Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed
Rear Admiral
Der FC Bayern hat einfach objektiv gesehen einen starken Kader und nun auch eine starke Ersatzbank. Das wird den Ausschlag in der Liga geben.
Wäre ja auch peinlich wenn nicht, über die letzten 3 Jahre gab es ein Transfer Defizit von 120 Millionen, ist nicht grade wenig^^ bei Dortmund sind es nur 2
Aber ganz ehrlich bin ich nicht Sauer weil Bayern wegzieht, sondern ich bin Sauer weil man solche Spiele doch nicht so aus der Hand geben darf. Kann ja nicht sein das Spieler wie Großkreutz der zwar sehr gut vorbereitet eine Torgefährlichkeit ausstrahlen wie meine Oma auf Krücken, ich würde mich einfach mal freuen wenn Dortmund die abgeklärtheit von Ajax über 3-5 Spiele halten würde
Das einzige woran man sich freuen kann ist das Dortmund dieses Jahr einen Jahresgewinn hatten von 37 Millionen Euro schon toll was Herr Watzke mit dem Verein Wirtschaftlich erreicht hat.
Naja du musst bei den 120 Mio. auch mal sehen was dem ganzen gegenübersteht an Einnahmen, ausserdem sind die 120 Mio. komplett in die Zukunft, sprich mal locker noch die nächsten 3 Jahre Investiert.
Neuer
Boateng
Shaq
Martinez
Mandzu
Gustavo
Dass wären mal die größten Hausnummern der letzten 3 Transferphasen. Alles Junge, gute Spieler. Und Bayern gibt halt normalerweise keinen guten Spieler ab, egal welcher Preis (siehe Offerte für Ribery) weil sie es einfach nicht nötig haben. Warte mal wenn Müller oder ein Kroos z.B. wirklich mal den Verein verlassen wöllten da würde auch einiges Sprudeln...
Solange Bayern nicht abdriftet, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, werden sie nie auf Transfererlöse angewiesen sein.
Dortmund hat das Spiel m.M.n. vor Anpfiff schon nicht richtig ernst genommen bzw. Kloppo und der Rest der Truppe sind schon im Bayernmodus. Schade für Dortmund, gut für uns
Neuer
Boateng
Shaq
Martinez
Mandzu
Gustavo
Dass wären mal die größten Hausnummern der letzten 3 Transferphasen. Alles Junge, gute Spieler. Und Bayern gibt halt normalerweise keinen guten Spieler ab, egal welcher Preis (siehe Offerte für Ribery) weil sie es einfach nicht nötig haben. Warte mal wenn Müller oder ein Kroos z.B. wirklich mal den Verein verlassen wöllten da würde auch einiges Sprudeln...
Solange Bayern nicht abdriftet, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, werden sie nie auf Transfererlöse angewiesen sein.
Dortmund hat das Spiel m.M.n. vor Anpfiff schon nicht richtig ernst genommen bzw. Kloppo und der Rest der Truppe sind schon im Bayernmodus. Schade für Dortmund, gut für uns
Zuletzt bearbeitet:
Hi
wieso Camillo, sein Name war doch Kutzop?
Cu
KL0k schrieb:..... von vereinen die quasi im letzten moment
die meisterschaft verspielt haben, da wird camillo ....![]()
wieso Camillo, sein Name war doch Kutzop?
Cu
Partizan
Commander
Wobei man sagen muss, dass einige Spieler überteuert waren ...
Neuer 20 Mio € bei einem Restlaufjahr des Vertrags ... ohne richtige bietende Konkurrenz.
Gustavo 15 Mio € im Wintertransferfenster, zuviel für einen Zerstörer.
Martinez 40 Mio € ... viel zu viel.
Neuer 20 Mio € bei einem Restlaufjahr des Vertrags ... ohne richtige bietende Konkurrenz.
Gustavo 15 Mio € im Wintertransferfenster, zuviel für einen Zerstörer.
Martinez 40 Mio € ... viel zu viel.
Absolut richtig, für viele wurde doch arg tief in die Tasche gegriffen, Martinez stellt da die Speerspitze dar. Auf der einen Seite hoffe ich es macht keine Schule a´la die Bayern kannste melken (wobei diese Denke wohl schon verinnerlicht ist bei den meisten Vereinen), auf der anderen Seite bin ich aber von diesem Handeln auch ein wenig beeindruckt.
Wenn Trainer und Führungsriege der Meinung sind der Spieler passt dann wird auch wirklich so gut wie alles getan, eben weil man auch den Geldbeutel dafür hat. Für den einen Wahnsinn, für mich doch auch etwas souveränität. Es gibt ein klares Bild wie die Zukunft aussieht und wer dazu benötigt wird.
Wenn Trainer und Führungsriege der Meinung sind der Spieler passt dann wird auch wirklich so gut wie alles getan, eben weil man auch den Geldbeutel dafür hat. Für den einen Wahnsinn, für mich doch auch etwas souveränität. Es gibt ein klares Bild wie die Zukunft aussieht und wer dazu benötigt wird.
getexact
Fleet Admiral
"reiche" Vereine haben natürlich meist ein größeres TRansferdefizit als kleinere, da sie sich teure Spieler leisten können, darüber hinaus aber nicht darauf angewiesen sind Spieler zu verkaufen, sondern Einnahmen woanders genereieren.
Von daher gebe ich da ORION Recht.
Dennoch lässt sich mit so einer wirtschaftlichen Kraft einfach besser arbeiten und einen stärkeren Kader aufbauen. Dortmund und auch keine andere Mannschaft kann da mithalten. Was viele Mannschaften (inkl.) Dortmund in der Vergangenheit falsch gemacht haben, war, dass Sie dachten, sie könnten mithalten durch Schulden machen usw...
geht nicht. das hat Dortmund verstanden wie kein 2.ter, da sie kurz vor der Pleite standen.
Seitdem geht der BVB einen gesunden Weg und wächst dadurch zwar langsam, aber stetig.
Deshalb bin ich mir auch sicher, dass der BVB der Club neben dem Bayern sein wird, der in den nächsten Jahren mit um die Meisterschaft kämpfen kann. Durch kluge Transfers und kontinuieliche CL Teilnahmen kann man sich wirtschaftlich unabhängiger machen, nicht gewzwungen zu sein, tolle Spieler zu verkaufen usw.
Von daher gebe ich da ORION Recht.
Dennoch lässt sich mit so einer wirtschaftlichen Kraft einfach besser arbeiten und einen stärkeren Kader aufbauen. Dortmund und auch keine andere Mannschaft kann da mithalten. Was viele Mannschaften (inkl.) Dortmund in der Vergangenheit falsch gemacht haben, war, dass Sie dachten, sie könnten mithalten durch Schulden machen usw...
geht nicht. das hat Dortmund verstanden wie kein 2.ter, da sie kurz vor der Pleite standen.
Seitdem geht der BVB einen gesunden Weg und wächst dadurch zwar langsam, aber stetig.
Deshalb bin ich mir auch sicher, dass der BVB der Club neben dem Bayern sein wird, der in den nächsten Jahren mit um die Meisterschaft kämpfen kann. Durch kluge Transfers und kontinuieliche CL Teilnahmen kann man sich wirtschaftlich unabhängiger machen, nicht gewzwungen zu sein, tolle Spieler zu verkaufen usw.
Dortmund hat gute Jugendarbeit gemacht und einen super Kader aufgebaut, super schlaue aber ehrlich auch glückliche (wer hätte gedacht was in Kagawa steckt) Transfers getätigt, absolut richtig - und ich beglückwünsche und beführworte diese Arbeit auch ohne wenn und aber. Dormund hatte nach dem "Supergau" damals aber auch die Chance gehabt bei 0 anzufangen, es gab keine "riesigen" Erwartungshaltungen - wohl aber ein Konzept - und erst dadurch konnte man sich langsam an die Spitze arbeiten. Dies ist mitterlweile nur noch bedingt möglich da doch ein gewisser Erfolgsdruck da ist.
Wenn nichts schief gehen sollte wird sich Dortmund auch in den nächsten Jahren an Titelkämpfen weiterhin beteiligen, was ich auch schätze, vor allem International. Da müssen wir unsere Fanbrillen mal öfter ablegen und gemeinsam gegen ES und UK wettern
Wenn also Leistungsträger abwandern - mir kommen da mal Götze, Lewandowski und Pisczek direkt mal in den Kopf dann es wird auch Dormund extrem schwer haben diese Verluste zu decken, ein "falscher" Transfer kann beim BVB weit größere folgen haben als beim FCB, der eben doch mehr auf der hohen Kante hat, und wir können ein Lied von solchen Transfers singen
Und wenn du eben sofort von 0-100 in 3Sek. sein musst kannst du nicht erst warten bis aus dem Käfer ein Porsche gewachsen ist. Dies bringe ich auch immer gerne als Argument bei Diskussionen um die Bayern, warum angeblich nicht mehr Jugendspieler die Chance bekommen...
Dies ist kene Kritik am Verein, ich möchte nur sagen dass der BVB "noch" einen kleinen Weg zu gehen hat.
Wenn nichts schief gehen sollte wird sich Dortmund auch in den nächsten Jahren an Titelkämpfen weiterhin beteiligen, was ich auch schätze, vor allem International. Da müssen wir unsere Fanbrillen mal öfter ablegen und gemeinsam gegen ES und UK wettern
Wenn also Leistungsträger abwandern - mir kommen da mal Götze, Lewandowski und Pisczek direkt mal in den Kopf dann es wird auch Dormund extrem schwer haben diese Verluste zu decken, ein "falscher" Transfer kann beim BVB weit größere folgen haben als beim FCB, der eben doch mehr auf der hohen Kante hat, und wir können ein Lied von solchen Transfers singen
Dies ist kene Kritik am Verein, ich möchte nur sagen dass der BVB "noch" einen kleinen Weg zu gehen hat.
Zuletzt bearbeitet:
KL0k
Fleet Admiral
longi schrieb:Hi
wieso Camillo, sein Name war doch Kutzop?![]()
Cu
verdammt, das sich jemand daran erinnert
Z
Zilpzalp
Gast
Camillo schrieb:@Zilpzalp
Sensationell mal kritische BVB-Stimmen aus eigenem Hause zu hören. In freier Wildbahn erlebt man das leider nicht mehr, diese ganze Dortmund-Posse dreht bundesweit einfach nur noch am Rad und wird immer unsympathischer.![]()
Solche Posts versteh ich einfach nicht. Richtige BVB-Fans, und unter denen verbringe zumindest ich meine Zeit, sind genauso wie ich. Vielleicht aber auch, weil ich gerade in Foren (im echten Leben treffe ich solche Leute eh nicht) die Leute schlichtweg überlese, bei denen es ersichtlich ist, dass es Härtefälle in Sachen Erfolgsfan sind und dass sie "ihren" Verein gar nicht kennen und auch nichts von ihm kapieren. Im Leben ist mir auch noch kein Erfolgsfan über den Weg gelaufen, und ich kenne viele fußballinteressierte. Wo sind all die Idioten, laufen die mir alle aus dem Weg?
Klar, man kann nicht immer voll konzentriert sein und auch die Motivation hängt eventuell etwas. Aber die Defensive, die Defensive... Subotic haut einfach Böcke raus, unglaublich.
Am schlimmsten ist das, wenn Subotic und Hummels für reinste Katastrophenspiele eine DREI auf so ziemlich allen Seiten kriegen, weil nur einer ihrer Riesenböcke im Stellungsspiel zu einem Tor geführt hat. Aber an denen hat es gegen Düsseldorf nicht gelegen... es lag generell nicht an der Defensive. Es lag einfach daran, dass bis zum Gegentor keine Sau in der gegnerischen Hälfte Lust hatte, auch nur einmal zu laufen, das war immer nur traben. Da konnten die Düsseldorfer mitgehen und so ergaben sich keine Passwege.
Als wir EINMAL für fünf Minuten das Tempo auch nur etwas angezogen haben, kam das 1:0. Da hat Düsseldorf für mich gezeigt, dass sie, wenn man sie ernst nimmt, einfach nicht das Bundesligaformat haben, das sah man bei Fürth noch viel deutlicher. Die holen ihre Punkte dann wenn der Gegner zu arrogant ist, das sieht man, wenn man guckt, gegen wen sie gepujnktet haben: Unter anderem gegen Hamburg, Dortmund, Schalke,...
Ich glaube, alles in allem wäre ich lieber in deiner Lage. Für mich ist es echt das schlimmste, wenn man weiß, dass man vom Können her locker gewinnen kann, aber sich selbst einfach so liebt, dass man keine Lust auf schwächere Gegner hat. Bei Schalke haben meines Erachtens einfach nur wichtige Leute eine katastrophale Form (Matip schon die ganze Saison, Papa nach Verletzung), und Uchidas Ausfall war auch nicht hilfreich. Punktverluste sind dann traurig, aber das, was ein BVB-Fan erlebt, schmerzt doppelt und dreifach.
Gegen Leverkusen war es zum beispiel eine erbärmliche Vorstellung eurerseits, aber das lag daran, dass an diesem Tag einfach nicht mehr ging. Auch blöd, aber immerhin kann man sich nichts vorwerfen. Im Sport ist es immer das schlimmste, wenn man etwas zu Recht bereut...
Hi
es wird u.U. Geschichte geschrieben, am Abend.
http://www.laola1.tv/de/de/fussball...-rekordjagd-geht-weiter/video/55--104370.html
Cu
es wird u.U. Geschichte geschrieben, am Abend.
http://www.laola1.tv/de/de/fussball...-rekordjagd-geht-weiter/video/55--104370.html
Cu
Hi
Tito Vilanova has dropped Valdés, Iniesta, Piqué, Sergio, Xavi, Jordi Alba and Messi from the squad......
http://www.fcbarcelona.com/football...copa-del-rey/1-16-2nd-leg/fc-barcelona_alaves
Muß man halt noch warten.
Cu
Tito Vilanova has dropped Valdés, Iniesta, Piqué, Sergio, Xavi, Jordi Alba and Messi from the squad......
http://www.fcbarcelona.com/football...copa-del-rey/1-16-2nd-leg/fc-barcelona_alaves
Muß man halt noch warten.
Cu
FredSpyker
Lt. Junior Grade
Leverkusen ist jetzt Bayern Verfolger Nr. 1, zumindest bis Samstag 
Die Bayern müssen jetzt nur den Vorsprung bei Freiburg halten, dann sind sie erstmal Herbstmeister
Die Bayern müssen jetzt nur den Vorsprung bei Freiburg halten, dann sind sie erstmal Herbstmeister
Ylem
Rear Admiral
FredSpyker schrieb:Leverkusen ist jetzt Bayern Verfolger Nr. 1, zumindest bis Samstag![]()
Als ob das irgendwen interesseieren würde. Erster Verfolger bei 10Punkten Rückstand und keinerlei Chancen, das irgendwie aufzuholen, lol.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.