Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es macht wohl keinen Sinn hier jetzt als Laien auf medizinischer Ebene im Detail über Risiken von Bissen zu diskutieren.
Ich wollte nur belegen dass ein Biss nicht weniger gefährlich als ein Schlag ist und dies somit keinen Grund für eine Strafminderung gibt.

Persönich hätte ich Suarez für wirklich lange Zeit gesperrt (1-2 Jahre).
1. Ist so ein Biss wie gesagt eine sehr bewusste Aktion, man beißt nicht mal so eben aus dem Affekt heraus. Und dass man überhaupt beißt sagt auch viel über einen Menschen aus, in der Hitze der Emotionen kanns schon mal zu ner unsportlichkeit ala Ellbogencheck kommen aber jemanden zu beißen das ist wie so treffend bezeichnet niederträchtig. So jemand hat entweder ernsthafte psychische Probleme oder ist ein extrem primitiver Mensch.
2. Die bereits dritte Aktion dieser Art zeigt dass der bisherige Lerneffekt gleich null war.
3. Dass man dann danach auch noch hinsteht und alles leugnet ist extrem unsportlich.

Jetzt ist der wieder ein paar Spiele gesperrt, verdient bei barca noch mehr als vorher und ist im ganz normalen Trainings und Spielalltag... was soll er daraus lernen? Dass er letztlich machen kann was er will?

Wenn die bisherigen Strafen nichts genutzt haben hätte ich da jetzt mal richtig zugelangt, vielleicht braucht er mal nen Jahr Pause um drüber nachzudenken was er da eigentlich treibt und nen Top Verein hätte ihn auch nicht verpflichtet wenn der langfristig gesperrt ist so dass er es dann auch am Geldbeutel merkt.
Ergänzung ()

Mal noch zu Riberys N11 Rücktritt - das hab ich ja noch nie gehört dass Spieler quasi gezwungen werden können bei der N11 zu spielen, gibts die Regelung schon länger? Ich weiß auch von sonst keiner Sportart wo das Vertreten des Vaterlandes eine Pflichtaufgabe wäre.
Ich könnte mir vorstellen dass das urspürnglich eher als Schutz vor den Clubs gedacht war damit die den Spieler nicht drängen die N11 sausen zu lassen...
So richtig zwingen kann man den Spieler aber ja eh nicht, wenn er kein Bock hat lässt er sich einfach dauernd krank schreiben oder macht im N11 Training ne gaaaanz schlechte Figur.

Man stelle sich mal vor Jogi würde hinstehen und sagen Lahm muss weiter machen ob er will oder nicht, den würde man fragen ob er sonst noch ganz sauber ist.

NoD.sunrise schrieb:
Trockener Fakt: die Infektionsrate bezieht sich auf offene Wunden wie auch die Artikel
Trockener Fakt: auch ein Ellenbogencheck kann tödlich enden - ohne quantifizierte Raten nutzt das wenig
Trockener Fakt: zeitnahe medizinische Versorgung minimiert die Risiken, nen Nasenbruch kann durch erstversorgung nicht beseitigt werden
Trockener Fakt: Infektionsrisiko ist ortsabhängig, Hände wären beispielsweise Hochriskoort gewesen.
Trockener Fakt: Die Infektionsrate wird andererorts auch mit 10-15% angegeben.
http://emedicine.medscape.com/article/218901-overview#showall

Und wenn Suarez für 1-2 Jahre weg sein soll, dann muss man halt für ne Erstattacke mit Ellbogencheck auch schon mehrmonatig werden. Ja der Junge hat psychische Probleme, dass er im Affekt zum Biss und nicht zum Schlag greift und auch dass er sehr schnell ausrastet - aber niederträchtiger als ein Ellbogencheck in das Gesicht mit voller Absicht und Bewusstsein was man tut ist es für mich bei weitem nicht.
Denken kann man ihm nur unterstellen, da es keine offende Wunde war, sprich er nicht mit voller Wucht zugebissen hat.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Kenn den nicht aber warum steckt man denn als Drittligist verhältnismäßig viel Kohle in nen 33 Jährigen?

Da bei uns ist gefühlt der halbe Kader verletzungsbedingt weg ist, bzw. welche langzeitverletzt sind. Da bekommen letztere die Lohnfortzahlung von der Krankenversicherung oder so. Da Guzmán vertragslos ist, kann man den Lohn drücken. Und er war bei Regensburg unter Vertrag. Wieviel Regensburg in der 2. Liga an Gehältern gezahlt hat?

@Banger, dich gibs auch noch? Lang nichts mehr von dir gelesen... Verletzungstechnisch ist bei uns langsam Land in Sicht. Haben allerdings auch erst in 5 Tagen das nächste Speil, bis dahin verletzt sich bestimmt wieder einer. =)

Episches Video.

Edit: @ Haasenfranz: Ich hatte zwischendurch mal Sperre. Aber dich habe ich auch länger nicht mehr gesehen.

Verletztungstechnisch - gut, dass du es ansprichst. Bei uns ist gefühlt der halbe Kader weg vom Fenster. Ich gehe davon aus, dass wir am Sonntag gegen Chemie Karl-Marx-Stadt ( :D ) richtig baden gehen. Unser Saisonziel sind ca. 42 Punkte und Platz 16, mehr nicht. Da seid ihr ja nicht ganz so schlecht dran, vorallem Dresden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Stimmt, nach dem Spiel gegen Dresden ahnte ich schon schlimmes... Momentan läuft es ja ganz gut und mit Mattuschka kanns nur besser werden.

@ CyberdyneSystem

Soll aber am Wochenende spielen können, wenn wir zu dem Zeitpunkt noch nen Mannschaft stellen können^^

kernel panic schrieb:
Das Stimmt, nach dem Spiel gegen Dresden ahnte ich schon schlimmes... Momentan läuft es ja ganz gut und mit Mattuschka kanns nur besser werden.

Dabei habe ich Cottbus und Dresden eigentlich schwächer eingeschätzt als Hansa. So kann man sich irren.

Edit:

Banger schrieb:

Apropos episch, das hier ist auch episch:
https://www.youtube.com/watch?v=G2yJpzd2pyA
Unter Anderem haben Blacha, Savran, Hahnel, Weidlich und Pelzer beim Video mitgemacht. :D

Edit:

Banger schrieb:
Ich gehe davon aus, dass wir am Sonntag gegen Chemie Karl-Marx-Stadt ( :D ) richtig baden gehen.

Tobias Stieler pfeift diese Partie. Das macht einen Sieg gegen Chemnitz noch unwahrscheinlicher. Welch ein mieser Schiedsrichter.

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Kampf Bayer Leverkusen gegen Bremen, selten so ein geiles Spiel gesehen, eigentlich müsste Bayer schon 5:2 führen aber es steht 2:2 und die Gemüter sind angespannt schon 3 Gelbe Karten wegen Ausrastern, und da haut Song das 3:2 rein, meine Fresse sieht Leverkusen im Augenblick gut aus

3:3 gibt es nicht^^ Bremen echt mit Lucky Toren^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach wie ärgerlich, da hatte Hajrovic kurz vor Schluss den Siegtreffer auf dem Schlappen und vergibt die Möglichkeit so kläglich. Egal, was solls, angesichts der 1. HZ ist der mitgenommene Punkt ein klarer Erfolg. Die Moral in unserer Truppe stimmt, drei mal aus Rückständen zurück gekämpft, zwei mal auswärts... jetzt müssen allerdings auch mal Dreier eingefahren werden. Sonst nützt uns das nicht allzu viel.

In der 2hz war leverkusen richtig lucky, werder konnte locker 3tore in der 2 Halbzeit schießen können. Schade

Insgesamt ein gerechtes Remis, aber ein tolles Spiel.
Werder mit Ansätzen aus fast schon vergessenen Zeiten.

Und Bayer konnte mal einen Dämpfer vertragen ;)

ctmkZsE.jpg

Kicktipp komplett vercheckt Jungs. Ihr könnt mich von der Liste runternehmen. Hab momentan 0 Plan was BuLi angeht und werd dieses Jahr wohl auch keinen Anschluss mehr finden. Premiere League und Champions League only, es sei denn Shinji schlägt richtig ein ;)

Hat sich zeitlich ja wunderbar mit meiner PN überschnitten. ^^
Na dann viel Spaß mit den vielen englischen Talenten, die nie spielen. Nächste Woche kreuzt übrigens Schalke an der Stamford Bridge auf, kann sich Mou mal ein paar Scheiben taktischer Finesse von Keller the man abschneiden. Aber Hallo! :cool_alt:

Weil er grad seine 2. Bude gemacht hat und eine Vorlage gegeben hat...und kagaaaaawa eingenetzt hat:D

@ Gustavo Fring

Immobile hatte doch ne Prellung an der Hüfte, warum also nicht schonen wenn man andere Optionen hat, kann auch sein das er in der zweiten Halbzeit kommt, nen Tor hat Ramos ja schon geschossen übrigends mit Beteiligung von Kagawa, der danach auch noch nen Tor geschossen hat.

Kagawa spielt als wäre er nie weg gewesen passt im Augenblick gut

Aber der Spieltag ist im Augenblick sehr torarm, verdammt da müssen mehr Tore her

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben