Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol, wer hat dir das dann erzählt? :D Die Menge der positiven Zahlen umschließt alles >0. Es heißt ja nicht umsonst |Z⁺₀, also alle natürlichen positiven Zahlen inklusive der Null.

Zum Bayernspiel gerade: Neuer sah aufgrund eines Platzfehlers gerade so dumm aus, wie ein Torwart nur aussehen kann. Glücklicherweise ging der nicht rein, nachdem ihm der Ball voll gegen den Kopf geknallt ist. Vor 5 Minuten Madzukic mit einer 100%igen Chance nach Vorarbeit Ribery, ging aber nicht rein. Gomez ist einfach besser.

Echt heftig. Noch nichtmal den Arm getroffen und es gibt rot und Elfmeter. So ein Dreck.
So eine rote Karte muss zurückgenommen werden!
Selbst 1 Spiel Sperre ist zu viel. Bin gespannt ob der Schiri diesen Fehler zugibt und wie das Sportgericht entscheidet.

Dazu kam auch noch dass es abseits war. Omfg.

Auch noch das 1:2.

Haha. Was ein geiler Samstag. Könnt sowas von Kotzen. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird Dortmund aber schön verpfiffen vom Stark...gegen die Rote würde ich Protest einlegen!

Der Stark ist echt ein Armutszeugnis für den DFB, was der schon Spiele verpfiffen hat.

Könnte auch die Retourkutsche für Dickels Radiokommentar ("Blinder, Arschloch") sein... :D

Als Bremer kann ich von Schiedsrichterbenachteiligungen ein Lied singen. Es ist wirklich schlimm, wie sich die sogenannten "Unparteiischen" inzwischen zu den Spielentscheidern aufgeschwungen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was wird denn in Dortmund für ne ******* gepfiffen? Schlimm das Spiel.
...

Gomez mit links nach paar Minuten ;) So muss das sein!

Nennen wir es ausgleichende Gerechtigkeit.
Für jede Mannschaft ein unberechtigter Elfmeter, wobei der für Dortmund weniger unberechtigt war, aber trotzdem nicht wirklich einer.

Sehr seltsam, was da zusammengepfiffen wird...

Langsam wird es grotesk. :rolleyes:
Gegen wen auch immer Schalke in den letzten Wochen spielt, der Gegner macht entweder sein bestes oder zumindest eines seiner besten Saisonspiele. So auch Stutti, nur Graupenheimspiele bisher und heute sitzt quasi jeder Schuss. Dabei ist Schalke eigentlich besser...
3:1 ist echt ein Witz, aber so ist es, wenn das Glück fehlt. Vom besten Saisonstart seit 40 Jahren zur schlechtesten Hinrunde seit Dekaden innerhalb von vier Wochen. :daumen:

Für mich gibts keine "ausgleichende Gerechtigkeit".
Selbst wenn eine Mannschaft 10 Elfer bekommt und 5x Abseits nicht anerkannt wird - so ist eine erneute Fehlentscheidung nicht schönzureden.

Jede Fehlentscheidung ist für sich alleine gültig und es bringt nichts "ja aber vorher, war auch Rot gegen uns".
Neue Fehlentscheidung - ohne Bezug auf vorheriges Spiel - sie bleibt eine Fehlentscheidung, genauso wie die davor/danach.

Insgesamt natürlich ne schlechte Leistung vom Schiri (sind alle für mich - ist ja ein Team).
Bekommen die eigentlich Sanktionen, wenn sie so nen Müll pfeifen?
Gibts da auch Geldstrafen/Spielsperren?
Oder Rutschen sie in so ne "Leistungsliste" herunter - und sammeln (ähnlich Flensburger Punktesystem) punkte, bis zu einer Grenze?

Zuletzt bearbeitet:
1. Tor voneinander Dortmunder --> abseits
1. Tor Wolfsburg --> unberechtigter Elfmeter
2. Tor Dortmund --> unberechtigter Elfmeter
Bei 3 von 4 Toren entschied der Schiedsrichter falsch, also das ist echt krass :O

In der 2. HZ ist der VfB bis zu roten für Sakai klar besser. Waren richtig in Fahrt und dann diese dumme Aktion von Sakai...naja jetzt auch rot für Jones, wieder Gleichstand was die Spieleranzahl angeht.

Sei ehrlich, s.0.s. Das war eine sehr glückliche Pausenführung, Schalke technisch besser, mehr Spielanteile und klarere Chancen.
Klar, zweite Halbzeit Stutti clever und mit sauberen Kontern - Dank dem 2:1 im Rücken. Und zwei Tore ist der VfB never ever besser.
Ibisevic ist der Huntelaar dieser Saison, eiskalter Sack. :D

SaarL schrieb:
Bekommen die eigentlich Sanktionen, wenn sie so nen Müll pfeifen?
Gibts da auch Geldstrafen/Spielsperren?
Oder Rutschen sie in so ne "Leistungsliste" herunter - und sammeln (ähnlich Flensburger Punktesystem) punkte, bis zu einer Grenze?

Soll der Verband riskieren, dass sie keinie Schiedsrichter mehr haben?^^

@Camillo ja ich schreibe ja in der 2. bis zur roten. In der 1. war Schalke besser bis auf die ersten ca. 8 Minuten. Schalke optisch dominanter aber sie können es nicht ausnutzen.

Aber wie der Kommentator sagte "Huntelaar hat heute noch keinen so aufgelegt bekommen wie Ibisevic"...und ich hoffe es bleibt dabei ;)

Edit: An Stevens Stelle hätte ich, nachdem das obligatorische Tor eines Ex-Stuttgarters gefallen ist, Marica ausgewechselt :p

Zuletzt bearbeitet:
Naja Ylem - dann haben sie ja sozusagen einen Freifahrtsschein. (Hoyzer'sche Ausmaße mal ausgenommen - da hier ja Absicht vorliegt).
Aber hast schon Recht, da müsste man 3/4 rasieren, wenn man nach Leistung die SR verteilt :D

@Camillo: Jetzt hör mal mit dem Geweine auf, ist ja schlimm. :D
Stuttgart spielt diese Saison phasenweise wie ein Champions League Aspirant, um dann im nächsten Spiel wie ein Abstiegskandidat auseinander genommen zu werden. Gegen die ein schweres Spiel zu haben, ist damit genauso wahrscheinlich wie sie zu demontieren.
Einzig in Bezug auf das Hamburgspiel kann man dir Recht geben, die haben entgegen jeder Erwartung auf einmal zu zaubern angefangen und alles lief gegen Schalke von alleine - zum definitiv ersten und bisher einzigen Mal in dieser Saison.
Bei Schalke selbst ist aktuell der Wurm drin, da kann man die Ergebnisse nicht nur an den Gegnern festmachen. Die ehemalige Schalker Stärke, effektiv zu verteidigen, ist aktuell überhaupt nicht vorhanden, nahezu alle Verteidiger, allen voran Matip, sind außer Form. Die Zugpferde vom Anfang der Saison, Holtby, Jones und mit Abstrichen Huntelaar spielen schon länger größtenteils nur noch Grütze, selbst den immer weiter fightenden Farfan hat die Krise mittlerweile erreicht. Wenn in einem Team so viel nicht mehr funktioniert, sieht man gegen jeden Gegner mies aus.

Lass mich weinen, das ist königsblaue Kultur. ;)
Siehst du die Spiele auch? Es geht seit Wochen weniger um die indisponierte Defensive, sondern vielmehr um das extreme Nichverwerten von Chancen. Außer gegen Leverkusen war auch immer ein Sieg drin, daran hinkt es neben der individuellen Formschwäche eiinger Spieler.
Das war bis zur Mitte der Hinrunde in der Waage, jetzt gibt's leider ständig auf die Gusche.

Edit: Klar dass Nürnberg noch ein Tor schießt, was mir meinen 1:0 Tipp versaut. *grmpf*

Zuletzt bearbeitet:
Super Herr Stark. 2 von 3 Wolfsburger Tore ein Witz, die rote Karte ein Witz und dauernd Schrott gepfiffen.
So kann man uns auch 3 Punkte klauen. Wolfsburg war bis zum Elfmeter klinisch tot.
Ich bin gerade richtig auf 180. Unfassbar, dass so jemand Bundesliga pfeifen darf.

Vielleicht hatte Schalke vorher auch einfach Glück und zeigt jetzt sein wahres Gesicht. Sozusagen über ihren Möglichkeiten gespielt :D

Übrigens muss ich immer hierran denken, wenn ich von Stark lese ...

Tja boarder, warum lagen dann die klinisch toten Wolfsburger nicht schon 3:0 hinten. Etwa zu dämlich Tore zu schießen, die Dortmunder?
Ja Ja, der Schiri wieder. Als der BVB in Freiburg gespielt hat, wer wurde da eigentlich beschissen? ;)

boarder-winterman schrieb:
Super Herr Stark. 2 von 3 Wolfsburger Tore ein Witz, die rote Karte ein Witz und dauernd Schrott gepfiffen.
So kann man uns auch 3 Punkte klauen. Wolfsburg war bis zum Elfmeter klinisch tot.
Ich bin gerade richtig auf 180. Unfassbar, dass so jemand Bundesliga pfeifen darf.

Das erste Tor von Dortmund hätte auch nicht zählen dürfen und der Elfmeter für Dortmund war auch ein Geschenk.

Es ist ja nicht so, dass der Herr Schwach, äh Stark, für Wolfsburg gepfiffen hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben