Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also bei nur einem Jahr Vertragslaufzeit ist es völlig abwegig, die volle Summe des MW zu zahlen, sie RvP. Und auch für den BVB sind 15mio eine Stange Geld, die man nicht so einfach abschenken wird.

Aber boarder hat absolut Recht, das war ne Ente; am Ende wird Lewa für ne Million mehr im Jahr beim BVB bleiben.

Yiasmat: du tippst also auf einen Sieg von Deutschland? Oder aus Sicht von Deutschland, also eine Niederlage? Ich denke, mit jeder Niederlage mit weniger als 2 Toren Unterschied kann man beruhigt die Hand zu machen, mehr wird bei der Ausgangslage nicht drin sein. Löw möchte ja keinen Druck aufbauen und nimmt den Spielern so jede Bereitschaft, zu kämpfen.

Hoffentlich denke ich zu negativ.

Timmey92 schrieb:
Die Werte auf Transfermarkt.de muss man nicht so genau nehmen, der wurde einfach nur von den zahlreichen Dortmundfans hochgeredet.
Bild schreibt von Transfermarkt.de ab (nach dem Motto "oh da stehen 28 Mio machen wir ein Gerücht mit 30 Mio draus")...

Entschuldigung, aber von der MWA bei tm.de hast du wenig Ahnung, oder? Und den Spieler Lewandowski hast du wahrscheinlich nie richtig gesehen, kennst nur Zusammenfassungen von Spielen aus seiner ersten Saison, die dir im Kopf geblieben sind? Du denkst, Lewa ist ein Chancentod, wo er gerade in der CL bewiesen hat, dass er mindestens 50% seiner Torchancen macht?

Gerade die Dortmunder haben bei den bayernlastigen Entscheidungsträgern in Sachen Marktwert mal gar keine Lobby. Lewa wird also eher unterschätzt denn überschätzt.

Alter Schwede ist das bislang ein geiles spiel und es macht besonders Spaß Ribery zuzuschauen

Ich war schon lange nicht mehr in der MWA, auch aufgrund meiner relativ langen Auszeit, aber es stimmt schon, was mein Hamburger Genosse schreibt. Die Dortmunder überennen die MWA geradezu und lassen keine Argumente zu, die ihnen nicht passen. Das ging soweit, dass sich ganze Fan-Gruppen komplett zurück gezogen haben und den Dortmunder das Feld überlassen haben. Daher sind die Marktwerte mehr als nur albern.
Dass sich die Bild immer auf tm.de beruft, liegt daran, dass beide der Axel-Springer-Gruppe zugehörig sind und damit in Wechselbeziehung stehen. Bild lässt die MWA als Spielwiese laufen, bekommt dafür Zahlen und im Gegenzug bekommt Transfermarkt Nennungen bei Bild.

Um es nochmal klarzustellen: Ich will nicht sagen, dass alle Marktwerte völlig daneben liegen, aber viele MW werden nach reiner Willkür "erfunden" ...

@cyberdyne
deine euphorie in allen ehren, aber ich weiss nich was du fürn spiel schaust - das von deutschland kanns nich sein, denn müller kommt nicht in die partie und verbockt eine flanke nach der nächsten und poldi findet quasi nicht statt, weil höwedes hinter ihm n reiner unsicherheitsfaktor is..
überhaupt wirkt unser spiel sehr steif und ideenlos, sofern mesut nich grad mal ne idee im knöchel hat.

Zuletzt bearbeitet:

Und dann auch noch ein Abseitstor kurz vor der Pause. Kann der Assistent schon sehen ;)

Tja Mesut ist atm neben Gündogan der einzige Lichtblick

vll. wirds ja besser aber Gomez naja wenn das seine Arbeit ist um wieder bei Bayern zu stehen weiß ich warum sie Mandzukic favorisieren.
Müller und Podolski sind nicht dabei aber Khedira kämpft gut,

Vielleicht haben wir Glück und es wird nen Kantersieg für Frankreich, Ribery spielt wirklich sehr gut dann sind wir den Löw los, Heynckes wäre doch nen guter Ersatz für diesen Stümper

War klar das solch ein Posting folgt :D
Man darf nicht vernachlässigen das Frankreich richtig tichtig gut spielt und wir ein Freundschaftsspiel sehen das die ganze zeit hin und her geht. Mir macht das Spiel richtig Spaß!

Ein Spiel ist nicht nur dann gut wenn Deutschland führt. Frankreich spielt wie ausgewechselt und führt zurecht

@ CyberdyneSystem

Die Sache ist eben das Frankreich atm noch nicht wirklich toll gespielt hat. klar Ribery und Valbuena haben nen paar schöne Dinger gedreht aber wirkliche Stärke wie gegen Spanien haben sie bis jetzt nicht ausgespielt, vll haben sie das aber auch gar nicht nötig um zu Siegen.

Was bedeutet bitte MWA, wenn ich fragen darf? Marktwert sonstwas?
Ist zwar nur ein Testspiel, aber Özil übertreibt es langsam. Wie immer nach jeder misslungenen Aktion wird sofort Gas rausgenommen, abgeschaltet und beleidigt aus der Wäsche geschaut. Nachsetzen ist ein Fremdwort, hat der Meister nicht nötig.
Höwedes auf links zu stellen, dafür braucht man schon viel Fantasie. Aber wer Götze als Mittelstürmer auflaufen lässt, dem ist alles zuzutrauen. Vergeudete Testzeit, mehr nicht. Warum nicht Aogo? Höwedes wird da nie wieder spielen, was soll das?

Ansonsten lautet die Zukunft Gündogan. Schweinsteiger wird ein richtig guter Backup und kommt rein, wenn es darum geht das Ergebnis zu halten. :)

Hier werden wieder spieler kritisiert...
Özil, Gündogan, Müller und Mertesacker sind für mich die besten Spieler auf dem Platz. Alle anderen mit einer guten soliden leistung (Ausnahme: gomez, podolski und höwedes) gegen richtig gute Franzosen

Zuletzt bearbeitet:

sorry. ich kann das nicht genießen, weil ich, wenn ich mich drauf einlasse, sonst voll den anfall bekomme.
und das liegt entgegen deiner annahme nicht daran, das wir nicht führen. sondern weils von der "spielklasse" einfach mies is.
für mich ist das n langweiliger testkick, bei dem die franzosen ihr angeschlagenes image n bisschen restaurieren können, weil unser aufbau n einziges trauerspiel is und uns jeglicher biss im gesamten abgeht.

Wenn er doch Gomez raus nimmt, wieso nimmt er keinen Kiesling mit das ist doch ein Schlag in das Gesicht des Mannes, der bringt so eine Leistung und wird nicht mal nach nominiert traurig traurig

Marktwertanalyse
Man soll mit Argumenten und Fakten den Verantwortlichen zeigen, welcher Marktwert angebracht ist. Das sind in erster Linie bestätigte Angebote (bei BVB-Spielern sind generell alle Angebote bestätigt, bei anderen generell nicht). Allerdings werden meist Fantasiewerte gewählt und als Fakt angesehen.

Übrigens finde ich Adler auch recht ordentlich. Zwar ist sein zweiter Vorname im Gegensatz zu Neuer nicht "Weltklasse", aber er macht seine Sache doch ganz gut, wenn man mal von dem Abseitstor absieht, bei dem ihn die gesamte Abwehr in bester HSV-Manier im Stich lässt.

Ah so, thx für die Aufklärung.

Na schaut mal, doch noch gewonnen.
Traumpass von Özil ;)

Na ja, über Neuers zweiten Vornamen kann man streiten. Im 1 gegen 1 war Adler heut echt gut. Der Freistoß von Benzema war der Hammer, danach haben aber auch die Verteidiger nur gestaunt. Ihn und Ribery kann man kaum völlig aus dem Spiel nehmen.

Schlecht war die Leistung der Linienrichter, 3x ein wichtiges Abseits zu übersehen ist schon ne Leistung.

Das zweite Tor von Deutschland war aber echt schön gemacht, und das erste war vom Prinzip her gut: Ball erobern und schnell umschalten.

Hinten hätte ich mir das deutlich schlimmer vorgestellt bei den Deutschen, so richtig viele Chancen hat man nicht zugelassen.

Die Auswechlungen waren eher sinnlos, da hätten 30min Kießling nicht geschadet.

In den letzten 5 min hat man gemerkt, dass die Abgeklärtheit leider immer noch völlig fehlt, so bringt man sich allzu leicht um den verdienten Lohn, wie man gegen Schweden gesehen hat.

Und Gomez, was soll er machen, wenn Özil ihn anspielt, dann macht er die Bude locker. Mehr, als zur richtigen Zeit am richtigen Ort muss man als Stürmer eigentlich nicht sein.

Die Einstellung hat insgesamt gepasst, das fand ich schonmal positiv. Für ein Freundschaftsspiel so früh im Jahr und mit einigen Absagen kann man echt zufrieden sein. Gündogan war ordentlich und als LV hat man keine echten Alternativen, wenn Schmelzer absagt und Lahm rechts spielen soll.

Zuletzt bearbeitet:

Ich fand das Spiel schön anzusehen. In der zweiten Hälfte wurde zwar etwas Fahrt rausgenommen, aber alles in allem war das das interessanteste Freundschaftsspiel der DFB-Elf seit Jahren. Schnelles Umschaltspiel auf beiden Seiten, insgesamt die Franzosen wahrscheinlich noch einen Tick williger als die Deutschen, was sich meiner Meinung nach auch auf die ANzahl ernst zu nehmender Torchancen ausgewirkt hat. Von uns kam nach vorne noch etwas zu wenig, Gomez wurde gar nicht ins Spiel eingebunden, weil man größtenteils gar nicht so weit kam. Die Abwehrleistung war einer Spitzenmannschaft würdig: Immer im letzten Moment noch den Fuß dazwischen bekommen. So machen englische und italienische Teams es schon seit Jahren vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben