Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Ein reinrassiges Derby, fantastisch, nichts für schwache Nerven. Grad hat Kehl die Führung erzielt und danach noch 2 gute Chancen für den BVB. Und noch fast eine halbe Stunde zu spielen, heieieiei *g*
Wenn Dortmund jetzt die letzten drei Spiele gewinnt hätten sie sogar den uralten Punkte-Rekord der Bayern von 1972 geknackt (24 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen)! Wer hätte das gedacht nach gerade mal 7 Punkten aus den ersten 6 Spielen!
Wenn Bayern heute verliert, dann sind wir meister ich glaube kaum, dass Dortmund die nächsten 3 Spiele verliert. Und selbst wenn Bayern gewinnt, aus 3 Spielen sollte bei der Serie der Dortmunder und der Moral die sie heute gezeigt haben ja wohl drin sein, mindestens einen Sieg und ein Unentschieden zu holen. Vor dem Spieltag brauchten sie noch 7 Punkte. 3 davon sind eingefahren
Die anderen Spiele hab ich nicht verfolgt, wird wohl wieder auf die Sportschau hinauslaufen Und parallel das Bayernspiel schauen, vielleicht reißt Mainz ja das Wunder und wir sind am nächsten Spieltag wieder mal Meister im eigenen Stadion
Oh man, das ist echt bitter, 2:1 verloren Und das obwohl Schalke insgesamt die bessere Mannschaft war. Aber das macht im Moment den Unterschied. Dortmund gewinnt die entscheidenden Spiele. Wir haben nicht ohne Grund, alle Spiele bis auf eins gegen die Top 4 verloren.
Aber das gibt immerhin Mut für die Zukunft, wir haben mit Dortmund mitgehalten, waren Phasenweise mit unserer kampfbetonten Spielweise besser. Wenn jetzt endlich das Abwehrproblem gelöst wird und der unbedingte Wille dazu kommt, sieht es für nächste Saison gar nicht mal so schlecht aus, wieder in den Top 4 zu landen.
ich hoffe Heldt macht einen guten Job, verkauft die richtigen Spieler und holt weiter Qualität in den Kader!
Zu Dortmund muss man wohl nur sagen, das sie in wahrer Bayernmanier gewonnen haben heute. Bis zur 70 Minuten fast gar nicht mehr stattgefunden und dann durch Schalker vorarbeit (Papa und Metze) zum 2:1. Am Ende gewinnt eben immer der Cleverste nicht unbedingt der Beste!
Solche dreckigen Sieger haben die Bayern zur ihren Meisterjahren auch immer eingefahren, von daher ist das wohl ein gutes Omen.
Schalke war kämpferisch besser, auch wenn Jones und Fuchs beide hätten vom Platz fliegen müssen, Jones hat sehr oft den Elbogen eingesetzt und wurde nicht bestraft.
Kehl tut das nicht hat aber eine ziemlich unglückliche Armbewegung, Jones spielt den sterbenden Schwan und Kehl kriegt Gelb.
Ich halte nichts von Hass oder Anfeindungen gegenüber Schalke aber dieser Spieler ist unsportlich.
Fuchs Faul an Kuba wurde zum Glück für ihn vom Schiedsrichtergespann nicht gesehen.
Aber die Mannschaft und der Verein tun gut daran sich nicht gratulieren zu lassen, die Wahrscheinlichkeit ist größer geworden aber mehr auch nicht.
Gladbach wird ein nächster kleiner Schritt sein in die richtige Richtung und da ich glaube das die Bayern heute gewinnen, wird auch dann noch Vorsicht geboten sein.
Perfekter Spieltag für Stuttgart, alle Verfolger verlieren oder spielen Remis. Jetzt bin ich mal auf Schäfers Cirkustruppe gespannt morgen.
Besonders freuts mich für Augsburg. Und VW ist nicht international dabei
FCA braucht ein zwei richtig gute Stürmer dann können die sich im Tabellenmittelfeld festsetzen. Die spielen richtig gut.
Dass Jones durch dieses Spiel gegangen ist ohne gelbe Karte ist für mich eine Frechheit. Er hate 5 (!) gelbwürdige Aktionen, der muss om Platz. Fuchs genauso, und am Ende macht Farfan auch ein taktisches Foul.
Gräfe hat sich mit den Karten zurückgehalten. Grundsätzlich finde ich das nicht schlecht, wenn es dem Spiel hilft, aber das hat der einen Seite diesmal so extrem weitergeholfen, dass das die Spielverhältnisse verschoben hat.
Und natürlich kann sich die Mannschaft gratulieren lassen. Wenn wir die Schale jetzt aus der Hand geben, werden wir nie wieder Meister...
pisczek runter, schießt er kein tor und schalke gewinnt 1:0...
schiri war sehr schlecht heute und hatte keine eier in der hose mal ne richtige entscheidung zu treffen...
@ zilpzalp und Timmey92
Wenn der Schiri richtig durchgreifen würde bei einem Derby dann wäre heute bei Dortmund 1 runter geflogen nämlich Kehl und bei Schalke wären Jones, Farfan und Fuchs vom Platz geflogen.
An sich ist es aber gut wenn in einem Derby nicht so hart gepfiffen wird, übrigens hat sich der viel gehasste Kevin Großkreutz heute sehr gut zurückgehalten.
Krieg dich mal wieder ein oder schau richtig hin, er hat doch eine kassiert.
Die ganze Chose geht doch echt nicht mehr mit rechten Dingen zu - und das hat nichts mit Schalke oder Derby zu tun - dass Dortmund einfach nicht verliert, egal wie das Spiel läuft. Das gibt es doch nicht! Nicht nur gegen Bayern war das schon Glück ohne Ende und heute... Remis kann man noch abnicken, aber doch bitte nicht einen Sieg. Herr im Himmel!
Mir muss keiner mehr mit Bayern-Dusel kommen, wie Dortmund mittlerweile das Glück strapaziert geht ebenfalls in die Rekordbücher ein.