Ylem schrieb:
Ich frage mich, warum so viele bei Bayern zwanghaft ein 4-2-3-1 aufstellen, obwohl das Ziel doch ganz klar ist, drei IV aufstellen zu wollen.
Vielleicht Macht der Gewohnheit? Eigene Präferenz? Ich weiß es auch nicht

Passt natürlich nicht zur Ansage "wenn alle fit sind".
Dann doch eher:
-----------------Neuer-------------------
---Benatia-Martinez-Boateng-------
Lahm----Thiago---Schweini----Alaba
----------Robben---Müller--------------
-------------Lewandowski--------------
Anmerkungen:
1. Mit Martinez zu planen ist mir selbst in dieser "wenn alle fit sind"-Aufstellung zu realitätsfern, deshalb wohl eher -Boateng-Benatia-Badstuber-, sofern Badstuber die alte Form komplett wiederfindet. Sonst wahrscheinlich Alaba für ihn und Bernat als LAV.
2. Thiago und Schweini mit Ersatz Alonso-Alaba, dann erneut Bernat LAV. Zur Deckung beider Alaba-Notfallszenarien noch entweder Dante LIV oder Gaudino LZM.
3. Ich denke, dass Müller Ribery den Rang ablaufen und auf mehr Spielzeit kommen wird. Robben ist seit Monaten in unersetzlicher Form, den kann man nur ab und an zur Schonung auf die Bank setzen oder eben weglassen, wenn er sich mal wieder verletzt (aber das wäre dann langsam auch mal zu viel "Schicksal" auf einmal)
Als geordnete Liste:
TW:
Neuer, Reina, Starke
RIV:
Boateng,
Benatia
ZIV:
Martinez,
Benatia,
Badstuber,
Alonso
LIV:
Boateng,
Badstuber,
Alaba, Dante
RAV:
Lahm, Rafinha,
Hojbjerg
2xZM:
Thiago,
Schweini,
Alonso,
Lahm,
Martinez,
Alaba,
Gaudino, Rode,
Hojbjerg
LAV:
Alaba, Bernat
2xOM:
Robben,
Müller, Ribery,
Götze, Shaqiri,
Gaudino, (Kurt, Weiser)
ST:
Lewandowski,
Götze,
Müller, Pizarro
Legende:
- gleiche Farben, um Mehrfachnennungen zu verdeutlichen
- fett: so in erster Elf geplant, wenn es so etwas gäbe
- kursiv: aktuell Fragezeichen
- in Klammern: werden maximal 2 Spiele in dieser Saison eingesetzt werden und hauptsächlich in der zweiten Mannschaft spielen
Bei dem Kader mache ich mir eigentlich nur Sorgen, dass Götze und Shaqiri auf zu wenig Einsatzzeiten kommen und dass in einem halben Jahr, wenn die Defensive komplett fit ist, auch mal Stars auf die Tribüne müssen. Das ist meist der Overkill für Topmannschaften.