Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed schrieb:
@ Gustavo Fring

Immobile hatte doch ne Prellung an der Hüfte, warum also nicht schonen wenn man andere Optionen hat, kann auch sein das er in der zweiten Halbzeit kommt, nen Tor hat Ramos ja schon geschossen übrigends mit Beteiligung von Kagawa, der danach auch noch nen Tor geschossen hat.

Kagawa spielt als wäre er nie weg gewesen passt im Augenblick gut

Ja das wusste ich nicht. Dann ist es verständlich das man Ramos spielen lässt. Und bisher macht er das wirklich super.
Und Kagawa ist einfach wieder toll anzusehen.

Kagawa spielt als wäre er nie weg gewesen passt im Augenblick gut

Nu mal nicht übertreiben, das war ganz schön zäh die erste halbe Stunde.
Aber wie so oft ist das Tor aus dem Nichts dann der Dosenöffner, war gegen Augsburg ähnlich. Vom Glück geküsst die Gelben momentan. :o

Kagawa spielt wieder sensationell. Und Ramos ist der Knipser, den Dortmund brauchte.
Super Sache ;)

Die erste halbe Stunde war wirklich nicht gut. Dann ein schöner Pass von kagawa und Ramos macht das klasse da einfach so abzustauben. Genauso hab ich ihn mir vorgestellt. Unaufgeregt und zur Stelle wenn er da sein muss. Kagawa zeigt dennoch dass er immernoch die selben Anlagen besitzt wie früher.

Großkreutz finde ich heute auch ziemlich gut! Naja und das mit Kagawa ist natürlich wie gemalt.
Was ist mit Badstuber passiert? Habe die Konferenz nur lautlos auf dem Laptop neben dem BVB- Spiel.

Freiburg gräbt sich aber auch nur Hinten ein. Da braucht es so einen Dosenöffner.

Hoffen wir mal das bei Badstuber alles in Ordnung ist, wäre echt bitter für ihn nach 2 Jahren wieder kurz auf den Platz und dann wieder ne Verletzung, irgendwie hat Bayern, Schalke und Dortmund echt ne Menge Verletzungen zu beklagen wäre gut wenn sich das bald ändern würde

So jetzt muss nur noch Gladbach S04 abservieren, dann war es ein Superspieltag.
​Dortmund hat absolut verdient gewonnen.

Anscheinend hat Klopp endlich das Rotieren gelernt, jeder will sich beweisen und das muss man ausnutzen, viel rotieren und damit die Championsleague Wochen ansatzweise so gut überstehen wie Bayern das jedes mal macht, letztes Jahr war man ja immer dazu gezwungen eben die Prioritäten zu verlegen.

Wenn der Kader wieder voller ist kann man echt gut in 3 Wettbewerben spielen und trotzdem die Bayer"n" ärgern^^

Apropos voller Kader, beim "Topspiel" gleich könnten die Voraussetzungen unterschiedlicher nicht sein.

Schalke: 11 Verletzte
Gladbach: 0

:daumen:

Langsam hat man sich ja daran gewöhnt, aber jetzt mit dieser Rumpftruppe 7 Spiele in 3 Wochen ist schon hardcore. Gnade euch Gott, wenn Schalke mal ein paar Monate mit der ersten Elf auflaufen kann. Dann rappelt es in der Bude!

@ Camillo

Auch wenn ich auf Gladbach gesetzt habe (bei denen läufts), wenn Schalke so kämpft wie gegen Bayern und Gladbach das gleiche Glück hat beim Abschluss wie Bayern dann könnte das was werden

Hauptsache Gladbach spielt wie eine Heimmannschaft und stellt sich nicht wieder hinten rein. Ich hab' da so meine Zweifel, ist ne ziemliche Angsthasen-Kontertruppe geworden.
7 Wochen ungestörte Vorbereitung und noch nichts erkennbares bei rumgekommen, mal sehen, was heute geht.

7 Wochen ungestörte Vorbereitung und noch nichts erkennbares bei rumgekommen, mal sehen, was heute geht.

Ich hoffe du meinst Schalke, ohne dir zu nahe treten zu wollen sehe ich bei jeder Bundesliga Mannschaft mehr "Plan" als bei Schalke, kann natürlich auch an den verletzten Spielern liegen, bei Mönchengladbach hat man doch super gestartet besonders in der Europa League hat man sehr stark gespielt.

Edit:

Volle Kraft zurück, habe grade gesehen was bei Gladbach nach 2 Spieltagen bei rum gekommen ist, hab mich wohl von der Europa League blenden lassen.

Qualitativ gesehen steht Gladbach aber gut da besonders in der Breite hat man sich verstärkt und kann locker mithalten mit den großen, haben echt tolle Arbeit geleistet in den letzten Jahren

Zuletzt bearbeitet:
Nee nee, ich meine schon Gladbach. ^^
Ich hab' deren Spiele anders in Erinnerung, für das Spielermaterial ist mir das echt zu defensiv. In Freiburg 0:0 (!) und ein glückliches Last Minute-Remis gegen Stuttgart ist etwas dürftig für ein Top-6 Team, das vorne angreifen will. Wie gesagt, die hatten wie Leverkusen eine prima ruhige Vorbereitung, bei den Pillen sieht man das aber im Gegensatz zu Gladbach.
Und das Hinspiel in der EL war imho grausam, völlig vogelwildes Gesamtbild.

Aber egal, heute zählt es.

Edit:
Huch, deinen Edit zu spät gesehen. Dann sind wir ja nicht so weit auseinander. :p

Da ich gerade gesehen habe das Chelsea 4:2 gegen Swansea gewonnen hat, hab ich mich gefragt ob Highlights aus der Premier League noch irgendwo im deutschen Free-TV gezeigt werden? Abseits von dem einen Spiel in der Sportschau?

@Gustavo
Sport1 hat sowas im Programm, durchforste mal den Sendeplan.

@Topspiel
War genauso zu erwarten, Schalke hat den Ball und Gladbach die Chancen.
Der Keller ist so eine Niete, mit einer uneingespielten B-Elf auswärts einen auf Ballbesitz machen und dem Gegner damit wieder mal voll in die Karten spielen. Gladbach spielt so wie Schalke sollte.
Das gibt bei Chelsea so dermaßen auf die Nüsse ... oh man, was hat der schon für Spiele vercoacht. Ich bin bedient, egal wie das noch ausgeht. :mad:

Camillo schrieb:
Hauptsache Gladbach spielt wie eine Heimmannschaft und stellt sich nicht wieder hinten rein. Ich hab' da so meine Zweifel, ist ne ziemliche Angsthasen-Kontertruppe geworden.

Du hinkst der Zeit ziemlich hinterher, wie es scheint. Die Angsthasen-Kontertruppe ist das Gladbach, das Favre bis zum Ende der vorletzten Saison geformt hatte. Anfang der letzten Saison hat er da umgestellt, sodass sich die Borussia in Sachen Dominanz und Passsicherheit über die gesamte Spielzeit direkt hinter den Bayern eingeordnet hat. In der Liga spielen die mittlerweile das absolute Gegenteil von Angsthasen-Konterfußball.

Ich sprach von dieser Saison, Warhorstl. ;)
Da war bis jetzt nicht viel von Dominanz zu sehen, trotz der günstigen Umstände.

Ansonsten war das heute ein königsblauer Offenbarungseid, so ist die Truppe definitiv nicht wettbewerbsfähig. Ziemlich besorgniserregend ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben