Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht wirklich "dafür". Das Vertrauen gilt Felix Wiedwald, Hildebrand ist zur Unterstützung da. Er bleibt bis Saisonende.

Hätte ich heute für jeden gehörten Wiese-Witz einen Euro bekommen, würde ich jetzt wohl groß bei Mindfactory bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Für Neukunden gibt es gerade auch ein ganz gutes Angebot direkt über Sky:

Sky + Sport + Bundesliga + Film + HD + Sky Go für 34,90€ / Monat - 24 Monate Vertragslaufzeit
inkl Premium HD (Multi-Feeds)
39€ Anschlussgebühr + 12,90€ VSK
kostenloser Sky+ HD Festplattenreceiver (Leihgerät)
Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
“Normalpreis”: 66,90€ pro Monat
nur bis 28.09. bestellbar
http://www.sky.de/web/cms/de/abonni...1&abotyp=N&voucher=J&voucherno=SKYSPECIAL0914
http://www.mydealz.de/37263/wieder-da-sky-komplett-hd-premium-sky-go-fuer-3490e-pro-monat/

Ich hätte zugeschlagen, wenn Sky das "Pairing" nicht eingeführt hätte...
Ich will doch nicht ständig den Receiver umziehen, wenn ich mal am Rechner oder im Schlafzimmer Fernsehen möchte... So vergrault man auch potentielle Kunden.

Hilde zur SGE ist doch in Ordnung. Er hat Erfahrung und als zweiten Mann kann man ihn brauchen. Aber ich denke auf den jungen Wiedwald zu setzen ist die richtige Entscheidung, denn Hilde hat auf Schalke gezeigt, dass er eben doch nicht mehr das ist, was er mal war.
Aber stimmt schon, Tim Wiese wäre schon geil gewesen, dann hätte er sich entscheiden müssen WWE oder SGE. Will er Leute durch einen Ring werfen oder Bälle über einen Rasen :D (ich will immer noch Tim Wiese vs The Undertaker bei Wrestlemania Schlag-mich-tot sehen :evillol: ).

@ SaarL
Ja das stimmt tatsächlich. Ich bin gerade leider nicht ganz im Bilde wer wo verletzt ist, aber ich würde mal einen Anfang machen.

Die verletzten-11:
Trapp - LV? (evtl Kola?), Höwedes, Hummels (der wieder fit wird), Rafinha - Martinez, Schweinsteiger - Ribery, Mücke, Farfan - MS (fällt mir grad auch keiner ein :D )

Bitte ergänze/korrigieren, etc. ;)'
Aber die Truppe würde in der BuLi schon echt was reißen.

Hummels und Rafinha sind ja beide nicht mehr verletzt, daher:

Trapp - Jansen, Badstuber, Höwedes, Ochs - Martinez, Schweinsteiger - Ribery, Reus, Farfan - Helmes/Valdez

Ja, Wrestling-Wiese und Zambrano hätten in Kombination schon Eindruck gemacht.

Ach, Wiese wird doch eh nie wieder professionell irgendwo Fußball spielen. Den kann man für irgendwelche Benefizspiele buchen und das war es dann auch. :D

Ich weiß gar nicht wieso immer so über den Wiese geschimpft wird. Dass er gerne polarisiert war ja schon immer so, nicht nur die letzte Zeit und er hatte auch eine richtig gute Karriere mit sehr guten Leistungen. Bei Hoffenheim ist vieles schief gelaufen, daran hatte er mit Sicherheit auch seinen Teil dazu beigetragen, aber Hoffenheim war daran mindestens ebenfalls mit 50% beteiligt. Seine Torwartkarriere ging eh langsam dem Ende zu, er konnte im Fitnessstudio trainieren und wurde dafür auch noch fürstlich bezahlt bzw hat am Ende seinen Schnitt gemacht.
Aus Sicht von Wiese alles richtig bzw das Beste daraus gemacht, wer hätte das nicht?
Und jetzt kann er sich als Privatier einen lockeren Lenz machen und das Angebot aus der WWE finde ich richtig geil und das würde ich sowas von gerne sehen. Und es passt zu ihm wie Arsch auf Eimer.
Kampfname: Soccer Warrior, Goalie of Death

Ja es stimmt schon Wiese war ein Typ, der eben polarisiert hat. Eben noch ein "echter Typ", wie man immer so schön sagt (Grüße an KPB :D ). Er hat durchaus starke Leistungen gezeigt in Lautern und v.a. Bremen. Hatte dabei auch immer seine Eigenheiten. Er war immer ganz vorne dabei, wenn es darum ging den Mund aufzumachen in die eine wie die andere Richtung, provozieren konnte er, oder so Aktionen wie das rosa Trikot (Klassiker) oder sein Kung-Fu-Tritt gegen Olic, bei dem er sich keiner Schuld bewusst war oder seine legendäre Judo-Rolle in Turin, die Bremen damals die nächste CL-Runde gekostet hat. Das alles und mehr war Wiese.
Als er in Bremen dann immer umstrittener wurde (weshalb eigentlich nochmal?) war ja ein Wechsel nach Hoffenheim schon logisch. Hoffe wollte hoch hinaus und wollte einen Torwart von "internationalem Format" und einen Leader. Beides konnte Wiese sein. In Hoffenheim kam er aber nie richtig an und dann kam eben alles zusammen. Seine große Klappe, dazu schwache Leistungen und Ungeduld der sportlichen Leitung. Das ganze hat sich immer weiter aufgeschaukelt, was alles in einem imho unfairen Umgang ihm gegenüber mündete. Sein Karnevalsauftritt ist umstritten, aber was spricht dagegen, dass er sich abends mal ein Spiel des hiesigen Handballvereins anschaut und dabei mal ein oder zwei Bier genehmigt? Lauter solche Sachen eben, er wurde schon stark zum Sündenbock gemacht und das war nicht ok. Wiese war zwar nie einer, den ich wirklich super symapthisch fand, aber er war halt "ein Typ" und wie man in Hoffe mit ihm umgesprungen ist war schon unterste Schublade z.T..

Das Angebot von der WWE finde ich auch geil, würde wohl auch mal wieder ins TV-Programm schauen, falls er da tatsächlich mal auftritt obwohl die WWE ja mittlerweile sau lahm geworden ist (Attitude-Ära ftw :D ). Würde mich echt interessieren, wie er sich da machen würde. Dass er den Mumm dazu hat glaube ich ihm auch.

@ c-mate
Die WWE sind Amerikaner, da muss man in seinem Image doch Dinge rüberbringen wie die Berliner Mauer oder Blitzkrieg oder so oder so :evillol:
Aber Soccer Warrior oder Goalie Of Death sind schon sehr cool :D

Was heißt polarisieren. Ibrahimvoc polarisiert, Ronaldo auch. Aber bei den beiden stimmt die Leistung. Wiese hat schon lange nichts mehr gezeigt (auch als er noch im Tor stand und keines war), sondern nur dumme Sprüche gebracht.

Edit:

Keine TÜV-Genehmigung des Freistoßsprays!

"Es darf in Deutschland und in der EU nicht eingesetzt werden, weil es nicht zugelassen ist. In der gegenwärtigen Form kann es auch nicht zugelassen werden", sagt demnach Greta Dau. Die Wissenschaftlerin vom TÜV Rheinland wies darauf hin, dass die bei einer neuntägigen Untersuchung festgestellte Treibhaus-Konzentration mit 33 Prozent "vielfach höher" liege, als es bei nicht gekennzeichneten Dosen erlaubt sei. Zudem entspräche unter anderem die Angabe der Nettofüllmenge nicht europäischen Vorgaben. Außerdem fehle die Kennzeichnung mit dem Flammensymbol für hochentzündliche Produkte.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch nicht überraschend, wenn sich die UEFA nicht an gesetzliche Vorgaben hält.

:D

Heute Abend dann das Spiel Mainz gegen Hoffenheim - siegt ein Team, ist dieses, zumindest über Nacht, neuer Tabellenführer.

Eure Tipps?

Ich denke, wir werden einige Tore sehen.

Ich denke der Heimvorteil wird den Ausschlag bringen: 2:1.

Mal abwarten, tendiere auch eher zu einem Heimsieg oder Unentschieden. Einen Sieg der Hoffenheimer kann ich mir weniger vorstellen.

Ich bin von Mainz aber sehr überrascht, hätte nicht gedacht, dass sie nach dem Ausscheiden in der EL und im DFB-Pokal, in der Liga so gut starten.

Das mit dem Freistoss Spray ist zu witzig. Das ist so krass typisch deutsch, dass es schon wieder lustig ist. Es gibt für sowas halt keine Norm, daher kann es nicht rausgebracht werden :D
Die mangelnde Kennzeichnung kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen, bei vielen importierten Produkten wird einfach nen Aufkleber für Deutschland draufgemacht, der dann den dt. Vorgaben entspricht. Das sehe ich bei den argentinischen importierten Produkten, die ich regelmässig kaufe.

Habe auch auf Heimsieg getippt, meine Aufholjagd im Kicktipp muss ja weiter gehen :D, immerhin jetzt schon auf dem Relegationsplatz gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollen sie eben Rasierschaum verwenden, meine Güte...
Außerdem dachte ich, dass es fix sei, dass das Spray erst ab der nächsten Saison verwendet wird.
Hatte mich überrascht, dass ich "Ab Oktober Freistoßspray in der BL!" sah und dann, "Sprayverbot für BL" :D

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben