Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich finde es sollte in allen Spielen gleich gepfiffen werden!
Dann spielen die einen eben nur noch zu zehnt, na und? Macht das Spiel um einiges würziger...
Nur weil es in dem Spiel um viel geht wird der Ausgang verfälscht durch falsche Entscheidungen.

Camillo schrieb:
Mir muss keiner mehr mit Bayern-Dusel kommen, wie Dortmund mittlerweile das Glück strapaziert geht ebenfalls in die Rekordbücher ein.

Dann betrachte aber bitte die gesamte Saison und nicht nur die Rückrunde. Ich erinnere da an Spiele wie:

Hannover - Dortmund 2:1 (Dortmund klar besser, führt bis zu 87. Minute 1:0)
Hoffenheim - Dortmund 1:0 (unglückliche Niederlage)
Dortmund - Kaiserslautern 1:1 (ich glaube Dortmund 4x Pfosten/Latte)
....

Objektiv über eine gesamte Saison betrachtet gleicht sich sowas immer in etwa aus. Auch bei den Bayern gab es sicher sowohl glückliche Siege als auch unglückliche Niederlagen.

@Timmey92 Meine Rede. Es gibt keine klare Linie. Man kann zwar nicht verlangen dass alle Schiris gleich pfeiffen, jeder hat seinen Stil.

Aber in der Bundesliga pfeifft ein Schiri heute so, morgen ganz anders. Manchmal pfeiffen sie sogar 2 Halbzeiten in einem Spiel komplett gegensätzlich.

Aber manche brauchen das anscheinend so, ich nenn keine Namen :D

@|MELVIN| die RR ist ja fast immer stark. Aber ich würde mir wünschen dass man auch mal eine halbwegs annehmbare HR spielt. Wie 07, da wurde man dann Meister.

Jetzt hört doch mal auf auf die shiris zu schimpfen. Was wurden denn heute für krasse Fehlentscheidungen getroffen in Schalke? Keine. Klar kann man mal hier und mal dort ne gelbe geben aber was soll's?!
War ein kampfbetontes Spiel da ist es dann sehr gut die Stimmung nicht noch anzuheizen indem er einen Karton nach dem andren vergibt. Abgesehen davon wars heute sehr fair finde ich. Kaum wirklich böse Fouls.

@camillo: Glück hatten wir gegen Bayern-ja. Heute nicht. Schalke war 60-70 Minuten besser-ja. Aber wirklich viele Chancen hatte keiner. Dortmund hatte sogar die ein oder andere klarere Chance wie ich finde, aber eben nicht viele. Fehler bei Standards haben heute das Spiel entschieden, aber Glück?
Gegen Stuttgart hätten wir schon gewinnen müssen und andere spiele gabs wie oben schon gesagt auch, wo wir unglücklich Punkte gelassen haben. Gleicht sich also alles aus.

Außerdem muss man bei 25 spielen ohne Niederlage auch einfach mal Respekt zollen. Das kommt nicht von ungefähr!

s.0.s schrieb:
Perfekter Spieltag für Stuttgart, alle Verfolger verlieren oder spielen Remis. Jetzt bin ich mal auf Schäfers Cirkustruppe gespannt morgen.

Besonders freuts mich für Augsburg. Und VW ist nicht international dabei :daumen:
FCA braucht ein zwei richtig gute Stürmer dann können die sich im Tabellenmittelfeld festsetzen. Die spielen richtig gut.

Finde ich für Hertha und HSV gut, dass die Augsburger gewonnen haben, und für VW ist es ebenfalls gut, Grund siehe oben. Egal ob wir absteigen oder nicht, der FC Augsburg kriegt zumindest seinen Peitz zurück.

Und Pillenkusen, wenigstens konnten die ihre Schlappe gegen Hertha abwenden. Auch wenn wir wahrscheinlich absteigen, ist Hertha die zweite Liga gegönnt. Das wird spannend, ob beide, also Hertha und FCK wieder sofort hoch kommen.

Für uns plane ich in der nächsten Saison maximal mit einem Mittelfeldplatz.

Zuletzt bearbeitet:

getexact schrieb:
@camillo: Glück hatten wir gegen Bayern-ja. Heute nicht. Schalke war 60-70 Minuten besser-ja. Aber wirklich viele Chancen hatte keiner. Dortmund hatte sogar die ein oder andere klarere Chance wie ich finde, aber eben nicht viele.

Na also Papa setzt knapp daneben und einmal auf Weidenfeller, Huntelaar hätte auch zwei machen müssen. Dortmund hatte noch Bender.

Ich seh da eher ein Unugleichgewicht zugunsten von Schalke, scheine mich aber zu irren!

Ylem schrieb:
Na also Papa setzt knapp daneben und einmal auf Weidenfeller, Huntelaar hätte auch zwei machen müssen. Dortmund hatte noch Bender.

Ich seh da eher ein Unugleichgewicht zugunsten von Schalke, scheine mich aber zu irren!

Kopfbälle bei Ecken aufs Tor gabs auf beiden Seiten. Das sind für mich keine klaren rausgespielten Chancen. Ok Huntelaar hat einen Ball Volley nach Flanke von Fuchs übers Tor gehauen. Die hab ich vergessen stimmt!
Huntelaar hat einmal den Kopf hingehalten der dann vorbei kullerte. Einmal musste weidenfeller wirklich eingreifen. Das war's.
Am Anfang Bender, gündogan kommt frei zum Schuss, perisic schießt unnerstal an. Gleichstand. Macht auch keinen Sinn über die einzelnen Chancen zu quatschen. Schalke war feldüberlegen Dortmund hat in den richtigen Momenten gestochen. Glück war da nicht viel heute...

Zuletzt bearbeitet:

@getexact
Du bekommst jeden Respekt, wenn du ihn dann unbedingt brauchst. ;)
Mir geht es ums Grundsätzliche. Dortmund muss verdammt nochmal endlich ein Spiel verlieren - das bringt uns allen den Glauben zurück.
Man, sie spielen schlechter und verlieren nicht, sie spielen besser und verlieren nicht. Ich werde noch irre! Aber nun ist es auch egal, wahrscheinlich verliert ihr gegen Lautern und keine Sau interessiert es mehr.

Und noch zu heute: Schalke hätte das Ding schon ziehen können, BVB hatte ungewohnte defensive Probleme, aber es passt natürlich wie die Faust, dass ausgerechnet Ex-BVBler Metze den mindestens einen verdienten Punkt verbockt. Schicksal, und da sind wir auch wieder beim Glück.
Schalke fährt Angriff auf Angriff, Dortmund brandgefährlich bei Kontern = offenes Spiel mit einem »glücklichen« Sieger.

Natürlich bringt es nichts, zu diskutieren, das Ergebnis steht schließlich. Für mich hatte Dortmund nicht die besseren Chancen. Zumal Schalke dieses Defensivverhalten hätte bestrafen müssen, ging doch sonst immer. Die Dortmunder Defensive spielt in letzter Zeit erschreckend schwach (die Partie gegen Bayern ausgeklammert). Es gab doch des öfteren einen heißen Tanz in den letzten 20min, auch wenn ein 1:3 gegen Wolfsburg das nicht widerspiegelt.

Respekt will ich nicht:) die Mannschaft verdient ihn;)
Mehr sag ich ja auch nicht. Schalke war sicher besser, aber eben nicht zwingend, dass hochkaräter an hochkaräter gereiht wurden. Es gab viele Angriffe, Dortmund meist in die Defensive gedrängt. Es gab viele Ecken für Schalke, wo ich auch eigtl nur drauf gewartet habe, dass einer von euch rein geht, aber Dortmund hatte immer gut gestanden und selbst eben auf Konter gewartet. Am Ende Ging euch bissl die Luft aus:)

Mal sehen wann Dortmund verliert. Wahrscheinlich erst nächste Saison und dann richtig unglücklich und vom Pech verfolgt...kann auch garnicht anders kommen nach 2 Jahren Glück:D

@Camillo
machen wir uns nichts vor. Für Bayern ist die Meisterschaft gegessen und muss sich auf die CL und DFB-Pokal konzentrieren. Glückwunsch an die Dortmunder...
Nächste Saison sieht das anders aus...*hoffe ich :D*

Vielen lieben Dank an den FSV Mainz 05.

Er hat uns ein Stückchen näher zur Meisterschale gebracht. Denn das Spiel ist aus und der Endstand ist 0:0.

Der alte und bald neue Meister Dankt Euch. :)

Zuletzt bearbeitet:

So Bayern Mainz 0:0 das war es dann wohl, den 1 Punkt wird Dortmund noch irgendwo her kriegen

Ich weis nicht ich habe nächste Saison ganz dick Stuttgart auf dem Zettel, neben Bayern und Dortmund vielleicht wird es ja auch was für Schalke oder neeeeeeee^^

Real liegt 0:1 zurück

Stuttgart soll erstmal beweisen, dass sie Hinrunde können:D
Naja über nächste Saison kann man nach der em reden:)
Naja nach dem 0:0 kann ich mich innerlich schon über die Meisterschaft freuen. Hoffentlich machen wa es gegen Gladbach dann klar mit einem Sieg und ich bin im Stadion...:)

Naja nach dem 0:0 kann ich mich innerlich schon über die Meisterschaft freuen. Hoffentlich machen wa es gegen Gladbach dann klar mit einem Sieg und ich bin im Stadion...

Gladbach gewinnt morgen und Dortmund 1:1 gegen Gladbach dann ist die Meisterschaft drin und Schalke kommt ins schwitzen :D

Dortmund ist aber noch nicht durch, wenn sie nur einen Punkt holen. Sicher ist es erst bei zwei Punkten. Aber ich wäre eh dafür, dass wir Gladbach mit drei Punkten beschenken, nur, um Schalke in die Suppe zu spucken. Die Punkte holen wir schon gegen Lautern, irgendwie.

Das wäre doch die perfekte Saison, wenn wir denen dann auch noch die direkte CL-Quali klauen :D

Nix ist.

In der Hinrunde haben wir gegen Kaiserslautern verloren. Rückrunde noch einmal? Nein Danke! Auf Nummer sicher gehen heißt die Devise. Also Punkte mitnehmen wo es nur geht.

Schalke kann ruhig am letzten Spieltag gegen Bremen patzen. Aber der BVB soll bloß nicht absichtlich verlieren nur damit Schalke nicht in der CL spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Ach, der BVB könnte doch noch nicht einmal absichtlich verlieren. Notfalls hauen sich die Gladbacher ein paar Eigentore rein, damit auf Dortmunder Seite die +1 steht.

Bayern heute mit einem netten Freundschaftsspiel gegen Mainz. Die deutliche Überlegenheit war da, nur das Toreschießen haben sie sich für Real aufgehoben. Ein Sieg wird ja auch mal wieder Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben