Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wen hat deutschland als backup stürmer? Ich kann mir nicht vorstellen das Gomez stamm wird, da ist sogar ein 36 Jähriger Klose besser oO
 
@xStram

So nen Gegentor fängt nicht bei einem Verteidiger an das müssen viele Leute nochmal lernen, das erste Gegentor wurde durch einen Fehlenden Mittelfeldspieler erzeugt der Di Maria nicht angegriffen hat während er einfach mal so Flanken konnte, die Flanke hätte auch kein Hummels und Boateng klären können die war einfach gut, das zweite Gegentor hat teilweise Durm zu verantworten aber wo ist Podolski wo ist Reus ? warum muss man ein Talent allein gegen DI Maria stellen ? Auf der Rechten Seite musste sich GK um zwei kümmern, während da 5 Argentinier stehen sind da 4 Deutsche, wo ist Kroos wo ist Kramer ?

Warum lässt man die Außenverteidiger so hoch stehen wenn man gleichzeitig eine so unerfahrene Innenverteidigung hat, guck mal nen bisschen weiter nur weil man eine Gegentor bekommt ist nicht immer die Verteidigung schuld
 
Typischer Testkick. Wie ernst das Spiel genommen wird, sieht man daran, dass der Hotelpinkler auf dem Platz steht.

Gomez ist so schlecht. Löw raus!

Edit:
Top Aktion von Weidenfeller. Er kann froh sein dass er in Brasilien nur auf der Bank sitzen musste. So konnte er keinen Schaden anrichten und darf sich nun Weltmeister nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
Typischer Testkick. Wie ernst das Spiel genommen wird, sieht man daran, dass der Hotelpinkler auf dem Platz steht.

Gomez ist so schlecht. Löw raus!

Aber wirklich 4:1 :lol:

Aber der "Hotelpinkler" gehört schon in die Nationalelf finde ich.

Trotzdem könnte man auch Talente aufstellen wenn man sowieso vorhat zu verlieren.

Edit: Alter Exar meinst du das ernst? Wegen einer Aktion ist Weidenfeller jetzt schlecht??
 
Zuletzt bearbeitet:
lol...

Besser als vor einigen Wochen.

Ob es noch höher als 7:1 wird?
 
Echt wahr, der war letzte Saison schon richtig gut und bei der WM ebenfalls. Würde jedes Team der Welt verstärken imo
 
Kaum auszuhalten, wie unglaublich kopflos Durm schon die ganze Saison spielt. Schalt mal den Kopf an, Junge!

Grundsätzlich richtig miese Vorstellung von den meisten Dortmundern. Ginter unterdurchschnittlich, Großkreutz schlecht, Weidenfeller eine Katastrophe, Durm eine Vollkatastrophe. Nur Reus spielt gut.

Und man sollte aufhören, die Fehler bei den Offensivspielern zu suchen, wenn mal so hirnrissige Tore kassiert wie Deutschland heute. Dass Durm wie ein Wahnsinniger ständig Ausfallschritte macht IM MITTELFELD, die ihn - egal ob es klappt oder nicht - völlig aus dem Spiel nehmen, ist nicht die Schuld von Podolski oder sonst wem. Wie soll er mit sowas bitte rechnen? Das war völlig unnötig und den Kack hat Durm zwei mal gemacht, beim 0:2 und beim 0:4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich hätte nicht gedacht das ausgerechnet ein Dortmundfan es schreibt aber ich kann dir da nur zustimmen. Ich habe es mir extra verkniffen zu schreiben aber gut das du es getan hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint kein Mensch ausser Perez auf diesem Planeten zu verstehen. Aber offenbar war Ancelotti nicht wirklich dagegen oder er hat nichts zu sagen, was ich mir nicht vorstellen kann.
 
Die Dortmunder-"Minutenweltmeister" waren wirklich schlecht. Vorallem hat mich Durm enttäuscht.
Naja, der ist noch Jung und wird es hoffentlich noch lernen.

Nun zu Gomez: Der gehört nicht in die N11, wann lernt das Löw endlich???????????????????

Seitdem Gomez bei der EM2008 den Ball kurz vor dem leeren Tor in die Stratossphäre gehämmert hat, hat er doch seinen Ruf als Chancentod weg. Und genau diesen Ruf hat er doch in den letzten Jahren immerwieder bestätigt.

Es war eine göttliche Fügung, dass er vor der WM verletzt war und Löw damit gezwungen wurde ihn daheim zu lassen. hätte Gomez für Klose gespielt, hätten wir sicherlich keinen Titel. Aber jetzt fängt es mit diesem Stolperer wieder an.

Kießling und Kuranyi hat Löw seit Jahren ausgebootet, warum macht er das nicht auch mit Gomez?
 
hamad138 schrieb:
Wie kann perez nur di maria verkaufen :D der typ ist besser als alle außer ronaldo iin Real Madrid

Ich bin mal gespannt wie lange es jetzt dauert bis dieses Thema endlich zur Ruhe kommt :rolleyes:
Sobald Real Madrid in der CL ausscheidet kommt:"Hätten sie mal nicht Di Maria verkauft" .... :rolleyes:

Ich finde es auch nicht gut dass Di Maria verkauft wurde, kann es aber jetzt nicht ändern also akzeptiere ich es und hoffe dass sich James durchsetzen wird oder z.B. auch Isco auf mehr Einsatzzeiten kommt.


Exar_Kun schrieb:
Edit:
Top Aktion von Weidenfeller. Er kann froh sein dass er in Brasilien nur auf der Bank sitzen musste. So konnte er keinen Schaden anrichten und darf sich nun Weltmeister nennen

Solche "Fans" wie dich braucht echt kein Verein.
Weidenfeller war bis vor der WM der weltbeste Torhüter der noch keine WM gespielt hat.
Also hör hier mit dem Stammtischparolen auf.
Nach deiner Theorie dürften sich 80 Mio Deutsche nicht Weltmeister nennen, weil sie ja nicht mitgespielt haben :rolleyes:
Hat Werder überhaupt einen Nationalspieler einer nenneswerten Mannschaft?

bartio schrieb:
Kießling und Kuranyi hat Löw seit Jahren ausgebootet, warum macht er das nicht auch mit Gomez?

Kießlinghatte doch vor einiger Zeit selbst gesagt, dass er nicht mehr für die N11 spielen wird weil (Sinn gemäß wiedergegeben) "er keinen Bock hat dann zu springen wenn Jogi grad Not am Mann hat"
 
Dortmund hat in 2 Spielen schon 4 Tore kassiert, da die Dortmunder aufzustellen in der Abwehr ist auch fahrlässig.
Das schöne ist doch, wenn sie bald im Club wieder die Leistung abrufen, ist uns Fans das sowieso scheiß egal, wie sie im Testspiel X/Y gespielt haben.

Zu mal, Großkreutz war schon immer der Kämpfer, nicht der Techniker, hat man gestern bei unzähligen Stocherversuchen gesehen.
Ginter ist hinter Neven, Sokratis und Hummels ganz bewusst die Nummer 4 bei Dortmund.

Weidenfeller sah noch nie gut bei Freistößen oder Flanken aus, seine Stärke ist das 1:1.
Jedoch ist man bei Dortmund zu feige schon mal etwas in die Zukunft zu schauen und an seinem Denkmal zu rütteln.

Durm, ja Durm, in der CL wurde im Rückspiel auch dank ihm Real sehr stark aus dem Spiel genommen, er hat halt Licht und Schatten aber er ist kein Alaba oder sonstiger Weltklasse Außenverteidiger aber in einem funktionierenden Kollektiv wächst er über sich hinaus.

Ich möchte trotzdem mal den letzten guten Testkick hier aufgelistet sehen, welcher gegen eine Top 5 Mannschaft der Welt erzielt wurde und nein Brasilien zähle ich irgendwie derzeit nicht dazu.
Mehr muss man eig. zur Bewertung des Spiels nicht sagen, alles andere ist nur das rauslassen aufgestauter Probleme im mittleren Körperbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestrige Erkenntnisse:

-Man hat gestern wieder gesehen, wie gut der Kroos wirklich ist.

-Gomez mal wieder total unglücklich, aber meiner Meinung nach zu verunsichert - evtl platzt der Knoten, wenn man ihn 2-3 Spiele machen lässt - ganz aufgeben sollte man ihn nicht, man weiß ja dass er eigentlich die Buden machen kann. Aber: Ein Kießling in weißem Dress wäre schon mal angebracht, Herr Löw.

-Rüdiger hat richtig gut gespielt. Schnell und abgeklärt die Bälle erobert. Aber liegt evtl auch daran, dass er nicht lange gespielt hat und keiner mehr das Spiel ernst genommen hat....



-DiMaria hat den Real Verantwortlichen mit dieser Leistung ganz einfach mal den Mittelfinger gezeigt.

-Ohne Messi sieht das Spiel der Argentinier viel variabler aus.
 
Naja das Ergebnis bzw die Defensivprobleme waren ja nicht verwunderlich, die komplette Viererkette in B-Besetzung und neu zusammengewürfelt, das DM in der Kombination neu , vorn dann abgesehen von Reus keine Stammspieler und dazu noch die Chancenverwertung von Gomez und die schwache Leistung von Weidenfeller...

Was ich aus dem Spiel mitnehme:
Wie viele Chancen bekommt Gomez eigentlich noch? Der hat seit Jahren nie in schwierigeren Spielen überzeugt und steuert dann nur hin und wieder bei nem Kantersieg gegen den Weltranglisten Hundertfünfzigsten nen Hattrick bei.
Wenn er es von 2008-2014 nicht geschafft hat sich wirklich mal zu empfehlen dann sollten wir besser sofort die jungen Stürmer in der N11 aufbauen, noch haben wir knapp 2 Jahre Zeit.

Kramer - geil gespielt, auch wie technisch stark der teils mit Ball agiert hat, weiter so da haben wir ne Top Alternative zu BS/Khedira und Fußballerisch scheint er besser wie die Benders.

Großkreuz - sorry der ist einfach kein guter Fußballer auf diesem Niveau, Laufen alleine reicht in der N11 nicht, der kann nicht unser Lahmersatz sein.

IV braucht man sich ja keine Gedanken machen wenn Boateng, Hummels und evtl Badstuber wieder dabei sind.

LV - naja Durm hat zumindest Potential, mal sehen wie er sich beim BVB entwickelt, mir allemal lieber als Schmelzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe Kramer eher im zentralen Mittelfeld als im defensiven Mittelfeld, technisch mag er besser als die Benders sein, taktisch und in Sachen Zweikampfstärke sind die Benders ihm beide jeweils deutlich überlegen, noch(!), er ist ja auch etwas jünger.
Man sollte vorsichtig mit dem Hypen sein, habe die Befürchtung er wird zu einem Schönwetterspieler.

Großkreuz sollte Lahm nie wirklich ersetzen und viel weiter entwickeln wird er sich auch nicht mehr, nein Kevin ist und bleibt der ewige Backup für eine adäquatere Lösung, was schade ist, hatte mir nach 2010/11 schon einen "dortmunder Müller" erhofft.

Schmelzer und Durm nehmen sich gar nicht so viel, wer wirklich mal hinschaut sieht, dass beide im Verein solide Arbeit verrichten aber da wir Deutschlandweit keine Alternativen haben, sind sie halt gesetzt.
Dieses ständige Schmelzer-Gebashe geht auf jedenfall auf den Sack, da sieht man das einige nur die Sportschau Zusammenfassung gucken oder bei Bild sich eine Meinung bilden.

Da muss man dann vielleicht auch mal die Jugendschmieden des Landes in die Pflicht nehmen nicht nur neue Reus und Özils auszubilden.

Nach dem Motto "Ok du bist kein Reus aber kannst du Laufen? Ok, Außenverteidiger!"
 
Wer aus diesem Testkick auch nur irgendwelche Schlussfolgerungen zieht, der kennt die N11 noch nicht lange.
Das erste Testspiel nach einem großen Turnier ist doch immer zäh.

Gegen Schottland wird die Einstellung wieder passen.
 
Zugegeben ich habe leider nur Berichte gelesen und die Zusammenfassung gesehen vom Spiel gestern, aber bisschen was kann man zu dem allgemeinen Gerede ja beisteuern :D

Di Maria schien mir richtig abgegangen zu sein. Wie schon geschrieben wurde war er sowieso bärenstark letzte Saison und bei der WM. Dämliche Aktion von Real und MUFC kann sich die Hände reiben, wenn er mit der Spielweise der BPL klar kommt.

Weidenfeller patzt mal. Und jetzt? Das hat der der Herr N. auch schon und wird als weltbester Keeper gefeiert. Also mal locker bleiben. Weidenfeller ist klar die Nummer 2 in Deutschland, wer soll es denn sonst machen? Adler? Leno? Zieler? Klar :freak:

Die AV Positionen sind schon seit Jahren ein Problem der N11. Lahm wurde ja auch immer von links nach rechts und wieder zurück gestellt, bis man meinte DM war jetzt angesagt. Man sieht es aber auch bei vielen Vereinen. Gute AV sind rar und die die gut sind, sind exorbitant teuer. Es ist auch eine anspruchsvolle Position in der heutigen Zeit. Du muss laufstartk sein und den Flügel auf und ab rennen, hinten gut stehen und technisch stark genug sein um Dampf nach vorne zu machen und gute Flanken zu schlagen. Das ist nicht wenig. Gebt Jungs wie Durm mal Zeit, der kann was werden. Dass da mal schwächere Spiele bei sind, ist normal. Und lieber in einem Testspiel als im WM-Finale.
Einfach wie schon gesagt wurde, wurde die ganze Abwehr umgestellt, dass da die Abstimmung nicht passt ist doch klar. Ich hoffe nur, dass Löw so schlau ist und nicht von Badstuber - Boateng als IV träumt. Auch als Schalker fällt es mir nicht schwer zuzugeben, dass Hummels imho der stärkste IV ist, den Deutschland derzeit hat.

Dass Gomez ein Chancentod ist, ist ja allgemein bekannt. Und hier kann imho die Alternative nur Kießling sein, noch vor Gomez. Das Thema ist auch schon total alt. Was da war weiß keiner. Und selbst wenn er nicht der Notnagel sein will, ich kann ihn verstehen. Konstant gute Leistungen, wird aber nur nominiert, wenn es wirklich nicht anders geht. Ich verstehe ihn da. Mehr als seine Leistung bringen kann er nicht und das tut er.

@ MurphsValentine
Ich finde es ja auch, dass sich Weidenfeller zurecht Weltmeister nennen darf obwohl er ganze 0 Minuten gespielt hat, er ist wie erwähnt klare Nummer 2 in Deutschland hinter Herrn N.. Aber mit den 80 Mio Deutschen, die sich Weltmeister nennen? Naja, das kann jeder handhaben wie er/sie will, aber ich selbst sehe mich nicht als Weltmeister. Ich habe nicht mitgespielt, war nicht im Kader, bin nicht mal Profifußballer. Ich bin einfacher Bürger habe nichts zum Titel beigetragen, also nein bin ich nicht Weltmeister. Zumal mir Nationalstolz fremd ist.


Bzgl. Sevilla und Trochowski. Geile Aktion :daumen:
"Wir haben uns einvernehmlich getrennt" - "Äh, bitte was?" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris_S04 schrieb:
Dass Gomez ein Chancentod ist, ist ja allgemein bekannt. Und hier kann imho die Alternative nur Kießling sein, noch vor Gomez.

Ich finde Kießling hat einfach kein internationales Niveau und in der N11 hat er auch noch nie gut gespielt wenn er die Chance hatte. Dann wie gesagt lieber gleich nen jungen mit Perspektive ran lassen. Und die Variante mit Müller haben wir bei Vollbesetzung ja eh.

HanneloreHorst schrieb:
Sehe Kramer eher im zentralen Mittelfeld als im defensiven Mittelfeld, technisch mag er besser als die Benders sein, taktisch und in Sachen Zweikampfstärke sind die Benders ihm beide jeweils deutlich überlegen, noch(!), er ist ja auch etwas jünger.

Fand ihn bisher nicht schlecht was Zweikämpfe usw anbelangt aber wie gesagt der Junge hat ja auch noch Zeit, ich sehe auf jeden Fall noch Potential bei ihm, bei den Benders weiß ich nicht ob die noch viel besser werden.

HanneloreHorst schrieb:
Dieses ständige Schmelzer-Gebashe geht auf jedenfall auf den Sack, da sieht man das einige nur die Sportschau Zusammenfassung gucken oder bei Bild sich eine Meinung bilden.

Ich gucke weder Ersteres noch lese ich Letzteres aber Schmelzer konnte mich noch nie überzeugen. Wann immer der den Ball hat denke ich nur "Gleich kommt wieder ne sinnlose Flanke die beim Gegner landet" - da muss ich dann sagen ist mir sogar Höwedes als LV lieber, der weiß wenigstens was er kann und was nicht. Meine Beurteilung von Schmelzer beruht aber zum größten Teil auf seinen N11 Einsätzen, BVB Spiele schaue ich mir nicht alle an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben