Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was nützt einem das Shoppen wenn selbst 25-Mio-Männer entscheidende Elfmeter nicht verwandeln und in entscheidenden Spielen die Bälle aus 3 Metern über das Tor hauen?

Der Elfmeter war glasklar, einfach dämlich von Weidenfeller. Der Robben wurde eh schon gut bedrängt.
Aber wenn Subotic wegen seiner Aktion bestraft werden sollte, dann der Ribery für seine Schwalbe genauso.
Unfaire Szenen hast du auf beiden Seiten.

Mein Beileid an die Bayern.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass der Sieg unverdient ist, vielfach verdienter wäre aber ein Unentschieden gewesen.
In der ersten Halbzeit war Dortmund wesentlich besser, aber natürlich werden die Buden wieder nicht reingemacht.
In er zweiten Halbzeit hatte Bayern mehr Ball, aber auch keine Torchancen oder gar -schüsse. Dennoch hat der BVB echt darum gebettelt, dass die Bayern bitte den Ball zurückholen, sobald sie ihn gekriegt haben. In der Phase des Spiels war das Tor vom BVB unverdient. Man hatte wohl einfach gehofft, dass ein Punkt in diesem Spiel reicht, und ist in der zweiten Halbzeit kein Risiko mehr eingegangen.

Dass der Eckball hätte nicht gezählt werden müssen, und die 300 Chancen, die Robben in 3 Minuten vergibt, bedeuten für mich, dass es Unentschieden hätte sein müssen. Aber ganz ehrlich, so viel Pech, wie wir gegen Stuttgart hatten, war das für mich Wiedergutmachung seitens des Fußballgottes, der wohl auch eingesehen hat, dass Dortmund da die 3 Punkte verdient hatte.

Unterm Strich kann ich nur sagen, dass isch jeder Dortmunder mit Häme zurückhalten und sich nicht weit aus dem Fenster lehnen sollte. Der Sieg war doch sehr glücklich.

Ich bin aber wohl der einzige, der das von Subotic nicht schlimm fand. Woher wissen wir denn, ob Robben - während Dortmund noch diskutiert hat - nicht auch ein paar Sprüche gebracht hat? Ich find Emotionen auch nicht schlimm, genauso finde ich es auch nicht schlimm, wenn die Leute im Stadion den Gegner auspfeifen. Nicht nett, das wars aber. Es ist legitim und da darf man dann auch nicht meckern...
Und warum sagt keiner was über Boateng, der Großkreutz anschreit?

Zuletzt bearbeitet:

Schönes Ding von Dortmund mal gucken was Getexact morgen so erzählt der war ja da und die Stimmung war super

558673_2933136408601_1266769955_32198346_997656998_n.jpg

So ich bin nun zu Hause.
Ich hab mir die meisten Beiträge angeschaut und durchgelesen.
Was ich sagen kann, dass Dortmund in der 1 Hz klare Chancen hatte. Bayern war zu passiv, aber im Stadion hielt man dennoch immer den Atem an, wenn die Bayern vorm Strafraum die Kugel umherschiebten. Aber irgendwie haben wir den Ball immer wieder behaupten können.
Inner 2ten ging's zunächst weiter so, bis Dortmund komischerweise völlig nervös wurde. Viele Bälle vertändelt und Bayern kam immer wieder gefährlich über Ribéry vors Tor. Ehrlich gesagt habe ich nur drauf gewartet, dass Bayern n Tor schießt. Aus heiterem Himmel dann das geile 1:0 was für mich erst nach abseits aussah.
Der Rest ist Geschichte.
Es war nervenzerreißend im Stadion. Die Stimmung war elektrisierend. Am tv kann ich nachvollziehen, dass Gepfeife nicht gut ankommt. Aber im Stadion bekam man fast einen hörsturz. So ein lautes pfeifen hab ich noch nie erlebt. Es sorgte aber für gänsehaut. Am liebsten würde ich ein Video hochladen.
Mach ich morgen mal da kommt's evtl anders rüber:)

dieniveausinktp5ee4.png

Langsam sinkt das Niveau hier auch... wie gut das dies nur an 2 bis 3 Usern liegt.

Das war schon ein sehr knappes Spiel und bei den Fähigkeiten der Bayern, hätte ich ihnen jedes mal zugetraut, das Spiel völlig auf den Kopf zu stellen.
Natürlich war Dortmund Spiel bestimmender, das sollte man aber von jeder Mannschaft zu Hause erwarten dürfen, vom 1. bis zum 18. Platz.
Schließlich sollte vor den eigenen Fans viel Selbstvertrauen und Rückhalt da sein, das ist leider nur die Theorie und die Praxis sieht oft anders aus.

Ich hatte den ganzen Tag ein gutes Gefühl und war ziemlich aufgeregt.
Trotzdem hätte ich auch mit einem Unentschieden gerechnet, was vielleicht gerechter gewesen wäre, das wären aber auch der Sieg gegen Stuttgart oder in der Hinserie gegen Hannover gewesen und dann hätten wir trotz eines Unentschieden 9 Punkte mehr und wären der Meisterschaft noch dichter, also wie man sieht, ist Gerechtigkeit leider nicht das Maß der Dinge.

4 Spiele sind noch, ich erwarte von der Mannschaft alles zu geben und 6-8 Punkte, dann ist die richtige Mannschaft Meister geworden, den Bayern drück ich gegen Real die Daumen und dann wird hier und in München eh jeder sagen das die CL alles überwiegt, auch wenn man das nicht so recht vergleichen kann und Dortmund nicht mal den Anspruch hatte, noch mal Meister zu werden in diesem Jahr.
Für Dortmund ist also egal ob 1. oder 2. diese Saison ein Erfolg, den man gar nicht vergleichen will mit etwas anderem.

Aber der CL Sieg könnte eventuell den Bayern Fans helfen auch die Leistung von Dortmund in der Liga anzuerkennen und objektiver zu sehen.
Wer am Ende oben steht, hat es auf die ein oder andere Weise verdient.

Zuletzt bearbeitet:

Narumol würde sagen:"Ich bin fick und fertig!" :D Heiliger Kuhmist, was für ein Spiel! In der ersten Halbzeit hab ich mich (mal wieder) am Tisch festgebissen ob der vergebenen Großchancen. Dann plötzlich in der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Bild und eigentlich nur noch Angst davor gehabt, dass die Bayern das 1:0 erzielen.
Dann das Tor aus heiterem Himmel...Elfmeter...verschossen...fast Eigentor...Latte...unfassbar :)

Mein Fazit: glücklicher Sieg mit freundlicher Unterstützung des Pechvogel Robben. Er hat aber nun mal die eiserne Regel gebrochen, dass der Gefoulte nicht schießen sollte.

Nun heißt es wie immer: Auf die nächsten Spiele konzentrieren und das Ding nach Hause bringen.

Also ich bin ganz ehrlich und würde mich als FCB-Fan sogar freuen wenn Bayern nicht Meister wird. Auch den DFB Pokal sollen sie nicht holen. Dann ist endlich der heynckes weg vom Fenster und Bayern spielt wieder auf gewohntem hohen Niveau

Als ob Heynckes nun schon wieder schuld ist... letztens war es noch van Gaal nun ist es wieder ein neuer. So leicht ist das nun wirklich nicht.

Ich habe von Anfang an geschrieben das ich heynckes noch nie mochte. Dem seine "Taktik" war schon immer für die Tonne und hat er heute erneut beweisen. Ein Schweinsteiger gehört 90min ins Spiel und nicht erst die letzten 25min.
Er schafft es nicht das Van Gaal System zu verbessern oder seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Ich hätte Van Gaal behalten und habe mich damals schwarz geärgert als er gehen musste!

PS: Ich hoffe einfach, das man sich schnell von heynckes trennt und wieder einen Taktiker als Trainer einstellt

Zuletzt bearbeitet:

Bayern hat's einfach "klassisch verka..." , denn chancen zum ausgleich waren 2x DICKE vorhanden.
sei es der halberzig geschossene elfer als auch die 100%ige kurz vor schluss von Arjen.
der junge, manche sagen auch die memme, kann einem wirklich leid tun.

mir schoss irgendwie blitzartig das WM-Finale in den kopf, als er alleine auf den span. goalie zulief & er sich
eigentlich unsterblich machen könnte ... aber dann ... kläglich scheiterte. parallelen zu heute sind vorhanden. ^^
unterm strich, besonders wenn solche chancen nicht genutzt werden, geht der sieg an Dortmund absolut i.O.
graaaatz an den BVB u. ich denke die butter vom brot lassen die sich nicht mehr nehmen.

Der Elfer ist nicht glasklar!

Hier genau zu sehen ab Sekunde 0:54

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bclid=32548888001&bctid=1557343862001

Und Robben sucht den Elfer auch, kennt man ja alles, gibt ja ehtliche Zusammenfassungen auf Youtube die zeigen wie der Arjen so gestrickt ist...

Es ist nicht asozial jemanden die Meinung zu sagen, es ist asozial zu bescheissen um damit einen Elfer sich zu erhaschen!
Von daher wäre eine Strafe für Subotic mehr als lächerlich.

Und nun knüppelt auf mich ein :)

finde sein verhalten in der situation als auch die dringlichkeit zum ausgleich völlig legitim.
denke mal da hätten sich 95% aller spieler ähnlich oder gleich verhalten .... sooo "unsportlich" ist das
mMn nicht.

hmm, aber robben verzieht den elfer auch gut.
war unglücklich für bayern ... unentschieden wäre der leistung nach ok.
freu mich dennoch für klopp und dortmund, sind einfach sympatischer und geben sich nicht ganz so arogant und großkotzig wie der fcb ...
bin ja mal gespannt wie rummenigge und co sich nun aus ihren hassreden wieder schönreden ^^

Ich finde das hochgradig unsportlich. In der Sky Mediathek sind sie der Meinung dass Robben sich selbst zu fall bringt. Sieht man auch wie er dein einen Fuß hinter den anderen stellt um sich selbst einen Gehfehler zu geben. Ob Weidenfeller dran war kann man nicht 100 pro sagen. Ich tendiere eher zu Schwalbe. wer einmal lügt dem glaubt man nicht...

SPON:

Die Konkurrenz verliert, die Bayern gewinnen: Beim Rekordmeister gab es eigentlich Grund zur Freude. Doch der theatralische Auftritt von Arjen Robben überschattete den Sieg in Stuttgart. Der umstrittene Superstar provozierte eine Rote Karte für einen Gegenspieler - und kassierte heftige Kritik.

Bild:

IST ROBBEN WIRKLICH EIN SCHAUSPIELER?

Ja – meint Matthias Sammer (44)! Der DFB-Sportdirektor erhebt bei Sky schwere Vorwürfe: „Man sieht, dass Robben momentan auf solche Situationen wartet und provoziert.“

In dieser Situation wäre jeder andere Spieler auch hingefallen und jeder Schiedsrichter hätte ihn auch so gegeben. Nur weil der Gefallene Arjen Robben heisst wollt ihr jetzt die Moralkeule auspacken und die Situation sezieren? Bleibt doch mal objektiv Leute, Weidenfeller hätte in dieser Situation auch nicht so stümpferhaft rauskommen müssen, einfach das kurze Eck abdecken und das Ding wäre erledigt gewesen :)

Die Aktion von Subotic nach dem Elfer war grob unsportlich. Er konnte doch garnicht wissen ob es sich um eine Schwalbe handelte oder nicht.
Das können noch nicht einmal wir mit 400 Superzeitlupen zweifelsfrei entscheiden.

Es ist doch klar, dass Subotic ihn nur aufgrund des verschossenen Elfmeters verhöhnt hat, denn direkt nach dem Strafstoß-Pfiff ist er ja auch ziemlich ruhig geblieben,
wenn er direkt gesehen hätte, dass es eine Schwalbe war wieso ist er nicht vorher schon auf ihn los ?
Stattdessen pöbelt er ihn erst an nach dem er verschossen hatte, wenn Robben getroffen hätte, hätte Subotic mit Sicherheit auch seinen Mund gehalten...

über den Elfmeter braucht man doch gar nicht zu diskutieren... Weidenfeller ist doch selber Schuld, dass er völlig blind und unbedrängt so hingeht... so ein Geschenk nimmt doch jeder Stürmer gerne an.. aber jetzt war es ja der Schwalbenkönig Robben und alles ist anders.. wäre es Lewandowski gewesen, würde wieder jeder hier sagen, dass der Elfmeter berechtigt war..

Fisico schrieb:

Dann sehen wir zwei unterschiedliche Versionen in der Mediathek... für mich ein astreiner Elfmeter. Wer so bescheuert in die Beine eines Gegners springt ist selber schuld. Und nein selbst wenn es eine Schwalbe wäre, hätte sich Subotic vor dem Elfmeter aufregen können und nicht danach. Aber so ein asoziales Verhalten kenn man unter anderem vom Unterschichten König Großkreuz, das färbt scheinbar auf seine Mitspieler ab.

Sehe ich auch so. Robben ist bestraft genug und hatte das Pech auf dem Fuß. Das dies jedoch eine Schwalbe war ist quatsch! Seid froh das ihr gewonnen und erneut den Meistertitel errungen habt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben