Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

  • FC Bayern München

    Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

    Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

    Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 6 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach geben sich beide Mannschaften in Top Besetzung nichts. Den Unterschied macht da momentan einfach die Ersatzbank. Wenn bei Dortmund 2 Mann fehlen, haben die ein Problem auf den meisten Positionen.

Bei den Bayern dagegen merkt man das gar nicht. Generell finde ich ist es bis dato aber eine tolle Saison und immer wieder beeindruckend wieviel Qualität wir inzwischen in der Buli haben.
 
Ylem schrieb:
Leverkusen wird diese Saison nicht mehr vor Bayern stehen, dafür leg ich meine Hand ins Feuer.

Dortmund hat ganz klar das Ziel direkte CL-Quali und international Überwintern. Das ist vernünftig und genau so wird derzeit auch gespielt, sonst würd man nicht 80min nur 70% geben und kaum Pressing betreiben oder Düsseldorf unterschätzen.

Unterschätze Leverkusen nicht! Was Dortmund angeht, ich denke das der BVB dieses Jahr ihre Prioritäten ganz stark in Richtung Championsleague schiebt, die BULI ist für sie nach den beiden Meistertitlen nicht ganz so interessant, was ja auch irgendwo logisch ist! Bei Bayern sticht heraus, dass sie bis jetzt nur 5 Gegentore kassiert haben, dass ist Wahnsinn, so ein Torverhältnis, gab es das schon jemals so früh? 40 Tore geschossen, 5 kassiert...

Samstag wird schwer für Bayern, aber ich denke sie werden das Spiel ganz knapp gewinnen :cool_alt:
 
Der Kahn'sche/Neuer'sche Gegentorrekord könnte wackeln.
Wenn man bedenkt wie die Gegentore zustande gekommen sind :D
11m
Harnik Abeits, aber tolles Ding
gg. Leverkusen zwei Eigentore (ja das waren für mich welche :P)
und der von Feulner (kann man haben, muss man aber nicht, weil der sich schon gut wegdreht + verdeckt war)

Was nicht heißen soll: mimimi alles gegen uns
Nur als Information - das ist nochmal besser bzw. höher anzusehen als fünf "normal herausgespielte Gegentore" bekommen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet: (genau, Feulner war der letzte :))
getexact schrieb:
Klar ist Bayern stark, und wenns mies läuft, dann kann man auch unter die Räder kommen, aber ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Andere Mannschaften mögen da unter gehen, und früher war das hin und wieder der Fall, aber mit ner saftigen Klatsche rechne ich nicht.

Glaube es wird ein enges Spiel, bis dahin sind Götze und Gündogan wieder fit. bei nem Topspiel kanns immer für die ein oder andere Seite ausgehen. Auch wenn Bayern super drauf ist, bei denen ist auch nicht alles Gold was glänzt. in topbesetzung und super Tagesform sind wir den Bayern spielerisch überlegen und können auch gewinnen meiner Meinung nach.

Überlegen? Wenn dann ebenbürtig bei abgerufener Topleistung. ;)
Aber sicherlich hat der BVB auch Chancen in München, siehe die letzten Vergleiche.
Ich hoffe nur, dass nach dem Spiel nicht zu 95 % wieder Bayern vs. Dortmund-Gezicke herrscht.
 
Der BVB den Bayern spielerisch überlegen? Ganz sicher nicht, da kann Bayern mehr machen wenn sie denn alles abrufen was sie inne haben, kämpferisch dagegen hat der BVB schon einiges zu bieten! Und Kloppo stapelt mal wieder tief wegen dem Spiel am Samstag, die Bayern werden das diesmal hoffentlich nicht glauben!

Das letzte Match zwischen den beiden haben die Bayern im August mit 2:1 gewonnen!
 
hmm? schaut ihr euch mal die Spiele an? spielerisch sehe ich bei den Bayern magerkost. ich finde da hat dortmund mehr zu bieten. die letzten 5 Matches gegen die Bayern sprechen da auch ne deutliche Sprache.
was natürlich nicht heißt, dass wir automatisch am Samstag gewinnen, dennoch finde ich es weit hergeholt den Bayern die spielerisch bessere Klasse zuzusprechen.

PS: Ihr könnt gerne das Vorbereitungsmatch zu Grunde legen, aber egeal ob Pflichtspiel oder nicht, es war ein Vorbereitungsspiel, denke das hat nicht allzuviel Aussagekraft gehabt zu dem Zeitpunkt.
 
Es kommt letztlich auf die Tagesform an.
Bayern hat in dieser Saison genau 4 Spiele abgeliefert, in denen sie nicht drückend überlegen waren und eine Torchance nach der anderen herauskombiniert haben. Die da waren Freiburg, Nürnberg, Hinspiel Lille, Rückspiel Valencia. Mit Abstrichen kann man noch das Bremenspiel dazuzählen.
In den restlichen Spielen, auch bei den Niederlagen gegen Leverkusen und Borissow (dort lag es einzig und allein an der untypischen eigenen Abschlussschwäche und einer deutlich effektiveren Gegenseite), war die gegnerische Offensive quasi totgestellt und vor deren Tor wurde herumkombiniert wie nichts Gutes, was in einer Torchance nach der anderen mündete.
An einem Tag, an dem Bayern die Form dieser Spiele abruft und zusätzlich ihre durchschnittliche Effizienz aufweisen kann, gewinnen sie zu Hause gegen absolut jeden (und auswärts aktuell wahrscheinlich auch, da der Auswärtsfluch der letzten Saison abgelegt ist).
Selbst wenn Dortmund in Topform spielt, können sie dann über ein Unentschieden froh sein.

Ich schätze die Wahrscheinlichkeiten auf einen Bayernsieg mit 65% ein, auf ein Unentschieden 15% und auf einen Dortmunder Sieg 20%.
 
getexact schrieb:
hmm? schaut ihr euch mal die Spiele an? spielerisch sehe ich bei den Bayern magerkost. ich finde da hat dortmund mehr zu bieten. die letzten 5 Matches gegen die Bayern sprechen da auch ne deutliche Sprache.

Und 1997 hat Dortmund die CL geholt. Bayern spielt doch dieses Jahr komplett anders. Du wilst doch nicht ernsthaft dieses Ballgeschubse der letzten Saison mit dieser vergleichen? Dortmund war sensationell gegen City, Madrid und Ajax, ja, aber jetzt aufgrund der Vergangenheit auf Magerkost bei Bayern zu schließen...diese Aussage wage ich zu bezweifeln!

Hast du diese Saison schon mal Bayern geguckt?
 
Komm Warhorstl, die Bayern auf Schalke war bis zur 60 Min. völlig ausgeglichen, ja sogar mit minimalen Vorteilen hinsichtlich Chancen für S04. Die Viertelstunde vor der Pause beispielsweise hat Bayern ziemlich gewackelt und kurz nach der Pause gabs diese Riesenchance durch Draxler/Huntelaar, als sich Boateng wie ein Schuljunge selbst ausspielte, dieser Edeltechniker. :D

Egal, das Spiel ist Geschichte. Samstag gibt es für mich nur einen Gewinner: Bayern München. Dortmund hat massive Probleme in der Defensive, die lassen jedes Spiel zu viel zu. Keine Chance für Schwarz-Gelb imho.
 
Solange Bayern nicht verliert ist alles ok...mit einem Remis könnte ich leben.

Sehe die Vorteile aber dieses Jahr klar bei Bayern, die Defensive ist deutlich stabiler als die der Dortmunder.
 
Ich tipp darauf das Dortmund die Bayern pellt wie eine Weißwurst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, kann Dortmund gerne machen. Ist ja noch etwas hin bis die gegen Leverkusen spielen.

Selbst wenn du Bayern meintest, mache ich mir keine Sorgen. Weißwürste werden traditionell "gezurzelt".

:rolleyes:
 
ShaÐe45 schrieb:
Solange Bayern nicht verliert ist alles ok...mit einem Remis könnte ich leben.

Sehe die Vorteile aber dieses Jahr klar bei Bayern, die Defensive ist deutlich stabiler als die der Dortmunder.

Schon, aber in der aktuellen Championsleague Saison ist der BVB leider stärker als die Bayern!
Alles ist möglich am Samstag, auch eine Klatsche für die Bayern, was ich natürlich nicht hoffe :cool_alt:
 
@Mike Lowrey
Der verlorene Buchstabe ist nun angebracht.^^

Ich wusste bisher übrigens gar nicht, dass es für das Weißwurstsaugen einen Begriff gibt. ^^
 
Die Bayern spielen in der CL nur das nötigste und werden sich ganz sicher noch steigern ;)

Wie das spiel gegen den BvB aussehen wird, muss man schauen. Ich glaube aber wenn es ein Gewinner gibt, wird es der FCB sein, ansonsten wird es mit einem Unentschieden enden womit der FCB zufrieden sein kann.

ps: 0:1 für Köln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ylem schrieb:
Hast du diese Saison schon mal Bayern geguckt?

Ja habe ich, meist habe ich mir die CL-Spiele angeguckt, und da war ich dann nicht so begeistert, natürlich weiß ich, dass die auch schon das ein oder andere Feuerwerk inner Bulli abgebrandt haben. Das Spiel der Bayern hat sich ja auch verändert im Gegensatz zum letzten Jahr, dennoch steht Ballkontrolle im Vordergrund und oftmals sehe ich da nun nicht wirklich schnelle ballstafetten. der einzige, der mal Dribblings ansetzt ist Ribery.

Ich finde den Fußball, den Bayern spielt eben nicht so attraktiv, wie den von Dortmund, wobei wir natürlich auch schlechte Spiele geliefert haben, aber eben auch so einige tolle.

Naja was solls. wird n hoffentlich packendes Match.
 
dann solltest du dir wirklich mal ein paar spiele der bayern anschauen. Diese Saison spielt der fcb deutlich schneller als noch in der letzten. Ich habe selten so schnelles one touch spiele in der bundesliga gesehen, wie es momentan der fcb zelebriert. Bezüglich der Cl kann ich nur erneut schreiben, das die bayern nur das ablieferten was unbedingt musste. Die werden sich noch deutlich steigern

ps: der bvb hat in der bundesliga diese saison nicht gerade gegläntzt! wo du da einige tolle spiele gesehen hast, kann ich nicht nachvollziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ich keine Bulli Spiele des FCB sehe, liegt halt daran, weil meist parallel Dortmund spielt^^

Geglänzt haben wir oft nicht nein, aber gegen frankfurt, Gladbach, Leverkusen, größtenteils gegen Hannover haben wir auch schon super spiele gezeigt, leider eben nicht immer gewonnen.

Aber ich will das nun auch nicht weiter bewerten. wir sind klar n deut schlechter als die Bayern in der Bulli unterwegs, zumindest was die Ergebnisse angeht.
Ich denke beide Clubs sind in Topform kaum zu schlagen. das gelingt dem FCB aus verschiedenen Gründen öfter als Dortmund diese Saison, dennoch ist mein BVB für mich weit entfernt davon wirklich enttäuschend zu sein oder zu spielen. Oftmals haben wir im Gegensatz zum FCB diese Saison schon oft mit Verletzungen zu kämpfen gehabt...Kuba wochenlang, Bender, Hummels, Götze, Kehl, Gündogan. alle waren sie schon mal verletzt. wenn dann Formschwächen von Perisic, Großkreutz, also von der Bank kommen, dann wirds eben hin und wieder eng. es vergeht kaum eine Woche, wo nicht ein Spieler von uns noch bangen muss, zum nächsten Spiel fit zu werden.

Ich will aber eben auch nicht alles schön reden! Inner Abwehr wackelts mir viel zu oft. das Gegenpressing, was uns die letzten Jahre ausgezeichnet hat, klappt hin und wieder nicht. wir schenken zu viele Punkte her auch in der CL durch dumme Fehler gegen Ende des Spiels.

Wenn ich bedenke, was wir gegen Frankfurt, Hannover und Düsseldorf für Punkte verschenkt haben...das sind alleine 6 Punkte. dann wären es jetzt nurnoch 5 Punkte und bei einem Sieg gegen die Bayern wäre es ein kop an Kopf Rennen. so nah liegen eben die Einschätzungen über eine bisher "durchwachsene" Bulli-Saison und eine sehr gute beieinander!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben