Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

  • FC Bayern München

    Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

    Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

    Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 6 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camillo schrieb:
Tja boarder, warum lagen dann die klinisch toten Wolfsburger nicht schon 3:0 hinten. Etwa zu dämlich Tore zu schießen, die Dortmunder?
Ja Ja, der Schiri wieder. Als der BVB in Freiburg gespielt hat, wer wurde da eigentlich beschissen? ;)

Ja, der BVB war zu dumm, die Tore schießen. Na und? Es stand 1:0 und wir hatten noch eine Stunde, who cares? Vom VfB kam aber sowas von gar nichts. Uns wurde hier der Sieg geklaut. Klar gab es den Elfmeter für uns als "Ausgleich", aber die Wölfe wären noch immer nicht im Spiel gewesen, wenn es diese ganze Scheiße nie gegeben hätte. Das reguläre Tor von Dost übrigens auch nicht.

Alle scheiß Angriffe ohne Ausnahme kamen von der rechten Seite der Wolfsburger, fragt sich nur warum!


Und ja, wir haben dank Fehlentscheidungen gegen Freiburg gewonnen. Na und? Das waren streitbare Fehler, zu denen man unterschiedliche Meinungen haben kann, ohne falsch zu liegen. Ob man da Götzes Handspiel hätte ahnden sollen, ist fraglich, eher ja. Aber wie kann man das Spiel damit vergleichen? Du hast das heutige Spiel gar nicht gesehen, laberst aber wieder.

Auch ist die Ansicht, ob Lewandowski im Abseits stand, streitbar. Für mich war das gleiche Höhe, bei den Bildern, die ich bei Sky sah, jedenfalls so oder so Millimeterentscheidung. Man sollte nicht den Fehler begehen und einen klaren Scheißpfiff durch diskutablen Entscheidungen ausgeglichen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach' mal ein bisschen halblang, Zilpzalp.
Ich vergleiche gar nichts, sondern erinnere nur, weil hier wieder der Schiri als Übel ausgemacht wird. Du bist ja schlimmer als KLok. ;)

Leg' dich eine Stunde unters Whiskeyfass und der Frust ist schnell vergessen. Für Platz 4 wirds schon noch reichen. :p
 
Ach, komm, halt einfach mal den Rand. Du hast von den Werder- und den BVB-Spielen, die diskutiert werden, wohl keines gesehen und meinst, hier einen auf Vertreter der Vernunft machen zu müssen, weil es in anderen Spielen anders ablief.


Der Schiri WAR das Übel! Darf mein Verein ab jetzt nach Strich und Faden verpfiffen werden, weil wir 1971 mal von einem Schiedsrichter profitiert haben, oder was? So ein Müll! Bevor du so einen Kram postest, solltest du dir die Spiele vielleicht mal ansehen!


Ich frage mich, warum ich nicht sämtliche Spiele, in denen der Schalker Gegner desolat gespielt hat, raussuche und dir unter die Nase reibe, oder irgendwer anders hier, du flennst schließlich auch dauernd darüber, dass der Gegner sein bestes Spiel der Saison gegen euch gemacht hat. Vielleicht liegts daran, dass es hier nur einen gibt, der charakterschwach genug ist, um andere Personen willentlich zu provozieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wort zum Sonn(abend)tag: Schöner Spieltag, kann man nicht meckern. :D

Morgen noch die Pillendreher verlieren, weil ich sie a) nicht leiden kann und b) H96 in die Europa League muss, dann war's ein perfekter Spieltag.

Und nur mal so, nach regulären Toren gewinnt VW immer noch 1:0 gegen den BVB, aber pssst. ;)
 
Hier wird immer wahretabelle.de zerfetzt und dann muss man sich sowas anhören, wie?


Was wäre denn passiert, wenn die ersten vier Tore nicht gegeben worden wären? Dann hätten die Dortmunder Spieler viel weniger Puste verloren, und Dost hätte das 2:3 auch nicht gemacht? Was wäre passiert, wenn Wolfsburger für taktische oder grobe Fouls (Kahlenberg mit einem hohen Bein auf Stirnhöhe, trifft fast den Gegner) ihre gerechte Strafe gekriegt hätten? Dann hätte nicht der BVB, sondern der VfL in Unterzahl gespielt.
 
Zilpzalp schrieb:
Auch ist die Ansicht, ob Lewandowski im Abseits stand, streitbar. Für mich war das gleiche Höhe, bei den Bildern, die ich bei Sky sah, jedenfalls so oder so Millimeterentscheidung. Man sollte nicht den Fehler begehen und einen klaren Scheißpfiff durch diskutablen Entscheidungen ausgeglichen sehen.

Das Abseits von Lewy war undeutlicher als das von Vieirinha vor der roten Karte von Schmelle. Das die wohl die Fehlentscheidung des Jahres war, war noch DEUTLICHER!

Wer heute Polemik und Schadenfreude bringt und von ausgleichender Gerechtigkeit spricht, der ist einfach ein absolut schlechter Mensch!
 
Der Elfmeter ist ja noch nichtmal so schlimm gewesen. Aber fast 60 Minuten mit einem Mann weniger zu spielen ist übel. Nicht umsonst haben die Wolfsburger ihre Tore über rechts gemacht. Und trotz Unterzahl hat sich der BVB Chancen herausgespielt. Aber gegen 10 hat der Gegner natürlich viel Platz zum kontern.
 
Schade dass Fortuna verloren hat sonst wäre es der perfekte Spieltag bisher :) zu den Fehlentscheidungen kann ich nichts sagen, werde ich gleich in der Sportschau sehen.

Btw. Wieso ist ibras Tor bei der Wahl zum Tor des Monats dabei? Dachte immer es seien nur deutsche erlaubt?!
Ansonsten sehr geile Tore :)
 
Tymo ist der Standardwechsel diese Saison.
Ist das aufgrund einer etwaigen "xx Spiele pro Saison, und der Vertrag wird automatisch um ein Jahr verlängert-Klausel"?

Heynckes der Fuchs :P
 
Weil Ibras Tor ultrageil ist?!

Hab das BvB Spiel in der Sportschau gesehen grad. Ist wirklich dumm gelaufen, aber der Schiri kann das so auch nicht sehen ohne Zeitlupe. Schon bitter da kann man schon an die Decke gehen...Und der Stark ist Bayer, hab ich nicht gewusst...wer weiss wer weiss...:p

Bremen sieht garnicht gut aus in Frankfurt. 2 Tore in 2 Min.
 
schöner spieltag so kann es weiter gehen (man bin ich ein schlechter Mensch:evillol:)

besonders gefreut hat mich der sieg der bochumer
 
Man hat das Gefühl, dass Bremen jeden zweiten Spieltag vermöbelt wird. Und trotzdem haben die nur 6 Punkte Rückstand auf Platz 3 und damit die CL. :lol:

Frankfurt und Dortmund übrigens punktgleich, wer hätte das gedacht...
 
Ich hoffe, dass Allofs seinen Kumpanen Schaaf nach Wolfsburg holt. Das muss doch jeder sehen, dass wir seit Jahren auf niedrigstem Niveau stagnieren. Ein weiteres mal stecken wir im Abstiegsstrudel fest, ein weiteres mal wird man kurz vor Saisonende über den vorzeitigen Klassenerhalt glücklich sein müssen. Die Mannschaft ist komplett verändert, die Fehler und Unzulänglichkeiten bleiben gleich.

Thomas Schaaf ist kein guter Trainer mehr und wird Werder Bremen, wenn man ihm zuvor nicht das Handwerk legt, am Ende in die Zweitklassigkeit führen.
 
Jetzt sollen mal die BVB Fans runter kommen, es ist eben nicht leicht, ohne einen Lauf solche Spiele zu gewinnen und außerdem Hut ab vor Herrn Stark, nachdem Spiel sofort den Fehler zuzugeben und sich zu entschuldigen, zeigt zu mindestens Größe!
 
Ich kann die Enttäuschung der Dortmunder Fans zwar verstehen, aber dass mal wieder der Schiedsrichter als Buhmann hingestellt wird, ist unterste Schublade. Ist ja nicht so, dass der Ball meterweit an Schmelzers Hand vorbei gegangen wäre, sondern eher ein paar Zentimeter, und bei der Geschwindigkeit kann man das einfach nicht sehen. Aber natürlich ist es leicht sich 10 Zeitlupen anzugucken und dann den nächstbesten zu verdammen, also im Regelfall den Schiedsrichter. Solange es keinen Videobeweis gibt, muss man nunmal mit solchen Fehlentscheidungen leben, aber dass es den nicht gibt, liegt nicht an den Schiedsrichtern.
 
Hi

na über Stark oder Schiedrichter aus dem bayrischen Verband mit fehlentscheidungen
gegen Westvereine muß man ja nicht unbedingt noch was schreiben.
http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_der-dfb-will-schmelzer-nicht-sperren.html
War ja letztes Jahr schon sehr auffällig. Ganz besonders auch bei W. Stark vs. Dortmund.
Irgendwann wird aus einer laufenden Serie dann vermutlich automatisch Vorsatz.
Warten wir halt noch ein bischen.

Wie man in München bei ner Verfehlung reagiert ist ja bekannt;
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=sfihJ2d0Zpo :D

Leider hab ich noch keine Bilder gesehen.

Cu
 
Ich finde auch, dass es total dämlich ist, immer alles auf den Schiri zu schieben, aber heute hat dieser einfach Bockmist gebaut. (wie er ja auch zugibt, sonst gäbe es ja keinen Grund, sich zu entschuldigen).
Und das war ja nicht nur die Frage Hand oder nicht.
Der BVB hätte in der am Anfang absolut dominierten Spielzeit sicherlich was klarmachen müssen/sollen/können, aber gut, das hat wohl jeder schon erlebt.

Btw bin ich kein BVB-Fan, sondern Eintracht-Anhängerin, dementsprechend hatte ich doch was zum bejubeln. Besonders freue ich mich, dass Occean mal positiv an etwas beteiligt war. Wollte mir eh ein Trikot von ihm kaufen, vielleicht werde ich dann nicht direkt nach Offenbach ausgewiesen. :D
 
Starks Fehlentscheidung

Zum Thema: ich habe mir gerade auf youtube Starks Fehlentscheidung nochmal angesehen und stelle fest, dass ich sie soooo fehlerhaft gar nicht fand. Sicher, es war kein Handspiel sondern das Knie. Aber eingedenk der merkwürdigen Handbewegung Schmelzers zum Ball stellt sich zumindest (!) der Vergleich zu den vielen, vielen fragwürdigen Abseitsentscheidungen, insb. denen, die eine Aberkennung eines eigentlich regulär erzielten Tores zur Folge hatten.

Ich gebe zu, es ist nicht dasselbe, schon allein der Rot nachfolgenden Sperre wegen - aber was das "menschliche Versagen" als Schiedsrichterleistung angeht finde ich an jedem verdammten Samstag mindestens gleichschwere Vergehen.

Das soll nicht die ungerechte Niederlage des BVB schmälern, noch die sonstige (Fehl-)Leistung Starks herunterspielen. Was die Fehlentscheidung hinsichtlich des Handelfmeters angeht, finde ich, ist es "nur" eine ganz normale Fehlentscheidung und keine "das-darf-nicht-passieren-welch-Skandal"-Fehlentscheidung ;)

Wer's bildhaft möchte schaut bitte ganz genau hin @1:02 Min (als wollte er den Ball vorsorglich mit der Hand rauspaddeln, falls er es mit dem Bein/Knie nicht schafft). Da stimmte die Intuition Starks im Grunde schon, zumal zwei Werder-SPieler unverzüglich Handspiel reklamierten.

An die Vorposterin: ein Trikot holt man sich besser ohne Namen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Stark hat nun mal keine wiederholungen und hat daher gepfiffen. Ich habe mir die szene gerade nochmal auf zdf hd angesehen und wenn die in der normalen geschwindigkeit abgespielt wurde, ist es ganz schwer nicht zu erkennen das es kein handspiel. Es ist einfach nur affig auf den schiedsrichter zu bashen...
 
Er hat die Arme am Körper und nicht 2 Meter davon entfernt.

Früher gab es mal die Regel bei angelegtem Arm gibt es kein Handspiel, man kann sich ja nicht wie Klopp treffend bemerkte die Hände abhacken. Wurde die etwa abgeschafft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben