Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
Aber Reus hat bis 2017 Vertrag, Götze bis 2016, ebenso Gündogan und Kuba hat grad erst verlängert wie Götze...die werden bleiben.

Und wahrscheinlich (da heute Mode) alle mit Ausstiegsklausel. Zaster auf den Tisch und niemand bleibt mehr.

ich bin ehrlich gesagt auch retrospektiv etwas erstaunt darüber, dass man lewas offensichtliches geflirte mit anderen vereinen relativ gelassen hinnahm über die monate hinweg. und es erinnerte mich stark an özils abgänge von schalke oder werder oder an den von diego.. irgendwann blieben die öffentlichen treuebekenntnisse zum verein aus und man "könne sich vorstellen in einer der anderen großen ligen zu spielen". zwar nicht ganz so abgewi***t wie die beiden kandidaten bei werder, aber man merkte doch eine wechselbereitschaft.
n kumpel von mir is auch dortmund fan und der war schon so genervt davon das der irgendwann mal meinte "die sollen den bloß verkaufen, wenn sich die chance bietet, solange kuba bleibt is mir das scheiss egal"

so und barrios, der bringt sich ja selbst ins spiel, dadurch das er in der chinesischen liga komplett abgemeldet ist weil er sich dort nicht zurechtfindet und heimweh hat.
wenn ich dann überlege, wie effizient der junge war, denke ich, das es keine schlechte idee wäre, sollte man lewa verkaufen - und sei es eine einjährige leihe mit kaufoption. ich glaub aber wirklich, das er gut reinpassen würde.

Erpressung wegen Eriksson? Ismaik vor 1860-Ausstieg

Weil er Wunschtrainer Eriksson bei den Löwen nicht durchsetzen kann, will der Investor laut SPORT1 den Geldhahn zudrehen.

Quelle

Da sage ich mal selber schuld. ^^

Na ja, ob Özil wirklich so eine Hilfe für Bayern wäre? In der Nationalmannschaft hat er durchaus auh Spiele abgeliefert, wo man sich denkt, ob es überhaupt noch lustloser geht. Klar, jeder hat mal nen schlechten Tag, aber ob ausgerechnet Özil es ist, der andere in den schlechten Spielen mitreisst?

Feuerferkel schrieb:
Und wahrscheinlich (da heute Mode) alle mit Ausstiegsklausel. Zaster auf den Tisch und niemand bleibt mehr.

Nur weil es eine Ausstiegsklausel gibt, muss die noch lange nicht angewendet werden. ;)

Falls die denn tatsächlich vorhanden sind. ^^

Amateurfußballer können für böse Foulspiele mit Verletzungsfolgen zivilrechtlich haftbar gemacht werden. So entschied jetzt das Oberlandesgericht Hamm nach einem Vorfall in der Kreisklasse Dortmund. Dort wurde ein Kicker, der seinen Gegenspieler mit einer rüden Grätsche schwer am Knie verletzte, zu 50.000 Euro Schmerzensgeld und Schadenersatz verurteilt.

Wow - ohne das Foul gesehen zu haben, find ich das schon zu krass.
Das Foul muss dann schon folgendermaßen stattgefunden haben um dies zu rechtfertigen, in meinen Augen:
Der gefoulte hatte keinen Ball und der Foulende grätscht mit 50m Anlauf mit beiden Beinen in dein Knie - dannach Tritt er noch 20x auf das Knie ein und schlägt noch mit den Fäusten drauf"...

Das finde ich doch auch mal totalen Bullshit... Rote Karte und fertig - ich möcht nicht wissen wie viele verletzungen es schon bei unseren Mannschaften gab. "Abklatschen (sofern nicht mutwillig und als "lass ne Schlägerei anfangen" und fertig", gehört zum Risiko beim Fußballspiel dazu. Was würde denn passieren, wenn keiner mehr anständig reingeht? Hallen-Halma? Ich find, das auch mal was schlimmes leidergottes passieren kann. Und wenn es absichtlich ist (also mit der Körperverletzungstat von oben - ohne Ball), dann kann man auf Körperverletzung klagen, aber doch nicht bei nem (vllt übermotivierten/dummen) harten Einsteigen.

Zieht das nun auch im Profifußall ein? Manche Fouls müssten dann 2 Bazillionen Euro Strafe nach sich ziehen...

Für mich ist das Urteil (ich betone nochmal, das Foul nicht zu kennen, gehe aber von einem "jo, ist halt Rot" aus) lächerlich. Am besten vorher noch den Gegner warnen oder per Brief benachrichtigen, wenn man mal "riskant mit ner Grätsche" riengeht. Auch entscheiden oft Bruchteile von Sekunden ob "Weltklasse geklärt" oder "Rot! Runter die Sau!"...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, bevor ich versuche Özil zu bekommen (der auch seine 30 Mio kosten würde), würde ich mich um David Silva bemühen. Der Kerl ist für mich das beste, was auf diesem Planeten im OM so rumläuft.

Und ManCity bietet auch keine besseren Perspektiven als Bayern, außer wahrscheinlich beim Gehalt.

David Silva hat doch sogar mit ManCity gehadert, weil sie ihm keine "xxxxxxxx€" pro Woche (12-13 im Jahr glaub ich) zahlen wollten.

Ich denke nicht, dass ein deutscher Club bereit ist, ein solches Gehalt zu zahlen - auch wenn zweifelsohne Silva mit der Beste seines Faches ist.

@ SaarL

Ohne das Foul zu kennen ist es müßig darüber zu diskutieren.
Es gibt eine Reihe von Fouls bei denen eine Verletzung des Spieler bewusst in Kauf genommen wird (z.B. mit beiden gestreckten Beinen in den Gegner. da gab es in einem solchen Fall sowieso schon einmal im Amateur Bereich ein Urteil, welches auch in einem Schadensersatzanspruch endete.). Das hat nichts mehr mit Fußball zu tun, sondern zielt nur darauf hin ab, dem anderen Schmerzen zuzufügen oder zu verletzen. Warum sollte man eine Sache, die nichts mit Fußball zu tun hat, nicht außerhalb des Fußballplatzes regeln?

Zuletzt bearbeitet:
HSV Bärenstark, geiles Spiel abgeliefert! So macht das Spaß :D

Boarder hat der HSV heute etwas getan um deine Antipathie gegen ihn zu besänftigen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute hat es einfach nicht sollen sein für den BVB. Die Fortuna nutzt ihre einzige halbwegs gute Chance und Dortmund hat mal wieder Pech vor dem Tor.
Nunja, da S04 verloren hat, kann ich mit dem Punkt noch ganz gut leben.

Hiermit gratuliere ich dem FC Bayern zur Meisterschaft!

Sich gegen einen Aufsteiger so zu präsentieren! Das war beinahe Arbeitsverweigerung! Da muss man erst das obligatorische Gegentor kassieren, bevor man anfängt... Und es wäre wieder einmal bewiesen ohne Günni oder Mario läuft offensiv so gut wie nichts!

Wann will Großkreutz eigentlich mal wieder ins Tor treffen ?

Und dann bringt er Schieber, ich hatte mir viel von ihm erwartet aber der ist bis jetzt neTrantütte :S

Naja selbst verschuldet, ab der 40ten nichtmehr den Zug zum Tor gehabt und bei Dortmund ist immer nen Gegentor am Spielende drine, also nix was man nicht hätte erwarten können, dann kommt das Gegentor und dann können se auch wieder spielen und das man in den letzten 10 Minuten nen Tor macht ist nicht bewiesen man man man Klopp muss mal wieder ne extra Runde laufen gehen mit den Jungs.

Hiermit gratuliere ich dem FC Bayern zur Meisterschaft!

Ach heute ist nicht aller Tage Abend, vielleicht hat ja Bayern auch mal Verletzungspech und verliert Schweinsteiger und Ribery dann ist auch wieder Schluss mit dem Lauf !

Zuletzt bearbeitet:
Tja getexact, aus den 4 Punkten wird wohl nichts :D Aktuell sieht es eher nach 14 aus :p

Wenn es nach dem Spiel in München "nur" 11 sind, wird sich denke ich keiner beschweren.

Richtig gut fand ich den Protest heute in den ersten 12 Minuten.
War selber im Stadion und das war echt gespenstig. Und ehrlich: Das Spiel hat kaum mehr Spaß gemacht.
Davon abgesehen dass sowohl Dynamo als auch Aalen grottig gespielt haben.
Klugerweise hat man sich in der 17. Minute direkt ne rote Karte geholt, dass gar nicht erst die Gefahr eines guten Spiels aufkommt. Aber 2. Liga interessiert hier ja eh wenige :p

BuLi: Mensch, die Hamburger können ja noch echten Fußball spielen :)
Wenn Bayern morgen gewinnt, droht die Saison langweilig zu werden. Das gefällt mir auch als Bayern-Sympathisant so gar nicht :/ Ich will Spannung, Emotionen und keinen Durchmarsch, Mensch. S04er und BVBler dieser Welt: Strengt euch an!

@Shade

Also ich würde mich da nicht beschweren. Ich hoffe auf 9, aber das wäre wohl das höchste der Gefühle.

Meisterschaft geht mir eh am Arsch (also Platz 1 dieses Jahr, nach dem Gesetz der Serie wird man eh erst 2018 wieder Meister. ;)

Aber ich könnte gerade extrem kotzen aufgrund der Art und Weise! Es wurde die letzten Jahre auch immer der Charakter der Mannschaft gelobt, aber heute hat man um den Ausgleich GEBETTELT und nach der Halbzeitführung gedacht, es geht auch mit 60%... Das ist in der Bundesliga nicht möglich! Da muss man immer zumindest zeitweise alles geben, aber auch zu Beginn haben sie das nicht, dämliche Fehlpässe gab es heute häufig und ich hoffe ganz stark, dass Kloppo die Jungs zusammenstaucht!

War klar, Schalke kommt und der HSV zeigt die mit Abstand beste Saisonleistung. :lol:
Ich kann nicht mehr...

Ansonsten: Alle quatschen großkotzig über Bayern vs BVB und vergessen Fortuna Düsseldorf. Zum Kotzen, diese Berichterstattung. Ich bete, dass Bayern morgen die Freiburger und Samstag die Dortmunder aus dem Stadion schießt, damit endlich Ruhe ist.

"Nur noch 4 Tage bis zum Gipfel!" Ich lach mich schlapp...

@ShaDe45
Lass uns erstmal morgen abwarten :)

@Fleshed
Fehelndes Verletzungspech bei Bayern? Da spricht wohl eher der Frust aus dir oder?
Nicht das Ribéry, Robben, Alaba, Badstuber, Boateng , Gomez, Gustavo diese Saison schon verletzt waren ;)

ich seh an bayerns durchmarsch auch positive aspekte - denn die haben auch ihren teil dazu beigetragen, dass das feld dahinter recht dicht beieinander ist und das gefällt mir schon sehr als bremer. :D

Camillo schrieb:
Ansonsten: Alle quatschen großkotzig über Bayern vs BVB und vergessen Fortuna Düsseldorf. Zum Kotzen, diese Berichterstattung. Ich bete, dass Bayern morgen die Freiburger und Samstag die Dortmunder aus dem Stadion schießt, damit endlich Ruhe ist.

"Nur noch 4 Tage bis zum Gipfel!" Ich lach mich schlapp...

Ach, die Medien stören doch gar nicht. Mich stört viel mehr, dass das auch tatsächlich in den Köpfen der Spieler so fest verankert ist! Hat Subotic selbst nach dem Spiel zugegeben, dass er das als einziger auch vermittelt, finde ich sympathisch. Dass Klopp uns gerade nach den Buli-Auftritten der letzten Zeit (auch gegen Mainz wäre eine Klatsche wohl das verdienteste gewesen) als Mentalitätsmonster bezeichnet, fand ich befremdlich. Da muss man doch mal richtig auf den Tisch hauen, bevor es zu spät ist.

Ich check einfach nicht, wie wir arrogant genug sein können, um uns gegen die Bayern schonen können, gegen die Punkte diese Saison grundsätzlich Zubrot sind, auch wenn ich Punktgewinn gegen die für realistisch erachte. Aber wie können unsere Spieler es noch als so realistisch erachten, dass wir noch um die Meisterschaft spielen können, dass man heute so eine Arbeitsverweigerung abliefert? Das Tempo im Spiel ging nicht gegen 0, es war einfach 0. Mich ärgert noch, dass Großkreutz zu dumm ist, aus 8 Metern den Ball einfach anzunehmen und ins leere Tor zu schießen, oder aus 2 Metern einzuschieben. Aber man muss festhalten, dass wir unterm Strich wirklich NICHT mehr Chancen herausgespielt haben als Düsseldorf, als amtierender Meister, zu Hause gegen einen in der Abwehr geschwächten Aufsteiger!

Ich erachte mich nicht als arroganten, verwöhnten Fan, aber dass wir heute nicht gewonnen haben, ist für mich wirklich beschämend, hauptsächlich wegen der Art und Weise. Ich kann Arroganz einfach nicht ausstehen, und mir werden "unsere Jungs" immer fremder, da wünscht man sich ungelogen die Zeiten zurück, in denen man noch um die EL-Plätze mitgespielt hat.

Wir liegen punktemäßig absolut um Soll, und dennoch bin ich so frustriert... wir haben, wenn es einen fairen Fußballgott gibt, unser gesamtes Glück schon aufgebraucht. Freiburg, Mainz, Augsburg, Fürth, überall... überall haben wir Siege einfach nur erschlichen, anders kann man es nicht sagen. Gegen die Großen geben wir alles, alles andere ist uns zu langweilig. Fast jeder einzelne hält viel zu viel von sich, das ist einfach nur widerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben