Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sorry Warhorstl ~ ich wusste nicht, dass die Bildzeitung als richtungsweisende Informationsquelle zu Wechselgerüchten bei Borussia Dortmund dient.

desmond. ging immer davon aus, dass der eigene Verein des Spielern, wo auch der Vertrag läuft, Entscheidungen und Interessen möglicher Vereine kundgibt.

Wenn wir schon bei blödsinnigen Meldungen sind:
Es wäre ein Hammer-Transfer: Laut einer Meldung auf itasportpress.it will der FC Bayern München sich zur kommenden Saison mit den beiden Dortmundern Shinji Kagawa und Robert Lewandowski verstärken. Der Rekordmeister soll laut des Berichts bereit sein, eine Ablöse von insgesamt 30 Millionen Euro zu bezahlen.
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2012/04/13/22298800000.html

:lol:

Tja, auch Italiener müssen für Klicks sorgen...

noch dämlicher sind die Kommentare dazu :D
z.b.
fan schrieb am 13.04.2012 14:05:
war ja klar!
Wenn Bayern schon nicht sportlich gewinnen kann,muß Sie die gegnerische Mannschaft schwächen und vor den letzten 4 Bundesligapartien und dem Pokalfinale Unruhe stiften.

@ desmond.

Wenn desmond. wirklich davon ausgegangen ist, dass erst eine offizielle Ankündigung eines Vereins eine Tendenz aufzeigt, dann hat er aber viele eigentlich schon vorab erhältliche Informationen verpasst...
Ob er jetzt der Zeitung mit dem 4 Buchstaben seinen Glauben schenken mag oder nicht, ist wieder eine andere Frage.

@ Camillo

Sportlich sinnvoll wäre zumindest eine Kagawa Verpflichtung ja schon.

Ich weiß nicht. Kagawa hat doch weder einen Namen, noch eine Lobby. Der müsste sich doch hinter Kroos und Müller anstellen.

Kagawa ist wirklich gut und hat noch eine große Zukunft vor sich. Nur zum jetzigen Zeitpunkt zu den Bayern wechseln wäre ein Fehler und daher glaube ich nicht, das Bayern die beiden kaufen wird

@ Zilpzalp

Da hast du natürlich Recht. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass sich ein Spieler mangels Lobby oder wegen starker Konkurrenz bei Bayern nicht durchsetzt.
Um einen besonderen Status zu haben, müsste er schon deutlich über 20 Mio Ablöse kosten oder sofort sportlich einschlagen. Das Risiko hat er aber bei jedem anderen internationalen Top-Club in dem er nur einer unter vielen ist. Es kann funktionieren (Özil) oder auch nicht (Sahin).

@ Seppuku ~ ach, so, neuerdings geben Medien kund, Spieler wechseln zu dem und dem Verein und informieren hinterher den Verein, bei welchem der Spieler unter Vertrag steht.

Dachte es wäre gerade andersherum.
Blöd von mir.

Außerdem wird Kagawa nicht zu den Bayern wechseln.

Fleshed schrieb:
. "Problematik" generell ist das Dortmund halt mir Alt-Spielern sehr Sozial umgeht und diese nicht irgendwann abgestoßen werden, natürlich ist das Nett und auch Lobenswert nur Kosten spieler wie da Silva, Kringe und Owomoyela auch durch die Verträge ne Menge Geld
Es ist gut dass man die nicht abgegeben hat. Gut den Kringe wollte man loswerden aber keine wollte den. da Silva hat man diese Saison sogar als Starter gebraucht, als 3 6er verletzt waren. Und Owomoyela ist neben Pisceck der einzige nicht dauerverletzte rechte Verteidiger, den musste man acuh halten. Aber die Verträge von den drei "alten" enden ja im Sommer. Ich denke auch nicht, dass diese verlängert werden.

getexact schrieb:
Viel wichtiger: Schmelzer-Ersatz!, ordentlichen Pisczeck Backup, und nen Barrios-Ersatz! heißt: 3 Spieler dazu kaufen. Achja: Santana muss auch irgendwie ersetzt werden.
Ich verstehe absolut nicht warum so viele nach einem Schmelzer Ersatz schreien. Der Löwe hat ihn Anfang der Saison nahezu gleichwertig ersetzt. Koch reicht als Backup für Pisceck.
Dass man einen Innenverteidiger und einen Knipser braucht, da stimme ich mit dir überein.

xStram schrieb:
Leitner sollte man nochmal ein Jahr ausleihen zum FCA. Da kommt er in ein stabiles Umfeld, das er bereits kennt und kann in der 1.Liga Erfahrung sammeln. Das wäre doch für alle schön.
Den Leitner kann Dortmund nicht abgeben. wenn man mit Doppelsechs spielt braucht man 4 davon im Kader und die sind genau vorhanden, wenn mit da Silva nicht verlängert wird.

Auf der 6 ist das Offensiv-Potenzial von Leitner aber imo verschenkt, ich sehe ihn eher auf den Außen - nur da ist die Konkurrenz beim BVB eben noch größer.

Bringt aber nichts, dass du das so siehst, wenn er auf der Sechs eingeplant wird.

Ich find, der Schmelzer entwickelt sich einfach nicht weiter. Seine zweikampfstärke ist nicht so gut und nach vorne kommt nicht annähernd soviel wie von Pisczeck. Löwe ist allenfalls ein solider Backup, der uns in der CL mit seinen Fähigkeiten nicht wirklich weiter bringt. Für die Bulli mag das alles reichen, aber für mehr eben nicht.

Koch muss erstmal wieder fit werden und belastbar sein und dann muss er auch erstmal zeigen, dass er was kann und sich behaupten kann, also alles so Lösungen, die einen Club mit Ambitionen auch die CL Gruppenphase zu überstehen nicht genügen.

Zumindest sehe ich das so. Genrell ist es aber auch schwer gute AV zu bekommen. Hätte gern den Alaba...^^

Ich find, der Schmelzer entwickelt sich einfach nicht weiter. Seine zweikampfstärke ist nicht so gut und nach vorne kommt nicht annähernd soviel wie von Pisczeck.

Lösung nächste Saison: Götze wechselt auf Links und Großkreutz wird in die Abwehr geschoben, erstens kann er Abwehr spielen und zweitens läuft der einiges an Kilometer ab und kann extrem gute Flanken schlagen

Liebe (Dortmunder) Leute, ich verstehe euch nicht. Die Saison ist auf der Zielgeraden, oben wie unten herrscht Hochspannung, nichts ist entschieden, am Wochenende stehen einige Kracher auf der Speisekarte und hier keimt wieder seitenlang diese Sommerloch-Diskussion auf. Jesses, bis nach der EM passiert transfertechnisch eh nicht viel, mehr als im Trüben fischen und im Nebel stochern ist das hier nicht. Und wer es nicht lassen kann, genau dafür wurden Managerspiele erfunden. ;)
Ständig dieselben Floskeln und Konjunktiv-Gewitter, echt zum Gähnen.

Aus Sicht von S04 ist es doch besser im Trüben zu fischen, als über den letzten Spieltag zu reden, oder? ;)

Ganz im Gegenteil! Wie jeder weiß, gibt es zwischen Schalke und Nürnberg eine ausgeprägte Fan- und Vereinsfreundschaft (also etwas, was man in Dortmund nicht kennt ;)). Wenn schon verlieren, dann schmerzt es in Nürnberg am wenigsten. Oder besser gesagt, dank Schalke bleibt Nürnberg ziemlich sicher in der Liga. Das nennt man wahrlich einen Freund, wer es sich leisten kann, muss auch abgeben können. :D
Morgen ist dann das andere Extrem angesagt.

camillo schrieb:
ganz im gegenteil! Wie jeder weiß, gibt es zwischen schalke und nürnberg eine ausgeprägte fan- und vereinsfreundschaft (also etwas, was man in dortmund nicht kennt ;)). Wenn schon verlieren, dann schmerzt es in nürnberg am wenigsten. Oder besser gesagt, dank schalke bleibt nürnberg ziemlich sicher in der liga. Das nennt man wahrlich einen freund, wer es sich leisten kann, muss auch abgeben können. :d
morgen ist dann das andere extrem angesagt.

Gut ausgeführt :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben