Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ob der Reisestress innerhalb Europa jetzt so viel tragischer ist als in Südafrika oder in klassischen englischen Wochen halte ich für fraglich.

Ob so eine EM sinnvoll ist aber auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
CL-Finale 2015 übrigens in Berlin, auch heute beschlossen :)

VfB grade zuhause hinten gegen Molde. Peinliches Team. Wohl das einzige deutsche, das in der Vorrunde in Europa ausscheidet. :D

Peinlich ja, aber weiter. Trotz Überzahl hat Kopenhagen es nicht über Unentschieden hinaus geschafft. Die haben es also auch nicht mehr verdient.

Finde die Idee mit der europaweiten EM2020 auch sinnlos. Angeblich liegts daran, dass die normalen Bewerber für die EM2020 ansonsten eher mau waren (Türkei, Georgien+Aserbaidschand, Wales+Schottland+Irland). Problem ist meines Erachtens die Aufblähung auf 24 Teams, soviele Stadien und größere Städte mit der passenden Infrastruktur haben viele kleine Länder oft gar nicht. Selbst Schweiz+Österreich wären wohl mit 24 Teams etwas überfordert gewesen. Und so könnt man die EM eigentlich nur reihum an England, Italien, Frankreich und Deutschland vergeben...

Reise strapazenmäßig denke ich, war die EM2012 schon teilweise krass. Aber wenn man jeweils 2-3 Stadien und Länder findet die halbwegs nahe beeinander liegen. Bsp. Berlin/Warschau/Stockholm oder London/Brüssel/Amsterdam o.ä. wären die Reisen gar nicht mal soviel größer.

Wird nur lustig, wenn dann unbedingt auch 2-3 Spiele in Moskau sind...

Das mit der Europaweiten EM hat mich schon ein wenig überrascht.
Aber warten wir mal die WM 2014 in Brasilien ab, da sind die Entfernungen noch rießiger im Gegensatz zu Europa.
1994 WM in USA, da haben sich auch einige Teams über die langen Anreisen beschwert.

Der VfB pfeifft aus dem letzten Loch. Dazu Kvist, Tasci usw. usf. nicht einsatzfähig. Ich seh schon die Klatsche gegen Schalke kommen...

Aber erstmal zählt dass sie trotzdem weiter sind dank Schützenhilfe. Nach der WP kann man wieder Fussball spielen.

europaweite WM ist vollkommoner Müll.
Da geht das Flair was ne EM ausmacht völlig flöten.
Aber so kann man eben mehr Geld machen. Das da am Ende noch 2-3 Sportveranstaltungen hinten rausfallen ist lästig, aber lässt sich wohl nicht vermeiden.

CL Finale 2015 in nem Stadion mit LAufbahn. Na herzlichen Glückwunsch.

Weiterhin das Problem des Stehplatzverbots..

Die UEFA ist genauso ein Witzverein wie die FIFA.

schuelzken schrieb:
Aber warten wir mal die WM 2014 in Brasilien ab, da sind die Entfernungen noch rießiger im Gegensatz zu Europa.

WM 2018 ***hust***

.mojo schrieb:
europaweite WM ist vollkommoner Müll.
Da geht das Flair was ne EM ausmacht völlig flöten.

Ich find das ganze nicht uninteressant und kann dem auch einen gewissen Reiz nicht absprechen. Könnte nur haarig bei den Fangruppen werden. Z.B. Italien-England auf türkischem Boden oder wie auch immer in dieser Konstellation

michae1971 schrieb:
Die neue offizielle UEFA-Klubrangliste:
1) Barcelona
2) FC Bayern
3) Manchester United
4) Real Madrid
...........
15) Schalke
...........
42) Dortmund

Die setzt sich doch aus den europaweiten Erfolgen der letzen 5 Jahre zusammen oder?

@Feuerferkel
Jo, an die WM 2018 in Russland habe ich noch gar nicht gedacht.
Man bedenke das Spiele auf Grund der Zeitzonen, bis zu 7h versetzt laufen können.

Die Spielstätten liegen glücklicherweise in nur 3 Zeitzonen ;) Aber mal sehen. Die Russen wollen ja etliche Zeitzonen abschaffen.

Naja, selbst wenn die Zeitzonen zum Teil abgeschafft werden sollten, bleiben die Entfernungen trotzdem rießig.
War dieses Jahr schon 2x beruflich in Russland, mal eben von A nach B fahren kannste vergessen. Da ist fliegen angesagt.

Die Straßen sind teilweise so schlecht dass man für 150 Km 3h oder länger braucht.
Nicht wie bei uns, mal eben vom Ruhrpott nach HH in 3,5h.

Ich hoffe der Flug war nicht mit russischen Fluggesellschaften... Bin selber noch nie mit solchen geflogen aber die Berichte der Kollegen erzeugten schon einen leichten Film von Angstschweiß ;)

Schönes Spiel vom HSV, Hoffenheim schwach, teilweise aber richtig gut die Räume eng gemacht.
Badelj zeigte ungewohnt schwaches Passspiel zu Beginn, hat die letzten Minuten schon gar nicht mehr mitgespielt?

In Leverkusen noch einen Punkt und dann war das ne super Hinrunde, über den Erwartungen!

Schönes Spiel? Naja ihr habt gewonnen. Das war das schönste daran. Also ich hab nur die zweite Hälfte gesehen, aber die war ja absolut langweilig, kaum Tempo, so gut wie keine Torchancen. Man hatte so das Gefühl Hoffenheim konnte nicht und der HSV wollte nicht. Bezeichnend, dass das zweite Tor nach nem gar nicht richtig getroffenen Schuss fiel und das Spiel danach noch mehr abflachte.

Ja, schön Ball laufen gelassen, Hoffenheim kam nicht an den Ball, zweites Tor gemacht, ohne Zittern über die Bühne gebracht.
Von schönem Fußball habe ich nicht geredet, aber als HSV Fan war es schön anzuschauen, mal vor der 90+3' Minute sicher sein zu können, dass man gewinnt :D

Die positive Tordifferenz nicht zu vergessen, das gabs auch schon lang nicht mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit ist sie noch neutral, wobei es, gemessen an der prophezeiten Lage, schon positiv anzusehen ist, wenn man 0 als Tordifferenz hat

0 gehört zu den positiven Zahlen und ist damit positiv ;)
Als Informatiker kann ich nicht anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben