Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na klasse, wieder ein Verteidiger weniger bei den Bayern (zumindest in der CL). Die rote Karte ist absolut vertretbar.
Vollkommen unnötig, so in den Ball reinzugehen. Aber es gibt ja noch ein paar Kandidaten, die auf der Position spielen können. Auch wenn Martinez, Gustavo und Martinez natürlich keine reinen IVs sind.

Wenigstens steht's jetzt 2:0.

wat steigt der boateng da so blöd von der seite mit beiden gestreckten beinen ein? glatt rot is hart aber echt vertretbar. das war echt unnötig.

Tjo selbst schuld Boa.
Jetzt wird es eng in der innenverteidigung. Ich hoffe jupp kommt nicht auf die Idee Tymo dort einzusetzen. Die IV für's Achtelfinale muss Martinez dante heißen. Da gibt es gar nix zu diskutieren ;)

Edit: eine Revanche wird es nicht geben denn Chelsea ist raus :) (donezk wird nicht mehr gewinnen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Karte echt ein wenig zu hart vorallem weil es vorher ein faires Spiel war, da hätte der Schirie ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen können. Aber naja sowas passiert halt. gab auch schon für härtere Fouls keine Rote.

Edit: Kopfballmonster Shaqiri :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Karte echt ein wenig zu hart vorallem weil es vorher ein faires Spiel war, da hätte der Schiri ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen können.

Sowas gehört nicht in den Fussball und deswegen sollte sowas immer aufs härteste bestraft werden, wer so in den Zweikampf geht nimmt in Kauf den Gegner zu verletzen.

gab auch schon für härtere Fouls keine Rote.

Tja der Schiri greift durch und zack der nächste für die Schwalbe raus :D

Eben deswegen find ich hat Boateng Rot verdient. Warum geht er 70m vorm eigenen Tor so in den Mann? Da gibt es einfach keinen Grund dazu, so risikoreich in den Gegner reinzuspringen. Die Situation war 0 gefährlich, ich würde fast wetten, näher zum Tor als der Gefoulte stand kein einziger Borissov Spieler.

Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund, warum Boateng da so reingehen muss außer Übermotivation und Blödheit. Das muss bestraft werden. Wer völlig sinnlos die Gesundheit des Gegenspielers gefährdet, hat sich ne Rote redlich verdient.

Was heißt denn hier "sowas gehört nicht in den Fußball"? Da war nun wirklich keine böse Absicht in der Aktion. Natürlich kam er zu spät und hätte erst gar nicht mit so viel Schwung zum Mann gehen müssen...

Ist mir jetzt auch zu müßig; ich find sie überzogen und du gerecht, so kann es gehen.

Ich fand die rote Karte auch überzogen, aber immerhin in dieser inkonsequenten Aktion, die zum restlichen Gepfeife des Schiris nicht gepasst hat, dann damit in sich konsequent, dass er Rafinha danach noch Gelb fürs Meckern gegeben hat. Um diese eine Minute herum hat er sich kartenmäßig doch eher zurückgehalten, weshalb ich diese rote Karte für überzogen halte. Beide gehen erkennbar zum Ball, Boateng hat das Nachsehen. Nun gut, Boateng sollte wissen, dass er keine lange Grätsche ansetzen sollte, bei ihm sieht vieles brutaler aus, als es ist, da er ziemlich athletisch gebaut ist. Immerhin hat er sich nicht darüber aufgeregt, sondern ist kühlen Kopfes in die Kabine gegangen, das ehrt ihn.
Von allen mit glatt Rot geahndeten Fouls im europäischen Fußball war dies jedoch im unteren Zwangzigstel, wenn nicht Vierzigstel, umso verwunderlicher ist es, dass gerade ein Schotte es pfeift.

Habe ich gestern gesehen und war wirklich interessant auch wenn es recht kurz ist. Aber die alten Bilder/Szenen zu sehen versetzt einem wieder zurück in die Jugend :D

Die rote vom Boa war dumm.
Sie geht 100% in Ordnung - nicht für das Foul, sondern für die Sinnlosigkeit in des Gegners Hälfte.

Vorallem nen schottischer Schiri kann für das Foul durchaus Gelb zeigen.
War ja an sich nichts böses - er schaut halt auf den Ball, spielt diesen und Gegner.
Es gibt halt Schiris die in der Aktion bei diesem Spiel Rot geben - aber zu 100% war es das für das Foul nicht.

Wie immer das obligatorische Gegentor mit quasi dem Schlusspfiff :D
Wenn Boa nun 2 Spiele Sperre bekommt (was bei den Heinis die das entscheiden durchaus möglich wäre...) und Dante im Hinspiel gelb bekommt, dann wirds lustig im Rückspiel :P

Gomez hat gestern ganz schön den Brasilianer raushängen lassen - hat er einen Pass ohne Hacke gespielt ? ;)

Tymo extrem laufstark (hab ihn fast nur im Dauersprint gesehen :D), meiste Pässe und Ballkontakte - hätte hier und da aber mal nen Distanzschuss abfeuern können.
Shaq und VB auch richtig stark. Alaba am Ende auch nochmal kurz aufgedreht.

Alles in allem Souverän gewonnen.

Diese Saison Bayern gg 10 Gegner hat Probleme.
10 Bayern drehen auf... verkehrte Welt

PS: Hoffentlich ists bei Messi nichts schlimmes - das ist ja seine erste (eventuelle) härtere Verletzung, die mir einfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die rote kann man bei dem Einsteigen auch vertreten. Ändert aber nichts dran, dass Boateng wieder einen Aussetzer hatte. Absolut dumm sowas zu machen.

bei messi ist nichts schlimmes passiert - er wurde zwar rausgetragen mit verdacht auf ne kreuzbandverletzung, aber barcelona hat die nacht noch entwarnung gegeben, er hätte nur eine knochenprellung

Die Rote war wirklich dumm und unnötig, aber man muss da nicht gleich Rot zücken finde ich.

Noch dümmer war allerdings die Schwalbe und die anschließende Gelb-Rote für den Spieler von BATE. :D

Im AF wünsche ich mir Celtic für Bayern, in Glasgow zu spielen ist ein Traum für jeden Spieler glaube ich, das sind in meinen Augen die besten Fans der Welt. Dortmund - Gala und Schalke - Cluj wäre für's AF erstmal schön, danach wirds eh schwer.

So ein Kasperverein. Wollen wir hoffen, dass es bei 2020 bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Shade: Cluj ist doch gar nicht weiter. Hättest du nicht im selben Post auch noch Galatasaray als AF-Gegner erwähnt, hätte ich darauf verwiesen, dass du wohl Opfer einer der vielen falschen Tabellen mit Tordifferenz vor Direktvergleich geworden bist. Da du aber im selben Post Cluj und Galatasaray als Gruppenzweite von Gruppe H anführst, fehlen mir dazu wirklich die geeigneten Worte :D

@EM2020: Das ist doch absoluter Humbug. Von der Unrealisierbarkeit von angemessenen Reisestrapazen und gleichzeitig gerechter Heimvorteilverteilung mal abgesehen (Kommentar Platini: "Deutschland spielt dann in der Gruppenphase z.B. 3 mal in Berlin." Ja ne, ist klar und wunderbar gerecht für Gruppengegner Russland, die erst in Berlin, dann in Moskau und dann in Paris ranmüssen.), kommt es doch quasi zu null Völkerverständigung. Eher gibt es wieder Ausschreitungen zwischen gestressten Auswärtsfans, die für einen Tag anreisen und den Heimfans, weil das Publikum einfach zu inhomogen ist. Ist alles in allem Land, ist es doch eher Friede, Freude, Eierkuchen und nicht WM-Quali-Kopfeinschlagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben