Finde ich gut von den Tschechen. Ist eigentlich sowohl im Fußball als auch im Eishockey immer eine Truppe gewesen, die ich gern gesehen habe. Schade, dass aber in den letzten Jahren hüben wie drüben der Erfolg ausbleibt.
@ SothaSil
Kaltblütig denke ich waren beide Attacken, denn ich denke kaum dass Suarez große Skrupel davor hat zuzubeißen, sonst hätte er es nicht schon dreimal getan.
Ein Ellenbogenschlag kann natürlich sehr schmerzhaft sein und schwere Verletzungen nach sich ziehen, aber so ein kräftiger Biss ist auch nicht zu unterschätzen. Die Zahnabdrücke, die Suarez hinterlassen hat sahen ziemlich schmerzhaft aus. Dazu kann so ein Biss auch andere Dinge als Schmerzen hinterlassen.
Aber ok, darüber kann man nun streiten. Fakt ist beide haben eine Tätlichkeit begangen, beide müssen dafür bestraft werden. Dennoch halte ich persönlich einen Biss im Fußball eben für "niederträchtiger" (mir fällt kein besseres Wort dafür ein) als einen Ellenbogenschlag. Da hat auch NoD.sunrise eine ganz gute Meinung dazu gehabt, der ich mich anschließen kann (#5058).
@ YuuzhanVong
Kann ich dir zustimmen. Manche seiner Sprüche sind schon lustig, wenn sie auch oftmals arrogant klingen, aber zu einem gewissen Teil sind sie einfach lustig ("Was schenken sie ihrer Frau zu Weihnachten?" - "Nichts, sie hat schon Zlatan!" Klassiker

), aber nach sowas sollte er mal den Ball flach halten. Ebenso seine Aussage, dass Alaba ja eben eh nur 1,50m groß sei und ihm halt nur bis zum Ellenbogen reiche.
Nachtrag:
Mal ein anderes, sehr ernstes Thema. Der Krieg in der Ukraine hat nun auch immer mehr Auswirkungen auf den Fußball. Donezk ist ja Frontstadt, so dass u.a. Schachtjor dort nicht mehr spielen kann. Die müssen nun in Kiew spielen, ca. 1000km entfernt. Außerdem ist eine Bombe im Eingangsbereich der Donbass Arena hochgegangen und hat diesen zerstört. Die Liga ist mittlerweile auf 14 Mitglieder geschrumpft, da sich Simferopol und Sewastopol mittlerweile dem russischen Verband angeschlossen haben. Das ganze haben sie versucht per de facto Neugründung zu legitimieren (als FK TSK Simferopol und FKSK Schwarzmeerflotte Sewastopol), was allerdings von UEFA und FIFA nicht anerkannt wird. Sehr schlimm die ganze Lage dort, unabhängig vom Fußball.
Wie seht ihr das? WM 2018 in Russland noch tragbar? Sanktionen gegen die Verbände? Wie sollte der Sport auf solche Ereignisse reagieren?