Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und nein selbst wenn es eine Schwalbe wäre, hätte sich Subotic vor dem Elfmeter aufregen können und nicht danach. Aber so ein asoziales Verhalten kenn man unter anderem vom Unterschichten König Großkreuz, das färbt scheinbar auf seine Mitspieler ab.

Ist ne Schwalbe, Verhalten wäre bei Kahn nicht angeprangert worden und Boateng hat sich bei Großkreutz auch nicht besser verhalten als er ihn angeschriehen hat nur das Subotic einen Grund hatte, so oft wie Ribery und Robben sich im 16ner fallen gelassen haben, wurde auf Elfmeter gespielt. Super das der Gehalten wurde.
Robben stolpert eindeutig über die eigenen Füsse.

Manche Spieler hätten über Weidenfeller springen können, sowie das in der Hinsicht auch die meisten Spieler machen, und manche stolpern über die eigenen Füsse und spielen danach den Sterbende Schwan.
Es gibt Spieler wie letztens in Pauli (die um den Aufstieg kämpfen) die sowas zugeben und sich deshalb Respekt von anderen Personen erarbeiten, es gibt aber auch solche die nicht ohne Grund bei den meisten Fussballvereinen und Fans verhasst sind

Zuletzt bearbeitet:

Der Stachel scheint ja tief zu sietzen, wenn man vier mal hintereinander gegen den BVB verliert. Ich will nicht wissen was passiert, wenn die Bienchen noch den DFB-Pokal holen.

CyberdyneSystem
Schwingt da jetzt der Frust mit? Was ist aus dem Humor von vor der Partie geworden?
Man hat sich, wenn es so kommen wird, diesen Titel nicht erst gestern verdient und ist sicher nicht begünstigt worden oder vom Glück verfolgt.
Daher muss man "nicht froh sein" das man mit ach und krach Meister wird, was deine Aussage schon impliziert.

Wenn man hinter dem Tor steht würde ich sagen Elfmeter, wenn man vor dem Tor steht dann war es kein Elfmeter, dann streift Robben an Weidenfeller und lässt sich fallen.
Die Wahrheit liegt dazwischen, Roman darf nicht in Manier von Kung-Fu-Wiese in den Gegner Holzen.

Was Fußballspieler von der Pieke auf lernen, sich bei jedem Kontakt theatralisch fallen zu lassen, sich einzuhaken und den das Faul zu suchen, das ist unsportlich jedoch Gang und Gebe.
Egal ob in Barca, Dortmund, Mailand oder München.

Ihr tut gerade so als hätte der BVB den FCB überrannt....
Fakt ist, das der FCB die zweite HZ dominierte und der BVB die erste. Chancen gab es auf beiden Seiten und es war trotz miesem Spiel der Bayern auf Augenhöhe...

@AaS: Geh wieder zurück woher du gekommen bist :D
du bist noch nicht mal in der Lage richtig zu lesen und versuchst erneut zu provozieren...
CyberdyneSystem schrieb:
Wie ich es vorhergesagt habe wird Bayern so wie sie momentan auftreten, verlieren. Mal wieder keine Laufbereitschaft und die Taktik seitens heynckes ist für die Tonne. Los Dortmund schießt die Bayern ab :D
CyberdyneSystem schrieb:
Feines Tor :D
wurde auch zeit das Dortmund eins macht...
Hoffentlich wacht jetzt der FCB auf^^

CyberdyneSystem schrieb:
Ja schwaches Spiel der Bayern heute und das hänge ich auch dem heynckes mal wieder an dessen Taktik hinten und vorne nicht stimmte (unter anderem gehört ein Schweinsteiger der so wichtig ist fürs Aufbauspiel 90m auf dem platz...)

Aber ich dachte mir schon das es heute für Dortmund gut ausgehen wird

Glückwunsch an die Dortmunder und ein Riesen Pech von Robben heute..

fällt dir was auf? bestimmt nicht...

Zuletzt bearbeitet:

CyberdyneSystem
Da ist aber jemand sehr dünn häutig.
Außer dem formalen Glückwunsch in der Tat nicht.
Ich wäre schon ziemlich frustriert, wenn meine Mannschaft nicht so spielt wie ich mir das vorstelle.
Dabei ist es egal ob ich die Spielweise mag, wenn sie erfolgreich ist, dann ist das für die Mannschaft wichtig.

Wenn die Leute über die Situation diskutieren, dann tun sie das eben, was hat das mit dem Spielausgang zu tun?
Also ist unsportliches Verhalten in der Wertung vom Ergebnis abhängig?
Ich glaube nicht.
Noch mal, ich glaube was Robben versucht hat ist menschlich, wie Wiedenfeller rein ging war dumm.
Aber ich sehe ein das Leute zurecht darüber diskutieren und bei dir merkt man den Frust an, in dem du die Diskussion unterbinden willst(mit einer ziemlich schroffen Aussage), dabei ist es nun mal Liga weit bekannt das feine Techniker wie Robben eher mal absteigen.

Das ist keine Frust nur langsam gehst du einem auf die Nerven!
Ihr habt das spiel zurecht gewonnen und werden auch zurecht Meister. Das man aber nach jedem FCB Spiel den Robben angreift (du bist immer ganz schnell dabei) ist einfach quatsch erstecht nach der Situation gestern gegen den BVB. Also was versprichst du dir dabei? Robben verklagen? Aus der Bundesliga verweisen? Erhängen?

Was würden die BVB Fans erst machen, hätte Robben den Elfer verwandelt? Amok laufen auf den Straßen? :D

Zuletzt bearbeitet:

Ylem schrieb:
Der Stachel scheint ja tief zu sietzen, wenn man vier mal hintereinander gegen den BVB verliert. Ich will nicht wissen was passiert, wenn die Bienchen noch den DFB-Pokal holen.

Völlig unpassende Bemerkung die im Grunde mit der Diskussion nichts zu tun hat und nur darauf abzielt Stunk zu machen. Herzlichen Glückwunsch...

Es braucht sich NIEMAND in Zukunft über angeblich arrogante Bayernfans echauffieren, den die Dortmundfans sind mittlerweile kein Deut besser. Der Sieg geht eindeutig zurecht an Dortmund, aber wie die Dortmundfans nach dem Spiel in diverse Foren auf die Bayernfans einkloppen ist schon fast beschämend. Dabei ist es hier noch recht gesittet...

Junge Junge, hier geht's ja wieder rund.

Dortmund wird zurecht Meister, im DFB Pokal kann es dann schon wieder ganz anders aussehen. Und außerdem besteht für Bayern (in der Theorie) noch die Chance auf die CL...im eigenen Stadion! Was sowieso viel mehr Wert wäre als eine Meisterschaft, die man deutlich häufiger gewinnt.

Was auf tm.de wieder abgeht ist echt schrecklich, die Dortmunder haben mittlerweile so viele Erfolgsfans und abgehobene Fans, man könnte meinen denen ist das alles zu sehr zu Kopf gestiegen.

Jetzt beruhigt euch wieder. Robben ist halt leicht "vorbestraft" und von vielen Fans eben gebrandmarkt.
Die Szene gestern...ja was soll man sagen, es sah nach 11er aus, Weidenfeller geht mit zu viel Wucht in den Ball, dass das einige Spieler ausnutzen ist klar, das macht nicht nur Robben. Man kann sich definitiv nicht über den 11er beschweren.

Zu Subotic: scheiß Aktion von ihm, ich hasse sowas, dass man danach jemanden verhöhnen muss, auch wenns das immer mal gab z.B. der Kahn oder so, aber das muss echt nicht sein. Ich kanns wiederum auch verstehen: Subotic sieht aus seiner hoch emotionalen Sicht während des Spiels, dass es kein 11er war, wie jeder Spieler fühlt man sich betrogen und am Abgrund stehend, und dann auch noch dieser verhasste Robben, wenn der dann verschießt, dann steigts in einem wohl ziemlich hoch. Das die Wahrnehmung natürlich verzerrt war für Subotic ist klar...

Und an die Bayernfans hier: ihr könnt euch die Glückwünsche zur Meisterschaft echt sparen. Das kann man machen, wenns feststeht, auch wenn ich glaube, dass es mit dem Teufel zu gehen muss, wenn wir noch 6 Punkte lassen. Gegen Schalke können wir zudem einen neuen Bulli Rekord aufstellen...25 Spiele am Stück ungeschlagen...

Der FCB wird nun alles dran setzen wenigstens den DFB-Pokal zu gewinnen. Was die CL angeht, brauchen wir uns nichts vor machen, da werden wir mit ganz viel Glück im Finale landen und spätestens dann ist Schluss

Aber abwarten vielleicht kommt es doch ganz anders und die Bayern fahren mit beiden oder keinen Titel nach Hause.

Edit: der getexact ist einer der BVB Fans mit dem ich gerne ein Bierchen trinken gehen würde. So stelle ich mir einen Fußball Fan vor. Er provoziert nicht und auch macht er sich nicht über andere lächerlich. Ist leider sehr selten hier

Wie hat der Kloppo gestern gesagt "Real verteidigt nicht so gut wie wir" :lol:

Da hat er sogar Recht, aber man darf zuhause kein Tor kassieren, sonst dürfte es schon vorbei sein. Ein 2:0 wäre ideal.

Ich denke da hat Klopp voller Euphorie, eine menge Ironie mit einfließen lassen. :D
Real ist ein ganz anderes Kaliber udn wenn man gegen Dortmund es nicht schafft wird es gegen real ganz ganz schwer aber das wussten wir ja alle.

Zuletzt bearbeitet:

die Dortmunder haben mittlerweile so viele Erfolgsfans und abgehobene Fans, man könnte meinen denen ist das alles zu sehr zu Kopf gestiegen.

Erfolgfans kommen immer und sind schnell wieder weg, aber ganz ehrlich diese Spiel wurde sowas von gehypt kein Wunder das sich am Ende alle in die Haare kriegen, genauso werde ich auch irgendwie wütend wenn ich lese das nen Unentschieden auch gegangen wäre.
Wenn man mal ohne Bayern oder Dortmundbrille rangeht, müssten sogar Bayern Fans zugeben das Dortmund atm die bessere Mannschaft ist wären die letzten 10 Minuten nicht gewesen.
Die erste Halbzeit war für Bayern desaströs, wäre Neuer nicht so gut drauf gewesen, der Kopfball nen bisschen weiter links, wäre das Ding gelaufen gewesen.
Die zweite Halbzeit geht leicht an Bayern wobei diese durch die Umstellung von Dortmund auch nicht wirklich zu Chancen gekommen ist bis zur 83 Minute.
Die Bayernfans legen es aber auch immer min. 3 x die Woche darauf an das es Stress gibt, jedes mal wird das unrühmliche Ausscheiden der Dortmunder in der Championsleague erwähnt. Einfach jedes mal als wüssten wir es nicht.
Zudem wird dann immer die Meisterschaft und der DFB-Pokal madig geredet und die Championsleague als non plus ultra dargestellt (Klar ist die Championsleague was unglaubliches, aber wenn der Uli am Ende ohne einen einzigen Pokal darsteht nur weil Bayern alles in die Championsleague investiert ist er nicht zufrieden).

Ich glaube das jeder Dortmundfan hier Bayern die Daumen drückt gegen Real.

CyberdyneSystem
Ich unterlasse mal die Anspielung mit dem tiefsitzenden Stachel.
Schließlich geht es mir um den Punkt das du mir etwas unterstellst was nicht richtig ist, ich unterstelle Ribery gerne mal nach zu treten und unsportlicher zu sein als es den Anschein hat.
Jedoch ist Robben vom technischen einer meiner Lieblingsspieler, ich mochte ihn bei Eindhoven,Chelsea, bei Real und auch bei den Bayern und habe ihm auch vor diesem Spieltag nicht wirklich Unsportlichkeit vorgeworfen aber er fällt leicht und?
Tun viele Spieler in der Bundesliga, es ist die Art und Weise wie er den sterbenden Schwaan spielt.
Mir ist das egal aber Anderen die darüber diskutieren nicht und das Recht haben sie, egal ob Dortmund oder Bayern gewonnen hat.

@Cyberdyne: danke, aber auch ich kann/konnte mich manchmal nicht zusammenraufen und provokant sein, versuche es aber nicht zu sein;)

Gegen Real Madrid wirds arg schwer, Real ist defensiv garnichtmal soo schlecht, aber die habens auch im Gegensatz zu Dortmund überhaupt nicht nötig, großartig sich über die Defensive sorgen zu machen. Die beschäftigen sich eher, wie man vorher die Dinger rein machen kann. Ich denke, das wird zu Hause ein Spiel auf Augenhöhe, aber auswärts wirds wohl hart...bloß kein Gegentor zu Hause zu lassen!

Ylem schrieb:

dann plündert der Uli das Festgeldkonto, wie jedes Jahr wenn es nicht läuft :)

@CyberdyneSystem
Du bist auch etwas vergesslich oder? Vor wenigen Monaten hätten 99% getexact noch aus dem Thread verjagt - das hat sich erfreulicherweise ziemlich geändert.

@getexact
Es ist in der gesamten BuLi Geschichte noch nicht passiert, dass eine Mannschaft mit 6 Punkten Abstand die Meisterschaft vertendelt.... Wollen wir da jetzt echt noch glauben das der BVB das schafft?

Ich verjage niemanden aus einem Forum ;):D
Das es immer ein wenig emotional zugeht ist auch vollkommen Legitim. Und da ich getexact auch aus dem Car Bereich kenne, weiß ich, das er es nicht so böse meint wie es oftmals rüber kommt. Leider trifft dies nicht auf alle zu und versuchen den Stachel gerne mal auszufahren um eine wilde "Diskussion" auszulösen die unnötig ist.

Edit:
estre schrieb:
dann plündert der Uli das Festgeldkonto, wie jedes Jahr wenn es nicht läuft :)
dann kann man nur hoffen das sinnvoll in die Abwehr investiert wird. Seid Luzios Auszug ist die Abwehr nicht mehr stabil

Zuletzt bearbeitet:

Fleshed schrieb:
... und die Championsleague als non plus ultra dargestellt .....

Die CL ist auch das Non plus Ultra.
Bayern ist hier das Aushängeschild des deutschen Fussballs. Dortmund darf doch nur CL spielen, weil Bayern uns über Jahre hinweg die Punkte in der 5 Jahreswertung reinholt.....

Wen soll man für hinten denn bitte holen?

Alaba entwickelt sich prächtig als LV, dem wird man keinen vor die Nase setzen (wäre auch dumm, der hat Potenzial ohne Ende). Als RV gibt es nichts sehr viel besseres als Lahm.

Ein Weltklasse IV ist nicht auf dem Markt.

Ergo wird nichts großartig kommen, eventuell Dante als Backup. Mein Traum wäre immer noch Vidic, aber das passiert nicht. Und für vorne noch Hazard. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben