Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ylem schrieb:
Um dein gedächtnis auf die sprünge zu helfen: Das war Camillo. Und im übrigen bin ich immer noch der Meinung, dass Robben euch den CL-Sieg und die Chance auf die Meisterschaft versaut hat.

Ohhh! Tatsächlich! Dann habe ich dich verwechselt! Sorry!

Ich meinte auch nicht das mit Robben!

Ob eine Sperre aufgehoben werden kann, liegt auch daran, was der Schiedsrichter in den Spielberichtsbogen schreibt.
Man kann sich ja über Fehlentscheidungen aufregen. Das "Problem" Schiedsrichter mit dem Problem der gewaltbereiten Fans auf eine Stufe zu stellen, schlägt aber dann doch dem Fass dem Boden aus.

Dieses ständige, dauerhafte Lamentieren über die Benachteiligung einzelner Mannschaften geht irgendwann doch ziemlich auf den Geist. Vor allem stand niemand hier im Forum auf dem Platz und niemand hier wurde um die Früchte der eigenen Arbeit gebracht, indem der Sieg durch eine falsche Entscheidung "geklaut" wurde. Entspannt euch mal... Die meisten sitzen gemütlich im warmen Wohnzimmer, während sich andere bei Minusgraden die "Lunge aus dem Leib laufen" und regen sich dann trotzdem genauso auf wie die Akteure selbst...
Und selbst wenn man im Stadion war, dann hat man ein emotionales Spiel erlebt, bei dem die Stimmung kochte. Was will man denn mehr...?

Ich fände es aus Fairnessgründen auch falsch, wenn Schmelzer freigesprochen wird - trotz Fehlentscheidung (welche erst in der Zeitlupe erkennbar wird (https://www.youtube.com/watch?v=d8hfvZPQmb8 bei (45s vom linken Oberschenkel an die linke Hand)vielleicht springt der Ball auch minimal vom Schenkel an die Hand - aber das war nicht der Grund von Stark zu pfeifen, er hat den Oberschenkel als Hand wahrgenommen)). Selbst im BVB Netradio wurde das als mögliche Option gesehen "und wenn dann sprang er von da an die Hand, aber das is' ja dann kein Handspiel, wenn von deinem Knie der angeprallte Ball möglicherweise die Hand touchiert" (Zitat aus dem BVB Netradio).
PS: Schutzhand - auch wenn der Ball volle Kanne in den Bereich fliegen würde, bei dem es weh tut - gibt es nicht mehr.

Was war denn letztes Jahr mit der "Tätlichkeit" von Podolski? Er hat nichts gemacht - trotzdem ein Spiel Sperre...
Nur bei Matip(?) in der Euro-League wurde die Rote meines Wissens her nach annuliert -> aber dafür war nicht der DFB verantwortlich.

Man kann "mitten in der Saison" keinen Präzedenzfall Schmelzer für solche Aktionen treffen - sowas gehört vor der Saison geregelt.
Einfach "§blubb2 Wenn ein Spieler zu unrecht Rot bekommt, kann die darauffolgende Mindestsperre annuliert werden. "

Zuletzt bearbeitet:
das ist kein präzidenzfall. es gab bereits 2 mal eine solche situation in der vergangenheit (der bundesliga), in der, nach zugabe des schiedsrichters, einen schweren fehler bei der beurteilung begangen zu haben, der betreffende spieler direkt wieder freigesprochen wurde.

hat markus merk in der analyse des spiels vermerkt, weshalb schmelzer eventuell auf selbiges hoffen darf - frei zitierter o-ton von ihm.

Liga Total hat bereits den Freispruch berichtet nach dem Abendspiel^^

oh okay. das hab ich widerrum nicht mitbekommen. dann ist das thema ja scheinbar eh bereits gegessen.

Ah ok - diese Fälle waren/sind mir nicht bekannt.
Also kann (nur) der Schiedrichter dafür sorgen, dass seine (Fehl)Entscheidung für nichtig erklärt wird.

Im Nachhinein, also nur durch TV-Bilder ist es aber immernoch nicht möglich?
Der Schiri muss Zweifel/Fehlentscheidung in den Spielberichtsbogen schreiben?
Wieso passiert das dann so wenig? Ich mein, an jedem Spieltag müssen dann mindestens zwei SR sowas von sich geben, nachdem sie sich die TV-Bilder angeschaut haben (vor der Abgabe des Spielberichtes, versteht sich), und damit die Strafe aufheben.

Weil der DFB sich und die Schiris schützen möchte und darum keiner einen Fehler zugibt, solange man irgendwie über die Entscheidung diskutieren kann. Wenn man auf Handspiel entscheidet und es schlicht keines war, muss Stark das wohl zugeben. Aber wenn man zb Rot wegen einem Witzfoul gibt, dann kann der Schiri alles mögliche sagen, weil das nie eindeutig ist. Da würde man dann auch nie einen Fehler zugeben...

Gleich beginnt das Manchester Derby - wollte ich euch nur kurz sagen damit ihr es nicht vergesst ;)
Wird ein heißes Spiel!

hab mir die aufstellungen angesehen - ich erwarte mir da nix spannendes und denke united wird das ding im idealfall nach hause schaukeln, rechne aber mit nem unentschieden.

Aber wenn man zb Rot wegen einem Witzfoul gibt, dann kann der Schiri alles mögliche sagen, weil das nie eindeutig ist. Da würde man dann auch nie einen Fehler zugeben...
Weil es dann soweit ist, dass hier über jede gelbe Karte diskutiert wird. Das nennt sich Ermessensspielraum. Und da es im Fußball nicht nur weiß & schwarz gibt, kann sowas auch nicht der allerbeste Schiri und der beste Videobeweis lösen.

Und wer weiß denn, ob Wolfsburg nicht auch bei 11 vs 11 ne deutlich besere 2.HZ gespielt hätte? Geht doch nict einfach davon aus, dass das Spiel über 90min. genauso gelaufen wäre, wie die ersten 30 Minuten! Ich möchte hier nur einmal an das 2:2 von Düsseldorf gegen Schalke diese Saison erinnern. Nach der ersten 1 HZ lag Schalke 2:0 in Front, drückend überlegen. Und die 2. HZ ist unerwartbar völlig anders gelaufen... also klar wurde Dortmund benachteiligt, ich würd hier aber auch nciht arrogant von einem sicheren möglichen 4:0 ausgehen.

Man City ist deutlich unterlegen. Man United sehe ich diese Saison neben barca als CL Favoriten.
Sehr starke, homogene Truppe.

Tjo Klok war wohl nix mit deiner These ;)
Mega Geiles Spiel gewesen in Manchester. Van persie der Match winner in der Nachspielzeit. Pl ist einfach immer wieder der Hammer!

Sensationelles Tor von arango mal wieder :) der hat echt n tollen linken Fuß. Oder war es doch Hanke? Ich hoffe nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Alter, Wahnsinn, verrückt dieser Arango! So was muss einem erstmal gelingen, ein Meter vor dem Tor war der Ball doch noch 5-6 Meter über diesem!

oha. haben die sich echt den schneid abkaufen lassen - und der siegtreffer wieder in letzter sekunde. das versuchen die in dieser saison recht häufig..

United gewinnt schon seit Jahren Spiele in der Nachspielzeit, fürchterliche Eigenschaft finde ich :D

Der Platz in Hannover ist eine Unverschämtheit. Selten so einen kaputten Rasen gesehen, das gleicht eher einer Sumpflandschaft; der Fünfmeterraum ist eine einzige Matschegrube. Steckt dahinter etwa die Absicht, die technisch überlegenen Gäste eines Vorteils zu berauben?

Das Schlimme (für ManCity :P) ist halt, dass ohne Nasris Fuß der Ball niemals rein wäre.
Aber ok, der Robin und der Samir kennen sich ja noch von Arsenal ;)

Ferdinand hat ne Münze oder so an den Kopf bekommen und hatte dann ne Platzwunde - sowas geht garnicht, auch wenn er glaube ich ein bisschen vor den City Supporters gejubelt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben