Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisschen traurig bin ich jetzt schon. Was wär das für ne Sensation geworden, zweimal 2:1 gegen Real. :rolleyes:

war n geiles spiel - schade das der bvb in halbzeit 2 so eingebrochen ist. aber wenn man sieht, was die madrilenen an offensive aufgefahren haben trotz verletzten..
der 2:1 anschlusstreffer is wohl auch nur gefallen, weil alle bis auf pepe dachten es würde n freistoß geben
und der ausgleich von özil, war schön und im endeffekt auch verdient, wenn auch unglücklich.

Sehe ich das richtig? Wir verlieren mit einem Auswärtstor und einer Ein-Tor-Differenz gegen gegen Ajax, Ajax holt gegen Real nicht mehr als einen Punkt und wir sind durch?
Spielt doch einfach Unentschieden gegen Ajax :p

Aber freut mich vorallem, dass ManCity mal wieder versagt :D, wenn schon PSG und Malaga sich durchsetzen...

Hoffe dann mal, dass es in der EL auch noch was aufwärts geht. Diese Saison ist es irgendwie umgekehrt zu den Vorsaisons. In der CL können alle deutschen Mannschaften überzeugen, in der EL siehts dagegen bis auf Hannover eher mau aus.

bin einfach nur mega stolz auf unseren BVB. wer hätte das bei der Gruppenauslosung schon gedacht?`
am Ende war es bitter, aber in der 2 HZ war Real dick überlegen, aber man muss dort auch erstmal bestehen können. 2 tore im Bernabeo zu schießen ist einfach affengeil gewesen.

Die 1. Hälfte war so bockstark von uns. fast alles richtig gemacht und gut kombiniert.
Jetzt noch 1 Punkt aus 2 Spielen holen und wir sind weiter:)

Keiner, getexact, wirklich keiner - nicht mal ich. :-)
Klar ist die Pille bitter, wenn die Mannschaft so kurz davor stand, aber ein Remis aus Madrid mitzunehmen ist nicht schlecht.

In Amsterdam wird es nochmals sehr schwer, aber ich denk zu Hause gegen ManCity sollte mindestens ein Unentschieden machbar sein.

ja, ich mein man kann auch wieder alles relativieren. Man City schwach internatioanl, Real hat vielleicht auch schonmal besser dargestanden und Ajax? aber Ajax zeigt gegen City, dass sie sehr gefährlich sind.

Ehrlich gesagt erwarte ich in Ajax n sehr schweres Spiel. aber selbst wenn wir beide Spiele verlieren sollte...Ajax muss in Madrid gewinnen...erst dann sind wir raus und daran glaube ich nciht.
Aber zur Sicherheit sollte man in Ajax oder dann zu Hause gegen City alles klar machen, wird schon!

PS: Sehe ich das richtig, dass wenn wir z.B. 2ter in der Gruppe wären, dass wir dann im Achtelfinale gegen Platz 1 aus Gruppe C ran müssten?
Der Gegner würde dann also höchstwahrscheinlich FC Malaga heißen...
Werden wir wiedererwarten 1. dann spielen wir gegen AC Mailan, St. Petersburg oder Anderlecht.

Anderlecht wäre ja mal n "einfaches" Los.
Wie ist Malaga eigtl. einzuschätzen? ich weiß etwas früh, aber sind die sehr stark? immerhin schon 10 Punkte...

Zuletzt bearbeitet:
Das Achtelfinale wird ausgelöst. Wäre ja auch zu einfach ;)

Wobei man nicht gegen Gruppengegner und Teams aus dem eigenen Land spielen kann

ups zu langsam :)

ich mein, es war so, dass erst ab Viertelfinale ausgelost wird...
denn sonst wäre es ja völlig unerheblich, welchen Platz man in der Gruppe macht oder denk ich da falsch, weil man dann ja eh jeden Gegner bekommen könnte...

Warum soll das unerheblich sein? Als Gruppenerster hast du beim 2. Spiel Heimrecht und gehst aller Wahrscheinlichkeit Barca etc aus dem weg...

Du denkst falsch getexact. Die Lostöpfe sind natürlich so aufgeteilt, dass nur ein 1. gegen einen 2. spielt.

Malaga schätze ich schon stark ein. Haben sich gut mit Spielern mit viel Potential und erfahrenen Spielern verbessert anstatt überteuerte Alt-Stars zu kaufen wie anfangs der Investorzeit. Sie sind natürlich kein CL-Favourit, aber ich würde sie schon auf einer Stufe mit z. B. Schalke stellen. Also Viertelfinale ist bei entsprechender Paarung durchaus drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt mich für bekloppt halten, aber wenn S04 die Form der letzten Wochen hält, dann ist imho sogar das Finale drin. Die Truppe macht einfach Laune, zeigt erfrischenden Fußball, taktische Glanzleistungen und hat mit Afellay, Hunter, Holtby, Farfan das magische Viereck schlechthin, das mit blitzschnellem Pressing und Verschieben jeden zur Verzweiflung bringt. Die Gegner werden dominiert, sind quasi chancenlos, wann gabs das schonmal?!
Ohne Hoffenheim wäre auch Arsenal gestern wieder aus der Halle geschossen worden, leider hat S04 nach dem 2:2 einen Gang zurück geschaltet. Da war mächtig Schiss in der Buxe, dank der bitteren Pille in Hoffe. Wie auch immer, wenn Hunterlaar langsam mal die Vollstreckerqualitäten der letzten Saison zeigt, dann rappelts aber in jedem Karton. Die Chancen sind massig da, was der momentan verballert, au weia. Hat schon ne Menge Punkte gekostet.

Um es mit der SUN zu sagen:
One team played football last night. It was not Arsenal.
Arsenal had luck. Lots of it.

So siehts aus. :)

Und Congrats noch nach Dortmund, ich hab immer gepredigt, dass in der CL was kommen wird, während in der Buli der Karren hinkt.
Wüsste auch nicht, warum man Real nicht schlagen sollte. ;)

keine sorge - für bekloppt halten wir dich nicht wegen der aussage - das du bekloppt bist hast du schon durch andere aussagen zementiert. :D
spaß beiseite - ich war etwas erstaunt, das schalke sich noch so fängt und vor allem zum ende hin noch soviel druck aufbauen konnte. gegen ein arsenal das laut wenger bisher aber nur zu 80% rund läuft ist das auch machbar.
in die KO runde kommt schalke sicher - aber ich hab bei der wankelmütigen art in der sie spielen durchaus (meiner meinung nach berechtigte) zweifel, das sie es ab der KO phase weit bringen werden, wenn die gut spielenden brocken der anderen gruppen aufwarten. die hoffnung ist aber sicher da, das sie es weit bringen können - für die 5 jahreswertung wäre es durchaus wichtig.

will die leistung nicht schlecht reden - es freut mich, das unsere top clubs sich bisher so erfolgreich präsentieren.

Zuletzt bearbeitet:
:daumen:

BVB, S04 und Bayern ist schon ein fettes Pfund. Allesamt mindestens Viertelfinale.

Na, am Wochenende kommt Werder nach Schalke. Angesichts der geballten königsblauen Offensivpower und der miserablen Defensivqualitäten von Werder müsste es eigentlich ein 5:0 wie letzte Saison geben, oder?
Hätte nichts dagegen. :D

ach süß, nun fängste an zu träumen ;) :lol:

was ich damit sagen will - die wahrscheinlichkeit, das werder sich so überrennen lässt wie letzte saison, geht gegen null.
letzte saison lief zuviel schief - und die räume die schalke letztenendes nutzte waren zum großteil dem raute-system geschuldet und weil die spieler sich ergeben haben.

königsblaue offensiv power? werders abwehrschwächen? da hat wohl jemand schon sehr effektiv die vorherigen ligaauftritte verdrängt :D

Don't forget, trotz des einen oder anderen haarsträubenden Schnitzers stellt S04 immerhin die zweitbeste Defense der Liga.

Ich hab Werder gegen die Meenzer komplett gesehen, mein lieber Scholli, das war schon mehr als lichterloh was im Bremer Strafraum abging. Ein gefühltes 2:6. ;)
Also im Grunde alles wie gehabt, wie schon immer gewesen, nix neues an der Weser... :p

wenn du nur die partie gegen mainz gesehen hast wundert mich nix an deiner einschätzung :p
aber gut, geh von einer klaren geschichte aus und lass dich böse überraschen :daumen:

trotz des einen oder anderen schnitzers.. gegen die bayern haben sie doch komplett das spielen eingestellt

also wenn schalke, die 2. beste Abwehr hat, dann hat Dortmund sie auch (20:11)...und ich finde, wir haben ne miserable Abwehr zur Zeit:D man kann sich auch alles schön reden Camillo^^

Im Grunde sehe ich bei Schalke zwar ne Steigerung zur letzten Saison, aber Schalke zeigt einfach keine Konstanz, dass sie wirklich auch mal an die Spitze kommen würden und ich hab nicht das Gefühl, dass sich das in Zukunft ändern wird, auch wenn sie zur Zeit n guten Ball spielen.

Schalker Spieler haben meiner Meinung nach oft den Hang nach ein paar guten Spielen die Bodenhaftung zu verlieren und meinen alles in Grund und Boden stampfen zu können um dann wie gegen Hoffenheim einen aufen DEckel zu bekommen.

Dominanz ist das eine, aber im Stile einer Spitzenmannschaft auch mal eine Serie hinzulegen können sie nicht. nein, obwohl Mannschaften wie Dortmund usw viele Punkte abgeben, schafft man es nicht, sich frühzeitig abzusetzen in der Liga. Letzte Saison wars ähnlich. da standet ihr auch in der hinserie vor uns...

Aber ich wiederhole mich gerne: man soll den Tag nicht vor dem Abend loben,)

Jo, gegen Bayern ab Minute 60 ein kollektiver Blackout, Gruppendynamik in seiner übelsten Form. Hab ich noch nie erlebt, auch bei keiner anderen Mannschaft. War aber auch diese Saison die einzige Halbzeit, in der Schalke komplett unterlegen war (Obwohl man durchaus hätte in Führung gehen können).
Ansonsten dreckige Siege gegen Nürnberg, Mainz und Augsburg - der Rest wurde an die Wand gespielt. Ich will hier auch keine dicke Lippe machen, klar kann Bremen gewinnen, Schalke kann auch gegen Piräus noch verkacken und in der EL weiter machen, alles möglich, sonst bräuchten wir nicht anpfeifen. Nur ein 0:0 gegen Werder scheint mir irgendwie ausgeschlossen. ;)

Eins steht fest, Schalke spielt ne exzellente Pille, braucht sich vor niemenden verstecken und macht nicht nur mir großen Spaß. :)

Edit @getexact

Ist doch kein schönreden, so sind nunmal die Zahlen. Dortmund und Schalke haben die zweitbeste Abwehr. Wer denn sonst, Wolfsburg oder was? :D

Zuletzt bearbeitet:
ja, 2t. beste ist ja gut und schön, kann ja sein, heißt aber nicht dass sie gut sind^^
das wollte ich damit sagen! 11 Tore nach 10 Spielen sind nun nicht gerade bockstark oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben