Ja es stimmt schon Wiese war ein Typ, der eben polarisiert hat. Eben noch ein "echter Typ", wie man immer so schön sagt (Grüße an KPB

). Er hat durchaus starke Leistungen gezeigt in Lautern und v.a. Bremen. Hatte dabei auch immer seine Eigenheiten. Er war immer ganz vorne dabei, wenn es darum ging den Mund aufzumachen in die eine wie die andere Richtung, provozieren konnte er, oder so Aktionen wie das rosa Trikot (Klassiker) oder sein Kung-Fu-Tritt gegen Olic, bei dem er sich keiner Schuld bewusst war oder seine legendäre Judo-Rolle in Turin, die Bremen damals die nächste CL-Runde gekostet hat. Das alles und mehr war Wiese.
Als er in Bremen dann immer umstrittener wurde (weshalb eigentlich nochmal?) war ja ein Wechsel nach Hoffenheim schon logisch. Hoffe wollte hoch hinaus und wollte einen Torwart von "internationalem Format" und einen Leader. Beides konnte Wiese sein. In Hoffenheim kam er aber nie richtig an und dann kam eben alles zusammen. Seine große Klappe, dazu schwache Leistungen und Ungeduld der sportlichen Leitung. Das ganze hat sich immer weiter aufgeschaukelt, was alles in einem imho unfairen Umgang ihm gegenüber mündete. Sein Karnevalsauftritt ist umstritten, aber was spricht dagegen, dass er sich abends mal ein Spiel des hiesigen Handballvereins anschaut und dabei mal ein oder zwei Bier genehmigt? Lauter solche Sachen eben, er wurde schon stark zum Sündenbock gemacht und das war nicht ok. Wiese war zwar nie einer, den ich wirklich super symapthisch fand, aber er war halt "ein Typ" und wie man in Hoffe mit ihm umgesprungen ist war schon unterste Schublade z.T..
Das Angebot von der WWE finde ich auch geil, würde wohl auch mal wieder ins TV-Programm schauen, falls er da tatsächlich mal auftritt obwohl die WWE ja mittlerweile sau lahm geworden ist (Attitude-Ära ftw

). Würde mich echt interessieren, wie er sich da machen würde. Dass er den Mumm dazu hat glaube ich ihm auch.
@ c-mate
Die WWE sind Amerikaner, da muss man in seinem Image doch Dinge rüberbringen wie die Berliner Mauer oder Blitzkrieg oder so oder so

Aber Soccer Warrior oder Goalie Of Death sind schon sehr cool