Camillo schrieb:
Ansonsten: Alle quatschen großkotzig über Bayern vs BVB und vergessen Fortuna Düsseldorf. Zum Kotzen, diese Berichterstattung. Ich bete, dass Bayern morgen die Freiburger und Samstag die Dortmunder aus dem Stadion schießt, damit endlich Ruhe ist.
"Nur noch 4 Tage bis zum Gipfel!" Ich lach mich schlapp...
Ach, die Medien stören doch gar nicht. Mich stört viel mehr, dass das auch tatsächlich in den Köpfen der Spieler so fest verankert ist! Hat Subotic selbst nach dem Spiel zugegeben, dass er das als einziger auch vermittelt, finde ich sympathisch. Dass Klopp uns gerade nach den Buli-Auftritten der letzten Zeit (auch gegen Mainz wäre eine Klatsche wohl das verdienteste gewesen) als Mentalitätsmonster bezeichnet, fand ich befremdlich. Da muss man doch mal richtig auf den Tisch hauen, bevor es zu spät ist.
Ich check einfach nicht, wie wir arrogant genug sein können, um uns gegen die Bayern schonen können, gegen die Punkte diese Saison grundsätzlich Zubrot sind, auch wenn ich Punktgewinn gegen die für realistisch erachte. Aber wie können unsere Spieler es noch als so realistisch erachten, dass wir noch um die Meisterschaft spielen können, dass man heute so eine Arbeitsverweigerung abliefert? Das Tempo im Spiel ging nicht gegen 0, es war einfach 0. Mich ärgert noch, dass Großkreutz zu dumm ist, aus 8 Metern den Ball einfach anzunehmen und ins leere Tor zu schießen, oder aus 2 Metern einzuschieben. Aber man muss festhalten, dass wir unterm Strich wirklich NICHT mehr Chancen herausgespielt haben als Düsseldorf, als amtierender Meister, zu Hause gegen einen in der Abwehr geschwächten Aufsteiger!
Ich erachte mich nicht als arroganten, verwöhnten Fan, aber dass wir heute nicht gewonnen haben, ist für mich wirklich beschämend, hauptsächlich wegen der Art und Weise. Ich kann Arroganz einfach nicht ausstehen, und mir werden "unsere Jungs" immer fremder, da wünscht man sich ungelogen die Zeiten zurück, in denen man noch um die EL-Plätze mitgespielt hat.
Wir liegen punktemäßig absolut um Soll, und dennoch bin ich so frustriert... wir haben, wenn es einen fairen Fußballgott gibt, unser gesamtes Glück schon aufgebraucht. Freiburg, Mainz, Augsburg, Fürth, überall... überall haben wir Siege einfach nur erschlichen, anders kann man es nicht sagen. Gegen die Großen geben wir alles, alles andere ist uns zu langweilig. Fast jeder einzelne hält viel zu viel von sich, das ist einfach nur widerlich.