss man wohl von einem glücklichen Sieg sprechen. Aber es ist okay, es war ja für einen guten Zweck. Denn Fürth traue sich solche Leistungen auf längere Sicht nicht wirklich zu (und auf internationaler Ebene erst recht nicht), so dass der BVB dem deutschen Fußball einen Dienst erwiesen hat.

Ich stimme aber Camillo zu. Das Glück muss irgendwann einfach aufgebraucht sein.

Glück muss man sich allerdings auch erarbeiten, eine altbekannte Weisheit.
Zudem hat Dortmund in dieser Saison weder im Abschluss noch bei Verletzungen wirklich Glück, auch wäre in Europa mit eben diesem viel beschworenen Glück mehr drin gewesen.
Von daher eigentlich geistiger Dünnpfiff von andauerndem Glück zu sprechen aber "Haters gonna Hate".

Wenn du gut spielst wird es schlecht geredet, wenn du schlecht spielst aber gewinnst wird es schlecht geredet und wenn du verlierst wirst du noch schlechter geredet, so ist es doch.

Ich glaube man kann sich immer über so eine Leistung aufregen, als Fan noch mehr als vielleicht als Kritiker und Fan einer anderen Mannschaft.
Nun hätte man sich aber von einem berauschenden Fußball ohne Tore und einer Niederlage auch nichts kaufen können.
Und ich habe noch nie und wirklich noch nie im Fußball eine Mannschaft gesehen die zu Dortmund nach einer Niederlage gesagt hat, egal ob im internationalen oder nationalen Pokal "Ok, ihr habt so gut mitgespielt, wir lassen euch weiter.".
Geschweige denn von den Fans "Nö, unsere Mannschaft war so schlecht, wir freuen uns nicht, wir sind jetzt keine Fans mehr!".

Wenn der Gegner sich richtig reinhängt und kämpft, hatte der BVB in der Vergangenheit immer Probleme. Ich weiß nicht, wieso sich andere Gegner sowas nicht mal zu Herzen nehmen.

Für die Schalker in den Fürther Reihen freut es mich, dass sie so dreckig rausgekegelt wurden. Ohne Torwart (ich will nicht behaupten, dass er die Schuld trägt) wäre der Ball nach außen weg gesprungen

Die Leute, denen Klopp und das Team auf den Nerv gehen, brauchen es sich ja nicht anzusehen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben