Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, bei unserem ersten Auswärtsspiel gegen Dortmund 2 gehörte der Bereich zum Gästeblock. Ist der also wieder kleiner?

Hansa sich sich sich zusammenreißen. Verdammt! Keinen Bock auf diesen momentanen Rückstand. Bäh!

Ist direkt am Rand des Gästeblocks.
War ja zu erwarten, dass der VFB sein bestes Saisonspiel abliefert.
Dennoch glaube ich weiter an den Sieg.

Wenn ich diesen mittlerweile schon typischen Antifußball sehe kann ich nur noch im Strahl kotzen, und dann auch noch das dümmste Gegentor des Jahres mit dreifacher oder vierfacher Ansage, aber Hauptsache mal im eigenen Strafraum Tiki-Taka und pennen.

Das war dann auch genug BVB heute Abend für mich. Vor einer wichtigen Klausur tu ich mir den Scheiß nicht mehr an, da leiden ja meine Nerven mehr unter dem Scheißspiel als an dem Lernstress. Jemand der sich das Spiel nicht anguckt kann sich gar nicht vorstellen wie mittelmäßig der BVB eigentlich ist. Genauso wie über große Teile über letzte Saison. Aktuell fährt man wieder extrem viel Geld ein, wenn man darauf setzt dass der Gegner des BVB höchstens mit einem Tor verliert.

Gegen uns ist jeder, der mitspielt, dumm. Der Spielaufbau des BVB ist so unglaublich amateurhaft und dilettantisch, dass man einfach nur anständig verschieben und verteidigen sollte. Und wenn dann "Bundesligisten" wie Bender den Ball haben und was machen müssen, wird man zu mehr anständigen Chancen kommen wie der BVB selbst, und das als Bundesligaschlusslicht, das seit Jahren nur gegne Klassenabstieg kämpft, auswärts.

Zuletzt bearbeitet:
Leider hast du recht:-( ich kotzen auch ab .... Das ist nichts aber gar nichts vom bvb
Wenn ich diesen schmelzer sehe oh Mann oh Mann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir mal realistisch aufs Schalke-Spiel blicken - es gibt keinen Favorit, beide Teams sind in schlechter Verfassung, aber Schalke jetzt mit Aufwind (Personaldecke ist bei beiden gleich schlimm), und - so ekelhaft es auch ist, das sagen zu müssen - das Team mit viel mehr Herz und Einsatz, während unsere Hühnertruppe voller Leichtathleten völlig verunsichert ist, dann kann man davon ausgehen, dass es (gerade weil es auswärts stattfindet) die nächste Niederlage für uns gibt.

Das wären dann 2 Siege und 4 Niederlagen, 6 Punkte aus 6 Spielen. Super Leistung, aber HAUPTSACHE, in der CL geben sie sich alle Mühe und hauen alles raus, nur um wie gewohnt das folgende Spiel zu verlieren. Prognose: Bis zur Länderspielpause holen wir keine Punkte mehr. In der CL gewinnen wir natürlich.

Veh und die 86. Minute! Never Ending Story.
Ansonsten zum Großteil ein Mist von Dortmund, am Ende gings ja etwas besser. Den letzten Absatz von Zilpzalp gebe ich seit circa ner Stunde in ähnlicher Wortwahl auch hier im Raum wieder.

Und Hansa hat auch wieder versagt, da sind wir wieder gut dabei, auf einen Abstiegsplatz zu kommen. Von unseren Konkurrenten haben 3 verloren und einer teilte sich die Punkte. Big Points nicht geholt. Ich komme also mit kotz*n.

Das einzig erfreuliche Spiel endet gleich im "Neu-Bökelberg-Stadion" mit einer Niederlage für den HSV, das Rostock der ersten Liga, bzw. wir sind der HSV der dritten Liga.

Tja eingeschaltet in der 70 Minute und gesehen 2:0 für Stuttgart dann nochmal die Kurve bekommen aber langsam ist es echt frustrierend sich diesen Mist rein zuziehen, man muss erst die Gegentore bekommen um Anzufangen den Gegner wirklich zu bekämpfen aber in der Championsleague reißen sie sich dann wieder ein Bein aus.

Schmelzer ist einfach nicht mehr in der Lage eine Leistung zu bringen die einem Bundesliga Verein würdig ist

Jaja, vor der Spielzeit in den Himmel loben und jetzt nach 6 Spielen schön drauf hauen, solche Fans liebe ich, fast so sehr wie ich Kotzen liebe.
Klar war das Mist heute, Stuttgart kann glücklich sein das wir derzeit einfach schlecht drauf sind, sonst hätten die sich doch auch 4-5 gepackt, alleine was wieder vorm Tor versemmelt wurde wegen technischen und spielerischen Fehlern, das passt ja auf keine Kuhhaut.
Das war aber auch vor der Saison schon alles absehbar das wir technisch nicht die Qualität haben und vieles über die Mannschaftsleistung holen muss.
Da ist ein Auba ja technisch noch der Beste Vorne.
Und unsere technisch Starken sind halt verletzt, das war so allerdings nicht absehbar.

Trotzdem, wir waren am 3:2 dran, trotz dieser scheiß Leistung, das gibt Mut zur Hoffnung.
Ich habe wieder gesehen das wir jederzeit das Spiel drehen könnten mit etwas Glück.
Wenn man die Tabelle und die Bayern außer acht lässt, dann war das ein gefühlter Sieg.
Ein gutes hat es doch, solange wir nicht in der oberen Tabellenhälfte sind, solange beschäftigen sich weder Bayern Verantwortliche noch Fans damit gegen den BvB zu sticheln aus gekränktem Stolz, den man ja immernoch spürt, obwohl wir seit 2 Jahren keinen Stich sahen.

Schalke kriegt die Hütte voll (schon mal Derby Stimmung anheizen :D) und Anderlecht auch und selbst wenn es nicht den Anlass lässt, daran will ich einfach glauben.

HanneloreHorst schrieb:
Jaja, vor der Spielzeit in den Himmel loben und jetzt nach 6 Spielen schön drauf hauen, solche Fans liebe ich, fast so sehr wie ich Kotzen liebe.

Wahre Worte, einige sollten mal nicht übertreiben, der BVB spielt halt extrem wechselhaft im Moment, aber am WE kann das schon wieder komplett anders aussehen.

Ich habe wieder gesehen das wir jederzeit das Spiel drehen könnten mit etwas Glück

Es gab Zeiten, die sind garnicht lange her, da brauchten wir keine Spiele drehen - da lagen wir zur Halbzeit im Regelfall vorne. Aber im Moment ist der Wurm drin - shit happens. Lass die Jungs mal wieder gesund werden, dann kommen wieder andere Zeiten.

Und wenn man das mit den Spielern und Ärzten mal vernünftig abspricht - dann können die bei den nächsten Länderspiele gegen Klamusistan den Kahn ins Tor stellen und Bobic kriegt ne Chance im Sturm... :evillol:

Nach dem 0:2 war dann plötzlich Leistung da.
Da wurde dann auch mal schön gespielt.
Das 0:1 war einfach schwach verteidigt, was bin ich froh wenn Mats wieder da ist.
Er hat gleich Ruhe reingebracht.

Die Moral hat gepasst.

So ein Mist, dann ist Schalke ja Favorit. Mal sehen ob die das auch mental verpacken.
Höwedes fällt übrigens aus, auch noch gegen Maribor (CL).

Na, aus 96er Sicht alles wie geplant, nur noch 28 Spiele den Platz halten, dann geb ich dem harten Kern hier jeweils ne Kiste Bier aus :D

Schalke kriegt Knoten in die Beine gespielt, Kagawa schießt mindestens 2 Tore.
Zudem verwandelt Immobile einen Elfmeter den er mal wieder von Auba klaut.
Schmelzer wird Spieler des Spiels und und und. :D
Das wird ein Fest!

Nach ein paar Minuten Ruhe kann ich die Leistung von Heute doch insgesamt positiv bewerten.
Der Einsatz passte und in den letzten 20 Minuten wurde auch guter Fußball gespielt.

Gegen Schalke bin ich optimistisch.

War Schon interessant gestern irgendwie. Der HSV weiter ohne Tor ganz unten auf Platz 18, hatte ich nicht erwartet aber ich hab da mal nichts dagegen.
Und Dortmund, naja mein 3:2 Tipp wäre fast aufgegangen. Ich mein beim Spiel BVB - VfB ist ja schon fast Tradition, dass viele Tore fallen und der VfB überraschend gut mithält. Die beiden Gegentore durch Didavi waren blöd. Aber Hummels hat das alles wieder geordnet und dann hat man Moral bewiesen. Also mal nicht alles so schlecht reden.

Zum Derby, das was Zilp sagt könnte ich ebenso umdrehen. Schalke mit Herz und Einsatz. Dann hast du uns aber oft gesehen diese Saison. Und als ob wir nicht verunsichert wären. Klar der Sieg gegen Bremen sollte Selbstvertrauen geben, aber das hat das Chelsea Spiel schon nicht getan offensichtlich. Dazu kommt noch, dass ich mir gut vorstellen kann, dass die Truppe wieder wie gegen die SGE eine "Wir können's doch, das packen wir locker heute"-Mentalität drauf hat gegen den BVB und dann klingelts richtig oft in Ralfs Kasten.
Also mal locker durch die Hose atmen. Der BVB ist nicht optimal drauf, S04 sogar weit weg von "nicht optimal". Wir haben zwar einen Erfolg im Rücken und spielen daheim, aber das heißt bei uns nichts. Ebenso wie ich den BVB gegen den VfB eben auch nicht durchgehend so katastrophal gesehen habe. Es ist ein Derby ich erwarte von Schalke, dass sie sich reinhängen, denn der BVB tut das 100%ig, allein schon Pinocchio wird dafür sorgen. Zudem schätze ich die Mannschaft des BVB trotz aller Verletzungen immer noch stärker ein als eben unsere eigene, die auch viele Verletzungen verkraften muss. Das wird wohl, wenn Schalke nicht wieder komplett abkackt wie gegen BMG, ein interessantes Spiel, das so oder so ausgehen kann. Allerdings rechne ich mit einem hinten raus soliden Sieg des BVB, etwa 0:2 oder 1:2.

Ich bin aufs Revierderby gespannt.
Werden die A-Jugenden spielen? :evillol:

Mit den ganzen verletzten in der Buli könnteste ne Mannschaft erstellen, die um die CL mitspielen könnte... echt Schade.

Trapp von Eintracht Frankfurt nun auch 3 Monate Pause aufgrund ner Syndesmoseverletzung.
Dafür kommt nun Timo Hildebrand.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben