AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Also, das Spiel ist eigentlich bisher i.O., Gladbach steht viel, aber nicht nur hintendrin. Aber mit dem Schiri komm ich nicht klar. 2x fälschlicherweise auf Abseits entschieden (beim flachen Pass auf Gomez und beim Freistoß nach dem Gesichtstreffer), das war höchstens gleiche Höhe. Da hätte man imo auch eine Karte zeigen müssen, der Fuß hat da nichts verloren und es besteht eindeutig verletzungsgefahr. Ich möchte Hanke aber keine Absicht unterstellen, er kann Badstuber nicht sehen. Bei den anderen Spielen diese Situation war das aber auch irrelevant, gab es nicht sogar einmal Rot + Elfer? Da fehlt mir die klare Linie. Außerdem hätte es 1x gelb für Nordveit geben müssen, als er Müller aus taktischen Gründen unfair gestoppt hat.
Das Publikum könnte auch besser sein, die Pfiffe müssen nicht sein, sind aber auf jeden Fall im Rahmen. Bisher fand ich Robben aber nicht schlimm, da gibt es wohl keinen objektiven Grund (auf dieses Spiel bezogen). Was gar nicht geht sind die geworfenen Gegenstände. Bei anderen Vereinen wie Hansa (die ich nicht ausstehen kann) würde man sagen "klar, die asozialen Braunen" und Strafen verteilen. Das ist unterste Schublade, da sollte man überall hart durchgreifen, egal ob Hansa, Gladbach oder Bayern.
Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass Bayern das heute gewinnt. Bisher wäre es verdient.